Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Stalker 2 News.

Ist ja angeblich doch eingestellt worden, da die meißten Entwickler das neue Vostok-Games Studio eröffneten, um aber ein ähnlich angesiedeltes, wesentlich größeres Shooter-MMO Spiel zu kreiren, das auch durch die Einflüsse von Naturkatastrophen und Fukushima beeinflusst sein soll.

Im Video sah es aber so aus, als ob dieses Unternehmen schon wesentlich länger bei der Sache ist, auch neulich dieses Animationsvideo, also das ist irgendwie merkwürdig, wie auf eine baldige große Ankündigung hindeutend, und hier fällt mir wieder das Ding ein, was Duncan reingestellt hat.

Stalker-artiges Shooter-MMO mit "etwas" größerer Zone?

http://www.allgamesbeta.com/2012/04/nintendo-power-teases-cover-story-for.html :-D

Hat das nicht irgendwie was mit der Striker Ankündigung zu tun?

Aber dein Einfallsreichtum ist wieder einmal sehr beeindruckend! :P

Du unterschatzt den pc massiv... von steam haben wir nicht mal uberhaupt zahlen jemals erhalten. und ubrigens frag das crytek und ea nicht mich. meins war nur ne vermutung braucht nicht gleisch wie ein kind allergisch zureagieren

regieren kinder allergischer als erwachsene? :v: ... ein port ist immer drin, hat der ps3 damals auch geholfen überhaupt irgendwann fuß zu fassen.

RUMOR - The craziest Wii U rumors yet, I promise

We've seen a lot of interesting, weird and just plain off-the-wall Wii U rumors of the last few months. The closer we get to E3, the bigger and juicier the rumors get. While it can be hard to pick apart what might be true and what's pure bunk, I have to admit that I do enjoy the mystery of it all!

With that said, I have a triple-threat of Wii U rumors for you guys. I'm not even going to give you all the details here. You'll have to hit up the link and use Google Translate to get the murmurs, just like I did. Here's the tidbits you'll be reading up on.

- Nintendo + Epic = Metroid on UE3

- Big online multimedia content push for Wii U

- Wii U operating system to be mobile based

Out of all these rumors, the push for online content with Wii U seems most plausible. We've been hearing those rumblings for quite awhile. The other two rumors seem truly outrageous. Take your grain of salt and hit up the link for wild speculation! Just remember, for every rumor that turns out to be true, there are plenty of others that are pure lies!

gonintendo.com

Metroid auf UE macht imo nicht viel Sinn. Grafisch müsste man die Engine ohnehin sehr anpassen um die (gerüchteweise) existierenden fixed function Features auszunutzen.

Mobile (Phone) OSes sind imo auch overkill für eine Konsole und müssten auch viel zu stark angepasst werden. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass mobile den 3DS inkludiert und man ein sehr ähnliches OS für WiiU verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid auf UE macht imo nicht viel Sinn. Grafisch müsste man die Engine ohnehin sehr anpassen um die (gerüchteweise) existierenden fixed function Features auszunutzen.

Mobile (Phone) OSes sind imo auch overkill für eine Konsole und müssten auch viel zu stark angepasst werden. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass mobile den 3DS inkludiert und man ein sehr ähnliches OS für WiiU verwendet.

Meinen die mit mobile based vielleicht eher, dass man mobil mit dem UPad zocken (könnte)? Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber mal schauen.

Samus Anal, Abenteuer Orion?

Aber wird Zeit für die E3, damit man endlich mal was handfestes bekommt. Obwohl die Zeit davor, mit all diesen absurden Gerüchten ist immer eine belustigung allererster Kajüte. )

Bin ich der einzige der denkt, dass Epic ein gutes Metroid erschaffen könnte, wenn Nintendo natürlich noch Händchen hält, damit es nicht einfach nur bigger, badder and more badass als die Prime Trilogie wird?
Man kann ja über die GoW Reihe sagen was man will, aber Grafisch haut sie einen Stellenweise echt um und auch die (mitunter arg überzogene) Geschichte wird sehr imposant erzählt. Sowie kann es sich vom Design her sehen lassen, wenn man mal die Mammutbaum dicken Oberarme außer Acht lässt. ;)

Aber das wird eh nix...was für ein dummes Gerücht! Da glaube ich eher daran das wir ein neues Wii Fit feat. Detlef D. Soost erhalten...

Also "mobile based OS" wäre - wenn Nintendo es richtig macht - genial. Eine seeeehr angepasste Androidversion, ähnlich wie Amazon es gemacht hat mit dem Kindle Fire, fände ich genial.
Zugang zu Google Play muss nicht sein, würde auch nicht zu N passen (sie wollen ja ähnlich wie Amazon ihr eigenes Ecosystem benutzen und pushen) aber generelle Features wie Mail, Foto, Mediaplayer Apps, Multitasking, Benachrichtigungen, Browser wären somit fast schon garantiert und, wenn N eine antsändige Android-Modifikation programmieren kann, auch besser als bei der Wii (okay, nicht besonders schwer) und 3DS.

Bin ich der einzige der denkt, dass Epic ein gutes Metroid erschaffen könnte, wenn Nintendo natürlich noch Händchen hält, damit es nicht einfach nur bigger, badder and more badass als die Prime Trilogie wird?
Man kann ja über die GoW Reihe sagen was man will, aber Grafisch haut sie einen Stellenweise echt um und auch die (mitunter arg überzogene) Geschichte wird sehr imposant erzählt. Sowie kann es sich vom Design her sehen lassen, wenn man mal die Mammutbaum dicken Oberarme außer Acht lässt. ;)

Aber das wird eh nix...was für ein dummes Gerücht! Da glaube ich eher daran das wir ein neues Wii Fit feat. Detlef D. Soost erhalten...

Also die letzten PC-Spiele von EPIC waren weniger epic, eigentlich sogar ziemlich 08/15 Kost. Dazu kommt, selbst ihre guten Spiele hatten keinerlei Rätsel, ein Metroid von EPIC wäre ein 3ps Shooter...

Bist nicht der Einzige. Da würde schon was gehen, imho.

Also "mobile based OS" wäre - wenn Nintendo es richtig macht - genial. Eine seeeehr angepasste Androidversion, ähnlich wie Amazon es gemacht hat mit dem Kindle Fire, fände ich genial.
Zugang zu Google Play muss nicht sein, würde auch nicht zu N passen (sie wollen ja ähnlich wie Amazon ihr eigenes Ecosystem benutzen und pushen) aber generelle Features wie Mail, Foto, Mediaplayer Apps, Multitasking, Benachrichtigungen, Browser wären somit fast schon garantiert und, wenn N eine antsändige Android-Modifikation programmieren kann, auch besser als bei der Wii (okay, nicht besonders schwer) und 3DS.

Also Android als Basis für eine Festnetz Konsole sehe ich keine Vorteile, warum nicht einfach eine Linux basierte Variante (was Android am Ende ja auch ist). Der einzige Vorteil von Android ist der Echtzeit Teil, sprich die Kommunikation mit dem Netz und die Sprache, was auf der Konsole dann höchstens Echtzeit-Kommunikation auf dem U-Pad erlauben würde. Auf die ganzen Datenabfragen von Google könnte ich auf meiner Heimkonsole ganz gut verzichten...

Also die letzten PC-Spiele von EPIC waren weniger epic, eigentlich sogar ziemlich 08/15 Kost. Dazu kommt, selbst ihre guten Spiele hatten keinerlei Rätsel, ein Metroid von EPIC wäre ein 3ps Shooter...

Damit es aber zu so einem nicht verkommen würde, würde Nintendo ja schlussendlich dann doch Federführend in der Entwicklung sein.
Interessant wäre es aber ohnehin erst dann, wenn Nintendo + Retro + Epic an dem titel arbeiten würden!! DAS könnte dann was großes werden...aber ich wette 41 € das dies nicht geschehen wird.

Ach und so btw. aus der Investorenkonferenz ist ja nun hervorgegangen das BigN eine halbe Milliarde weniger Verlust eingefahren hat, als zunächst befürchtet, wenngleich die Absätze an Software auch nicht den Erwartungen entsprochen haben.
Wann aber findet denn nun dieses ominöse Briefing statt? Das soll ggf. die letzte Chance sein, dass man etwas zur Wii U erfährt, ansonsten können wir wohl bis zur E3 warten.
Reggie hat uns angelogen, als er meinte das wir schon vorab erste Infos erhalten...his Body was ready, not his mind! ;_;

Damit es aber zu so einem nicht verkommen würde, würde Nintendo ja schlussendlich dann doch Federführend in der Entwicklung sein.
Interessant wäre es aber ohnehin erst dann, wenn Nintendo + Retro + Epic an dem titel arbeiten würden!! DAS könnte dann was großes werden...aber ich wette 41 € das dies nicht geschehen wird.

Ach und so btw. aus der Investorenkonferenz ist ja nun hervorgegangen das BigN eine halbe Milliarde weniger Verlust eingefahren hat, als zunächst befürchtet, wenngleich die Absätze an Software auch nicht den Erwartungen entsprochen haben.
Wann aber findet denn nun dieses ominöse Briefing statt? Das soll ggf. die letzte Chance sein, dass man etwas zur Wii U erfährt, ansonsten können wir wohl bis zur E3 warten.
Reggie hat uns angelogen, als er meinte das wir schon vorab erste Infos erhalten...his Body was ready, not his mind! ;_;
Vielleicht muss man nur die Nintendo Directs rückwerts abspielen :D für Wii U infos.

Also Android als Basis für eine Festnetz Konsole sehe ich keine Vorteile, warum nicht einfach eine Linux basierte Variante (was Android am Ende ja auch ist). Der einzige Vorteil von Android ist der Echtzeit Teil, sprich die Kommunikation mit dem Netz und die Sprache, was auf der Konsole dann höchstens Echtzeit-Kommunikation auf dem U-Pad erlauben würde. Auf die ganzen Datenabfragen von Google könnte ich auf meiner Heimkonsole ganz gut verzichten...

Also der größte Vorteil von Android gegenüber anderen Linux Versionen ist, dass es weitestgehend GPL frei ist. Damit wäre Nintendo nicht gezwungen ihren Source Code zugänglich zu machen. Trotzdem halte ich das noch immer für Overkill. Ich mag schlanke OSes auf Konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom