Wii U Wii U

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Nicht offen für weitere Antworten.
Das meißte waren alles Gerüchte, und gerade bei den Hardwarespecs gibts ja eigentliche keine echten Leaks, und die wurden auch nicht dementiert.

Gerade das Dementi so kurz nach dem Aufkommen des Gerüchts ist komisch, hätte er doch laufen lassen können, lief doch eh unter Gerücht, das macht mich stutzig.

Hängt da vielleicht ne drohende Kündigung von Ubisoft dran, das er es machen muss? ;-)

Aber werden wir eh sehen, aber ich bin sicher ,das dieses "Gerücht" sehr nah dran ist, vielleicht war es zu nah dran.
 
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Schade. War dieses 2gb ram, 1080p@60fps gamesgeruecht wieder nur ne erfindung von nem 15 jaehrige spinner.
Finds laecherlich solche geruechte zu streuen...haben die adhs?

Mit den genannten features in den geruechten waere ich allerding mehr als zufrieden gewesen.
Na mal sehen was wirklich dabei rauskommt.
2GB RAM dürfte ungeachtet des Gerüchts korrekt sein. Aber selbst wenn die Wii U theoretisch in der Lage sein sollte, AC3 in 1080p@60 zu fahren, würde ich von einem Launchtitel lieber nichts erwarten.
 
2GB RAM dürfte ungeachtet des Gerüchts korrekt sein. Aber selbst wenn die Wii U theoretisch in der Lage sein sollte, AC3 in 1080p@60 zu fahren, würde ich von einem Launchtitel lieber nichts erwarten.
Um in der Theorie zu bleiben: Zählt die Rechnung ((1080*1920)/(720*1280))*(60/30) = 4,5 so einfach? Also mit anderen Worten: Braucht man um ein Spiel mit 1080p und 60FPS abzuspielen die 4,5-fache Leistung im Gegensatz zu 720p & 30FPS? Kann man das so einfach
 
Um in der Theorie zu bleiben: Zählt die Rechnung ((1080*1920)/(720*1280))*(60/30) = 4,5 so einfach? Also mit anderen Worten: Braucht man um ein Spiel mit 1080p und 60FPS abzuspielen die 4,5-fache Leistung im Gegensatz zu 720p & 30FPS? Kann man das so einfach

:D

das hängt von vielen Faktoren ab, im Wesentlichen von der Fließkommaleistung (Flops), der Textur-Füllrate (Texel/s) und der Bilschirm-Füllrate (Pixel/s).
Nimm mal den einfachsten Fall du hast ein Spiel und lässt alle Einstellungen bzgl. Anzahl der Polygone, Textur-Qualität und Schatten etc. gleich und stellst von 720p auf 1080p um, dann hast du bei einer guten Grafikkarte nur einen sehr geringen Einfluss, auf meinem SpielePC z.B. < 10%. Einfach wenn das Bild zum Beispiel auf 60 fps festgelegt ist und die Füllrate nicht ausgeschöpft ist, dann machen die paar Pixel mehr auch keinen großen Unterschied. Aber ehrlich gesagt unterscheidet sich das Ergebnis dann auch nicht wirklich von dem was ein guter Skalierer erreichen würde. Also hängt es davon ab, was man mit den Pixeln macht, welche Effekte eingeschaltet werden, ob man höher aufgelöste Texturen und mehr Polygone verwendet etc.

Allerdings gilt auch, dass die heutigen Konsolen (oder soll ich Lastgen sagen) sowie bei vielen Grafikkarten aus dem mittleren Preissegment gerade bei den Füllraten begrenzt sind. Oder deutlicher formuliert, der PS3 und der XBox 360 (nicht ganz so stark) tut jedes Pixel gut, dass sie nicht zeichnen muß. So kommen dann auch die teilweise abentuerlichen Auflösungen (z.B. 680p) zustande, die manche Spiele heute haben. Du könntest also sagen, dass die textur-Füllrate 4-5x höher ist.

Aber sinnvoller wäre es diese Textur-Füllrate bei 720p in mehr Effekte zu investieren und dann einfach das Bild auf 1080p zu skalieren.
 
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Das meißte waren alles Gerüchte, und gerade bei den Hardwarespecs gibts ja eigentliche keine echten Leaks, und die wurden auch nicht dementiert.

Gerade das Dementi so kurz nach dem Aufkommen des Gerüchts ist komisch, hätte er doch laufen lassen können, lief doch eh unter Gerücht, das macht mich stutzig.

Hängt da vielleicht ne drohende Kündigung von Ubisoft dran, das er es machen muss? ;-)

Aber werden wir eh sehen, aber ich bin sicher ,das dieses "Gerücht" sehr nah dran ist, vielleicht war es zu nah dran.
Du tätest gut daran, nicht in allem einen tieferen Sinn oder irgendeine Verschwörung zu sehen. Hier hat ein 15-Jähriger sich einen Spaß erlaubt und am Ende Muffensausen bekommen, weil er sich als Ubisoft-Angestellter ausgegeben hat.

Es ist aber immer wieder lustig zu sehen, wie schnell und einfach man ein paar leichtgläubige Internet-Futzis verarschen kann. Habe ich vor einem Jahr feststellen müssen :lol:
 
Du tätest gut daran, nicht in allem einen tieferen Sinn oder irgendeine Verschwörung zu sehen. Hier hat ein 15-Jähriger sich einen Spaß erlaubt und am Ende Muffensausen bekommen, weil er sich als Ubisoft-Angestellter ausgegeben hat.

Es ist aber immer wieder lustig zu sehen, wie schnell und einfach man ein paar leichtgläubige Internet-Futzis verarschen kann. Habe ich vor einem Jahr mit 'nem Freund feststellen müssen :lol:

Du bist auch 15 und hast kein RL? :v:
 
RUMOR - Wii U dev kit revisions, disc talk

- Third-parties studios are currently receiving Wii U "Blu-ray" readers, writers, and discs
- demos at E3 are to be on discs, as per Nintendo's requests
- there was a delay in the shipping of this equipment, which had devs waiting a few weeks
- they didn't came with the latest dev kits
- the latest dev kits still have the disc drive separate
- No confirmation nor denial of 50GB discs capacity
- Wii U units at E3 2012 will include optical drives
- Wii U games were developed on dev kits linked to a host pc (running the SDK, the development tools, etc.)
- it's possible the access/loading times were emulated
- Wii U dev kit sizes have stayed mostly the same during development
- future dev kit versions may have the disc drive included in the hardware

http://www.gonintendo.com
 
RUMOR - Wii U dev kit revisions, disc talk

- Third-parties studios are currently receiving Wii U "Blu-ray" readers, writers, and discs
- demos at E3 are to be on discs, as per Nintendo's requests
- there was a delay in the shipping of this equipment, which had devs waiting a few weeks
- they didn't came with the latest dev kits
- the latest dev kits still have the disc drive separate
- No confirmation nor denial of 50GB discs capacity
- Wii U units at E3 2012 will include optical drives
- Wii U games were developed on dev kits linked to a host pc (running the SDK, the development tools, etc.)
- it's possible the access/loading times were emulated
- Wii U dev kit sizes have stayed mostly the same during development
- future dev kit versions may have the disc drive included in the hardware

http://www.gonintendo.com


Im Gegensatz dazu gibts ja das hier

Wii U Darksiders 2 graphics "at least as good" as PS3, Xbox 360 versions'

http://www.eurogamer.net/articles/2...ics-at-least-as-good-as-ps3-xbox-360-versions

Da spricht Vigil Games über die Dev Kits.

At that time developers were working off of second generation Wii U dev kits - early versions of the console - and its horsepower was in flux. Then, game director Marvin Donald said, "If the Wii U turns out to be this ridiculously powerful machine, we will probably make changes to our budget and scope to take advantage of that." This hasn't happened.

One developer working on Wii U, who wished to remain anonymous, told Eurogamer Wii U ports will at best look as good as PS3 and Xbox 360 games. However, he indicated gamers will only see its true graphics capabilities with games built from the ground up for Wii U later in its life cycle.
 
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Ubisoft zeigt Wii U-Titel schon vor Nintendo

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Auf Nintendos Pressekonferenz zur E3 2012 fallen die Hüllen um die First-Party-Pläne mit der neuen Konsole. Am 05. Juni 2012 um 18:00 Uhr deutscher Zeit ist es bekanntlich so weit. Doch die neue Konsole wird schon vorher im Fokus stehen. Wie Ubisoft in einer Pressemitteilung zur Bekanntgabe der E3-Pläne verrät, wird man nämlich schon selbst vor Nintendo erste konkrete Titel für das System in spielbarer oder zumindest in aussagekräftiger Videoform zeigen.



Yves Guillemot und andere Ubisoft-Offizielle werden die Neuankündigungen auf der Pressekonferenz am 04. Juni 2012 machen. Das Event findet um 15:00 Uhr westamerikanischer Zeit statt. In Deutschland ist es dann 0:00 Uhr. Ubisoft zeigt die ersten Wii U-Titel damit 18 Stunden, bevor Nintendo die eigenen Pläne vorstellt. Der französische Publisher, der Nintendos besondere Unterstützung genießt, verspricht Trailer und Videos zu bereits bekannten Titeln, aber auch einige Überraschungen.



Zum spielbaren Lineup auf der Messe wird auch Rayman Legends gehören, das vor ein paar Wochen aus Versehen angekündigt wurde. Es wird auch für Wii U erscheinen und dort einige exklusive Features anbieten. Ursprünglich habe man den Titel noch nicht zur E3 zeigen wollen, war damals zu hören. Jetzt hat sich der Publisher offenbar doch umentschieden. So kann man wohl am 04. Juni 2012 mit ersten Szenen aus Assassin's Creed III für Wii U, Killer Freaks From Outer Space, dem bemunkelten neuen Rabbids-Partyspiel oder mit neuem Material aus Rayman Legends rechnen.

http://wiiux.de/component/content/a...-ubisoft-zeigt-wii-u-titel-schon-vor-nintendo
 
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