Ich weiß nicht, ob es schon geklärt ist, aber ich hatte den Eindruck, dass der Spieler mit dem Tablet sehr wohl richtig mitzockt. Wäre auch merkwürdig, wenn man extra einen Modus hat, wo man mit dem Tablet zwar mitspielen kann, aber das eigentliche Gameplay nicht zur Verfügung steht (man bedenke, dass ein Wii U-Käufer ohne Wiimote das Spiel wohl auch spielen möchte).
Jep, kam mir grad einfach noch als Assoziation - der Tabletspieler kann jedenfalls einige Impulse ins Spiel setzen, ich denke das passt doch schon vom Ansatz her ganz gut zu deinem NPC-Zelda-Vorschlag.
Mir kam der Gedanke irgendwie wegen dem Spiel Journey. Eine reduzierte Kommunikation über die Handlung kann schon sehr reizvoll sein. Natürlich kommst du in weiterer Folge wohl dahinter, ob dein Mitspieler ein Mensch ist oder nicht, aber wichtig wäre halt, dass es nicht wie in manchen anderen Spielen online abläuft, wo alle dümmlich rumhüpfen, sich auf der Stelle drehen oder Tanzanimationen abspielen, während sie miteinander Romane chatten. Wie sagt man das am besten? Der Modus müsste es halt hinbekommen, dass der Mitspieler wirklich zu einem Teil der ingame dargestellten Spielwelt wird - und nicht viel mehr die vierte Wand durchbricht, da er aus der Spielwelt so brutal heraussticht.
In der Tat ist das reizvoll, finde die Idee ja auch echt sehr cool - ob's dann wirklich Spaß macht, weiß ich nicht.
Damit es wirklich seine Spannung behält, müsste es, wie du schon sagst, einerseits recht beschränkt sein, und zum anderen trotzdem eine gewisse spielerische Freiheit zulassen. Ist diese zu groß, dann wird man sofort einen menschlichen Spieler entlarven, ist diese zu klein dann zockt's am Ende niemand, man kann ja schlecht in einem Game wie Zelda, das dem Spieler fast grenzenlosen Möglichkeiten an den Kopf schmeißt, den spielbaren NPC wie an einer Hundeleine neben Link herlaufen lassen... hat ja schon fast was masochistisches, wer auf solche Art Gaming steht
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Damit das Ganze interessant bleibt, müsste dann schon wirklich ein komplexeres Kampfgeschehen her, und nicht recht starr nach Schema F wie bei Pokemon, was du ja als Vergleich nanntest.
Ich weiß nicht. Die Idee klingt total spannend, aber es müsste schon intelligent umgesetzt werden, damit's sinnvoll bleibt.
nein, das wäre für die stärkeren plattformen nicht wirklich "angenehm"...wars damals ja auch nicht. ^^
Och, aber ist doch immer noch besser, als wenn jemand über seine Verhältnisse subventioniert, nur um sich durch reine Rohpower ein wenig von der Konkurrenz abzuheben ^^.
Naja, XBox Grafik ist oftmals weitaus besser als PS2 Grafik
Das wäre schon ein deftiger Unterschied. Da die WiiU aber über moderne Shader und Extrazeug von Nintendo verfügen wird muss dieser Unterschied erstmal so deutlich werden. kommt wohl auch auf die Entwickler an, aber es ist eigentlich schon sicher, dass Ports kein großes Problem sein werden, wenn die Entwickler wollen.
Bleib ruhig skeptisch, dann wird dich die Konsole mehr flashen
Somit wirst du eher positiv überrascht (oder negativ, wenn du zuviel von der Konkurrenz erwartest)
Jep, Skepsis ist meine sichere Bank
- wenn ich ganz ganz ehrlich bin, dann fand ich irgendein Gerücht (weiß schon gar nicht mehr, wann das kam) schon total geil, in dem es hieß, Nintendo bastele an einer Wii HD, ziemlich auf 360-Leistung - eben zum moderaten Preis (und noch 2011 released glaub ich?), genügte mir, fand ich vom Ansatz gut, nun kommt es doch anders und Nintendo legt noch an Leistung drauf, also bin ich im Grunde sowieso zufrieden, Konkurrenz hin oder her.
Mit Xbox - Ps2 Differenz sind wir alle gut bedient, können froh sein wenn es nicht schlimmer kommt imo
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