WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na wie so ein Point'n'Click-Adventure halt aussieht, würde ich sagen... ;)

Ist ja nur Spekulation, aber wenn Telltale eine Nintendo-IP umsetzt, dann würde ich auf Kid Icarus tippen. Einfach weil Kid Icarus kommt, ohnehin ideal als Comedy umzusetzen weil nicht ernstzunehmen ist, von einem guten Entwickler, aber nicht von Nintendo selbst kommt, nicht AAA/ high-Profile wird, die Presse im Westen Kenntnis von dem Projekt hat, und Nintendo Telltale pusht.

Kid Icarus würde wohl eher von Kuju kommen, oder?

Am Schluss reden wir noch über ein Mach Rider-Adventure von Telltale...

Ich sehe es schon vor mir: Benutze -Motorrad- mit -Strasse-, "Ich kann das ohne Benzin nicht benutzen!" Benutze -Motorsäge- auf -Motorrad-, "Ich kann das nicht benutzen weil ich kein Benzin habe!"

Der Spieler: Werfe -WiiMote- auf -Fehrnseh-Bildschirm-... :oops:

@KrateroZ

Japp!

pong.gif

Düsterstes Spiel ever! ;-)

Am Schluss reden wir noch über ein Mach Rider-Adventure von Telltale...
Ich sehe es schon vor mir: Benutze -Motorrad- mit -Strasse-, "Ich kann das ohne Benzin nicht benutzen!" Benutze -Motorsäge- auf -Motorrad-, "Ich kann das nicht benutzen weil ich kein Benzin habe!"
Der Spieler: Werfe -WiiMote- auf -Fehrnseh-Bildschirm-... :oops:

Auch nicht schlecht ;)

Oder doch? :ugly:

@KrateroZ
Japp!
pong.gif
Düsterstes Spiel ever! ;-)

:goodwork:

Kid Icarus würde wohl eher von Kuju kommen, oder?
Ich hätte ursprünglich auf NST getippt, also auf das HAMMER-Team. Die arbeiten aber wohl gerade an einem Action-Titel mit SciFi-Szenario. Kuju wäre natürlich denkbar, und deutlich realistischer als Telltale, aber ich denke, da wäre mir Telltale lieber. N-Space könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Ich denke zumindest, dass es nicht in Japan entwickelt wird.

Ich hätte ursprünglich auf NST getippt, also auf das HAMMER-Team. Die arbeiten aber wohl gerade an einem Action-Titel mit SciFi-Szenario. Kuju wäre natürlich denkbar, und deutlich realistischer als Telltale, aber ich denke, da wäre mir Telltale lieber. N-Space könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Ich denke zumindest, dass es nicht in Japan entwickelt wird.

n-Space hat wohl wieder weniger mit Nintendo zu tun. Kuju hingegen arbeitet seit längerem an weiteren Titeln für Nintendo. Dass es im Westen entwickelt wird, sollte klar sein, sonst wüsste IGN davon noch nichts.

Warten wir doch erst einmal ab ;)

Am Ende kommt gar kein neues Icarus für den Wii :oops:

Warten wir doch erst einmal ab ;)

Am Ende kommt gar kein neues Icarus für den Wii :oops:
Es kommt, daran habe ich nach IGNs jüngsten Äußerungen praktisch keine Zweifel mehr. Aber wenn es der high-Profile Titel werden würde, den viele Leute hier zu erwarten scheinen, hätte Nintendo IGN wohl längst einen Maulkorb verpasst. Die haben immerhin schon seit Herbst/ Winter 2007 Andeutungen rausgehauen, und reden mittlerweile offen über das Projekt. Und ich denke auch, dass Matt hier mal weiß, wovon er redet. Ein verdammt guter Entwickler, aber extern. Dass seine Kenntnis auf ein westliches Studio schließen lässt, wäre naheliegend (obwohl er auch ToS: DotNW hat sickern lassen).

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Matt Kuju, N-Space oder Telltale als "verdammt gute Entwickler" bezeichnen würde. Von den drei genannten Studios ist Telltale aber ziemlich definitiv der beste Entwickler. Vielleicht ist's aber auch WayForward, und das Spiel kommt für DS? Hat Matt je explizit gesagt, dass das Spiel für Wii kommt? Ich könnte mich nicht entsinnen. Und macht WayForward aktuell irgendwelche DS-Spiele? Ich weiß nur von zwei WiiWare-Titeln.

Naja, wir werden sehen. Nächste Woche wissen wir zumindest mal, was Telltale macht. Was immer es ist, laut Dan Connors hat es eine äußerst aufmerksame Fanbase. Wenig wertvoller Hinweis. ;)

wow :o lost winds sieht ja mal wirklich dufte aus :-) ich gehe sogar soweit und behaupte mal das es besser aussieht als 90% aller erhälltlichen wii vollpreis third party spiele. erinnert mich sogar ein wenig an little big planet (ps3)....

Es kommt, daran habe ich nach IGNs jüngsten Äußerungen praktisch keine Zweifel mehr. Aber wenn es der high-Profile Titel werden würde, den viele Leute hier zu erwarten scheinen, hätte Nintendo IGN wohl längst einen Maulkorb verpasst. Die haben immerhin schon seit Herbst/ Winter 2007 Andeutungen rausgehauen, und reden mittlerweile offen über das Projekt. Und ich denke auch, dass Matt hier mal weiß, wovon er redet. Ein verdammt guter Entwickler, aber extern. Dass seine Kenntnis auf ein westliches Studio schließen lässt, wäre naheliegend (obwohl er auch ToS: DotNW hat sickern lassen).
Nun weiß ich natürlich nicht, ob Matt Kuju, N-Space oder Telltale als "verdammt gute Entwickler" bezeichnen würde. Von den drei genannten Studios ist Telltale aber ziemlich definitiv der beste Entwickler. Vielleicht ist's aber auch WayForward, und das Spiel kommt für DS? Hat Matt je explizit gesagt, dass das Spiel für Wii kommt? Ich könnte mich nicht entsinnen. Und macht WayForward aktuell irgendwelche DS-Spiele? Ich weiß nur von zwei WiiWare-Titeln.
Naja, wir werden sehen. Nächste Woche wissen wir zumindest mal, was Telltale macht. Was immer es ist, laut Dan Connors hat es eine äußerst aufmerksame Fanbase. Wenig wertvoller Hinweis. ;)

Jetzt komm mir nicht auch noch mit einer DS-Entwicklung :oops: - wäre ja dann eine Katastrophe für mich ;)

wow :o lost winds sieht ja mal wirklich dufte aus :-) ich gehe sogar soweit und behaupte mal das es besser aussieht als 90% aller erhälltlichen wii vollpreis third party spiele. erinnert mich sogar ein wenig an little big planet (ps3)....

Tatsache! :)

Werde ich nun doch mal im Auge behalten.

Dito - wobei das leider auch net so schwer ist ^^

hab mir das video zum lost winds angeguckt, sieht wirklich super aus. bin gespannt wie sich spielen wird. defenitiv ein spiel auf dem ich voll bock habe. genau das erwarte ich von wiiware, schöne 2d spiele.

LW sieht echt super aus.

Schade, dass kleine Studios aus dem Wii mit WiiWare mehr rausholen als große Entwicklungsteams.-.-
Hoffe, dass die Third Partys mal aufwachen.

LW sieht echt super aus.

Schade, dass kleine Studios aus dem Wii mit WiiWare mehr rausholen als große Entwicklungsteams.-.-
Hoffe, dass die Third Partys mal aufwachen.

ich finde das nicht schade, sondern richtig gut. vielleicht wird somit den einigen 3rd partys ein anstoß gegeben, auch selber bessere garfiken auf auf der wii zu machen.

ich finde das nicht schade, sondern richtig gut. vielleicht wird somit den einigen 3rd partys ein anstoß gegeben, auch selber bessere garfiken auf auf der wii zu machen.

Nicht unbedingt.
Solange die VKZ stimmen, und somit Geld reinkommt, juckt die das sehr wenig^^
Siehe Ubicrap auf der Wii...

Nicht unbedingt.
Solange die VKZ stimmen, und somit Geld reinkommt, juckt die das sehr wenig^^
Siehe Ubicrap auf der Wii...

ich sagte auch "vielleicht"...

ubisoft spiele verkaufen sich auch nicht mehr so gut. zum anfang zeit der wii hatten die bonus gehabt das die als einzigen von den 3rd partys beachtliche zahl am spiel hatten. da aber schon einiger hochwertiege spiele für wii schon vorhanden sind, wenn auch zum großenteil vom nintendo, wird auch ubi immer mehr probleme haben ihren crap los zu werden, so muss ubi früher oder später auch selbst bessere spiele machen wenn die bessere verkaufszaheln erzielen wollen.

Kleine Frage. Wann gab es zuletzt Ubicrap? Ist jetzt ernst gemeint die Frage, denn Word Coach oder Ponyhof zählen nicht zu den schlechten Spielen.

Was soll Ponyhof den sonst sein wenn kein Crap ?
Casual?

Wir sollte vielleicht mal wirklich von der Qualität sprechen und nicht über ein Konzept, das wir selbst nicht ausprobieren wollen.

Wer hat es denn schon ernsthaft probiert, damit er behaupten kann, es sei Mist?

Genauso gut könnte ich jetzt sagen, Metroip Prime 3 ist Mist. Das ist wohl eine wahre Aussagen, denn bei Ubisoft gehts ja genauso einfach.
Nicht alles Neue ist Mist, willkommen in der Zukunft, die Scheuklappen bitte am Eingang liegen lassen. ;)

In der nächsten Famitsu soll's große WiiWare-News geben. Könnte mit der Veranstaltung Ende der Woche zu tun haben. Man wird sehen.

Zurück
Top Bottom