Brod
L99: LIMIT BREAKER
@Brod
Ich denke keiner wird die Konsole nächste Gen subventionieren.
Dieses Geschäftsmodell wurde in dieser Generation zu Grabe getragen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die nächste Box und Playstation nur einen kleinen Leistungssprung hinlegen werden. So das zum Beispiel 1080p in einen vernümftigen Maße nutzbar wird. Aktuell kann man das ja nur mit Abstrichen in den Details voll nutzen.
sehr gut möglich, dass auch ms und sony nicht mehr subventionieren - was ich damit eher andeuten wollte: nintendo wird es mit sicherheit nicht tun.
auch gut möglich, dass sony und ms nur nen kleinen leistungssprung machen. ich denke aber, dass beide mit sehr wenig aufwand, sehr viel erreichen können. bei sony hat man nen cell, der simpel hochgetaktet für die nächste gen noch immer die leistungsstärkste cpu darstellen kann. vielleicht nimmt man diesmal für die cpu tatsächlich gleich einen 2. cell (spart sicher auch geld wenns hinhaut - hatte man ja bei der ps3 schon vor wenn ich mich nicht täusche). wohin gehend müsste man bei so einem modell dann bei sony noch investieren? hauptsächlich in mehr speicher. wird sicher nicht stehen bleiben und bei so nem modell hätte sony doch ne sehr leistungsstarke konsole.
dazu kommt das preismodell der konsole. auch wenn keiner der beiden subventioniert. ich erwarte mir, dass sony und ms ihre konsole zum start bei ca. 300-400 euro ansetzen. bei nintendo hab ich nicht das gefühl, dass die jetzt plötzlich wieder teurer werden und rechne wieder mit 250 euro..
ich stell mir die nächste gen leistungsmäßig eben so vor, dass sony und ms leistungsmäßig wieder nah beieinander liegen werden und nintendo wieder ne schwächere konsole zur verfügung stellt. ich erwarte aber nicht, dass die unterschiede so groß wie bei wii-ps360 sein werden.
vielleicht ein minimal größerer unterschied wie damals zwischen ps2 und xbox
aber im prinzip rate ich nur. wies dann wirklich kommt...kA