Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dies hat Nintendo mit Zelda:TP probiert und ist damit imo gehörig auf die Fresse gefallen.

Na. es hätte nur noch mehr Sidequests und eine lebendigere Welt benötigt, ansonsten war es ein geniales Erlebnis :P

@Peter: Gegen ein neues Hyrule habe ich ja gar nichts, sie sind da nicht so derbe eingeschränkt. Mir geht es auch nicht um den Stil. TP hatte ja auch nicht nur realistische Charaktere xD Ich will ein großes, lebendiges und glaubwürdiges Hyrule, keine 1:1 Kopie von TP oder OoT.

Ich muss mich mal outen :blushed:...
Zum einen sehe ich OOT nachwievor als das beste Videospiel aller Zeiten...
zum anderen habe ich hier eine Wii stehen, und bisher weder TP noch SS gezockt :blushed:.
Darf man eigentlich keinem erzählen :angst:.
Aber die Spiele laufen mir ja nicht weg, und immer wenn ich Peters Ausführungen über Zelda xy lese, überkommt mich so ein gewisser Zelda-Hype, insofern ganz gut, dass wir hier so nen Ultra-Fan im Forum haben ;).

Wie wäre es mal mit.............SPIELEN ?!?!?!?!?!?! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

zum anderen habe ich hier eine Wii stehen, und bisher weder TP noch SS gezockt :blushed:.
Aber die Spiele laufen mir ja nicht weg, und immer wenn ich Peters Ausführungen über Zelda xy lese, überkommt mich so ein gewisser Zelda-Hype, insofern ganz gut, dass wir hier so nen Ultra-Fan im Forum haben ;).

Zur Strafe müsstest du beide Spieleperlen eigentlich erst einmal durchgespielt haben, um hier im Forum posten zu dürfen :x!

Nimm dir ein Beispiel an mir: 4,5 Mal TP durchgespielt und gerade beim 2. Durchgang von Skyward Sword :P!

;)

Mir gefällt Zelda SS! Nintendo hat sich wohl echt einige Kritiken zu Herzen genommen!
Aber ich hoffe auch, dass auf der WiiU sich Zelda mal etwas mehr verändert! ich will keine Sprachausgabe, oder Blut oder sowas! Ich will einfach noch mehr Komplexität! Dungeons, welche mehrere Ausgänge haben oder in andere Dungeons übergehen! Mehrere Städte, welche gross sind und wo die NPCs einen schon anfangs mit unzähligen Quests schier überfordern! Mehr Waffen, Items und Rüstungen in den Städten kaufbar, Unique-Waffen und Items in den Dungeons weiterhin findbar! Eine vernünftige und düstere Schattenwelt, wo man sich ordentlich bedroht fühlt (nicht sowas wie in TP)! Die Oberwelt kann Ebenen wie in TP beinhalten, wenn sie auch Ebenen auf Zelda-SS-Art bietet und mit denen verwoben sind! Man kann generell durchaus einige Elemente eines Skyrims einbauen, damit einem mehr Freiheit vorgegaukelt wird, ein gewisser roter Faden muss natürlich bleiben! Es darf neben den klassischen großen Dungeons auch noch viele Kleinere geben... ... ...

Mir gefällt Zelda SS! Nintendo hat sich wohl echt einige Kritiken zu Herzen genommen!
Aber ich hoffe auch, dass auf der WiiU sich Zelda mal etwas mehr verändert! ich will keine Sprachausgabe, oder Blut oder sowas! Ich will einfach noch mehr Komplexität! Dungeons, welche mehrere Ausgänge haben oder in andere Dungeons übergehen! Mehrere Städte, welche gross sind und wo die NPCs einen schon anfangs mit unzähligen Quests schier überfordern! Mehr Waffen, Items und Rüstungen in den Städten kaufbar, Unique-Waffen und Items in den Dungeons weiterhin findbar! Eine vernünftige und düstere Schattenwelt, wo man sich ordentlich bedroht fühlt (nicht sowas wie in TP)! Die Oberwelt kann Ebenen wie in TP beinhalten, wenn sie auch Ebenen auf Zelda-SS-Art bietet und mit denen verwoben sind! Man kann generell durchaus einige Elemente eines Skyrims einbauen, damit einem mehr Freiheit vorgegaukelt wird, ein gewisser roter Faden muss natürlich bleiben! Es darf neben den klassischen großen Dungeons auch noch viele Kleinere geben... ... ...

Zelda ss war imo eines der schlechtesten zelda bisher neben twilight princess....
Die steuerung war ueberladen und wirkte zwang und krampfhaft auf bewegungssteuerung aufgesetzt.

Ich hoffe den fehler machen die bei einem neuen zelda nicht: die traditionelle steuerung in controllerform eig et sich fuer diese games einfach besser.

Mir wird wohl fast niemand zustimmen, aber ich fand die Schwimmsteuerung genial, fand die in 3D Games sonst immer schrecklich egal bei welchem Spiel.

Ne,bist nicht der einzige.
Endlich war das schwimmen perfekt.
Auch sonst war die steurung sehr gut.Hat jede bewegung gleich nachgemacht.
Leider war das Spiel wieder zu einfach und zu kurz.
Hat mich dennoch gut unterhalten.

Aber beim nächsten Zelda will ich nicht wie ein Baby behaltet werden.
Das muss endlich erwachsen werden.

Der Wii U Trailer sah schon mal sehr fett aus.

Twilight Princess ist im Grunde Ocarina of Time in guter Grafik nur net ganz so gut was Story und Oberwelt angeht, und SS ist halt SS. Hat keine wirkliche Oberwelt und ist halt Scheisse. xD

Es wird zwar langsam ermüdend, aber da ich hier mal wieder hinter meinem Rücken das Gesprächsthema war, will ich mal wieder dazu Stellung nehmen, obwohl ich mich ja eigentlich nicht zu rechtfertigen brauche.
Tut mir Leid, dass du so polarisierst, aber du deinen Ruf als Fanboy nicht von irgendwoher. Nicht als Fan, sowas bin ich, aber als Fanboy. Meiner Ansicht nach hatten Zelda-Spiele nie eine wirklich herausragende Story, sondern höchstens eine Rahmenhandlung. Vergleich: Mass Effect 1/2 hatten eine herausragende Story bei der man sich auch mit seinen Crew-Mitgliedern identifizieren konnte. Man machte innerliche Freudensprünge, wenn man plötzlich altbekannte Charaktere wieder traf.

Zelda wirkte auf mich bisher anders, auf eine gewisse Weise magisch. Es war diese Mischung aus Erkunden, Gameplay und diesem ganzen Setting. Ich weiß noch, als ich in OoT das erste mal als Kind aus Entfernung den Todesberg gesehen habe, da hat man sich so viele Dinge im Kopf ausgemalt. Es regt einfach die Fantasie an. Bis auf Schlüsselereignisse fehlt einem Zelda für eine mitreißende Story auch der Druck. Die Geschichte ist eher in einem größeren Zusammenhang zu sehen, was sich aber im Gameplay so nicht wiederspiegeln kann. Hier wird es eigentlich ganz gut beschrieben. Das sind auch die Sachen zu denen Zelda zurückkehren sollte. Erkunden ist DAS Hauptelement und auch der Punkt der mir an SS weniger gefallen hat, es war eindeutig zu linear.

Damit wir das abschließend mit dem Topic hier verknüpfen hoffe ich wirklich, dass Nintendo für eine HD-Version daraus lernt. Gerade von den 2D-Teilen kann Nintendo für die 3D-Teile noch immer eine Menge lernen, gerade weil man in 3D viele Dinge intensiver darstellen kann, wenn man nur möchte.

Tut mir Leid, dass du so polarisierst, aber du deinen Ruf als Fanboy nicht von irgendwoher. Nicht als Fan, sowas bin ich, aber als Fanboy.
Den habe ich primär mal daher, dass ich auf einem berechtigten Standpunkt (der entweder auf Tatsachen basiert oder durch die subjektive Natur eines Themas gedeckt ist) üblicherweise einigermaßen vehement beharre und es mir dann in der Regel nicht gefallen lasse, wenn andere diesen Standpunkt als Schwachsinn oder peinlich angreifen, obwohl ihnen so ein Urteil gar nicht zusteht.

Verbleiben wir einfach alle dabei, dass wir Nintendo jeder auf seine eigene Weise vergöttern ;-) Bei solchen Videos:
[video=youtube;uQRPbMTP7ZA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uQRPbMTP7ZA#![/video]
könnte ich wirklich sehr nostalgisch werden.

Das nächste Zelda wird auch viel besser.
Die kaum vorhandenen ressourcen bei der Wii haben ein strich durch Zelda gemacht.
Bei der Wii U können die sich endlich entfalten ohne sich sorgen zu machen das die was weg schneiden müssen.

Da bin ich auf das neue Mario gespannt.
Und auf Pikmin.

Ich bin auf alle Nintendo Titel gespannt. Bekannte IP's und neue. Mario Kart, Mario, Metroid, Zelda, Starfox....wie wird das wohl alles auf einer wirklich leistungsfähigen Konsole aussehen?

Ich bin auf alle Nintendo Titel gespannt. Bekannte IP's und neue. Mario Kart, Mario, Metroid, Zelda, Starfox....wie wird das wohl alles auf einer wirklich leistungsfähigen Konsole aussehen?
Nintendo hat bestimmt noch wahnsinnige gute ideen.Da kommt es wirklich nicht auf grafik an.
Die werden die Wii U ausschöpfen mit ihren ideen und fantasyn.

Ich fand TP besser :D
Bzw fand ich jedes Zelda teil besser als der andere.

*und TP war eben nicht wie OOT*

OoT hatte zum Beispiel keine mega Storyabbrüche, wo man recht gut merkt das hier erst eine Story vorgeführt und die dann hinterher durch die altbekannte Story abgelöst wurde. Ausserdem merkt man auch das gewisse Situationen in der Geschichte nicht ganz zum Spiel passen. (ähnlich dem Ende von ME 3 :v:)

Und was die Grundstory in Zelda angeht, sieht man ja auch in Mario. :v:

So wie immer zur jeweiligen Zeit würde ich sagen ;)

So wie damals auf dem N64 oder dem Game Cube oder...

So wie immer zur jeweiligen Zeit würde ich sagen ;)

So wie damals auf dem N64 oder dem Game Cube oder...

War bei mir anders.
Ich wollte nach dem GC endlich HD und habe es nicht bekommen, also habe die Wii komplett links liegen lassen. Stimmt nicht ganz, ich habe ab und zu bei Freunden Wii gespielt, aber so richtig interessiert hat sie mich nicht.
Das ist nun mit der WiiU anders. Endlich HD Spiele und die Nintendo Marken. Freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel.

Klingt nach Grafikgamer. Ist aber nicht so. Das Steuerungskonzept war eben nicht sonderlich interessant für mich und meine Bedürfnisse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom