Wii U Wii U

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@icefox

Wenn du die Quelle verlinkst, dann bitte direkt zur News und nicht zur Hauptseite. Ich musste mich erstmal durchsuchen, um die Bilder in Groß zu finden ;-)
 
Die ganze Diskussion hätte man sich echt sparen können.

Der VIgil Entwickler sagt es doch ziemlich Glasklar bei Hiphopgamer.

Hopper fragt ihn eindeutig nach der Leistung, er(Vigil) sagt er dürfe nichts sagen wegen der NDAs, aber die WiiU wäre eindeutig eine NExt-gen Konsole.

Da man jetzt von Darksiders 2 als Current Gen Technik sprechen muss, ist der Begriff Next-Gen in Bezug auf die WiiU-Version auch nicht falsch zu deuten imo.

PS360 für VIGIL = Current-Gen und die WiiU ist Next-Gen.

Dann darf man sich schon freuen auf die Multititel auf der E3. :D

Angeblich soll DS 2 nicht besser aussehen als die 360 Version, was nichts mit der WiiU Leistung zu tun hat, eher mit dem Budget. Will dem Spiel nicht unrecht tun, aber wenn selbst die entwickelnde Firma so spricht.... entweder wollen sie die wichtigere PS360 Version nicht gefährden, oder sie machen wie angedeutet einen 1:1 Port ohne finanziellen Aufwand.

Würde einen Leistungssprung eher bei Gearbox erwarten (auch hier nicht garantiert, aber sie sprechen der WiiU eine deutliche Mehrleistung zu (und auch nicht so schwammig formuliert wie im Vigil Interview)), daran gibt es nichts zu rütteln. Werde mir Darksiders 2 wohl trotzdem zulegen, Aliens geht aber vor. Vorausgesetzt die Teams halten sich an ihre eigenen Aussagen.


Werde die mögliche WiiU Leistung erstmal nicht an einem 2D Mario und Ports messen, da muss imo schon Nintendo was zeigen. Bin auch gespannt was Ubisoft abliefert, so doof es klingt :-D
 
an killerfreaks glaube ich iwie nicht so wirklich.
ich hab das gefühl ubisoft geht da eher wieder so halbherzig ran.

bin auch nicht sehr optimistisch, was das Spiel angeht, aber mal abwarten viel hat man ja noch nicht gesehen oder gehört.

Viel mehr interessiert wäre ich aber an nem neuen Red Steel von Ubisoft. Teil 1 war super, hätte nur etwas polierter sein müssen und ne bessere Steuerung gebraucht, dann wär's für mich der beste Shooter der Gen.
Teil 2 war auch spaßig und hat Motion+ sehr gut genutzt, aber als Nachfolger hätte ich lieber einen, der Teil 1 ähnelt (mit der Schwertsteuerung von Teil 2) - am besten wieder mit einem Level wie dem Rabbids-Level von Red Steel 1 :D
 
bin auch nicht sehr optimistisch, was das Spiel angeht, aber mal abwarten viel hat man ja noch nicht gesehen oder gehört.

Viel mehr interessiert wäre ich aber an nem neuen Red Steel von Ubisoft. Teil 1 war super, hätte nur etwas polierter sein müssen und ne bessere Steuerung gebraucht, dann wär's für mich der beste Shooter der Gen.
Teil 2 war auch spaßig und hat Motion+ sehr gut genutzt, aber als Nachfolger hätte ich lieber einen, der Teil 1 ähnelt (mit der Schwertsteuerung von Teil 2) - am besten wieder mit einem Level wie dem Rabbids-Level von Red Steel 1 :D

Volle Zustimmung! Ein Red Steel 3 in polierter Red Steel 1 Optik mit super Steuerung wäre wirklich klasse. Die Shooter Einlagen haben mir auch richtig gut gefallen. Das Setting war einfach grandios. Will sowas wieder haben.
 
an killerfreaks glaube ich iwie nicht so wirklich.
ich hab das gefühl ubisoft geht da eher wieder so halbherzig ran.

Von Killerfreaks kennen wir optisch vermutlich nur die frühe PS360 Fassung (war ja mal multi) ;) Mal schaun was sich getan hat. Die Rabbids Viecher sind angeblich nur eine Gegnerart von vielen und Ubisoft muss das Game damals wegen der E3 sehr schnell auf die WiiU gebracht haben. Lassen wir uns überraschen, das Game war pre-alpha so weit ich weiß ;)

Ubisoft hat in der Wii Ära schon oft enttäuscht, aber sie haben mit Red Steel gleich zu Beginn ein wenig was rausgekitzelt und das mit der UE2,5 Engine, die nicht wirklich auf Wii ausgerichtet war. mal schaun^^

PS: Red Steel entstand auch aus einem gecancelten PS360 projekt. Nur dieses mal können sie nen Upgrade machen.
 
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Angeblich soll DS 2 nicht besser aussehen als die 360 Version, was nichts mit der WiiU Leistung zu tun hat, eher mit dem Budget. Will dem Spiel nicht unrecht tun, aber wenn selbst die entwickelnde Firma so spricht.... entweder wollen sie die wichtigere PS360 Version nicht gefährden, oder sie machen wie angedeutet einen 1:1 Port ohne finanziellen Aufwand.

Aber die WiiU-Version kann doch eigentlich ohne große Probleme die "schönste" Konsolenfassung werden.

Die Mehrarbeit wurde ja schon für den PC gemacht, ergo kann man doch von folgendem ausgehen:

PS360 = mittlere Details der PC-Version mit 720P@ 30fps und max. 2 fach AA.

WiiU könnte hohe oder sogar maximale Details haben, in 1080P laufen mit 30 FPS oder in 720P@ 60fps mit 4 oder sogar 8 fachem AA.

Und bessere Texturen dank dem höheren Ram.

Dafür brauchts keine neue Extrawurst für VIGIL und die WiiU.


Würde einen Leistungssprung eher bei Gearbox erwarten (auch hier nicht garantiert, aber sie sprechen der WiiU eine deutliche Mehrleistung zu (und auch nicht so schwammig formuliert wie im Vigil Interview)), daran gibt es nichts zu rütteln. Werde mir Darksiders 2 wohl trotzdem zulegen, Aliens geht aber vor. Vorausgesetzt die Teams halten sich an ihre eigenen Aussagen.

Gearbox kann auch nicht mehr aus der Hardware kitzeln als VIGIL. Wenn Gearbox das schafft, dann ist VIGIL einfach stinkend faul und will/muss Kohle sparen.


Werde die mögliche WiiU Leistung erstmal nicht an einem 2D Mario und Ports messen, da muss imo schon Nintendo was zeigen. Bin auch gespannt was Ubisoft abliefert, so doof es klingt :-D

Hoffe da auf Retro, alle anderen dürften imo maximal aufgebohrte PS360 Ports bringen.
 
Gearbox kann auch nicht mehr aus der Hardware kitzeln als VIGIL. Wenn Gearbox das schafft, dann ist VIGIL einfach stinkend faul .

VIGIL hat für den WiiU Port ein kleines Team angesetzt(dies ist bestätigt). Meine mal gelesen uu haben 5-6 Mitabeiter. Kannst dir also vorstellen wie eifrig die sind.
 
Aber die WiiU-Version kann doch eigentlich ohne große Probleme die "schönste" Konsolenfassung werden.

Die Mehrarbeit wurde ja schon für den PC gemacht, ergo kann man doch von folgendem ausgehen:

Stop, Mädel. Das ist der Grund, aus dem die Wii U-Version nicht besser aussehen wird als diejenigen für Xbox 360 und PlayStation 3: Auch die PC-Version wird nicht hübscher sein. Hat Vigil unlängst so kommentiert, und ist nach wie vor der Fall, es sei denn, etwas hätte sich geändert.

Hoffe da auf Retro, alle anderen dürften imo maximal aufgebohrte PS360 Ports bringen.

Die Hoffnung teile ich. Idealerweise arbeiten sie an einem Metroid-Spin Off, in dem man Federal Space Troopers spielt, das Ganze samt Coop-Modus etc etc, Nintendos Antwort auf Halo und Gears of War. Aber mal sehen. Solange RetroStudios nicht wieder an ein 2D-Jumpnrun vergeudet werden, gibt es viele interessante Möglichkeiten.
 
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Aber die WiiU-Version kann doch eigentlich ohne große Probleme die "schönste" Konsolenfassung werden.

Die Mehrarbeit wurde ja schon für den PC gemacht, ergo kann man doch von folgendem ausgehen:

PS360 = mittlere Details der PC-Version mit 720P@ 30fps und max. 2 fach AA.

WiiU könnte hohe oder sogar maximale Details haben, in 1080P laufen mit 30 FPS oder in 720P@ 60fps mit 4 oder sogar 8 fachem AA.

Und bessere Texturen dank dem höheren Ram.

Dafür brauchts keine neue Extrawurst für VIGIL und die WiiU.




Gearbox kann auch nicht mehr aus der Hardware kitzeln als VIGIL. Wenn Gearbox das schafft, dann ist VIGIL einfach stinkend faul und will/muss Kohle sparen.




Hoffe da auf Retro, alle anderen dürften imo maximal aufgebohrte PS360 Ports bringen.

Ich erwarte bei Pikmin extrem geile Texturen und Lichteffekte ;) Und ansonsten glaube ich erstmal den Entwicklern, wenn sie selbst sagen, dass sie sich nicht anstrengen oder Geld dafür haben, mehr aus der WiiU zu kitzeln. Die WiiU ist kein PC und anscheinend gabs zig Hardware und Software updates für die Entwickler, was am Ende dabei rauskommt kann ich nicht sagen. Nur Vigils Äußerungen sprechen für sich, Gearbox stellt andere Behauptungen auf ;) Im Moment kann ich die Entwickler nur an eigenen Aussagen messen. Wenn Vigil am Ende mehr delivert, ich hätte nichts dagegen, aber die WiiU ist keine PC Hardware und anscheinend hat sie Eigenheiten die man auch benutzen sollte...

Mich interessiert der Monolithsoft Titel am meisten :)
 
Alle weichen diese Frage aus, was bedeutet konkret x-mal so stark?

du fragst das jetzt schon zum wiederholten mal und ich hab dir schonmal ne antwort darauf gegeben ;) ... 3 mal so stark bedeutet, dass die wii u in sachen gflops 3 mal so viele leisten kann wie ne 360. ist doch nicht so schwer zu verstehen. bei grafikkarten misst man die leistung ja auch anhand der gflops. :nix: ... das heißt nicht, dass die grafik auf dem bildschirm 3 mal so gut aussieht, was man rein objektiv sowieso nicht messen kann.

Die meisten gehen von solchen Zahlen hier aus, nur sind diese ab einem bestimmten Punkt einfach nichtssagend, da auch die PS3 in der Theorie stärker als die Xbox 360 ist und selbst die Wii nicht so grottenschlecht sein dürfte was bestimmte Titel angeht. Wäre ja schön, wenn Spiele wie Metroid den grafischen Mindest-Standard vorgegeben hätten.

die gflops sind keineswegs nichtssagend, solange die architektur ähnlich ist. die ps3 ist da etwas anderes, weil sie von der architektur her total anders und dazu noch sehr schwer zu programmieren ist. natürlich hängt das sichtbare ergebnis auch immer vom entwickler, gewissen tricks und der einfachheit der architektur ab, dennoch sagen gflops ersteinmal grundsätzlich ziemlich viel über die leistungsfähigkeit einer hardware aus. da die wii u zur 360 architektur sehr ähnlich sein wird, wird ein vergleich auch sehr wohl möglich sein. wenn also die wii u 3 mal so viele gflops bietet, wird sie "3 mal so stark" sein. kommt dann noch vereinfachte programmierung dazu, dann wird die hardware eben stärker oder häufiger ausgereizt. an der grundsätzlichen leistungsfähigkeit ändert das aber nichts.

Von Grafik ist da eben keine Rede. Vom Fragenden sicherlich so impliziert, aber eben nicht eindeutig. Und der Antwortende erwähnt eben auch mit keinem Wort die Grafik. Es ist eine neue Hardware (eine gute? eine schlechte?) mit neuem Controller, daher Next-Gen...
Kein Wort zur Grafik

du hast natürlich vollkommen recht. zur grafik wurde absolut nichts gesagt. wenn entwickler von next gen reden und dabei auch noch explizit den controller als grund für die next gen anführen, dann ist das kein gutes zeichen, eher ein schlechtes. was manche fanboys da immer reininterpretieren, echt mal leute :rolleyes:

Wiedermal ohne Gewähr: im GAF sagte auch schin wer das es so gar nicht bei denen ausschaut, wie auf den Bildern.

Zudem was für ne Liste ist das? E3? Launch? Metro Last Light kommt nicht vor 2013 also kann es kein Launch sein. Genauso bezweifel ich das dieses Mario-Spiel wirklich so heissen wird. Nur weil die Demo so heisst mus das Spiel nicht so heissen. Genauso fehlen dort Fifa13 etc.

Für eine E3 Liste fehlen dort die 3DS-Titel.

wird wohl ein dicker fake sein. außerdem würde ubisoft ein neues raving rabbids nicht einfach nur "raving rabbids" nennen. so heißt schon teil 1. bei aliens steht ja auch der titel "colonial marines" mit dabei. und selbst wenn es echt wäre, ist nix besonderes drauf, was wir nicht schon kennen. der rest ist tanzcrap.
 
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du fragst das jetzt schon zum wiederholten mal und ich hab dir schonmal ne antwort darauf gegeben ;) ... 3 mal so stark bedeutet, dass die wii u in sachen gflops 3 mal so viele leisten kann wie ne 360. ist doch nicht so schwer zu verstehen. bei grafikkarten misst man die leistung ja auch anhand der gflops. :nix: ... das heißt nicht, dass die grafik auf dem bildschirm 3 mal so gut aussieht, was man rein objektiv sowieso nicht messen kann.
...
Die Gigaflops sind ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr wirklich aussagekräftig. Die meisten Spiele sind heute von der Füllrate begrenzt sei es Pixel/s oder Texel/s. Die Flops werden erst wieder interessant wenn die Modelle mehr Punkte als heute. Da wir aber heute schon teilweise mehr Punkte im Modell habe, als am Ende Pixel dargestellt werden....

Sieht man an der PS3, die ganzen GFlops nützen nicht viel, da dank dem mittelprächtigen Grafikprozessor die Füllrate zu niedrig war...
 
wenn entwickler von next gen reden und dabei auch noch explizit den controller als grund für die next gen anführen, dann ist das kein gutes zeichen, eher ein schlechtes. was manche fanboys da immer reininterpretieren, echt mal leute :rolleyes:

Sagt zumindest nichts gutes über den Port ;) Über die Konsole selbst sagt es gar nichts. Wobei hier niemand von 10x Leistung redet, was eben manche Devs als Grenze für "Next Gen" sehen. PS4 und X3 werden sicher 2-3 mal stärker als die WiiU.
 
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