[Wii] Verfärbung des Gehäuses

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller WiRE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WiRE schrieb:
s4scha schrieb:
Na, das ist doch vollkommen logisch, dass sowas passieren kann, wenn die Konsole durch unsachgemäße Positionierung viel zu heiß wird. :-)

Inwiefern ist die Postionierung unsachgemäß? Das HD-DVD-Laufwerk ist nicht in Betrieb und damit so kühl, wie wohl fast jede andere Unterlage auch (Regalboden, TV-Rack ...). Man verzeihe mir, wenn ich Wii keinen Platz in einem Reinraum auf einem Altar aus Hitze-ableitendem Metall bieten kann ... ;-)

Es sei dir verziehen! Auch wenn du dann eigentlich nicht würdig bist! :D
Jeder normal denkende Mensch baut sich doch wohl für eine weiße Konsole einen Reinraum, oder nicht?

WiRE schrieb:
Wenn es um die horizontale Aufstellung an sich geht: Die wird durch das Handbuch explizit erlaubt.

Das ist schon klar, ich hab mir bei meiner eher Gedanken gemacht, ob die vertikale Aufstellung Sinn macht, da eigentlich genau dort die Öffnung nicht an der frischen Luft hängt. :rolleyes:
Aber es sieht doch einfach zu schick aus!

WiRE schrieb:
s4scha schrieb:
Das son weißer Analog Stick evtl verfärbt liegt ja wohl auch auf der Hand, aber HALLO?! es ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand der nichtmal die Welt kostet...

Bei einem Controller finde ich das Ganze auch halb so wild - ist ja tatsächlich ein Gebrauchsgegenstand. Man muss sich natürlich die Frage stellen, ob es zwingend nötig ist, einen solchen Gebrauchsgegenstand in einer so anfälligen Farbe auf den Markt zu bringen. Nur um "Trittbrett-zu-fahren" in Sachen iPod-Coolness? :hmpf:

Weiß finde ich für Technik ansich immer ganz schick, aber wie ich an meinem iPod-Video sehe, bekommt Apple es erst recht nicht hin die Geräte weniger anfällig zu machen. Dagegen finde ich die niedrige Anfälligkeit der Wii + Controller richtig gut.

WiRE schrieb:
"Nicht die Welt kostet" ist übrigens Auslegungssache. Nintendo verdient sich sicherlich dumm und dusselig mit dem Zubehör. Hey! Ein kompletter Controller (Wiimote und Nunchuk) kosten immerhin 60 Euro. Peanuts?!

Sicher keine Peanuts, aber ich finde, dass die Controller einen Recht guten Eindruck machen und dass die Konkurrenz ähnlich viel Kohle für weniger Technik haben möchte. Die Remote hat ja schließlich 2 verschiedene Sensoren und einen Lautsprecher, wohingegen so ein Wireless Xbox-Controller zum selben Preis nix dergleichen kann.
Hier gings ja aber auch eher um den Nunchuk, der ja nicht ganz die Qualität der Remote erreicht, aber durchaus seinen Dienst tut. Bei den 19€ verdient Nintendo sicher gut, da geb ich dir Recht.

WiRE schrieb:
Natürlich kann man argumentieren: Farbgebung/Material waren bei Kauf bekannt, solche Probleme also im Bereich des Möglichen. Nach einer Woche Betrieb in einem Durchschnittswohnzimmer sollte es solche Verfärbungen zumindest an der Konsole an sich imho trotzdem nicht geben. Andere Hersteller können das ja trotz ähnlicher Farbgebung auch.

Da sich hier noch niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet hat, gehe ich einfach mal davon aus, das es sich um eine Art Materialfehler/Verarbeitungsmangel bei dieser einen Konsole handelt. Man wird sehen. Auf Wunsch fertige ich die kommenden Tage nochmals Bilder unter besseren Lichtbedingungen an.

Ja mach nochmal schicke Bilder, würde mich schonmal interessieren wie das genau aussieht. Das sowas nicht passieren sollte, ist natürlich richtig.
Entweder hast du ein Montagsmodell oder ihr seid Nudisten und habt deswegen die Heizung immer auf volle Pulle laufen? ;)

P.S. An der Testreihe mit Aceton würde ich gerne Teilnehmen, ich trinks jeden morgen zum Frühstück, sooo schädlich kanns nicht sein! :lol:

ich hsb hier ne flasche bremsenreiniger, damit kriegt man ALLES raus :D

(hat bei dem raucher-snes das ich vom flohmarkt hab auch funktioniert)

baghead schrieb:
Dracula schrieb:
Das ist in der Tat äusserst merkwürdig, wie kann das denn sein ? :-?
tja, nintendo qualität halt :lol:
ärgerlich, sowas...sonst gabs bei nintendo keine kinderkrankheiten zu einem konsolenlaunch, und jetzt so ein crap...verfärbungen, defekte updates, reissende schnüre, etc.
was soll der mist, nintendo??

Schonmal ne weiße PSP gesehen?

Ja, mach mal richtige Fotos - evtl. auch mit einer Makroaufnahme dabei - vielleicht kann ich dann mehr sagen.

baghead schrieb:
PattyG schrieb:
so lange es nur eine wii ist. :rolleyes:
wenns dein/e wii wäre, würdests dus auch ernster sehen, oder? :rolleyes:

Wenn ich mir ständig gedanken über die kleinen Probleme anderer machen würde, müsste ich mich erschiessen.

- Meine Konsole ist eingefärbt (hm ? Rauchen?)
- Meine schnur ist zu dünn ( Nicht loslassen?)
- Nintendo hat nicht genügend Konsolen zum Launch ( Früh aufstehen?/Vorbestellen?)

Ich geh lieber Stressfrei durch die Welt. Euer Problem.

PattyG schrieb:
baghead schrieb:
PattyG schrieb:

Wenn ich mir ständig gedanken über die kleinen Probleme anderer machen würde, müsste ich mich erschiessen.

- Nintendo hat nicht genügend Konsolen zum Launch ( Früh aufstehen?/Vorbestellen?)

Dann kannst du dir aber in diesem Fall auch einen Kommentar sparen - dadurch wird dein Leben sicherlich noch stressfreier! :P

- Verfärbungen in einem so kurzen Zeitfenster sind nicht wirklich tolerabel.

- Nintendo bietet sicherlich nicht ohne Grund den Austausch "dünnerer" Wiimote-Schnüre an. Das kostet Geld - und das gibt man nicht ohne zwingenden Anlass aus. Nintendo ungleich Heilsarmee.

- Nicht jeder Wii-Interessierte hat daran gedacht aufgrund des Ansturms auf die neue Nintendo-Konsole eben eine jene solche vorzubestellen. Und "früh aufstehen" ist auch keine Lösung, denn es gibt durchaus Leute, die Verpflichtungen (Schule/Uni/Job) haben. Eine größere Erstauslieferungsmenge hätte da Wunder gewirkt. Ich will als Kunde nicht zwingend Logistik und/oder Marketing großer Unternehmen hinterfragen müssen.

Wird aber langsam OT ... :rolleyes:

WiRE schrieb:
PattyG schrieb:
baghead schrieb:
PattyG schrieb:

Dann kannst du dir aber in diesem Fall auch einen Kommentar sparen - dadurch wird dein Leben sicherlich noch stressfreier! :P

- Verfärbungen in einem so kurzen Zeitfenster sind nicht wirklich tolerabel.

- Nintendo bietet sicherlich nicht ohne Grund den Austausch "dünnerer" Wiimote-Schnüre an. Das kostet Geld - und das gibt man nicht ohne zwingenden Anlass aus. Nintendo ungleich Heilsarmee.

- Nicht jeder Wii-Interessierte hat daran gedacht aufgrund des Ansturms auf die neue Nintendo-Konsole eben eine jene solche vorzubestellen. Und "früh aufstehen" ist auch keine Lösung, denn es gibt durchaus Leute, die Verpflichtungen (Schule/Uni/Job) haben. Eine größere Erstauslieferungsmenge hätte da Wunder gewirkt. Ich will als Kunde nicht zwingend Logistik und/oder Marketing großer Unternehmen hinterfragen müssen.

Wird aber langsam OT ... :rolleyes:
:goodwork:
nintendo hat halt diesml scheiße gebaut, das sollte man selbst als hardore-fan einsehen :shakehead:
aber insgesamt is der wii schon ne sehr geile konsole :-)

Mein Nunchuk-Analogstick ist auch vergilbt. Sehr ärgerlich das Ganze, denn weder rauche ich noch trinke ich Alkohol.

Bei mir hat sich nur der Stick beim Nunchak verfärbt, was wohl daran liegt das ich so doll an den Händen schwitze. :lol:

Das Wii-Gehäuse besteht aus dem Styrol-Kunststoff Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat, kurz ABS. Phoenix lag also mit seiner Vermutung vollkommen richtig. Wie ich das in Erfahrung gebracht habe? Auf der Rückseite der Abdeckung des GameCube-Memorycard-Schachtes sind eben die Buchstaben ABS geprägt. :)

Ein Bekannter, der in der Automobilindustrie arbeitet, meinte, das zahlreiche ABS-Teile auf der nicht behandelten Seite Verfärbungen aufweisen, die zu den von mir beschriebenen passen würden (Kaffeefleck-artig, Wasserflecken an Tapeten). Es scheint also nicht zwingend am moderaten Zigarettenrauch in unserem Wohnzimmer zu liegen, das Wii vorgenannte Verfärbungen aufweist. Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Statement seitens Nintendo abzuwarten.

Jetzt wo ihr es sagt...
Verglichen mit meinem noch nicht benutzten Classic Controller hat der Nunchuk an seinem Stick bereits eine leichte hellgelbe Verfärbung...
Ob das vom Mandarinen abpulen und essen kommt :-?

also verfärbungen am stick wird jeder kriegen, schiebt hier mal nicht einen auf panik. wenn ihr ihn weis behalten wollt müsst ihr mit handschuhen spielen.

guts schrieb:
also verfärbungen am stick wird jeder kriegen, schiebt hier mal nicht einen auf panik. wenn ich ihn weis behalten wollt müsst ihr mit handschuhen spielen.

jop. Das ist ganz normal. Der kunstoff von der konsole, Wiimote etc. verfärbt sich nicht, das ist doch das wichtige. Der analog ist mit gummi überzogen da lässt sich sowas nicht vermeiden. :)

Rofl......mein Wii sieht schon ganz gammelig aus obwohl ich in der Bude nix rauche????
Sind die Wii's aus biologischen Kunststoffen gebaut????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom