Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte Sega für das Dreamcast nicht auch Wiimote ähnliche Controller?

Eine Angelrute wars:

segabassfishingrod.jpg

Wie frappierend die Ähnlichkeit ist :lol2: ...
Immerhin fast die gleiche Farbe und auch länglich :goodwork:

Was man aber Sega lassen muss, sie hatten Ideen! Schade, dass sie nicht mehr Konsolen herstellen...
 
also wenn wir schon bei Bewegungssteuerung sind, dann muss man neben dem PowerGlove für das NES, auch den Activator für das Megadrive nennen,... damit ließen sich Kinect-Like, die Spiele ohne Controller in den Händen steuern:

[video=youtube;780bIG6TXFk]http://www.youtube.com/watch?v=780bIG6TXFk[/video]

Fand das damals cool! xD
 
Power Glove war damals auch schon sch****... fast genauso wie das CPP heute. :D ;O)

Noch was zum Activator. Sega war damals nicht nur schon soweit, dass sie dem Spieler ein Kinect-Ähnliches Erlebnis verschaffen wollten (mit anderer Technik)... die Werbung hat MS auch absolut dreist kopiert. Womit wirbt Microsoft sein Produkt an? Mit "You are the Controller", genau!


Genau der selbe Spruch mit dem auch Sega damals seinen Activator bewarb! Ha!


Wir können uns wohl darauf einigen, dass alle bei Sega kopiert haben, diese immer ihrer Zeit vorraus waren, somit am Markt vorbei entwickelt haben und den Bach runter gingen mit ihrer Hardware.


:D ;)

und ich gehe jetzt mal ins Bett!
 
Erstaunlich was Sega so alles releast hat, die haben diesen Untergang nicht verdient, diesen Sega Activator kannte ich gar nicht....umso krasser, dass Sega nur eine erfolgreiche Konsole hatte....die haben genau wie N immer ihr Ding gemacht und nicht nur Hardware-Updates gebracht...auch die Games waren immer abgedreht und anders.
Reine Videospielhersteller wie Sega stecken einfach ihr ganzes Herzblut in die Erfahrung Videospiel, weil es nunmal ihr einziger Sektor ist in den sie alles stecken müssen, nur neue überraschende Erfahrungen locken die Leute an das Gerät - normalerweise, das Marketing muss halt stimmen - bei Sega stimmte leider 'ne Menge anderer Zeugs nicht - schade :shakehead:

Sega wäre ein ebenbürtiger Gegner für Nintendo :-D
 
Als erster mit einer Idee am Markt zu sein, verspricht halt nicht immer Erfolg. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein (und genug Geld mitzubringen) ist wichtiger, aber halt schwer vorherzusehen. Die Dreamcast hat ne ganze Menge Ideen realisiert (Motion Control, Kamera, VMU, Modem usw.), kam aber leider von einem klammen Hersteller.
Nintendo hat eigentlich in den letzten Jahren ein ganz gutes Timing gehabt, die Wii U kommt ja auch genau mitten im Tablet Hype raus. Bin mal gespannt ob sie davon profitieren kann.
 
Das WiiU-Pad ist letztlich eine uralte Idee. Nämlich mehrere Bildschirmen zu haben. Das gab es sogar schon bei Game&Watch (später beim GBA-GC-Link und dem DS). Die angebliche Nähe zu Tablets sehe ich nicht unbedingt. Es ist ein Controller, kein Mini-PC.
 
Herrje. Mit der Wiimote auf den Minischirm da pointen, ja prost Mahlzeit.
Bei der minimalsten Bewegung wirft es den Pointer doch schon auflösungsbedingt aus dem Schirm...
 
Randy Pitchford ist begeistert von der Wii U! In einem neuen Interview hat er sich sehr positiv über die Power, die Online-Fähigkeiten und den Controller geäussert.

Zusammenfassung von NeoGAF User BY2K:

- Wants to remain faithful to the Alien franchise.
- Working with Ridley Scott.
- Competitive Multiplayer.
- Wii U's Controller is the Best Shooter Controller from Nintendo yet.
- The Wii U IS a next-gen system.
- It's a very powerful system. More so than 360/PS3.
- They wouldn't be making this game for the system if it didn't offer a competitive online infrastructure.
- The Wii U version is the best looking console version.

Interview: http://www.gamespot.com/aliens-colo...rines-interview-with-randy-pitchford-6377485/
:
 
Das gute an der IGN Umfrage ist, sie macht deutlich das selbst der Controller alleine fast genau so gut ankommt wie die PS4/Xbox 720. :v:

Ich mein nach dem Enthüllungsdebakel glaubten ja alle das es nur ne Erweiterung der Wii ist. xD Die solllten mal abwarten und so eine Umfrage nach der E3 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje. Mit der Wiimote auf den Minischirm da pointen, ja prost Mahlzeit.
Bei der minimalsten Bewegung wirft es den Pointer doch schon auflösungsbedingt aus dem Schirm...

Wenn ich direkt vor der Sensorbar herumpointe fliege ich auch nicht sofort aus dem Bildschirm.
Außerdem ist die Sensorbar des WiiU-Pads auch nur halb so groß. Also glaubt die WiiMote ich würde vor einer normalen Sensorbar stehen, nur etwas weiter weg.

Wichtig ist beim Pointen doch nur die Sensorbar. Die Größe des Screens interessiert die WiiMote nicht.
Wenn ich anstatt meines Riesen-TV-Screens einen Hand-großen TV-Screen anhänge und an den Wii-Einstellungen jedoch nichts ändere, wird mir am Screen immer noch dasselbe angezeigt, nur eben in Miniatur.

Ich würde mir da echt keine Sorgen machen
 
RUMOR - Details on Wii U OS

- Wii U OS has an element that is 'huge, surely never seen before on a normal home system'
- Nintendo reserved a certain amount of memory (at least 512MB to be clear) for the Wii U OS
- looks to be the biggest software layer seen on this kind of platform
- OS may to see some tweaks/cuts to free up more memory for devs
 
RUMOR - Details on Wii U OS

- Wii U OS has an element that is 'huge, surely never seen before on a normal home system'
- Nintendo reserved a certain amount of memory (at least 512MB to be clear) for the Wii U OS
- looks to be the biggest software layer seen on this kind of platform
- OS may to see some tweaks/cuts to free up more memory for devs

Kann mir jemand bitte das übersetzen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom