Es kommt, daran habe ich nach IGNs jüngsten Äußerungen praktisch keine Zweifel mehr. Aber wenn es der high-Profile Titel werden würde, den viele Leute hier zu erwarten scheinen, hätte Nintendo IGN wohl längst einen Maulkorb verpasst. Die haben immerhin schon seit Herbst/ Winter 2007 Andeutungen rausgehauen, und reden mittlerweile offen über das Projekt. Und ich denke auch, dass Matt hier mal weiß, wovon er redet. Ein verdammt guter Entwickler, aber extern. Dass seine Kenntnis auf ein westliches Studio schließen lässt, wäre naheliegend (obwohl er auch ToS: DotNW hat sickern lassen).
Nun weiß ich natürlich nicht, ob Matt Kuju, N-Space oder Telltale als "verdammt gute Entwickler" bezeichnen würde. Von den drei genannten Studios ist Telltale aber ziemlich definitiv der beste Entwickler. Vielleicht ist's aber auch WayForward, und das Spiel kommt für DS? Hat Matt je explizit gesagt, dass das Spiel für Wii kommt? Ich könnte mich nicht entsinnen. Und macht WayForward aktuell irgendwelche DS-Spiele? Ich weiß nur von zwei WiiWare-Titeln.
Naja, wir werden sehen. Nächste Woche wissen wir zumindest mal, was Telltale macht. Was immer es ist, laut Dan Connors hat es eine äußerst aufmerksame Fanbase. Wenig wertvoller Hinweis.