Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte gerne ein interaktives Menü das im Stil des ersten Super Mario Bros. gehalten ist. Wir können Mario bewegen und dort gibt es ganz viele Röhren die jeweils für ein Spiel stehen! Am Anfang bestimmt voll toll irgendwann wirds nur noch nerven!^^

Ach Gott, Leute. Wie alt backen ihr seid. Ich wünsche mir ein sehr schickes Menü, ohne Kacheln. Soll einfach vorzeigbar und intuitiv sein. Ansonsten lasse ich mich überraschen.

Ich hoffe echt mal dass man bei Nintendo einen großen Sprung in Sachen Menüführung macht und dabei nicht wie auf der PS3 vergisst, dass die Spiele im Vordergrund stehen sollten. Paar wirklich sinnvolle Neuerungen wären in den Punkt mal angebracht. Beim 3DS ist das meiner Meinung nach schonmal recht gut gelungen.

Ich bin überhaupt auf das Dashboard gespannt. Man wird es sicherlich mit dem Controller verknüpfen, auf welche Art auch immer.

Waere ja auch kaese das nicht mit dem controller zu verbinden :ugly:
Wird wohl so aehnlich wie aufm ipad dann aussehen....mehrere schaltflaechen und apps auf nem homescreen, was imo auch die beste loesung ist.
Aber nin wird da schon was zaubern.

Soll auf der e3 eigentlich ein releasdatum bekannt gegeben werden und steht schon fest dass die konsole noch 2012 launched?

Kennt ihr das? Hat ein User aus dem GAF vor einiger Zeit gemacht..Hätte was, oder?..

uknownviajcnews.png

Waere ja auch kaese das nicht mit dem controller zu verbinden :ugly:
Wird wohl so aehnlich wie aufm ipad dann aussehen....mehrere schaltflaechen und apps auf nem homescreen, was imo auch die beste loesung ist.
Aber nin wird da schon was zaubern.

Soll auf der e3 eigentlich ein releasdatum bekannt gegeben werden und steht schon fest dass die konsole noch 2012 launched?

Das ist klar. Ich meine nur, dass der zweite screen auch genutzt wird. Wie auch immer das passiert.

Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber das finde ich eigentlich sehr brisant. Wieso sollte Epic das nicht einfach unkommentiert lassen und explizit diese Aussage dementieren? Zu welchem Zweck so kurz vor der E3?

Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber das finde ich eigentlich sehr brisant. Wieso sollte Epic das nicht einfach unkommentiert lassen und explizit diese Aussage dementieren? Zu welchem Zweck so kurz vor der E3?

Also ich denke einfach nur "es sind noch paar Tage" und dann ist endlich Ruhe :D Mittlerweile ist es schon anstrengend geworden :D

Mensch, ihr wisst doch spätestens seit der Wii, dass Nintendo an keinem "Wettrüsten" bezüglich der HW-Power mehr mitmacht und sich auf andere Dinge konzentriert.

Die technische Leistung wird sicherlich etwas höher als PS3/360 sein. Aber doch weit weg vom eigentlich Machbaren und im Vergleich zu den zukünftigen Konsolen der Konkurrenz wieder hoffnungslos unterlegen sein.

Genau, Nintendo geht es nicht um das technisch machbare, sondern um das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das ist nicht erst seit der Wii so. Meist hatte Nintendo die schwächste Hardware. Aber sogar N64 und Gamecube waren dieser Philosophie verpflichtet. Sie konnten nur grafisch auftrumpfen, weil Sony ihre Konsolen ähnlich günstig/massenmarkttauglich konzipiert hatte. Nintendo hätte den Gamecube sonst niemals so günstig verkaufen können und dabei noch Gewinn erzielen.

Genau, Nintendo geht es nicht um das technisch machbare, sondern um das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das ist nicht erst seit der Wii so. Meist hatte Nintendo die schwächste Hardware. Aber sogar N64 und Gamecube waren dieser Philosophie verpflichtet. Sie konnten nur grafisch auftrumpfen, weil Sony ihre Konsolen ähnlich günstig/massenmarkttauglich konzipiert hatte. Nintendo hätte den Gamecube sonst niemals so günstig verkaufen können und dabei noch Gewinn erzielen.

Der N64 war rein technisch wesentlich stärker als die Playstation... der mäßige Erfolg führte dazu, dass die beim GC gespart haben und ihr mäßiger erfolg führte dazu, dass es einen Paradigmenwechsel kam und die Wii rausgebracht wurde.
Der Erfolg der Wii führte dann wiederum dazu, dass Nintendo auf die Innovation-schiene bleiben wollte.

Sowas nennt man Strategie und die ändert sich von Gen zu Gen. Zu behaupten, dass Nintendo das von anfang an so geplant und immer so gemacht hat ist absolut falsch.

Kann man so definitiv nicht stehen lassen. Das N64 hat Nintendo seinerzeit gemeinsam mit Silicon Graphics entwickelt, das war ein ziemlich teures und technisch innovatives Unterfangen und die mit Abstand stärkste Plattform dieser Generation (quasi Nintendos PS3). Beim Gamecube wurde dann auf Effizienz und standardisierte Hardware gesetzt, um eine hohe Leistung zu einem konkurrenzfähigen Preis zu erreichen. Vor der Wii waren alle Nintendo-Systeme technisch absolut auf der Höhe der Zeit, und zumindest Sonys Systemen technisch immer überlegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom