Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst bei der $12.000 Hardware würden Epic und die meisten 3rd Parties Gründe finden nicht für die Wii U zu entwickeln. Wahrscheinlich wäre es neben dem rhetorischen Joker "Die Möglichkeiten der Wii U sind sehr speziell und derzeit evaluieren wir noch unsere Optionen wie wir diese optimal nutzen können" dann einfach zu teuer für eine solche Monsterkonsole zu entwickeln. Aber irgendwas ist auf jeden Fall immer. ^^

Selbst bei der $12.000 Hardware würden Epic und die meisten 3rd Parties Gründe finden nicht für die Wii U zu entwickeln. Wahrscheinlich wäre es neben dem rhetorischen Joker "Die Möglichkeiten der Wii U sind sehr speziell und derzeit evaluieren wir noch unsere Optionen wie wir diese optimal nutzen können" dann einfach zu teuer für eine solche Monsterkonsole zu entwickeln. Aber irgendwas ist auf jeden Fall immer. ^^

Jupp.

Klingt komisch, ist aber so ;).

Noch besser: An den lang erwarteten Zelda Titel von Retro : Dancing Swords of Light! :scan:

Das Spiel wird so AWESOME!

Link vs. Ganondorf Finaler Kampf!

Link zieht sein Schwert stürmt auf Ganondorf zu.....

Schwert: Halt! Link halt dich an die Choreografie!

Und dann müssen wir in Rythmusspielmanier Quick Time Event Orgien überstehen!

Toller Endkampf!

und das Schwert wird in Deutschland von keinem anderen als D! synchronisiert!

[video=youtube;IL3zc6BFST8]http://www.youtube.com/watch?v=IL3zc6BFST8[/video]

Um mal wieder was ernsthaftes zu diskutieren. WiiU Menü Mockup:

tumblr_m4qtjlJLif1qzp9weo1_1280.png

tumblr_m4qtjlJLif1qzp9weo3_1280.png

Ich hoffe jedenfalls, dass das Menü wieder in diese Richtung geht, nur eben weniger verspielt und etwas professioneller und umfangreicher als das von der Wii. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus für ein Mockup

Nochmal zu den Spezifikationen...

Ist Power 720Express nicht ein Server (also fertiges System) und garkeine CPU, denn in denen werkelt die Power7 CPU.
Letztere ist wohl übrigens die einzig bestätigte Hardware Spezifikation für die WiiU bis jetzt, falls es wer vergessen hat ein IBM Mitarbeiter hat mal bestätigt das die WiiU CPU auf der Power7 basiert.

Da hat sich aufjedenfall der ersteller nicht viel mühe gegeben, obwohl die Software ganz glaubhaft wirkte.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Menü wieder in diese Richtung geht, nur eben weniger verspielt und etwas professioneller und umfangreicher als das von der Wii. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus für ein Mockup
Ich find's eher ein bisschen leblos und steril. Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn gleich im Hauptmenü eine Art Mii-Lobby oder sowas ist und wenn Leute online sind, dass deren Miis gleich dort rumwuseln. Aber das da oben sieht mir doch zu langweilig und 08/15 aus. Irgendwie hätte ich gerne mehr... keine Ahnung, "Aktivität" drin, quasi.

Mensch, ihr wisst doch spätestens seit der Wii, dass Nintendo an keinem "Wettrüsten" bezüglich der HW-Power mehr mitmacht und sich auf andere Dinge konzentriert.

Die technische Leistung wird sicherlich etwas höher als PS3/360 sein. Aber doch weit weg vom eigentlich Machbaren und im Vergleich zu den zukünftigen Konsolen der Konkurrenz wieder hoffnungslos unterlegen sein.

Hört sich natürlich alles ein wenig übertrieben an. Aber dann wieder frag ich mich, warum der Thread so schnell wieder gelöscht wurde. Außerdem sagt dass angebliche interne Rundschreiben, dass die GPU auf der Grafikkarte basiert und dass diese Daten nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

True. Das Einzige, was mich jetzt wirklich stört, ist die US/EU Preisangabe. Aber nice catch, Gaijin. :goodwork:

Ich find's eher ein bisschen leblos und steril. Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn gleich im Hauptmenü eine Art Mii-Lobby oder sowas ist und wenn Leute online sind, dass deren Miis gleich dort rumwuseln. Aber das da oben sieht mir doch zu langweilig und 08/15 aus. Irgendwie hätte ich gerne mehr... keine Ahnung, "Aktivität" drin, quasi.

Kann ich verstehen, es ging auch eher um das Grundgerüst, also dass Nintendo die Idee mit dem Kanalsystem beibehält, nur eben ausbaut, es zeitgemäßer gestaltet und um wichtige, zentrale Funktionen erweitert. Der Nintendo-typische Stil sollte dabei natürlich trotzdem berücksichtigt werden - sofern es nicht ausartet (wie z.B. bei den Ladebildschirmen im 3DS-Shop :ugly:) Multitasking ist in dem Zusammenhang auch ein wichtiges Stichwort.

Ich bin überhaupt auf das Dashboard gespannt. Man wird es sicherlich mit dem Controller verknüpfen, auf welche Art auch immer.

Kann ich verstehen, es ging auch eher um das Grundgerüst, also dass Nintendo die Idee mit dem Kanalsystem beibehält, nur eben ausbaut, es zeitgemäßer gestaltet und um wichtige, zentrale Funktionen erweitert. Der Nintendo-typische Stil sollte dabei natürlich trotzdem berücksichtigt werden - sofern es nicht ausartet (wie z.B. bei den Ladebildschirmen im 3DS-Shop :ugly:) Multitasking ist in dem Zusammenhang auch ein wichtiges Stichwort.
Ich oute mich mal und sage, dass ich am liebsten eine Lobby wie ein Animal Crossing-Spiel hätte. Vielleicht mit einem Mario Galaxy-Touch, dass jeder Spieler so seinen eigenen, kleinen Planeten hat, auf den andere Miis "zu Besuch" kommen, wenn andere Spieler on sind. Und das Ganze heißt dann "Wii U-niverse" :v:

Na, aber irgendwie fände ich es halt ganz cool, wenn schon das Menü etwas von einem Onlinespiel hätte. Sodass ich, wenn ich die Konsole anschalte, gleich das Gefühl habe, in einen Raum voller Freunde zu treten, die am Zocken sind oder zumindest die Konsole an haben. Dann könnte dort jeder seinen neuesten Screenshot oder sein jüngstes Video ausstellen, etc., man könnte Streetpass-artige Aktivitäten, Puzzles und Minispiele einbauen... sowas fände ich echt cool. Ein verspieltes, interaktives Menü. Würde IMO auch zu Nintendo passen. Quasi sowas wie eine visualisierte Version eines Forums wie CW - man kommt online und sieht auf einen Blick die Aktivitäten von Freunden und Gleichinteressierten, kann sich austauschen, etc. ... wäre doch ganz lustig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom