Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol :lol:

An ein ordentliches Launchlineup glaub ich zwar schon, aber die Erwartungen an Hardwarepower und Online System bei weitem übertreffen? Komm, lass uns ernsthaft bleiben.

Allein an deiner Reaktion siehst du ja wie gering die Erwartungen sind - ich nehme dich einfach mal als Durchschnittsgamer und Zielgruppe - ich denke schon das Nintendo die Erwartungen übertreffen wird. Hardware Daten werden wir zur e3 auch nicht bekommen, als würde ich den Punkt ändern und behaupten das niemand von der Optik der Software Highlights enttäuscht sein wird.

Auf die Schnelle liest sich das ein bissl wie "Wen juckt's" :ugly:

@Vanillebandit:
Gerade der 3DS gibt mir auch zu denken. Wie Nintendo den knallhart durchgepusht hat, ist schon einigermaßen bewundernswert. Viele gehen ja davon aus, dass Nintendo den Wii-Erfolg keinesfalls wiederholen kann und mit der Wii U eher wieder in N64- und Cube-Sphären abstürzt. Dank dem 3DS bin ich jedoch mittlerweile ziemlich sicher, dass die Wii U auch ordentlich laufen wird. Vielleicht nicht wieder Platz 1, aber auf jeden Fall eine ordentliche Plattform. Wenn die Hardware noch passt, dann wird's vielleicht ja endlich wieder was mit richtigem Support. Wäre schon sehr fein...

In N64- und Gamecube-Sphären wird Nintendo nicht mehr rutschen - gehe ich einfach mal aus ;-), man liest bei Iwatas Aussagen in letzter Zeit immer raus, dass Nintendo endgültig gelernt hat dass Software-Dürreperioden sehr schädlich für eine Hardware sind - beim 3DS haben sie auf den 3DEffekt vertraut und gedacht, dass die Welt ALLES in 3D sehen will, von Ports bis Affen :-D

Interessante Features sind immer wilkommen und die Leute probieren gerne neues aus, nur muss es mit guter Software verbunden sein und Nintendo wird sicher dies bei der Wii U von Anfang an liefern.

Auch für den Wii U-Support der 3rds hat Nintendo sicher schon eine Menge Anstrengungen unternommen, die Wii hätte die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden können, sah ja auch eine Zeit lang danach aus....ohne 3rd Party hats dafür nicht gereicht, das wird Nintendo auch bewusst sein.

Ich persönlich glaube, dass die Wii U dank Nintendosoftware und 3rd-Party-Unterstützung mindestens Wii Verkäufe erreicht, Sony wird bluten müssen, Microsoft Erfolg haben :nix:

Wird auf jeden Fall spannend :-) Das wichtigste wird der Support, dann kann nichts schief gehen.

Allein an deiner Reaktion siehst du ja wie gering die Erwartungen sind - ich nehme dich einfach mal als Durchschnittsgamer und Zielgruppe - ich denke schon das Nintendo die Erwartungen übertreffen wird. Hardware Daten werden wir zur e3 auch nicht bekommen, als würde ich den Punkt ändern und behaupten das niemand von der Optik der Software Highlights enttäuscht sein wird.
Meine Erwartungen sind weder gering noch überzogen - lediglich realistisch.
Na da biste aber ganz schön am Zurückrudern, mein Freund lol. Nintendo's Titel werden in High Def so gut wie nie zuvor aussehen, wovon sich die Masse wird blenden lassen um dann mit Hype und dergleichen um sich zu schlagen. Das is aber noch weit von "Erwartungen an Hardwarepower übertreffen" entfernt. Das wird unter Garantie nicht passieren und wer das behauptet, hat seit dem Launch der Wii das Businessmodell Nintendo's nicht begriffen.
Zum Onlinesystem brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Von einer Firma die Swapnote als "Nachrichtensystem" betitelt wird man mit 110%iger Sicherheit nicht ansatzweise was im Umkreis von XBL/PSN sehen. Unter Garantie nicht.

Ich will dir hier nicht die Stimmung oder Vorfreude vermiesen, aber wir sollten alle froh sein, wenn das Lineup samt Umfang stimmt, wovon man ausgehen darf wenn man sich Nintendo's Releasepolitik momentan ansieht.

Auch für den Wii U-Support der 3rds hat Nintendo sicher schon eine Menge Anstrengungen unternommen, die Wii hätte die erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden können, sah ja auch eine Zeit lang danach aus....ohne 3rd Party hats dafür nicht gereicht, das wird Nintendo auch bewusst sein.

Ich persönlich glaube, dass die Wii U dank Nintendosoftware und 3rd-Party-Unterstützung mindestens Wii Verkäufe erreicht, Sony wird bluten müssen, Microsoft Erfolg haben :nix:

Wird auf jeden Fall spannend :-) Das wichtigste wird der Support, dann kann nichts schief gehen.
Ich hoffe, dass du da Recht behalten wirst. Ich sag's mal so, wenn auf der E3 nicht GTA V für Wii U angekündigt wird, dann hat BigN schlicht und ergreifend seine Hausaufgaben nicht gemacht. Sie brauchen auf der Wii U jeden Prestigetitel, den sie kriegen können, und Crysis 3 beispielsweise scheint ja bereits jetzt vom Tisch zu sein (ohne Grund zwar, aber so ist das).

Sie brauchen auf der Wii U jeden Prestigetitel, den sie kriegen können, und Crysis 3 beispielsweise scheint ja bereits jetzt vom Tisch zu sein (ohne Grund zwar, aber so ist das).

Auch wenn? Crysis 3 dürfen die doch so oder so nicht ankündigen, auch wenn das Spiel in Planung ist für die Wii U. Und dass Nintendo irgendeine harte Strafe hat, zeigt eigentlich die Tatsache, dass bis heute nichts durchgesickert ist. Bei Sony hätten wir heute wohl 100 Leaks. :ugly:

Mit Ubisoft ist Nintendo sicher auch "befreundeter" als mit Crytek, ein deutsches Unternehmen. :nix:

Sag ich ja, die durften auf der E3 auch exklusiv das Rabbit-Spiel zeigen.

Mit Ubisoft ist Nintendo sicher auch "befreundeter" als mit Crytek, ein deutsches Unternehmen. :nix:
Warum sollte Nintendo sich mit einem französischen Unternehmen besser verstehen?
Immerhin hat NoE seinen Sitz in Deutschland
Ubi ist eben einer der 3rds die Nintendo mehr oder weniger vom Anfang bis zum Ende die Stange gehalten haben..
Ja, und insgesamt wie viele halbwegs gute Spiele gebracht hat? 2?
Und sonst nur absoluten Dreck der sich halt verkauft hat? Ubi ist einer der schlimmsten Shovelware Entwickler auf Nintendo Systemen.

Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht so recht nebenher auf irgendner scheiß Aftershow-Party oder so plötzlich GTA5 ankündigen :ugly: - also bei den Spaßvögeln wundert mich gar nix mehr.

Ich denke, man darf nicht zu viel erwarten, zumindest was die eigentliche E3-PK angeht. Habe mir von der letzten schon Großes versprochen, und dann wurde da doch nur rumgemurkst.

retail spiele als download zum wiiu launch confirmed, preise werden vom handel gesetzt

quelle:iwata

Want to find WiiSports equivalent for WiiU, cannot explain for competitive reasons, will not remodel existing.

Ein Tweet.....

Have learnt lesson of 3ds launch, as a result WiiU will have very rich line-up from the beginning, a few rich titles

Iwata:
You will strongly feel the changes in the thoughts of third-party software developers, overseas developers in particular, for the better.

Keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen :P

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen sind weder gering noch überzogen - lediglich realistisch.
Na da biste aber ganz schön am Zurückrudern, mein Freund lol. Nintendo's Titel werden in High Def so gut wie nie zuvor aussehen, wovon sich die Masse wird blenden lassen um dann mit Hype und dergleichen um sich zu schlagen.

Dieser Fakt ist dir bei der PS3 und der 360 doch auch nicht negativ aufgefallen ! ;)

Das is aber noch weit von "Erwartungen an Hardwarepower übertreffen" entfernt. Das wird unter Garantie nicht passieren und wer das behauptet, hat seit dem Launch der Wii das Businessmodell Nintendo's nicht begriffen.

Man wird ganz einfach warten müssen, jedoch denke ich dass die Masse der Nintendo-Fans ihre Freude haben werden!

Zum Onlinesystem brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Von einer Firma die Swapnote als "Nachrichtensystem" betitelt wird man mit 110%iger Sicherheit nicht ansatzweise was im Umkreis von XBL/PSN sehen. Unter Garantie nicht.

Man könnte überrascht werden? :)

Ich will dir hier nicht die Stimmung oder Vorfreude vermiesen, aber wir sollten alle froh sein, wenn das Lineup samt Umfang stimmt, wovon man ausgehen darf wenn man sich Nintendo's Releasepolitik momentan ansieht.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam bin ich auch gehyped.
Und ich hoffe echt auf ein Eternal Darkness 2 - alleine deswegen hätte Nintendo für mich alles richtig gemacht :lol:

noch etwa 1,5 Monate zur E3!

Auch hier nochmal der relevante Teil vom Nintendo-Briefing:

- Massiver Ausbau der Online-Distribution
- NSMB2 wird retail und als Download angeboten. Künftige Nintendo-Spiele dann ebenfalls
- Der Handel soll einbezogen werden. Man kauft z.B. bei Amazon, bezahlt dort und erhält einen Download-Code
- Somit kein fester Download-Preis, der Händler kann wie heute schon bei Retail-Spielen den Preis bestimmen
- Gleiches System bei der WiiU ab Tag 1

EDIT:

Achso... fast vergessen: "E3 will NOT include price details for WiiU". Das lasse ich mal so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Verplant danke für die Zusammenfassung, das spart mir Zeit ;-)

Ansonsten wegen der 3Ds Diskussion. Ich (und viele andere) kaufe mir meine Nintendo Konsole nicht wegen der 3rds. Und da viele 3ds wisen ist Zurückhaltung erst mal wahrscheinlich. Aber mal ehrlich das meiste davon ist eh Sondermüll und mit all den schrägen neuen Geschäftsideen frage ich mich, ob eine Bereinigung des Marktes nicht sogar gut tun würde...

Nintendo spricht über E3-Pläne der Wii U

27.04.21 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat in einem Geschäftsbericht über die E3-Pläne (05.06.12 - 07.06.12) für die Wii U gesprochen. Auf der E3 will Nintendo das endgültige Design der Konsole zeigen.

Der Publisher will außerdem über das diesjährige Spiele-Lineup der Wii U sprechen, das in diesem Jahr erscheinen soll. Was die Konsole kosten wird, solll allerdings erst irgendwann nach der E3 bekanntgegeben werden.

Eine Woche nach der E3 wird es eine Veranstaltung in Japan geben, auf der Händlern und Finanzexperten die Wii U vorgestellt wird. Die Wii U soll zum Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit erscheinen. Die genauen Termine der Markeinführung will Nintendo für jedes Territorium aber erst zu einem nicht genannten Zeitpunkt nach der E3 bekanntgeben.

Quelle: GameFront
Quelle: Nintendo

Die WiiU, kann die Spiele von der Wii schon abspielen oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom