Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War ja nur darauf bezogen das die PS360Gerüchte nicht aus der Luft geschnappt sind, sry.
Letztendlich kann man aus allen Gerüchten ja doch nix anfangen... und selbst wenn es auf dem Papier nur leicht stärker als PS360 ist, was das für die Spiele heißt, sehen wir eben erst Dienstag ;-)
Jetzt kann man auch wirklich einfach abwarten xD

Und was soll an 20x Wii-Leistung besonders sein? Das wäre dann etwas mehr als PS3. Könnten diese berüchtigten 50% stärker als PS3 sein. Aber die Specs die im Text beschrieben sind, sind schwachsinnig. Das wären deutlich mehr als 20x Wii und auch ein vielfaches von der PS3.

Es geht ja nur um die CPU.
Wenn die nur doppelt so stark sein sollte wie die der 360 und es zusätzlich ja einen DSP zur Soundcodierung gibt, dürfte das für Games locker ausreichen.
Die GPU ist da entscheidener.

Klar kann man mit so groben Angaben wie Threads, Taktfrequenz und grober Architektur keine konkreten Leistungsangaben, speziell für ein gewisses Anwendungsfeld, machen, aber man kann wohl davon ausgehen dass die CPU wie üblich von allem nicht so notwendigem und teurem Ballast befreit wird, und dafür spielerelevante Einheiten aufgebohrt werden.

So wie bei der 360 CPU, die erweiterte AltiVec Einheiten besitzt welche so, beim PowerPC, auf dem die 360 CPU basiert, nicht vorhanden sind.

Wer mag Nintendo? Crytek nicht:

IGM: Sonys Playstation Vita ist seit Februar auf dem Markt, Nintendos Wii U soll Ende des Jahres folgen. Was plant Crytek für diese Konsolen?

Yerli: Weder zur einen noch zur anderen Konsole haben wir aktuell etwas geplant. Für die Wii U wird es Spiele geben, die mit der Cry Engine laufen, allerdings stammen die dann von Lizenznehmern. Die Playstation Vita ist uns als Plattform derzeit zu ungewiss. Technisch gesehen finde ich die Vita sehr ansprechend, man hat Spaß mit ihr, gar keine Frage. Aus geschäftlicher Perspektive kommt sie aber etwas zu spät. Es fällt uns schwer, da einen Markt mit einer kritischen Masse an Spielern zu sehen.

Der Rest des Interviews hat nichts nit der WiiU zu tun, aber falls es wen interessiert:

Ich finds krass. Entweder man hört zur WiiU nur absoluten Blödsinn, den man von vornherein als Fake abstempeln kann, oder garnix... Dabei ist es nichtmal eine Woche bis zur E3. Ich hoffe dieses Schweigen der Entwickler zahlt sich für uns SPieler aus.

Ich finds krass. Entweder man hört zur WiiU nur absoluten Blödsinn, den man von vornherein als Fake abstempeln kann, oder garnix... Dabei ist es nichtmal eine Woche bis zur E3. Ich hoffe dieses Schweigen der Entwickler zahlt sich für uns SPieler aus.

Wenn man sich anschaut was nun schon für den 3DS bekannt ist, was die E3 betrifft, dann stimmt mich das positiv.

Die Crytek-Meldung kann man interpritieren wie man will aber für mich klingt es als gäbe es schon Spiele für die WiiU, die anscheinend die Crytek-Engine nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Angebliche Details zur E3 Präsentation von 2chan:

angeblichee3dateni3k2a.png

Thread ist mittlerweile gelöscht, Übersetzung kommt gleich

EDIT:

Neuvorstellungen 3DS (öffentlich):

Golden Sun- Red-illuminated Night
Mario Party 3D
Final Fantasy VII-2
Super Mario 3D Land 2
The Legend of Zelda: Dancing Swords of Light
New Super Smash Bros

Neuvorstellungen 3DS (nicht öffentlich):
3DSu
Pokemon Wood Glas (mit WiiU Connection)

WiiU:
Release: 11.10. USA, 13.10. Japan, 16.11. EU
Preis: 299 USD, 29980 Yen, 319 EUR
Nintendo Lineup (USA): Pikmin 3, New Super Mario Bros Wii U
3rd Party Lineup (USA): Diablo 3, Killer Freaks, Ninja Gaiden, Just Dance
Ankündigungen Nintendo: Zelda: MM Remake, New SSB
Ankündigungen 3rd Parties: FF Versus 13, RE6

Specs:
CPU: IBM Power720 Express
GPU: Based on AMD Radeon HD 7970
Speicher: Haupt: 3072 Video: 30....

Ich habe so eine Ahnung warum das gelöscht wurde.
Da waren die Spekulationen des 15 Jährigen "Ubisoft Mitarbeiters" ja besser.

Das "Traurige" ist ja, dass man eigentlich nur Schlechtes hört.

Dahinter steckt eine geniale Marketingstrategie von Nintendo. Erstens harte Strafen für die Verletzung des NDA's und zweitens streut ein Team professionell Gerüchte an die 3rds um fest zu stellen wo das Leak ist. Man erkennt an der Nummer des AMD Prozessers und den Spiele-Überschriften gleich die Firma an die man das Gerücht gestreut hat. Teuflisch brilliant. Kein Wunder, dass die 3rds Nintendo nicht mögen :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom