Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inwiefern ? Auf technischer Seite eher nicht oder ? Nintendo muss an die Zukunft denken, sprich es muss möglich sein, Multititel von 720/PS4 auch problemlos auf die Wii U zu bringen. Die PS3/360 werden in spätestens 2 Jahren abgelöst, und dann ?

So wie es aktuell aussieht, dürfte der technische Spung in der nächsten Gen überschaubar ausfallen und das gilt wohl für alle drei, also dürfte der Preis ein wichtiges Argument werden und die Gimmicks. Wii U hat das Franken-Pad, die 370 hat Kinnect 2 und die PS4 den Dualshock :coolface:
Ich bin selbst noch unentschieden Kinnect reizt mich schon auch, aber wenn der Preis nicht passt wird es unmöglich...
 
Ich hoffe auf einen preis von ca. 199€ bei der wiiu.

Wenn sie mehr kostet wuerde man es eh nicht in den komponenten, sondern in einer hoeheren gewinnzone fuer nintendo wiederfinden.

Also egal ob 200€ oder 350€.....das ding wird die selbe hardware haben, nur nintendo wird sich eine groessere gewinnspanne sichern.

Bei der leistung geh ich mittlerweile nur noch von 3x ps3 aus im gegensatz zu den von allen nintendofans, inklusive mir, angenommenen mindestens 10mal mehr (...mit aussagen wie: "weniger leistung zu bringen waere ein kunststueck und mit heutiger billigster hardware praktisch nicht machbar" unterstrichen).

Ich bin dafür das man Personen wie dich ausschliest und komm mir nicht "ich kauf mir ja auch die WiiU", sehe an deinen Symbolen du hast keine Nintendo Konsole, selbst wen du Sie kaufst, dein Gehate geht mir auf den .....
Gehe auch mal in die anderen Threads und jammere nur noch rum, die Gerüchte besagen ja, was dir nicht gefallen wird, die NextGen wird nicht das, was du erwartest.

Und diese 10mal mehr Gerede, von wem wurde das angenommen, will Namen und Link sehen, von mir waren 5 bis 8 angenommen ABER(!), GPU Technisch, das Problem habe die CPU auser Acht gelassen.
Sprich die X360 hat Gesamtleistung von 400Flops, sind weniger habe auf gerundet, sprich der Faktor x10 wären ungefähr 4 Terraflop, wie willst du das in eine Konsole unterbringen?
Und ja Flops sind nicht das einzige was beachtet werden sollte aber ein guter Indikator^^

Aber hauptsache wieder mal bockmist erzählt ..


Edit:

Deine Behauptung mit der BigN Gewinnspanne ist auch haltlos, da BigN auch anderst kann, siehe 3DS und sie daraus gelernt haben!
Nehme an das die Gewinnspanne kleiner ausfällt bzw. ohne Gewinn verkauft wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole wird mindestens 250€ , höchstens 350€, kosten und da wird Nintendo bei+/- 0€ Gewinn sein. Sie wird stärker als PS3/XBox360 und sie wird die Möglichkeiten haben Ports von PS4/XBox720 erhalten, wobei dieser Punkt noch kritisch ist. Wer anderes denkt ist entweder Hater oder zu optimistisch.
 
So, noch 5 Wochen, dann hat das ganze spekulieren endlich ein Ende^^

Da Nintendo weder Preis noch Release-Datum nennt, schon gar keine Hardware-Daten, geht das Spekulieren erst richtg los:

"Boh die Zelda-Demo = 10 x PS3!" "Nene, noch nicht mal 360 Niveau; Nintendo-Crap halt, ist vielleicht grade mal 99 Dollar wert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf einen preis von ca. 199€ bei der wiiu.

Wenn sie mehr kostet wuerde man es eh nicht in den komponenten, sondern in einer hoeheren gewinnzone fuer nintendo wiederfinden.

Also egal ob 200€ oder 350€.....das ding wird die selbe hardware haben, nur nintendo wird sich eine groessere gewinnspanne sichern.

Bei der leistung geh ich mittlerweile nur noch von 3x ps3 aus im gegensatz zu den von allen nintendofans, inklusive mir, angenommenen mindestens 10mal mehr (...mit aussagen wie: "weniger leistung zu bringen waere ein kunststueck und mit heutiger billigster hardware praktisch nicht machbar" unterstrichen).

Was für ein Blödsinn...

Erstens: Wenn sie dann 199€ kostet und Krüppelhardware anbietet, bist du einer der ersten die die WiiU auslacht, wenn sie nur ganz leicht über XBox360/PS3 Niveau liegt. Vergiss nicht, dass nichtmal PS3/360 unter 199€ kosten und Sony/MS mit den derzeitigen Preisen auch nicht sehr viel gewinn machen. Wie soll Nintendo dann eine starke Hardware mit 199€ realisieren? Anscheinend hoffst du das nur, weil wohl auch MS/Sony nicht ganz so sehr auf Hardware setzen werden und du nicht willst, dass Nintendo hier dank potenter Hardware noch mit der NextGen von Sony/MS mithalten kann...

Zweitens: Zeige mir Zitate von Leuten die hier von 10facher PS3 Power ausgehen. Jeder sagt, 3-5fache Xbox360 Power, nicht mehr und nicht weniger. Das ist absolut nicht unrealistisch. Der einzige der da etwas aus der Reihe tanzt ist wohl pitti.

Drittens: Höhere Gewinnspanne? Nintendo subventioniert den 3DS derzeit... Iwata ist konsequent und sagte ja selbst, dass man aus den Fehlern des 3DS gelernt hätte. Ich denke die WiiU wird ein +-0 Geschäft für Nintendo von Anfang an werden, vorallem da ja anscheinend auch ein NSMB für die WiiU kommen wird, was sich ohnehin wieder millionenfach verkauft und ordentlich Gewinne einspült
 
ich hoffe,dass man in der zwischenzeit platinumgames beauftragt hat,ein neues star fox für die wii u zu entwickeln.retro könnte dann was eigenständiges machen.
 
Wie wird denn eurer Meinung nach die E3-Präsentation von Nintendo aussehen? Schmeisst mal wieder die Kristallkugeln an! :D

[kristallkugelmodus]
- Konsole wird 299€ kosten
- sie wird nicht sehr viel leistungsstärker sein als die jetzige Gen (PS3/X360)
- Nintendo wird ein neues 2D-Mario präsentieren, welches zum Launch erscheint und ausgiebig den Controller nutzt.
- Retro wird eine neue IP präsentieren (lediglich ein Video wird gezeigt), erscheint erst im dritten Quartal 2013
- Starfox wird angekündigt, zu sehen gibt es aber noch nichts
- ein neues Wii Sport erscheint zum Launch
- eine Mii-Spielsammlung wird der Konsole beiligen, welche ebenfalls die Funktionen des Controllers demonstrieren
- Nintendo wird weiterhin auf Gamertags und Gamerscores verzichten.
- einige Multiplattformtitel werden gezeigt (Darksiders 2 z.B.) und präsentieren die Neuerungen, die mit dem Controller möglich sind
[/kristallkugelmodus]
 
Zuletzt bearbeitet:
[kristallkugelmodus]
- Konsole wird 299€ kosten
Kannst du wohl schon mal abhaken, da Nintendo bereits bekanntgegeben hat, dass auf der Pressekonferenz kein konkreter Preis der Konsole genannt werden wird. :nix:

Ansonsten könnt's hinkommen, auch wenn ich bei der Sache mit dem Gamerscore nicht so sicher wäre. Am 3DS gibt es ja immerhin schon die Spielemünzen - ich vermute mal, dass Nintendo nach diesem Schritt auch auf der Wii U ein System dieser Art einführen und dies auch stärker mit Nintendo Network koppeln wird. Womit ich auch deine E3-Prognose um den Punkt erweitere, dass Nintendo Network ausführlicher vorgestellt und präsentiert werden wird, inklusive einer Ankündigung für ein entsprechendes 3DS-Update irgendwann nach der E3.
 
stimmt, das mit dem Preis. Wollten sie es nur auf der PK nicht sagen, oder auch während der ganzen E3? Die haben doch nach der PK immer diese Runde, indem auch schon das ein oder andere Spiel enthüllt wurde, was nicht auf der PK gezeigt wurde (Pikmin 3 z.B.).

Das mit der Ausweitung der Onlinefunktionen wird sicher auch passieren, hast recht. Bin jedenfalls gespannt wie es aussehen wird. Von einem Gamerscore/Trophy-System gehe ich aber dennoch nicht wirklich aus, zumindest nicht wie man es auf der XBox/PS3 her kennt. Das mit den Münzen war ja schon ein Schritt in diese Richtung, eventuell wird es ein Punkteystem geben (mit Sternen), die man dann im eShop gegen Spielinterne Kleinigkeiten eintauschen kann (neue Kostüme z.B.): Schaffe in Mario Welt 1-1 in unter einer Minute und du bekommst 3 Sterne. Für 10 Sterne kannst du dir ne rosa Latzhose für Marion runterladen! ;O)
 
Auch Dritthersteller-Titel bald zum Download
Nintendo arbeitet an Plattform für Wii U




Von Nintendos Investorenkonferenz in der letzten Woche erreichte uns die Meldung, Nintendo wolle in Zukunft die "Mehrheit" seiner First-Party-Vollpreisspiele auch als Download anbieten. Dazu sollen Spieler einfach den eShop von Wii U oder Nintendo 3DS besuchen und die Software herunterladen oder sich im Einzelhandel Download-Codes kaufen, wenn sie Angst haben, ihre Kreditkartennummer einzugeben.

Bisher sprach Nintendo allerdings nur von den eigenen Spielen wie New Super Mario Bros. 2 auf dem Nintendo 3DS. Von Drittherstellern war bislang nicht die Rede. Doch auch diese sollen die Möglichkeit haben, ihre Titel auf Nintendos Plattform zu vertreiben, teilte ein Sprecher jetzt mit. Man arbeite derzeit an einem Programm, um den Third-Party-Anbietern diese Möglichkeit schmackhaft zu machen, wolle aber noch nichts Näheres verraten.

Nintendos größtes Ziel mit der neuen Konsolengeneration ist der Ausbau der Internet-Dienste. Dazu will man ab Launch-Tag der neuen Heimkonsole (und ab August auf dem Nintendo 3DS) den Download von vollen Einzelhandelsspielen auf Wii U zulassen. Genauere Details gibt es auf der E3, die größte Frage ist wohl die nach der Preisgestaltung.

quelle

Ausbau der Internet-Dienste :goodwork:
Etwas spät aber besser als nie .
 
lieber ein gutes System was laeuft als ein halbfertiges machen mit tausend Updates. hab ich auch kein Nerv fuer ehrlich gesagt ^^
aber freut mich, dass Nintendo da langsam Fortschritte macht :)
 
Steam - mit seinen unverschämten Aktionen - hat mich dazu gebracht, dass ich Spiele auch ganz gerne downloade. Bin daher dem Ganzen auch nicht abgeneigt. Hab mir auf der PS3 bzw. X360 jetzt schon öfters mal ein Spiel runtergeladen, welches es auch als Retail-Version gegeben hätte. Hoffe dann aber, dass Nintendo auch ne recht große Festplatte in der WiiU verbaut... hab bis jetzt leider nur gegenteiliges gehört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom