Kugel
L19: Master
Sollte ein normales Datenbanksystem sein. Guck mal auf die Monitore in einem Gamestop in der der Nähe. Manchmal braucht man keine optische stylische Oberfläche.Arbeiten die noch mit Computern aus den 70gern?![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte ein normales Datenbanksystem sein. Guck mal auf die Monitore in einem Gamestop in der der Nähe. Manchmal braucht man keine optische stylische Oberfläche.Arbeiten die noch mit Computern aus den 70gern?![]()
@icefox
Wenn du die Quelle verlinkst, dann bitte direkt zur News und nicht zur Hauptseite. Ich musste mich erstmal durchsuchen, um die Bilder in Groß zu finden ;-)
Gut, merk ich mir für die Zukunft.
Die ganze Diskussion hätte man sich echt sparen können.
Der VIgil Entwickler sagt es doch ziemlich Glasklar bei Hiphopgamer.
Hopper fragt ihn eindeutig nach der Leistung, er(Vigil) sagt er dürfe nichts sagen wegen der NDAs, aber die WiiU wäre eindeutig eine NExt-gen Konsole.
Da man jetzt von Darksiders 2 als Current Gen Technik sprechen muss, ist der Begriff Next-Gen in Bezug auf die WiiU-Version auch nicht falsch zu deuten imo.
PS360 für VIGIL = Current-Gen und die WiiU ist Next-Gen.
Dann darf man sich schon freuen auf die Multititel auf der E3.![]()
an killerfreaks glaube ich iwie nicht so wirklich.
ich hab das gefühl ubisoft geht da eher wieder so halbherzig ran.
bin auch nicht sehr optimistisch, was das Spiel angeht, aber mal abwarten viel hat man ja noch nicht gesehen oder gehört.
Viel mehr interessiert wäre ich aber an nem neuen Red Steel von Ubisoft. Teil 1 war super, hätte nur etwas polierter sein müssen und ne bessere Steuerung gebraucht, dann wär's für mich der beste Shooter der Gen.
Teil 2 war auch spaßig und hat Motion+ sehr gut genutzt, aber als Nachfolger hätte ich lieber einen, der Teil 1 ähnelt (mit der Schwertsteuerung von Teil 2) - am besten wieder mit einem Level wie dem Rabbids-Level von Red Steel 1![]()
an killerfreaks glaube ich iwie nicht so wirklich.
ich hab das gefühl ubisoft geht da eher wieder so halbherzig ran.
Angeblich soll DS 2 nicht besser aussehen als die 360 Version, was nichts mit der WiiU Leistung zu tun hat, eher mit dem Budget. Will dem Spiel nicht unrecht tun, aber wenn selbst die entwickelnde Firma so spricht.... entweder wollen sie die wichtigere PS360 Version nicht gefährden, oder sie machen wie angedeutet einen 1:1 Port ohne finanziellen Aufwand.
Würde einen Leistungssprung eher bei Gearbox erwarten (auch hier nicht garantiert, aber sie sprechen der WiiU eine deutliche Mehrleistung zu (und auch nicht so schwammig formuliert wie im Vigil Interview)), daran gibt es nichts zu rütteln. Werde mir Darksiders 2 wohl trotzdem zulegen, Aliens geht aber vor. Vorausgesetzt die Teams halten sich an ihre eigenen Aussagen.
Werde die mögliche WiiU Leistung erstmal nicht an einem 2D Mario und Ports messen, da muss imo schon Nintendo was zeigen. Bin auch gespannt was Ubisoft abliefert, so doof es klingt :-D
Gearbox kann auch nicht mehr aus der Hardware kitzeln als VIGIL. Wenn Gearbox das schafft, dann ist VIGIL einfach stinkend faul .
Aber die WiiU-Version kann doch eigentlich ohne große Probleme die "schönste" Konsolenfassung werden.
Die Mehrarbeit wurde ja schon für den PC gemacht, ergo kann man doch von folgendem ausgehen:
Hoffe da auf Retro, alle anderen dürften imo maximal aufgebohrte PS360 Ports bringen.
Aber die WiiU-Version kann doch eigentlich ohne große Probleme die "schönste" Konsolenfassung werden.
Die Mehrarbeit wurde ja schon für den PC gemacht, ergo kann man doch von folgendem ausgehen:
PS360 = mittlere Details der PC-Version mit 720P@ 30fps und max. 2 fach AA.
WiiU könnte hohe oder sogar maximale Details haben, in 1080P laufen mit 30 FPS oder in 720P@ 60fps mit 4 oder sogar 8 fachem AA.
Und bessere Texturen dank dem höheren Ram.
Dafür brauchts keine neue Extrawurst für VIGIL und die WiiU.
Gearbox kann auch nicht mehr aus der Hardware kitzeln als VIGIL. Wenn Gearbox das schafft, dann ist VIGIL einfach stinkend faul und will/muss Kohle sparen.
Hoffe da auf Retro, alle anderen dürften imo maximal aufgebohrte PS360 Ports bringen.
Alle weichen diese Frage aus, was bedeutet konkret x-mal so stark?
Die meisten gehen von solchen Zahlen hier aus, nur sind diese ab einem bestimmten Punkt einfach nichtssagend, da auch die PS3 in der Theorie stärker als die Xbox 360 ist und selbst die Wii nicht so grottenschlecht sein dürfte was bestimmte Titel angeht. Wäre ja schön, wenn Spiele wie Metroid den grafischen Mindest-Standard vorgegeben hätten.
Von Grafik ist da eben keine Rede. Vom Fragenden sicherlich so impliziert, aber eben nicht eindeutig. Und der Antwortende erwähnt eben auch mit keinem Wort die Grafik. Es ist eine neue Hardware (eine gute? eine schlechte?) mit neuem Controller, daher Next-Gen...
Kein Wort zur Grafik
Wiedermal ohne Gewähr: im GAF sagte auch schin wer das es so gar nicht bei denen ausschaut, wie auf den Bildern.
Zudem was für ne Liste ist das? E3? Launch? Metro Last Light kommt nicht vor 2013 also kann es kein Launch sein. Genauso bezweifel ich das dieses Mario-Spiel wirklich so heissen wird. Nur weil die Demo so heisst mus das Spiel nicht so heissen. Genauso fehlen dort Fifa13 etc.
Für eine E3 Liste fehlen dort die 3DS-Titel.
Die Gigaflops sind ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr wirklich aussagekräftig. Die meisten Spiele sind heute von der Füllrate begrenzt sei es Pixel/s oder Texel/s. Die Flops werden erst wieder interessant wenn die Modelle mehr Punkte als heute. Da wir aber heute schon teilweise mehr Punkte im Modell habe, als am Ende Pixel dargestellt werden....du fragst das jetzt schon zum wiederholten mal und ich hab dir schonmal ne antwort darauf gegeben... 3 mal so stark bedeutet, dass die wii u in sachen gflops 3 mal so viele leisten kann wie ne 360. ist doch nicht so schwer zu verstehen. bei grafikkarten misst man die leistung ja auch anhand der gflops.
... das heißt nicht, dass die grafik auf dem bildschirm 3 mal so gut aussieht, was man rein objektiv sowieso nicht messen kann.
...
wenn entwickler von next gen reden und dabei auch noch explizit den controller als grund für die next gen anführen, dann ist das kein gutes zeichen, eher ein schlechtes. was manche fanboys da immer reininterpretieren, echt mal leute![]()