Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei diesem Patent muss ich an Lager/Storage denken! Beispiel? Monster Hunter Tri: In der eigenen Hütte hat man ja die Kiste zum Lagern. Man öffnet sein Inventar und zieht ein Item vom Fernseher/Inventar auf das Tablet/seine Kiste in der Hütte. Damit könnte man die freien Jagdzeiten verbessern, da einem die Tasche nicht mehr nervt..wäre für faule Entwickler übrigens auch super..

Ebenso sollen schwarze Wii U-Gehäuse gesichtet worden sein. Ob es sich dabei um eine spezielle Edition handelt oder ob die Wii U regulär in schwarz angeboten werden soll, ist unklar.

Vielleicht gibt es ja wieder von Anfang an zwei Farben zur freien Auswahl.. und diesmal nicht brech-lila und schwarz sondern weiß und schwarz.
..gibt ja noch genug Farben (auch neben brech-lila) und Sondereditionen, die man in Zukunft bringen kann um wieder fünfstellige Verkaufszahlen zu garantieren :angst:

Bei diesem Patent muss ich an Lager/Storage denken! Beispiel? Monster Hunter Tri: In der eigenen Hütte hat man ja die Kiste zum Lagern. Man öffnet sein Inventar und zieht ein Item vom Fernseher/Inventar auf das Tablet/seine Kiste in der Hütte. Damit könnte man die freien Jagdzeiten verbessern, da einem die Tasche nicht mehr nervt..wäre für faule Entwickler übrigens auch super..

Das wäre unglaublich unnötig umständlich. Auf genau sowas verzichte ich gern.

Ist ja auch total was neues und so ungerecht was IGN da macht.
Wenn dann aber mal wieder eine Umfrage in Japan gemacht wird, welche Next-Gen Konsole man sich anzuschaffen gedenkt, und dabei dann die Wii-U raus kommt, geht das natürlich in Ordnung.

Diese Umfragen gab es schon immer. Warum auch nicht.
Es spiegelt eben den derzeitigen Kaufwillen wieder.
Wenn die Geräte dann auf dem Markt sind und es umfangreiches Vergleichsmaterial gibt, startet man eben eine neue Umfrage. Dann kann man beide Vergleichen um zu sehen, wie sich das Interesse geändert hat und welcher Hersteller hier mehr überzeugen konnte.

Glaubst du tatsächlich, dass IGN nicht vorher gewusst hat, wie diese Umfrage ausgeht?
Nach all den Lügen und dummen Vorhersagen von Analytikern!?
Und dann wird die WiiU in diesselbe Umfrage gesteckt, wie die PS4 und die 720. Das ist ganz und gar nicht fair.
Über die PS4/720 ist im Grunde nichts bekannt, während die WiiU schon einiges an Informationen preisgegeben hat, und diese von allen Seiten schlecht geredet werden.
Man kann soetwas doch nicht gleichstellen in einer Umfrage.

Ich bin zwar auch wirklich positiv überrascht, dass 40% der IGN-User die WiiU kaufen würden, aber IGN hat trotzallem eine Negativ-Schlagzeile geschaffen. Nämlich, dass die WiiU weit hinter PS4 und 720 liegt in den Wunsch-Listen vieler.

Ungefähr genauso sinnvoll zwei Wochen vor Kinostart zu fragen "wie fandet ihr The Dark Knight Rises?".

Es gibt Smartphone Bestenlisten, da ist schon heute das iPhone 5 auf Platz 2 oder 1. Wundern tut mich heute gar nix mehr.

Entspannt Euch, das ist einfach nur eine Umfrage, jeder sollte wissen, dass Umfragen sehr stark davon abhängen welche Zielgruppe ich aussuche und wie die Fragestellung lautet. Ich kenne die Formulierung zwar nicht, aber alleine aus der Tatsache, dass IGN eine Gaming-Website ist, schließe ich, dass die Zielgruppe voreingenommen ist. Denn ob es einem gefällt oder nicht, eine Spielkonsole ist ein Spielzeug und Kinder (gzw. deren Eltern) beantworten nun mal keine Umfragen auf Gaming-Websites...
Wenn man sich als Beispiel CW anschaut, dann müsste nach unserer Umfrage die Vita 2:1 vor dem 3DS liegen...

So ist es. Über die Wii hat auch jeder geschimpft. Trotzdem hatten die anderen Konsolen das Nachsehen. IGN ist nicht die Welt.

Ungefähr genauso sinnvoll zwei Wochen vor Kinostart zu fragen "wie fandet ihr The Dark Knight Rises?".
Jawohl, du verstehst das Problem in dieser Umfrage.

Wen juckt ne IGN Umfrage überhaupt? Besonders vor der E3.
Weil das alles so dermaßen manipulative Umfragen sind, dass man einfach darüber reden muss.
"Was willst du lieber, dieses Ding von dem jeder so schlecht spricht, oder diese magische Box mit dem Fragezeichen
*hust*...na los nimm die magische Box *hust*"
Die meisten Medienleute sind sowieso das letzte und das trifft mittlerweile eben auch schon stark auf die Videospiele-Welt zu.

Ich hasse es wenn Medien alles darum geben, ein verzerrtes Bild von einer Person/Firma/Sache zu schaffen, ohne sich mit dem wichtigen Kern zu beschäftigen. In unserem Fall wären das die Anspielberichte. Selbst ich war nicht zu 100% bei der E3-Präsentation überzeugt, aber nachdem die Anspielberichte alle so grandios ausgefallen waren, fiel mir ein Stein vom Herzen.

joy026.jpg

(man beachte auch das Slidepad-ähnliche Steuerkreuz)

also war die slidepad-idee vor dem neo geo pocket color schon da, zu finden auf einem nintendo-controller :-D

Jetzt fängt wieder dieses Spielchen an Sony hat nichts erfunden, und nintendo ist gott

spielegott wohlmöglich, ja wenn man sich die eingabegeräte und die games anschaut hast du recht :-P

die wii u hingegen lehnt sich an die controller-idee eines anderen herstellers - aber jetzt nicht sony ne :-D - sondern segas dreamcastpad mit der vmu, die hatten schon immer gute einfälle....nintendo erweitert das ganze aber und bringt interaktion zwischen pad und tv, die neuen patente hören sich interessant an.

Jup, für Segas Bass Fishing...und auch mal Rasseln für die Dreamcast, glaub mit Neigungssensoren....die Spiele waren auch immer sehr experimentell....gut das ich eine günstige und trotzdem schicke Dreamcast ersteigert habe, kann so Videospielgeschichte nachholen, Sega der König neben Kaiser Nintendo ^^

Oh Gott die Wii U ist eine zweite Dreamcast!!

Flop confirmed?

Sega Japan hat oft dumm gehandelt, Nintendo ist da cleverer...vor allem vom Marketing her, an den Ideen Segas lag es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wilde Gerüchteküche um Acid Ghost für Wii U

Seit ein paar Tagen geistert ein Name durch die internationale Fachszene, der Potential dazu hätte, ein Aprilscherzzu sein: Acid Ghost. Angeblich handelt es sich um einen Titel von Kuju Entertainment, den Nintendo für Wii U vertreiben will. Die Originalnachricht spielte eine nicht benannte anonyme Quelle GoNintendo zu. Seitdem verbreiteten sich einige weitere Gerüchte. Obwohl es sich bei Acid Ghost aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Fake handelt, ist vor allem die Idee hinter den Gerüchten interessant. Und es macht auch Spaß zu beobachten, wie die Gerüchteküche in den letzten Tagen regelrecht übergekocht ist. Daher ein kurzer Abriss der Acid-Ghost-Geschichte.
_acidghostfake-1337335415.jpg

Alles begann mit der (ebenfalls völlig unbelegten) Nachricht, der US-Rapper Eminem sei Werbepartner von Nintendo geworden und trete nun als Testimonial für ein Action-Spiel namens Acid Ghost auf - wenig später waren dann auch die ersten vermeintlichen Infos zu lesen: Angeblich handelt Acid Ghost von einem bösen Geist, der auf einem Kreuzfahrtschiff spukt.

Der Spieler muss die Gäste, die alle eigene Persönlichkeiten und Ängste haben, erschrecken, indem er sie in ihren Alpträumen heimsucht, im Schlaf ihre Betten verschiebt oder Spinnen darin platziert. Dabei ist es die Aufgabe des Spielers, möglichst schockierende Alpträume zu designen oder Unfälle zu inszenieren. Er kann dazu Besitz von diversen Gegenständen ergreifen, muss aber stets aufpassen, nicht sichtbar zu werden: Sobald der Geist in die Nähe eines Spiegels oder bestimmter Lichtquellen gelangt, kann er gesehen werden und der Spieler muss von vorn beginnen.

Mit derbem, makabrem Humor, einer düsteren Aufmachung und sieben unterschiedlichen Enden sei Acid Ghost ein Spiel, das sich an erwachsene Spieler richte. Auch zwei Artworks kursierten zuletzt, diese wurden allerdings bereits als Fake enttarnt. Sie entstammen dem Portfolio eines Hobby-Künstlers. Insofern wird auch Acid Ghost als Ganzes nicht unbedingt glaubwürdiger.

http://wiiux.de/component/content/a...ilde-geruechtekueche-um-acid-ghost-fuer-wii-u

Klingt interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
Acid Ghost ist für mich der spirituelle Nachfolger von Vision Red - wer sich noch an die E3 2006 erinnert, weiß, was ich meine. Lustigerweise ist dann das, was bei Vision Red versprochen wurde, Jahre später gewissermaßen tatsächlich passiert. :lol:

Jup, für Segas Bass Fishing...und auch mal Rasseln für die Dreamcast, glaub mit Neigungssensoren....die Spiele waren auch immer sehr experimentell....gut das ich eine günstige und trotzdem schicke Dreamcast ersteigert habe, kann so Videospielgeschichte nachholen, Sega der König neben Kaiser Nintendo ^^

Sega Japan hat oft dumm gehandelt, Nintendo ist da cleverer...vor allem vom Marketing her, an den Ideen Segas lag es nicht.
naja, das Marketing vom 3DS letztes Jahr war jetzt nichts, was zur Freude geführt hat. Noch schlechter macht es aber sony mit ihrer vita :angst:

Ja, oder so eine Art "Ghost Master" halt nur mit einem Geist und viel komplexer. Falls es stimmen sollte, hört sich das für mich auch schon einmal interessant an. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom