WiiWare Wii Ware

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Internetseite zu OverTurn von Studio Zan (auf der Herbstkonferenz angekündigt):

teaser.jpg

http://www.studio-zan.com/overturn/

Ist irgendwie nicht viel los auf der Seite. Studio Zan hat zuvor unter Anderem Dungeon Explorer für die PSP entwickelt (verlegt von Hudson).,


EDIT: Die Famitsu hat Bilder - scheint ein 3rd-Person Arena-Shooter mit Robotern zu sein, für bis zu vier Spieler:

http://img181.imagevenue.com/img.php?image=60667_xxx4_122_195lo.jpg (Mitte links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, World of Goo wird im deutschen WiiWare Shop nicht erscheinen?

Habe gerade Videos zu dem Game gesehen, daß Spiel ist der Hammer und sieht auch noch genial aus. Will ich haben, am besten sofort.
 
ui, laut amazon im februar für 39€ gibts nicht ne möglichkeit sich das irgendwie aus dem us-shop runterzuladen? da kostets nur 1200 points, was ja ne ganze ecke billiger ist.

Hm, ich denke ich hole mir die PC Version über Paypal von 2D Boy direkt. Kostet dann umgerechnet 15 €.
Kommt ja sogar eine native Mac Version, sehr schön.
 
ui, laut amazon im februar für 39€ gibts nicht ne möglichkeit sich das irgendwie aus dem us-shop runterzuladen? da kostets nur 1200 points, was ja ne ganze ecke billiger ist.

Was ist dir lieber? Ein Game samt schicker Hülle und Anleitung, die du in deine Vitrine stellen kannst oder ein ROM, welches du nicht einmal in der Hand halten kannst? :ugly:

Mach es wie ich und warte bis der Preis auf 20€ fällt. Das geht in der Regel bei solchen Titeln wesentlich schneller als bei einem Mario oder Zelda.
 
ich finds echt schade das es nicht als Wii-Ware Titel kommt! Hab gestern mal die Demo aufm PC gezockt und finds ganz lustig. Das hätte mein erstes Wiiware Spiel sein können.
Gerade das Spielkonzept passt wunderbar zu wiiware.. aber neiiin
Naja vlt lade ich mir dafür mal ein anderes runter :-P
 
WII-WARE-kleine Entwickler unbeachtet?

WiiWare sollte die optimale Plattform für kleine Entwickler werden, so plante Nintendo vor dem Launch des Download-Services. Mit innovativen Spielprinzipen sollten sie eine Chance bekommen, ihre Ideen zu veröffentlichen.

Doch anscheinend geht dieses Konzept weltweit nur bedingt auf, wie ein Redakteur von 1UP während der Tokyo Game Show in Japan erfahren haben will. Für einige kleine Entwickler, die ihre unabhängig produzierten Spiele in WiiWare stellen lassen, sei das System nämlich eine große Pleite.

Teilweise lägen die Verkäufe von bestimmten Spielen (Namen wurden nicht genannt) nur im dreistelligen Bereich - weltweit, wohlgemerkt. Nur große Titel wie MegaMan 9 könnten richtige Erfolge feiern und auch kleinere, aber liebevolle Produktionen wie Lost Winds oder Strong Bad sollen nicht schlecht laufen. Ansonsten aber scheint WiiWare an Attraktivität für sehr kleine Entwickler zu verlieren.

:lol:
Die wundern sich, dass ihre trash Software sich nicht verkauft. xD
Die Qualität mancher Titel lässt auch zu wünschen übrig.
Major League Eating, Spogs Racing usw usf. sind einfach nur schlecht. ^^
 
Nintendo hat das aber selbst mit verschuldet

es wäre ja problemlos möglich, das sich jeder pro Woche 1-2 Games herunterladen kann als Demo für eine begrenzte Zeit, um das Game mal für ein paar Minuten anzutesten

denn einmal gekauft, wird man das Game ja nie wieder los
und somit werden die Käufer mit der Zeit entsprechend vorsichtiger
 
Nintendo hat das aber selbst mit verschuldet

es wäre ja problemlos möglich, das sich jeder pro Woche 1-2 Games herunterladen kann als Demo für eine begrenzte Zeit, um das Game mal für ein paar Minuten anzutesten

denn einmal gekauft, wird man das Game ja nie wieder los
und somit werden die Käufer mit der Zeit entsprechend vorsichtiger

das denk ich mir auch immer wieder, ich bin schon so oft vor nem Kauf zurück geschreckt, einfach weil ich das Spiel vorher nicht testen konnte... einfach n paar kleine Demos anbieten, dann würde ich auch viel mehr Spiele mein eigen nennen....
 
das denk ich mir auch immer wieder, ich bin schon so oft vor nem Kauf zurück geschreckt, einfach weil ich das Spiel vorher nicht testen konnte... einfach n paar kleine Demos anbieten, dann würde ich auch viel mehr Spiele mein eigen nennen....

Ändert trotzdem nichts, das sich schlechte spiele nicht verkaufen werden.
 
Ist beim außerordentlich erfolgreichen iTunes Appstore auch nicht anders. Vermutlich sogar noch extremer, weil das Angebot viel, viel größer ist, und eine Menge Inhalte gratis sind. Und es ist nun auch nicht so, als würden sich sämtliche PSN- und XBLA-Titel millionenfach verkaufen.

Genau genommen muss man sich nur mal ansehen, dass beispielsweise von Lost Winds alleine in Europa bereits über 120k Einheiten abgesetzt wurden ist. Für einen Download-Titel ein sehr guter Wert. Die WiiWare-Version von Strong Bad ist sogar deutlich erfolgreicher als die PC-Version, obwohl diese billiger ist und die Installed Base dramatisch größer. Wenn die Qualität stimmt, stimmen auch die Verkaufszahlen. World of Goo wird in diesem Kontext interessant, da es kaum einen kleineren Entwickler als 2D Boy gibt.


Nintendo hat das aber selbst mit verschuldet

es wäre ja problemlos möglich, das sich jeder pro Woche 1-2 Games herunterladen kann als Demo für eine begrenzte Zeit, um das Game mal für ein paar Minuten anzutesten

denn einmal gekauft, wird man das Game ja nie wieder los
und somit werden die Käufer mit der Zeit entsprechend vorsichtiger
Das Problem ist, dass viele WiiWare-Spiele so schlecht sind, dass auch eine Demo niemanden zum Kauf animieren würde. Die Spiele, die sich sowieso schon gut verkaufen, würden sich mit Demos vermutlich nur noch besser verkaufen - das würde das hier geschilderte "Problem" allerdings auch nicht lösen - nicht, dass ich mir keine Demos wünschen würde, und Ausnahmen bestätigen die Regel (Toki Tori würde besser laufen, wenn's 'ne Demo gäbe). Mehr Massespeicher würde weitaus mehr bringen, da sich viele Anwender wegen der Kapazitätsprobleme nur die absoluten Rosinen rauspicken.
 
Ist beim außerordentlich erfolgreichen iTunes Appstore auch nicht anders. Vermutlich sogar noch extremer, weil das Angebot viel, viel größer ist, und eine Menge Inhalte gratis sind. Und es ist nun auch nicht so, als würden sich sämtliche PSN- und XBLA-Titel millionenfach verkaufen.

Genau genommen muss man sich nur mal ansehen, dass beispielsweise von Lost Winds alleine in Europa bereits über 120k Einheiten abgesetzt wurden ist. Für einen Download-Titel ein sehr guter Wert. Die WiiWare-Version von Strong Bad ist sogar deutlich erfolgreicher als die PC-Version, obwohl diese billiger ist und die Installed Base dramatisch größer. Wenn die Qualität stimmt, stimmen auch die Verkaufszahlen. World of Goo wird in diesem Kontext interessant, da es kaum einen kleineren Entwickler als 2D Boy gibt.

Das Problem ist, dass viele WiiWare-Spiele so schlecht sind, dass auch eine Demo niemanden zum Kauf animieren würde. Die Spiele, die sich sowieso schon gut verkaufen, würden sich mit Demos vermutlich nur noch besser verkaufen - das würde das hier geschilderte "Problem" allerdings auch nicht lösen - nicht, dass ich mir keine Demos wünschen würde, und Ausnahmen bestätigen die Regel (Toki Tori würde besser laufen, wenn's 'ne Demo gäbe). Mehr Massespeicher würde weitaus mehr bringen, da sich viele Anwender wegen der Kapazitätsprobleme nur die absoluten Rosinen rauspicken.

Volles Dito.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Vor alle 2D-Boy sollte man hervorheben. Bei ihnen stimmt so ziemlich alles.
 
Gradius Rebirth auch in USA

03.11.08 - Der 2D-Horizontal-Shooter Gradius Rebirth von Konami wird auch in den USA erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Das Spiel ist seit dem 02.09.08 in Japan für WiiWare erhätlich.

@Quelle: Gamefront

ein release bei uns dürfte wohl nur noch frage der zeit sein.

gradius :aargh:
 
Alien Crush Returns to Nintendo's Wii in US

Nintendo of America has today updated its Virtual Console and WiiWare download services with the latest releases:

WiiWare

ALIEN CRUSH RETURNS (Hudson Entertainment, 1-4 players, 800 Wii Points)
ALIEN CRUSH RETURNS is the ultimate incarnation of the popular TurboGrafx pinball classic, Alien Crush. Boasting innovative game and control features, this is one Wii experience that you don't want to miss. With all the ball-blazing simplicity and flipper action thrills of standard pinball, ALIEN CRUSH RETURNS has all the visual and digital elements that you've come to expect in a video game, including grotesque, eye-stunning playfields as well as unique Action Ball gimmicks that redefine the fun and excitement of pinball. You can even nudge the machine with your Wii Remote controller. What's more, you can connect via Nintendo Wi-Fi Connection to enjoy a variety of features such as four-player head-to-head action, high score competitions and Extra Stage downloads.

Home Sweet Home (Big Blue Bubble Inc., 1 player, 1,000 Wii Points)
Picture this scene... You move into your new home, and every room is perfect. Every room, except one. Here is the blank canvas for your vision, but you lack the know-how. Who do you call? The Home Sweet Home team! Home Sweet Home will give you the chance to unleash your hidden talents as an interior designer. You choose the furniture, patterns and colors to create a masterpiece that will blow your client away. With simple controls, a fun graphical style and an easy-to-use interface, Home Sweet Home allows you to nurture your creative side. Remember, a house is not a home until it is a Home Sweet Home.

Virtual Console

Space Harrier (Sega Master System, 1 player, 500 Wii Points)
Space Harrier was originally released in the arcade in the 1980s, developed by AM2, which also developed OutRun and Afterburner. Space Harrier is widely recognizable by many arcade fans due to its distinctive, colorful art design and its fast-paced action. The SEGA Master System version is considered a solid port of the arcade game, containing 18 levels of intense fun. As the "Space Harrier," you must fight your way through "The Land of Dragons" and defeat the bosses at the end of each level to restore peace to the land. Are you prepared? Get ready!

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:-D
 
die einzig interessante wiiware news wäre eine lostwinds 2 ankündigung + erste screens/video oder so :hmpf:
 
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