Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Grafiksache:

Ich bin der Meinung das ganze geht den ganz falschen Weg. Jetzt da die ganzen CoD/Fifa-Tards immer nach besserer Grafik schreien, wollen die Firmen dem natürlich nachgehen um Kunden nicht zu verlieren. Aber wohin führt dieser Weg? Die Spiele sollen immer realistischer werden? Was kommt dann? Wollen die Grafikfetischisten dann immer noch bessere Grafik haben, weil sie dann zu dem Zeitpunkt 8 Jahre lang fotorealistisch gespielt haben? Das sieht man doch sehr schön daran wenn die Grafikdiskussionen im Zusammenhang mit der Wii U aufkommen. Auf einmal heißt es dass die Grafik, die bisher am ehesten mit PS3 zu vergleichen ist urplötzlich Augenkrankheiten verursachen. Wollen die Grafikgamer in Gen X auch so vorgehen? Ich spiele ja selten gern die Glaskugel, aber ich bin der Meinung dass wenn dieses High-Speed Grafikwettrüsten nicht bald ein Ende nimmt bevor wir in der Sackgasse des Fotorealismuses angekommen sind wir wohl bald den nächsten Videospiel-Crash erleben werden.

Ich weiß, klingt alles total düster und so, aber das ist was ich kommen sehe in Sachen Grafik:(
 
wer sagt eigt das bessere Grafik realistischer sein muss ?

Ich will vlt auch mal ein Fifa in der Optik wie jetzt nur soll der rasen mal nach rasen aussehen und nicht nur ne platte...
 
Irgendwann wird man bei Spielen nur noch gerade aus gehen können weil es total Linar ist. Dafür hat man dann "realistische" Grafik. Spiele zu entwickeln ist heute schon sehr teuer wie soll das auf einem System sein das 2000x mehr kann als heutige? 500 Millionen $ Entwicklungskosten für nen 0815 Spiel? Mehr als "Pixar" Grafik ist nicht drinn und das wäre schon mehr als genug! Ich würde sogar sagen das Current Gen. noch gut genug aussieht und Last Gen. kann man sich auch noch gut angucken. Nur die erste 3D Generation kann man sich heute kaum noch angucken.
 
Das einzige was Sony sich einfallen lassen hat waren die Hörnchen!^^
joy026.jpg


(man beachte auch das Slidepad-ähnliche Steuerkreuz)
 
Nintendo hat Gott erfunden um keinen Stress mit der Anti-Monopolbehörde zu bekommen :brit:

Naja, wer danach kommt, muss sich eben sowas gefallen lassen. Am Anfang war nur das Wort, und wirklich nur das Wort.
Oder war es die Kraft... oder die Tat? :ugly:

Ne, sich inspirieren zu lassen, ist absolut ok, macht jeder. Man kann nicht immer von 0 anfangen und wenns funktioniert, ist es doch gut.

Aber Sony hat in letzter Zeit, was die Software angeht, ihre "Liebe" zu Nintendo doch etwas stark betont, nach dem Kart-Spiel und dem Smash-Spiel und so...
 
Irgendwann wird man bei Spielen nur noch gerade aus gehen können weil es total Linar ist. Dafür hat man dann "realistische" Grafik. Spiele zu entwickeln ist heute schon sehr teuer wie soll das auf einem System sein das 2000x mehr kann als heutige? 500 Millionen $ Entwicklungskosten für nen 0815 Spiel? Mehr als "Pixar" Grafik ist nicht drinn und das wäre schon mehr als genug! Ich würde sogar sagen das Current Gen. noch gut genug aussieht und Last Gen. kann man sich auch noch gut angucken. Nur die erste 3D Generation kann man sich heute kaum noch angucken.

ich verstehe auch nicht was die leute noch wollen.
einzigst was mich an den aktuellen konsolen stört sind die 30FPS und die auflösung und dass sollte auch mit nicht super mega teurer ultra hardware in den griff zu bekommen sein (selbst billig PCs schaffen das heute schon)

das problem ist wenn man sich immer weiter auf dieses "omg so real" zeug stürzt sieht jedes game irgentwann gleich aus und man hat sich nach 2 spielen drann sattgesehen.

der grafikhuren pöbel rallt halt nicht das Stil > grafikleistung, das sieht man an spielen wie Jet Grind Radio oder Rayman Origins.

ich glaube würden sich die entwickler mal mehr um gameplay und tiefgang statt um pixel kümmern hätten wir heute schon spiele mit einer endlosen komplexität und tiefgang, dwarf fortress ist da ein schönes beispiel für.
 
ich will keine signifikant bessere Grafik (PS360 reicht mir da persönlich), sondern lieber ne viel bessere KI. Früher war mir noch der Sound wichtig, aber da hat man schon seit einiger Zeit das Beste erreicht.
 
Wenn die Grafik von Spielen irgendwann besser wird als die Realität dann werden ganz viele Grafikhuren Depressionen kriegen weil ihr eigenes Leben scheiß Grafik hat!^^ :awesome:

Naja, die Lichteffekte sehen teilweise schon heute viel cooler aus als in der Realität :P

Ich sag mal das würde vollkommen ausreichen:

-Uncharted Grafik
-Anti-Alasing
-60 FPS
-Kein Tearing
-1080p

"Uncharted Grafik" :hmm2: wie darf man das interpretieren? Ich hätte beispielsweise keine Lust auf ein Mario im Uncharted-Look :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177448

Das spricht nicht gerade für die IGN-Leser.
Um die 60% würden sich gerne eine 720 und eine PS4 kaufen, von denen gar nichts bekannt ist.
Und 40% eine WiiU von der auch wenig bekannt ist.
Was hat das für einen Sinn? Wieso macht man solche Umfragen?
Ich frage auch keinen, ob er sich lieber ein BlaBla oder ein Dingsbums kaufen würde, weil niemand weiß, was ein Blabla, oder ein Dingsbums ist. Im Grunde sind alle 3 Konsolen der kommenden Gen ein großes Fragezeichen. Da kann ich doch niemanden fragen, welche er sich gerne kaufen würde.

Das war einfach nur eine Umfrage, damit die WiiU wieder einmal schlecht da steht.
Sie wurde ja sowieso nur schlecht gemacht und dumme Gerüchte gabs an jeder Ecke. Es ist doch klar, das viele dadurch abgeschreckt wurden.
Diese IGN-Typen mussten keine Hellseher sein, um das Ergebnis dieser Umfrage vorherzusehen.
Würde man nur Anspielberichte heranziehen, dann würden sich nämlich schon viele mehr zum Kauf entschlossen haben, aber den meisten ist entfallen, wie extrem positiv die Anspielberichte damals ausgefallen sind. Diese wurden durch die Gerüchte verdrängt.


Ich muss sagen, die IGN-Typen verstehen ihr Handwerk schon.
Sie nutzen die dutzenden Negativ-Schlagzeilen, um eine dumme Umfrage in die richtige Richtung zu lenken und so eine neue Negativ-Schlagzeile zu kreieren.

Ist ja auch total was neues und so ungerecht was IGN da macht.
Wenn dann aber mal wieder eine Umfrage in Japan gemacht wird, welche Next-Gen Konsole man sich anzuschaffen gedenkt, und dabei dann die Wii-U raus kommt, geht das natürlich in Ordnung.

Diese Umfragen gab es schon immer. Warum auch nicht.
Es spiegelt eben den derzeitigen Kaufwillen wieder.
Wenn die Geräte dann auf dem Markt sind und es umfangreiches Vergleichsmaterial gibt, startet man eben eine neue Umfrage. Dann kann man beide Vergleichen um zu sehen, wie sich das Interesse geändert hat und welcher Hersteller hier mehr überzeugen konnte.
 
Ist ja auch total was neues und so ungerecht was IGN da macht.
Wenn dann aber mal wieder eine Umfrage in Japan gemacht wird, welche Next-Gen Konsole man sich anzuschaffen gedenkt, und dabei dann die Wii-U raus kommt, geht das natürlich in Ordnung.

This.

Es ist eine Umfrage. Ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann. Wären es falsche News wäre es ok, aber das ist zu überzogen
 
Naja, 40% wollen sich eine WiiU kaufen? Ist doch eine saubere Bilanz imo. Nintendo muss anfangs ja keine 30 Mio Coregamer an Day1 überzeugen. Ein paar Mio im ersten Jahr tuns auch.
 
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass die Spielentwickler schon über sogenannte DevKits verfügen, spezielle Versionen der Wii U für die Entwickler. Wie nun ein NeoGaf-Insider verlauten ließ, verfügen diese noch nicht über ein optisches Laufwerk. Die Daten werden auf SD-Cards gespeichert und auch von dort gestartet. Daran sieht man, dass auch die DevKits noch nicht den finalen Stand der Hardware darstellen, wie sie uns Nintendo auf der kommenden E3 präsentieren wird. Trotzdem wird vermutet, dass man auf der Messe noch so manches Modell sehen wird, welches kein optisches Laufwerk besitzt, seine Daten vielleicht sogar von einem USB-Drive lädt. :o

Auch das Design der Konsole soll noch nicht endgültig sein, diversen Gerüchten nach sieht das endgültige Modell nicht so aus, wie auf den aktuellen Produktbildern. Zwar gibt es keine klaren Ansagen wie genau sie aussieht, es wird aber behauptet, dass das Design geändert wurde. Ebenso sollen schwarze Wii U-Gehäuse gesichtet worden sein. Ob es sich dabei um eine spezielle Edition handelt oder ob die Wii U regulär in schwarz angeboten werden soll, ist unklar. Ebenfalls ein neues Design sollen der Zapper und der Classic Controller verpasst bekommen haben, es ist aber eher unwahrscheinlich, sie schon auf der E3 2012 zu sehen. Gleiches trifft auf ein HDMI-Kabel zu, bei dem noch in den Sternen steht, ob es je erscheinen wird.

Bei all dem handelt es sich um unbestätigte Gerüchte aus dem NeoGaf-Forum, weswegen man sie mit der entsprechenden Vorsicht genießen sollte.

@Quelle:
http://www.gamezone.de/Wii-U-Misc-H...uechte-kurz-vor-der-E3-in-Los-Angeles-884464/
 
Die Vorbereitungen bei Nintendo für die Veröffentlichung der Wii U Ende dieses Jahres machen sich jetzt schon bemerkbar. In den letzten Wochen berichteten wir euch vermehrt von diversen Patenteinträgen, die Nintendo in den vergangenen Wochen einreichte.

i_37552.jpg


Eine nun aufgetauchte Patentanmeldung zeigt eine interessante Spielidee für die Verbindung zwischen Wii-Remote und dem neuen Wii U-Controller. Die hinterlegten Bilder zeigen, wie die Wii-Fernbedienung zugleich mit Fernseher und Wii U-Controller interagieren könnte. In dem Beispiel werden zwei Figuren von einem Ufo attackiert. Um sie in Sicherheit zu bringen, lassen sich die Figuren über die Pointer-Funktion greifen und vom Fernsehbildschirm auf dem sicheren Controller-Bildschirm ablegen.

i_37551.jpg


Ermöglicht wird dieses Prinzip durch die an der Oberseite des Wii U-Controllers angebrachte Infrarot-Leiste. Das Ufo-Spiel sollte dem ein oder anderen noch aus Wii Play bekannt sein. Ein Wii U-Nachfolger mit diesem Spielprinzip wäre daher sicherlich denkbar. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass das Prinzip sich auch in Spielen, wie Pikmin 3 gut einbringen lassen könnte.

Quelle:
http://wiiu.nintendo-online.de/news...gt-wii-remote-wii-u-controller-in-verbindung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom