Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir vorstellen das es so wie bei Sony rennt mit ihrem PS Blog da gabs vorige E3´s genauso Softwarepräsentationen mit den Entwicklern und Roundtables. Allerdings wurden dort nicht nur Szenen aus der PK gezeigt sondern da wurde auch live gezockt und fragen beantwortet, und so ähnlich stelle ich mir das für Nintendo vor.

Sprich zuerst PK, danach Roundtable über die Hardware und dann Softwaredemo´s mit Entwicklern.
Du hast Nintendos E3 Network die letzten Jahre nicht verfolgt? So sehr Nintendo in Sachen Online oft auch hinterherhinkt, die Nummer mit eigenen, exklusiven Videointerviews und Demos machen sie schon seit 'ner ganzen Weile - seit 2009, wenn ich mich recht entsinne. In der Hinsicht kann man Nintendo nichts vorwerfen, da sind sie ziemlich progressiv.

Wurde dieses ominöse Gerücht hier eigentlich schon gepostet?

..so mit Unreal Engine 4 Atooom, HD 6770, 1080p@60fps, Online System von Valve und so ;)
Und 'ne 6GHz CPU. Kompletter Unfug. Was nicht bedeuten soll, dass die eine oder andere Behauptung nicht zufällig richtig sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
keine analogen schulterbuttons?
fail fail fail

vorallem bei rennspielen mitterweile ein muss.
wie soll ich denn z.b. ne sim wie Project CARS sonnst zocken?

Zuletzt bearbeitet:
eine analogen schulterbuttons?
fail fail fail

vorallem bei rennspielen mitterweile ein muss.
wie soll ich denn z.b. ne sim wie Project CARS sonnst zocken?
Das frage ich mich auch. Vor allem, weil sie es schon am GC-Controller hatten. Ich befürchte schon seit Monaten, um genau zu sein seit den ersten Fotos des uPads, dass die Schultertasten nicht analog sind. Mann, Mann, Mann... in solcherlei Hinsicht begreife ich Nintendo einfach nicht, wenn's denn wahr sein sollte.

Du hast Nintendos E3 Network die letzten Jahre nicht verfolgt? So sehr Nintendo in Sachen Online oft auch hinterherhinkt, die Nummer mit eigenen, exklusiven Videointerviews und Demos machen sie schon seit 'ner ganzen Weile - seit 2009, wenn ich mich recht entsinne. In der Hinsicht kann man Nintendo nichts vorwerfen, da sind sie ziemlich progressiv.

Und 'ne 6GHz CPU. Kompletter Unfug. Was nicht bedeuten soll, dass die eine oder andere Behauptung nicht zufällig richtig sein könnte.

Das weiß ich keine Sorge ich wollte es nur vergleichen um es zu verdeutlichen. Sehe da jetzt nichts überwältigendes an den 3 Terminen, gab es ja schon die letzten E´3, oder sonstigen Events :)

Nur ne Frage, was ist den der Unterschied zwischen Analog und Digitalen Sticks/Buttons?

Zum Gerücht:

Wäre paar Dinge denkbar, 2GB RAM was ja sein könnte, auchd as mit dem based HD6770 ist denbar, wobei eben BigN einiges an der GPU macht, wie man ja so hört!
Abwarten paar Dinge könnten stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Frage, was ist den der Unterschied zwischen Analog und Digitalen Sticks/Buttons?

Analog ist einfach genauer. Es gibt nicht nur an oder aus sondern mehrere Stufen. So kann man z.B. bei nem Rennspiel gezielt gas geben oder bremsen. Das simpelste Beispiel war aber eigentlich Mario 64 bei dem man ganz genau mit dem Analog-Stick Mario schleichen, gehen, oder rennen lassen konnte.

Falls du die Schultertasten meinst, bei analogen funktionieren die wie Regler: je weiter du reindrückst, desto mehr % Anschlag. Halt so wie beim GC-Controller; drückst du die Schultertaste bei einem Rennspiel etwa zu 50% rein, gibst du 50% Gas, und so weiter. Bei digitalen hingegen gibt es meist nur den An- und Aus-Zustand. Also entweder 100% Gas oder zu 0%, an oder aus. So wie sich auch ein Mario Kart fährt. Dafür reicht es auch aus, aber für eine Rennsimulation ist es schon ein Nachteil, den Schub oder die Bremsung nicht ordentlich regeln zu können.

Mit analogen Buttons kannst du das Gas oder die Bremse regeln, bei digitalen geht das nicht. Die erkennen nicht wie stark man drückt sondern lediglich ob gedrückt wird oder nicht.

edit: da war ich wohl zu langsam :ugly:

Zum Gerücht:

Wäre paar Dinge denkbar, 2GB RAM was ja sein könnte, auchd as mit dem based HD6770 ist denbar, wobei eben BigN einiges an der GPU macht, wie man ja so hört!
Abwarten paar Dinge könnten stimmen.

nimm dir mal nen PS3/Xbox360 controller und benutz die unteren schultertasten.
anstatt sie wie ein button zu drücken kannst du sie stufenlos bewegen, das sind analoge steuerelemente.
das wird bei beiden konsolen vorallem bei rennspielen benutzt für gas/bremse um dosieren zu können.

digitale buttons haben nur 2 zustände: gedrückt oder nicht gedrückt

das gleiche gilt für steuerkreuze oder sticks
analog = stufenlos bewegbar
digital = kein ausschlag oder vollausschlag

Jep das wäre bitte nur warum sollte BigN auf Digital setzen, wen Sie doch beim GC/N64 auf Analog setzten?.
Preislich kann es ja nicht so viel ausmachen

Die unteren beiden Trigger sollen analog sein, die oberen beiden digital. Habe leider vergessen, wer das in die Welt gesetzt hat. 2GB RAM soll aber stimmen.

Allerdings gibt man auch bei der Rennsimulation schlechthin GT5 in den Standardeinstellungen mit X Gas! Obwohl der PS3 Controller analoge Schultertasten hat!^^ Und trotzdem lässt es sich so gut spielen!^^
Bei Sonys Pads sind alle Buttons analog.

Den neuen Controller haben wir noch nicht von hinten gesehen kann also gut sein das er analoge hat!
Und selbst wenn wir's gesehen hätten, auch der neuere Devkit-Controller ist nicht final. Da sind noch ein paar Veränderungen geplant. Und das kommt mal ausnahmsweise aus einer zuverlässigen Quelle.

Jep das wäre bitte nur warum sollte BigN auf Digital setzen, wen Sie doch beim GC/N64 auf Analog setzten?.
Preislich kann es ja nicht so viel ausmachen

Ist auch alles nur die halbe Wahrheit. Analog kann auch simuliert werden. So hatte das N64 zum Start einen Digitalstick, meines Wissens nach. Nur mit 256 digitalen Abstufungen, was einen Analogstick simuliert. Warum? K.A. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass BigN rein digitale Schulterbuttons verbauen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom