Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii U 20 Mal so stark wie Wii

Wie leistungstark die CPU ist, hat Nintendo bislang nicht preisgegeben. Bekannt ist, dass sie exklusiv für Nintendo von IBM hergestellt wird und wahrscheinlich auf der POWER7-Architektur basiert. Den neuen Gerüchten zufolge ist die CPU ein 710 Express IBM server processor.

Dieser spezielle Prozessor hat normalerweise sechs Prozessorkerne, die jeweils vier Threads gleichzeitig bearbeiten können. Die Taktfrequenz beträgt 3,7 GHz. Um die Herstellungskosten der Wii U möglichst gering zu halten, soll die Taktfrequenz auf 3 GHz herunterskaliert worden sein. Anstatt sechs Prozessorkernen sollen vier verbaut sein, die mit jeweils zwei Threads arbeiten.

Damit würde der Wii U-Prozessor insgesamt acht Threads gleichzeitig bearbeiten können. Zum Vergleich: die CPU der Xbox 360 schafft sechs Threads gleichzeitig. Diese Angaben würden sich mit vorherigen Gerüchten decken, dass die Wii U etwa 50 % leistungsfähiger sein wird als die aktuelle Konsolengeneration. Dem Gerücht nach soll die Wii U in Aktion tatsächlich noch schneller sein.

Verglichen mit dem ebenfalls von IBM hergestellten Chip der Wii-Konsole soll die Wii U-CPU 20 Mal schneller arbeiten.

@Quelle:
http://wiiu.nintendo-online.de/news/10239/geruecht-wii-u-20-mal-so-stark-wie-wii/

Meine Meinung:
passt! :brit:

Wie leistungstark die CPU ist, hat Nintendo bislang nicht preisgegeben. Bekannt ist, dass sie exklusiv für Nintendo von IBM hergestellt wird und wahrscheinlich auf der POWER7-Architektur basiert. Den neuen Gerüchten zufolge ist die CPU ein 710 Express IBM server processor.

Dieser spezielle Prozessor hat normalerweise sechs Prozessorkerne, die jeweils vier Threads gleichzeitig bearbeiten können. Die Taktfrequenz beträgt 3,7 GHz. Um die Herstellungskosten der Wii U möglichst gering zu halten, soll die Taktfrequenz auf 3 GHz herunterskaliert worden sein. Anstatt sechs Prozessorkernen sollen vier verbaut sein, die mit jeweils zwei Threads arbeiten.

Damit würde der Wii U-Prozessor insgesamt acht Threads gleichzeitig bearbeiten können. Zum Vergleich: die CPU der Xbox 360 schafft sechs Threads gleichzeitig. Diese Angaben würden sich mit vorherigen Gerüchten decken, dass die Wii U etwa 50 % leistungsfähiger sein wird als die aktuelle Konsolengeneration. Dem Gerücht nach soll die Wii U in Aktion tatsächlich noch schneller sein.

Verglichen mit dem ebenfalls von IBM hergestellten Chip der Wii-Konsole soll die Wii U-CPU 20 Mal schneller arbeiten.

@Quelle:
http://wiiu.nintendo-online.de/news/10239/geruecht-wii-u-20-mal-so-stark-wie-wii/

Meine Meinung:

Hatten wir gestern bereits schon. Laut Wsippel würde die CPU alleine $ 11000 kosten.
Von daher kannst zu 100 Prozent von ausgehen das dies ein Fake ist!

Und was soll an 20x Wii-Leistung besonders sein? Das wäre dann etwas mehr als PS3. Könnten diese berüchtigten 50% stärker als PS3 sein. Aber die Specs die im Text beschrieben sind, sind schwachsinnig. Das wären deutlich mehr als 20x Wii und auch ein vielfaches von der PS3.

Hatten wir gestern bereits schon. Laut Wsippel würde die CPU alleine $ 11000 kosten.
Von daher kannst zu 100 Prozent von ausgehen das dies ein Fake ist!

Hat mit dem übertriebenen Japano Ding von gestern nichts zu tun. :nix:

Ein IBM Quad-Core ist doch schon bestätigt, geht nur noch um den Takt, von daher...noch 6 Tage. :brit:

War das nicht der 720 Express IBM server processor der 11000$ kostet? :-?
Die CPU in allen pSeries ist identisch. Es gibt nur einen Power7. Und der hat auch immer acht Kerne. Kauft man einen pSeries mit vier Kernen, sind einfach vier der acht Kerne abgeschaltet. Bei den kleinen Stückzahlen lohnt es sich nicht, mehrere Varianten zu bauen.

Hat mit dem übertriebenen Japano Ding von gestern nichts zu tun. :nix:

Ein IBM Quad-Core ist doch schon bestätigt, geht nur noch um den Takt, von daher...noch 6 Tage. :brit:
Quad-Core ist eben nicht bestätigt. Gerüchten zufolge ist es eine asymmetrische Tri-Core CPU.

@Quelle:

Meine Meinung:

Sorry rUsH, du zitierst ja nur aber da sind schon wieder so viele blödsinnige Dinge drin, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu sprechen.

"Damit würde der Wii U-Prozessor insgesamt acht Threads gleichzeitig bearbeiten können. Zum Vergleich: die CPU der Xbox 360 schafft sechs Threads gleichzeitig. Diese Angaben würden sich mit vorherigen Gerüchten decken, dass die Wii U etwa 50 % leistungsfähiger sein"

Die neue Einheit zur Bestimmung der Leistung einer CPU ist also die Anzahl an Threads...

Mein Eindruck der Schreiber dieses Artikels ist ein technischer Analphabet, ich schreibe doch auch nicht einen Artikel über Gurkengesichtsmasken nur weil ich schon mal Gurkensalat im Restaurant gegessen habe :ugly:

Würde rein theoretisch langen, wenn an Lighting gearbeitet wird. Das macht fast alles aus.

Die Leistung ist mir sowas von scheißegal. Ich will nur, dass die Nintendo-Spiele gut aussehen. In welche Richtung Zelda gehen könnte, hat man ja letztes Jahr gesehen und das wäre schon ausreichend. Was mit Mario oder Metroid dann in HD passiert, macht mich gerade total an. :dizzy2:

Also grundsätzlich bekommen wir PS3 Grafik mit moderner Technik und Features..Ah und stabilere FPS...Alles korrekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom