WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freue mich am meisten auf tetris und Dr.Mario komischerweise,werde es Online fast bis zum erbrechen spielen^^

Uff, SPOGS zeigt gut wie ein WiiWare-Spiel nicht aussehen sollte.
Das sieht auf Bilder ja schon sehr durchwachsen aus, aber in Bewegung sogar noch schlimmer. Die Art und Weise wie sich die Fahrzeuge bewegen und das nicht vorhandene Geschwindigkeitsgefühl (selbst mit Boost) lassen einem eher an PSone denken. Scheint bis auf das upgradesystem (was auch nicht gerade bahnbrechend ist) ein absoluter 08/15-Raser zu werden.
Sowas sollte man auf der Wii Ware-Plattform einfach nicht entwickeln. Wii Ware ist ideal für kleinere, unkonventionelle Titel - ein "klassisches" Spielprinzip a la Spogs zu übertragen scheitert aber schon an der Speicherbegrenzung.

ich finde man sollte die wiiware plattform endlich für mehr nischengames wie side-scrool prügler ala streets of rage..

oder ein neues 2d goemon staaring mystical ninja..

Massespeicher kommt wohl tatsächlich:

GamesIndustry.biz: Was the Wii's memory limitation a problem for development? And if consumers fill up the memory, will they need to erase WiiWare games in order to download new ones?

David Walsh (Frontier): There are memory limits. Just like there are fixed sizes of discs, there is a fixed size of files you can download.

I understand the question. I think it is probably not for me to answer if Nintendo hasn't said how that is going to be addressed. I think they do have plans...
Grob übersetzt: Es gibt da was, aber ich darf nix sagen, solange Nintendo es nicht ankündigt. Erinnert mich an eine Andeutung von David Braben zu einem neuen Wii Shopping Channel vor einer Weile - er habe da was gesehen, und es war toll, aber er darf nichts dazu sagen.

Uff, SPOGS zeigt gut wie ein WiiWare-Spiel nicht aussehen sollte.
Das sieht auf Bilder ja schon sehr durchwachsen aus, aber in Bewegung sogar noch schlimmer. Die Art und Weise wie sich die Fahrzeuge bewegen und das nicht vorhandene Geschwindigkeitsgefühl (selbst mit Boost) lassen einem eher an PSone denken. Scheint bis auf das upgradesystem (was auch nicht gerade bahnbrechend ist) ein absoluter 08/15-Raser zu werden.
Sowas sollte man auf der Wii Ware-Plattform einfach nicht entwickeln. Wii Ware ist ideal für kleinere, unkonventionelle Titel - ein "klassisches" Spielprinzip a la Spogs zu übertragen scheitert aber schon an der Speicherbegrenzung.

.....

oh ja stimmt ja n64 waren auch so riesig, hast recht klassische
games wie f-zero, goldeneye etc sind auf wii ware nicht übertragbar.
man hat ja nur 40 mb. sachen wie tetris und so gehen gut.
FFCCMLAK ist ja auch voll das simpel gestrickte spiel .

man sollte nur noch unkonventionelle spiele bringen.
warum gibts noch kein seilhüpfen für wiiware :hmm2:

und jetzt HATE mich :dbz2:

also ich finde das lost winds extrem interessant aussieht und boom blox dürfte auch richtig spaßig werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Boom Blox ist nur leider kein WíiWare.... aber soll auch "nur" 40 Euro oder so kosten.

oops, aus irgend einem grund dachte ich boom blox wird ein wiiware titel.

Grafik? Aufwand? Generell die Präsentation? ;)

für nen 40er muss es aber ganz schön was bieten, ansonsten bleibts im regal liegen....

Dito ... zwar sicherlich ein mehr als spaßiges (Puzzle-) Spiel, aber für mich überhaupt nichts.

@Lost Winds:
Ist für mich das interessanteste WiiWare-Spiel ... wieviel wird es denn kosten? :)

Also die Redis die Boom Blox auf dem N-Meeting spielen konnten sind ziemlich begeistert davon gewesen - Gameplay ist Top und Umfang en mas.....aber das Spiel ist nichts für mich ...vermute ich mal.

oops, aus irgend einem grund dachte ich boom blox wird ein wiiware titel. für nen 40er muss es aber ganz schön was bieten, ansonsten bleibts im regal liegen....
Es bietet zumindest schonmal rund 400 Levels, diverse sehr coole Minigames und einen ziemlich guten Leveleditor.

Also die Redis die Boom Blox auf dem N-Meeting spielen konnten sind ziemlich begeistert davon gewesen - Gameplay ist Top und Umfang en mas.....aber das Spiel ist nichts für mich ...vermute ich mal.

Geht mir ähnlich. Ich würd's aber gerne anspielen, um zu wissen, ob's mich doch überzeugt. Schade, dass es bei Nintendo keine Demos gibt.

Zurück
Top Bottom