Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Zeiten in denen man komplett auf Module und Hüllen verzichten kann, also Titel komplett online vertrieben werden können, glaube ich nicht, dass man zurück zu einer teureren Alternative gehen wird.

Nintendo hat schon einen zweigleisigen Vertrieb bestätigt. Zum einen normaler Retail verkauf und zum anderen online über dem shop. finde ich prinzipiell eine gute Sache, weil dadurch zwischen der gewünschten Option wählen kann.
Ich persönlich werde immer zur Retail Version greifen da einfach mehr Wert und einfach besser für meine Sammlung, wenn Packung und Booklet auch vorhanden sind.

Nintendo hat schon einen zweigleisigen Vertrieb bestätigt. Zum einen normaler Retail verkauf und zum anderen online über dem shop. finde ich prinzipiell eine gute Sache, weil dadurch zwischen der gewünschten Option wählen kann.
Ich persönlich werde immer zur Retail Version greifen da einfach mehr Wert und einfach besser für meine Sammlung, wenn Packung und Booklet auch vorhanden sind.
Ja, mir gings aber um etwas anderes. Sind zwei Extreme. Mit Download hast keinerlei Verpackung. Mit Modulen wirds teurer als mit Discs. Da entscheidet man sich eher für die Discs, insbesondere auch, weil man (zumindest bei Nintendo) niemals Probleme damit hatte. Auch nicht auf dem Cube. Wollte nur sagen, wie unrealistisch dieser Wunsch ist.

Ich werd übrigens (auch) zu den Downloads greifen. Darauß ergeben sich Vorteile, die man mit Disks nicht hat. Beispielsweise der sofortige Zugriff auf die Spiele oder überhaupt eine Motivationssteigerung von Spielen. Ein Dr. Kawashima macht sich viel besser als Download-Titel, wie ich finde. Generell Titel, die man täglich für ne Runde einlegt können so sofort gestartet werden, anstatt zuerst die Disk rauszusuchen. Wenn man dann noch keinen Wert darauf legt, ein Regal zu füllen, sondern seine Wohnung eher minimal gestaltet und sowieso niemals Spiele verkauft, kann man nichts falsch machen.

Aber jeder wie er es mag.^^ Denke, dass wir uns eher Richtung Download (und weiterer Vernetzung bzw. Kompatibilität unter Geräten) bewegen.

Hoffentlich kann man spiele im laden kaufen, das Spiel auf dem Eigenen Account speichern und dann gratis runterladen... So hätte ich hier was im Regal Stehen, aber der diskwechsel würde entfallen und die ladezeiten wären kürzer. Und wenn man das Spiel dann weiterverkauft, und der nächste registriert das Spiel, wird es halt vom alten gelöscht und ist nicht mehr spielbar...

Hoffentlich kann man spiele im laden kaufen, das Spiel auf dem Eigenen Account speichern und dann gratis runterladen... So hätte ich hier was im Regal Stehen, aber der diskwechsel würde entfallen und die ladezeiten wären kürzer. Und wenn man das Spiel dann weiterverkauft, und der nächste registriert das Spiel, wird es halt vom alten gelöscht und ist nicht mehr spielbar...

So etwas in der Art wäre schon eine bessere Sache, als nur einen reinen Download-Titel zu haben.

dann kauf ich mir die Disc, spiele mit ihr und mein Kumpel benutzt den Code und läd sich das Spiel runter, glaube nicht, dass dies Nintendo gefallen würde. ;)

dann kauf ich mir die Disc, spiele mit ihr und mein Kumpel benutzt den Code und läd sich das Spiel runter, glaube nicht, dass dies Nintendo gefallen würde. ;)
scheinbar nicht richtig gelesen. Nach meiner Idee könnte derjenige, der den Codes weitergibt, selbst nicht mehr spielen, da das Spiel ja vom alten Account entkoppelt wird, sobald es auf einen neuen Account registriert wird. Deswegen gäbe es auch kein Problem mit dem gebrauchtmarkt. Einziger Nachteil wäre quasi eine onlinepflicht, um das Spiel das erste mal mit einem acc zu spielen.

Analyst predicts Retro working on Metroid Prime 4, Zelda for 3DS, Pikmin to miss Wii U launch and more

Our friends at Dtoid have put together their yearly E3 predictions. This time around they've included comments from analyst Jesse Divnich. These are simple one-word answers for the most part, but here's what he had to say. Keep in mind, we have no idea if these predictions are based on inside information or are just speculation.

Is Retro Studios working on Metroid Prime 4 for the Wii U?
The analyst says: Yes.

Will Pikmin 3 be a Wii U day one launch title?
The analyst says: No.

Will Rayman Legends be playable during the show?

Will Atlus localize Devil Summoner: Soul Hackers for US audiences?

Will Beyond Good & Evil 2 be shown?

Will the Wii U upscale Wii games to high-definition?

Will Nintendo change the name of the Wii U?

Will Fire Emblem 3DS be released outside of Japan?

Will we see Call of Duty: Black Ops 2 on the Wii U?

Will a Castlevania game be announced for the 3DS?

Will Pandora's Tower be localized for North America?

Will Professor Layton vs. Ace Attorney be localized?
The analyst says: Yes, but no announcement.

Will Paper Mario 3DS get a 2012 release date?

Will Pokemon Black and White 2 be playable?

Will the Nintendo Network be subscription based?

Will there be a new version of the 3DS?
The analyst says: Yes (this includes new colors); no if we are talking "Lite" versions.

Will a new Zelda game be announced for the 3DS?

Will there be any news on the next Smash Bros. title?

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177878

Sinnlos, aber egal ;) .

Analyst predicts Retro working on Metroid Prime 4, Zelda for 3DS, Pikmin to miss Wii U launch and more
Our friends at Dtoid have put together their yearly E3 predictions. This time around they've included comments from analyst Jesse Divnich. These are simple one-word answers for the most part, but here's what he had to say. Keep in mind, we have no idea if these predictions are based on inside information or are just speculation.

Is Retro Studios working on Metroid Prime 4 for the Wii U?

Will Pikmin 3 be a Wii U day one launch title?

Will Rayman Legends be playable during the show?

Will Atlus localize Devil Summoner: Soul Hackers for US audiences?

Will Beyond Good & Evil 2 be shown?

Will the Wii U upscale Wii games to high-definition?

Will Nintendo change the name of the Wii U?

Will Fire Emblem 3DS be released outside of Japan?

Will we see Call of Duty: Black Ops 2 on the Wii U?

Will a Castlevania game be announced for the 3DS?

Will Pandora's Tower be localized for North America?

Will Professor Layton vs. Ace Attorney be localized?
The analyst says: Yes, but no announcement.

Will Paper Mario 3DS get a 2012 release date?

Will Pokemon Black and White 2 be playable?

Will the Nintendo Network be subscription based?

Will there be a new version of the 3DS?
The analyst says: Yes (this includes new colors); no if we are talking "Lite" versions.

Will a new Zelda game be announced for the 3DS?

Will there be any news on the next Smash Bros. title?

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177878
Sinnlos, aber egal ;) .
Nun, ich "analysiere" es anders... so what? :brit:

analysten haben echt nen geilen job. einfach mal mit 50/50 chance ins blaue raten :D ... wie wird man so ein ANALyst?

Solche Interviews sind nicht ihr Hauptbrot, die haben schon noch einen anderen Job zu machen, das ist eher Entertainment für sie. Ihre Aussagen zu soetwas sind halt nicht wichtiger als deine oder meine Schätzungen :) Wobei es Pachter wirklich übertreibt und bezüglich Gaming 0 Ahnung hat.

nintendo unser in japan
digitalisiert wird dein name
deine vkz kommen
wie in japan so im rest der welt
unsere spiele gib uns heute
und vergib uns unseren skill
wie auch wir vergeben unseren mitspielern
und führe uns nicht zu sony
sondern erlöse uns von dem bösen
denn dein ist hyrule und das triforce
und der 3fachsprung in videospielen

amen

nintendo unser in japan
deine vkz kommen

amen

:goodwork:

scheinbar nicht richtig gelesen. Nach meiner Idee könnte derjenige, der den Codes weitergibt, selbst nicht mehr spielen, da das Spiel ja vom alten Account entkoppelt wird, sobald es auf einen neuen Account registriert wird. Deswegen gäbe es auch kein Problem mit dem gebrauchtmarkt. Einziger Nachteil wäre quasi eine onlinepflicht, um das Spiel das erste mal mit einem acc zu spielen.

Und jedes mal wieder wenn man es starten will. Ansonsten würde man sich einfach pro Spiel einen Account machen und nur ein einziges mal mit diesem Online gehen um das zu Aktivieren. Danach verkauft man das Spiel und der nächste meldet sich online an um es zu spielen. Da du dich aber nicht mehr online meldest mit deinem alten Account, bleibt dir das SPpiel erhalten solange du nicht online gehst mit dem Account.

Glaube nicht das Nin sowas unterstützen würde.

Nenene... Das mit dem Download einer gekauften Retailversion müsste man dan mindestens so wie bei der 360 beim installieren machen. Zum Start des Spiels muss das Originalspiel im Laufwerk sein. Die Konsole prüft das kurz und dann geht das Laufwerk wieder aus. Oder man muss es mit seinem Account koppeln und jedesmal beim Start des SPiels online sein.

Ist imo zu komplex... Entweder oder.

Und solange es keine Installationsmöglichkeit für die WiiU Spiele gibt, wäre ich eh ein Fan von Downloads, da so ein Laufwerk schon arg nerven kann. Selbst das "leise" PS3-Laufwerk ist mir zwischendurch zu laut und bei 3rd-Partyspielen muss man oft, trotz Zwangsinstallation, mit kutzen Laderucklern leben.

Da habe ich Dragon Age 2 noch in Erinnerung... :kotz: Das Laufwerk dreht die Disk immer wieder runter wenn es keine neuen Daten braucht, aber viel zu oft musste es dann ruckartig aufdrehen um neue Daten(Gespräche, usw.) einzulesen, was dazu führte dass das Bild für 1-2 Sekunden einfror und das Laufwerk hörbar aufdrehte.

Klar gibt es positive Beispiele wie die 1st-PArtyspiele von SOny, die sind Flüsterleise und ohne Zwangsinstallation, aber ich bevorzuge dennoch die Methode von MS mit der optionalen Komplettinstallation.

Und jedes mal wieder wenn man es starten will. Ansonsten würde man sich einfach pro Spiel einen Account machen und nur ein einziges mal mit diesem Online gehen um das zu Aktivieren. Danach verkauft man das Spiel und der nächste meldet sich online an um es zu spielen. Da du dich aber nicht mehr online meldest mit deinem alten Account, bleibt dir das SPpiel erhalten solange du nicht online gehst mit dem Account.

Glaube nicht das Nin sowas unterstützen würde.
Ich glaube es auch nicht aber es wäre an sich keine schlechte Lösung. Es würde nämlich den Gebrauchtmarkt nicht verhindern (was der Tod der Konsole wäre) aber einschränken und unpraktisch machen. Zumindest ein paar Leute wird man da doch zum Originalkauf verführen können. Und wenn nicht würds zumidnest keinen Schaden machen denke ich.
Kommt aber sowiso nicht so also erübrigt sich die Diskussion eh

nintendo unser in japan
deine vkz kommen