WiiHD - GB -> GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe es, wie America`s Most Wanted... Für mich unverständlich, wie man da von Fuchtelsteuerung reden kann! Aber im Prinzip ist es egal!
Entweder er mag es oder er mag es nicht....

Es geht doch gar nicht um irgendeine Bewegungssteuerung.

ich habe gesagt, dass das für mich nicht wirklich wichtig ist und ich absolut kein problem damit habe, ein einteiliges pad in den händen zu halten.

Ja, weil du noch nie probiert hast wie es ist mit Wiimote und Nunchuk Zelda - Twilight Princess zu spielen. Btw. sagte ich nicht das es irgendein Problem damit gibt einen nicht zweigeteilten Controller in den Händen zu halten. Lies dir nochmal meinen letzten Beitrag durch, das editierte mit dem Bild wirst du wohl nicht mehr gesehen haben. In einer derartigen Sitzpositionen, mit den Armen und Händen so entspannt jeweils auf einer Sessellehne, das geht nur mit Wii. Und das ist entspannter/bequemer als beide Hände synchron zu halten. Klar ist es damit auch nicht unbequem, aber wenn es danach ginge würden wir immernoch auf Holzstühlen ohne Polster sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch gar nicht um irgendeine Bewegungssteuerung.

Ja, weil du noch nie probiert hast wie es ist mit Wiimote und Nunchuk Zelda - Twilight Princess zu spielen. Btw. sagte ich nicht das es irgendein Problem damit gibt einen nicht zweigeteilten Controller in den Händen zu halten. Lies dir nochmal meinen letzten Beitrag durhc, das editierte mit dem Bild wirst du wohl nicht mehr gesehen haben...

so sitze ich aber nicht. nochmal: dir gehts vielleicht nicht um die bewegungssteuerung...guck zurück zu meiner ursprünglichen aussage, denn mir gehts sehr wohl darum (ursprung war: ich kauf mir die konsole, die mich nicht zum fuchteln bringt, also keine bewegungssteuerung einsetzt). dazu kommt, dass ich ein fan des einteiligen pads bin. das ist MEINE meinung. MEIN empfinden. darüber zu diskutieren macht keinen sinn. zelda tp hab ich schon gezockt..zwar nur ne gute halbe stunde, als es darum ging zu beginn das kätzen einzufangen, aber ich kann immerhin etwas vorweisen. smg hab ich ein bisserl mehr gezockt. es ist ja nicht so, dass es für mich absolut nicht zu ertragen ist, aber ich hab mein ps-pad um ein vielfaches lieber. nochmal: ICH...ich lasse jedem anderen seine meinung. ich liebe es auf einem normalen pad, wie man es zur zeit eben kennt zu zocken. ich will keine bewegungssteuerung und ich will auch kein zweigeteiltes pad.

was andere wollen aktzeptiere ich auch. hier gehts nicht darum was besser ist - das wird man nach eigenem empfinden kaum feststellen können...mir gefällts anders eben besser. das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

@ America

Jetzt las doch mal Brod in frieden. Das würde mich an seiner Stelle jetzt auch nerven. Er findet halt das PS Pad besser, na und, ist doch sein recht. Er muss nicht "bekehrt" werden, ist ja keine Religion hier... Ich selbst stehe auch nicht so auf das PS Pad, aber hauptsächlich weil der linke Stick so weit unten ist. Ungewohnt wenn man jahrelang Cube (und vorher N64) gezockt hat wo der Stick sich immer oberhalb befindet. Das ist meine Meinung, und Brod spielt schon seit drei gens mit dem PS Pad, da hat er sich an dieses gewöhnt. Es gibt hier KEIN Fakt! Das ist alles subiektiv. Und bei dem zweiteiligen Pad kann ich nur sagen, wenn ich Wii spiele hab ich die Hände auch meisst nahe bei einander (wohl alte Gewohnheit). Es ist mir auch vollkommen egal ob das Pad aus einem oder zwei Teilen besteht. Schwierig etwas zu finden was mir noch mehr am Arsch vorbei geht. Also lassen wir doch jedem sein Lieblingspad.

Aussertdem gehört das absolut nicht zum Thema...

Volle Zustimmung Nintendojünger, für manche ist es eben bequemer die Hände stundenlang beieinander zu haben anstatt etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Logisch ;)

also mich hat die aufgezwungene steuerung bei Zelda TP aufm Wii genervt..nachm 2. Dungeon hats mich einfach angekotzt die ganze zeit für eine standardattacke die wii mote zu shaken...

Das meine ich nicht, ich meine nur das zahlen auf dem Papier egal sind solange die Spiele flüssig laufen und gut aussehen.
Wo wir gerade bei dem Thema Auflösung sind, die meisten "HD" Spiele laufen ja auch nicht mit 720p.
Ja das ist ja grundsätzlich richtig, man sieht es ja an der PS3, sich ist der CELL-Prozessor stark, wenn man richtig einsetzt, nur macht das kaum jemand und die anderen Falschenhälse kennen wir ja. Bloß eben am Beispiel der Wii hätte ich mir auch etwas HD-lieberes gewünscht als die Auflösung die wir schon vorher hatten. Wer kauft sich denn heute noch nen Röhrenfernseher, ganz ehrlich, die Teile sind schwer, teuer und platzverschwendend. Aber für die nächste Generation mache ich mir da eher weniger Sorgen.

also mich hat die aufgezwungene steuerung bei Zelda TP aufm Wii genervt..nachm 2. Dungeon hats mich einfach angekotzt die ganze zeit für eine standardattacke die wii mote zu shaken...

ich fand die steuerung vom Wii Zelda klasse. war nach all den jahren endlich etwas neues.
aber schon verständlich, dass manche sich krankhaft einreden müssen, dass dadurch das spiel schlechter wurde.

Wärst gescheit gewesen, hättest du gleich zur Cube-Version gegriffen, die Original-Version... net der Port.

...Ich selbst stehe auch nicht so auf das PS Pad, aber hauptsächlich weil der linke Stick so weit unten ist. Ungewohnt wenn man jahrelang Cube (und vorher N64) gezockt hat wo der Stick sich immer oberhalb befindet....

Geht mir genauso! Warum erfinden sie nichtmal einen Pad, wo man Digi-Kreuz und Stick-Position drehen kann.....
Halt... vielleicht sollte ich Patent anmelden :ugly: ....

Also meiner Meinung nach ist das nicht ausgeschlossen, die WiiHD wird den grösten technischen Schritt machen, da sind wir uns einig egal ob sie jetzt mit den anderen mithalten kann !
Zudem wird 2011 die Technik dafür günstiger zu haben sein und auch in ein kleines Gehäuse passen, 40nm kommt bereits im 1Q 2009 (ATi mit der HD5xxx Serie) ;)

Ich sehe es, wie America`s Most Wanted... Für mich unverständlich, wie man da von Fuchtelsteuerung reden kann! Aber im Prinzip ist es egal!
Entweder er mag es oder er mag es nicht....
Sei doch mal ehrlich, bis auf Nintendo und einige wenige Entwickler gibt es massenweise Crap wo die Wiisteuerung einfach aufgesetzt wirkt. Also Positivbeispiel kann ich ja Metroid Prime 3 aufzählen, das hat mich steuerungstechnisch schon sehr umgehauen, schaut man sich aber nur Titel wie AitD an, dann kommt einem doch die Kotze hoch.

Sei doch mal ehrlich, bis auf Nintendo und einige wenige Entwickler gibt es massenweise Crap wo die Wiisteuerung einfach aufgesetzt wirkt. Also Positivbeispiel kann ich ja Metroid Prime 3 aufzählen, das hat mich steuerungstechnisch schon sehr umgehauen, schaut man sich aber nur Titel wie AitD an, dann kommt einem doch die Kotze hoch.

Hmmm...
Kann ich nicht beurteilen, weil ich mir nur die Crème dela Crème kaufe :D

Die Zelda TP-Steuerung fand ich z.B. aber nicht optimal! Wirkte zu überladen! Dagegen fand ich das Zielen, den Schildstoss und das Schwingen an der Steuerung nur geil :D

Gebt den 3rd`s ein wenig Zeit, dass sie auch lernen, wie das geht ;-) ...

sollte das wahr sein, dann wird die WiiHD wohl ziemlich teuer werden.. man könnte fast befürchten dass zwischen Sony und Nintendo ein Rollentausch stattfindet in der nächsten Gen..

Erst dieser Multimedia-DS und jetzt das..?

Jo dann sind die N-Fans die Grafikhuren und die Sonies die Spielspaß ist wichtiger Verfechter ;)

Wird nicht passieren, ich denke dass es sich angleichen wird, Sony geht mehr auf die Casuals zu und scheißt auf den von MS erzwungenen Grafikbitchwar, Nintendo fährt die Schiene weiter und legt mehr Wert auf die Technik (was normal ist). Denke die Maschinen werden in etwa gleichstark. Wenn MS zuviel verbaut, dann sind sie imo wieder die absoluten Verlierer.

Stellt euch vor, wenn Wii2 und PS4 ähnliche Grafik und Steuerung hätten, und MS nur auf Rohpower setzt^^ Dann heißt es zukünftig Wii2PS4 bei den Multigames ;)

Kann auch anders laufen, wir wissen es nicht, aber alles ist möglich. Nur eins dürfte klar sein, egal wie stark oder schwach die Wii2 wird, niemand wird sie unterschätzen, das gilt für die Konkurrenz genauso wie für die Entwickler. Nintendo blickt in der nächsten Gen rosigen Zeiten entgegen, sie müssten schon arge Fehler machen^^

Jo dann sind die N-Fans die Grafikhuren und die Sonies die Spielspaß ist wichtiger Verfechter ;)

Wird nicht passieren, ich denke dass es sich angleichen wird, Sony geht mehr auf die Casuals zu und scheißt auf den von MS erzwungenen Grafikbitchwar, Nintendo fährt die Schiene weiter und legt mehr Wert auf die Technik (was normal ist). Denke die Maschinen werden in etwa gleichstark. Wenn MS zuviel verbaut, dann sind sie imo wieder die absoluten Verlierer.

Stellt euch vor, wenn Wii2 und PS4 ähnliche Grafik und Steuerung hätten, und MS nur auf Rohpower setzt^^ Dann heißt es zukünftig Wii2PS4 bei den Multigames ;)

Kann auch anders laufen, wir wissen es nicht, aber alles ist möglich. Nur eins dürfte klar sein, egal wie stark oder schwach die Wii2 wird, niemand wird sie unterschätzen, das gilt für die Konkurrenz genauso wie für die Entwickler. Nintendo blickt in der nächsten Gen rosigen Zeiten entgegen, sie müssten schon arge Fehler machen^^

Die Regel lautet:
2 Herrschergens dann 1 Abstiegsgen! Also bleibt Nintendo noch eine Gen Herrscher....

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread duchgelesen, und gehe nur kurz auf wsippels aussage von der ersten seite ein

WiiHD (also HD-fähig) ist vorstellbar, je nachdem, wie die Marktdurchdringung bei HD-Fernsehern in 3 Jahren ist

Massive Leistungssteigerung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weils allem, was Nintendo in den letzten Jahren gemacht hat, wiedersprehen würde, und weil diese Gen wie keine andere vor ihr zeigt, dass wir, was Grafik angeht, an einem Punkt angelangt sind, wo selbst merkliche Steigerungen keinen mehr vom Hocker reisen.

Zudem spricht auch die bisherige Entwicklung des DS dagegen, wo keinerlei Anstalten gemacht werden, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Stattdessen werden neue Features integriert, die auch für Kunden, weit außerhalb von Nintendos eigentlichem Kundenkreis stehen. Selbiges lässt sich auch bei der Wii beobachten (zuletzt der Pay per View-Channel)

Nintendo wird mit dem Wii 2 eine Konsole entwickeln die nur einen marginalen Sprung macht.
Xbox 360 oder Ps3 Niveau wird man auf keinen Fall sehen.
Die Xbox 3 wird wohl den größten grafischen Sprung machen wenn man den jüngsten Gerüchten Glauben schenken sollte.

Einzig die Ps4 ist ein großes Rätsel, und ich denke nicht das man beim Cell bleiben wird.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread duchgelesen, und gehe nur kurz auf wsippels aussage von der ersten seite ein

WiiHD (also HD-fähig) ist vorstellbar, je nachdem, wie die Marktdurchdringung bei HD-Fernsehern in 3 Jahren ist

Massive Leistungssteigerung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weils allem, was Nintendo in den letzten Jahren gemacht hat, wiedersprehen würde, und weil diese Gen wie keine andere vor ihr zeigt, dass wir, was Grafik angeht, an einem Punkt angelangt sind, wo selbst merkliche Steigerungen keinen mehr vom Hocker reisen.

Zudem spricht auch die bisherige Entwicklung des DS dagegen, wo keinerlei Anstalten gemacht werden, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Stattdessen werden neue Features integriert, die auch für Kunden, weit außerhalb von Nintendos eigentlichem Kundenkreis stehen. Selbiges lässt sich auch bei der Wii beobachten (zuletzt der Pay per View-Channel)

Massive Leistungssteigerung ist aber nötig um angemessene HD Grafiken zu zaubern, außerdem wird es Nintendo 2011 oder 2012 0der 2013 nicht mehr allzuviel kosten kraftvolle Chips zu verbauen, die Steuerung wird verbessert aber keine Neuerfindung, das kostet N nicht mehr viel. Das beißt sich nicht mit der Philosophie Nintendos und wird auch die Casuals nicht abschrecken, Preis um die 250 Euro wird akzeptiert. Ich denke halt, dass Nintendo auch irgendwann die Konkurenz demütigen will ;) Ein relativ günstiger Wii2 mit allen bisherigen Vorteilen und ohne die bisherigen Nachteile würde wirklich jeden ansprechen, die Peripherie kompatibel, neue Games und neue Ideen, zusätzlich die Unterstützung der thirds von Anfang an, denke der Wii 2 wird auf allen Ebenen überzeugen.

und scheißt auf den von MS erzwungenen Grafikbitchwar, Wenn MS zuviel verbaut, dann sind sie imo wieder die absoluten Verlierer.und MS nur auf Rohpower setzt^^
Kann es sein, dass du ein Microsoft-Hater bist. Bis auf die RoD-und Lautstärke-Geschichte macht Microsoft diese Gen für mich persönlich so einiges mehr richtig als Sony und Nintendo es zur Zeit tun. Die Spieleauswahl stimmt, das Onlinegaming ist genial, Xbox Guide (!) und eigene Ingame-Musik, New Xbox Experience, Controller, ... Sicher haben die anderen beiden Konsolen noch sehr gute IPs im Petto, aber imho geht Microsoft im Gesamtpaket einen ausgeglicherenen Weg als die anderen. Wer hier wohl auf Rohpower setzt, das ist Sony, 120FPS/4D@1080P :lol2:, Nintendo setzt anscheinend nur aufs Gameplay. Mit dem Xbox360-Pad habe ich ein gutes Eingabegerät, das Gameplay stimmt bei vielen Titeln auch und technisch brauch sie sich auch nicht zu verstecken, sehe da bisher auch keinen großen Vorteil von Sony und selbst wenn dieser mal in 2 Jahren kommt, was haben wir dann davon? Nur durch Technik macht man keine guten Spiele, genauso wenig nur doch Steuerungsinnovationen. Ein gutes Videospiel beinhaltet Kernelemente aus beiden Sektoren. Ich wünsche sowohl Microsoft, als auch Nintendo alles Gute in der nächsten Gen, nur bei Sony bin ich mir nicht so sicher, auch wenn Spiele wie GoW oder SotC grandios waren, so kamen mir diverse Leute aus der Chefetage immer sehr arrogant vor. Nintendo hat bei mir was gut, weil sie eine reiner Videospielkonzern geblieben sind und auch wenn mir die Wii-Situation nicht gefällt, sie bringen durchaus den Markt weiter, sie müssen das bloß spätestens in der nächsten Generation mal nutzen um eben den neuen Kundenkreis auch mal abseits von Wii Fit und Cooking Mama zu begeistern. Microsoft wirkt auf mich kein bisschen arrogant und als Westentwickler haben sie sowieso einen Bonus bei mir, sie bringen imho frische Ideen und ich gönne ihnen einfach einen gewissen Marktanteil. Um die Sache mit Cooking Mama zu verdeutlichen, seht doch Videospiele einfach als eine Form von Kunst und/oder Entertainment, würdet ihr für eine Kochsendung ins Kino gehen, euch Telegym auf DVD kaufen oder sowas ähnliches tun, doch mit Sicherheit nicht oder? Aber Kochbücher schaden nicht und sportliche Aktivitäten auch nicht, so muss man eben einen Kompromiss finden. Nintendo sollte einfach die Balance verschieben und die Entwickler dazu drängen sich mit dem Konzept vertrauter zu machen, weil eben diese neue Steuerung oftmals aufgesetzt wirkt und viele Leute anscheinend nur wieder auf das schnelle Geld aus sind und dann Pferdefarm 99 releasen. Keine der drei Firmen sollte vom Markt verschwinden, ich hoffe aber, dass alle aus ihren Fehlern lernen.

Zurück
Top Bottom