Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal gespannt was uns da erwartet.

finde die idee 3DS spiele als download auch woanders als nur im shop kaufen zu können richtig gut.

die publisher meckern über raubmordkopie und sonnstwas, das lässt sich durch digitalen vertrieb teilweise unterbinden.
die händler meckern rum das sie am digitalen vertrieb nicht verdienen
die kunden haben keinen bock sich bei 50 verschiedenen services anzumelden.

wenn amazon jetzt noch das ein oder andere Spiel billiger als die retail version anbietet (was ich mir gut vorstellen kann) wird es sogar ziemlich attraktiv manche titel digital zu erwerben.

Na super, dann werden wir auch kein Launchdateum erfahren, da es mit Sicherheit im September nochmal ein Reveal-Event geben wird (wie bei Wii und 3DS geschehen)

hast du meinen post da oben gelesen? nach der E3 wird es ein Event in Japan geben, der die wiiu den finanzexperten vorstellt. da wird auch der termin genannt.

hast du meinen post da oben gelesen? nach der E3 wird es ein Event in Japan geben, der die wiiu den finanzexperten vorstellt. da wird auch der termin genannt.

NEIN(!) es wird da nur die E3 auf Japanisch zu sehen sein, für Japan aber kein Termine genannt und auch kein Preis!

Die WiiU, kann die Spiele von der Wii schon abspielen oder?

Auf der Nintendo-Seite steht:

"A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs."

Was ich gar nicht realisiert habe:

"The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive."

Externe Festplatte... :o

Na super, dann werden wir auch kein Launchdateum erfahren, da es mit Sicherheit im September nochmal ein Reveal-Event geben wird (wie bei Wii und 3DS geschehen)

Nintendo wird es jetzt wie beim 3DS in Europa machen (wohl nur weltweit): Sie überlassen den Händlern die UVP.

Für uns Spieler ein großes Plus imo. Dadurch gabs in Europa extrem schnell super Angebote und Preissenkungen, weil die Händler sich gegenseitig ausgestochen haben.

Natürlich würde ich aber gerne die Preistendenz erfahren... So z.B. 300-350€ oder 350-400€ wären ja genug Spielraum. Aber egal, ich lass mich von dem gezeigtem Material überzeugen. Wenn die Spiele klar der bisherigen Gen überlegen aussehen, in 1080P dargestellt werden mit 60FPS und auf beiden Screens, dann ist es mir praktisch egal ob die Leistung nun 2x oder 5x XBox360 ist. Was zählt ist das, was sichtbar ist.

"A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs."

"The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive."

ach, die werden es nie schaffen eine festplatte in ihre konsolen einzubauen :v: hoffentlich haben sie es schon bemerkt, dass es mehr als nur 512mb flash speicher gibt.

War doch irgendwie klar, oder? Deswegen kann die WiiU ja auch so klein sein und wenn Nintendo sagte, alle WiiU Spiele sind downloadbar, dann wird dies nur funktionieren, wenn man eine Festplatte anschließen kann.

Ich hätte befüchtet, dass es nur SD-Karten gibt und gar keine Festplatte. Deswegen war ich heute Früh auch verwundert, dass Retail-WiiU-Spiele auch per Download erhältlich sein sollen.

Irgendwo habe ich noch so eine 500-GB-Platte rumliegen, die ist aber leider schwarz. :oops: Naja egal, verschwindet dann eh hinter dem Fernseher.

Ist also im Grunde eine 1:1 Kopie der Präsentation des Wii damals.

Heißt:
Aur der E3 bekommen wir keine Hardwaredaten (vermutlich auch nie irgendwelche), kein Preis und kein Launchdatum.

Es wird rein um die Spiele und den Controller gehen.
Und um die Zusatzfunktionen der Konsole.

Vermutlich dann wieder im September Konferenzen mit den letzten Details.

Heißt:
Aur der E3 bekommen wir keine Hardwaredaten (vermutlich auch nie irgendwelche), kein Preis und kein Launchdatum.

Ist doch auch OK, mich interessiert eh erstmal das Konzept und die Games.

Heißt:

Ganz ehrlich? Sorum ist es mir lieber. Ich will sehen was mich b eim Launch erwartet. Ich will erstklassige Nintendogames sehen, aber ich will auch sehen das die 3rds direkt von Anfang an mitziehen. Anhand des gezeigten wird man sich auch eine Vorstellung von dem machen können, was die WiiU kann und was nicht (sowohl in Sachen Gameplay als auch Grafik). Da spielen Preis und Datum erstmal nur eine zweitrangige Rolle.

Einen UVP Preis wird es (zumindest für Europa) wohl kaum geben. nintendo ist mit dieser Taktik in Europa schon ganz gut gefahren und die Händler haben so auch mehr Spielraum und wie Spieler bekommen tolle Angebote direkt von Launch an. Hardware-Spezifikationen wird es auch keine geben, die gibt Nintendo ja grundsätzlich nicht an. Nur das Datum wird dann irgendwann wirklich nachgeliefert und da spielen ein paar Tage mehr oder weniger auch keine große Rolle (wir wissen ja schließlich, dass es das Weihnachtsgeschäft wird).

Hardware-Spezifikationen wird es auch keine geben, die gibt Nintendo ja grundsätzlich nicht an.

Erst seit dem Wii und dem DS nicht ;)

Nach der E3 2006 war ich schon entäuscht, dass Infos zu Preis und Launchdatum fehlten.
Diesmal hätte ich mir nur Angaben zum Preis gewünscht.

Nintendo war früher nie bekannt dafür ihre Konsolen früh nach Europa zu bringen, N64 und Game Cube hatten schon einiges an Verspätung.
Deshalb war ich da beim Wii extrem kribbelig.

Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass der Wii U es auch 2012 nach Europa schaffen wird, von daher mache ich mir da keine Sorgen.
Ansonsten stimme ich dir zu :)

irlhXMckXH7kj.gif

amqqbj.gif

Wenn das wirklich der E3 Trailer des Spiels ist, dürften der Name Wii U und die Form/Gestaltung des Controllers definitiv in Stein gemeisselt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom