Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
newmontywii.gif

Haha nette gif. :lol:
 
@ Harlock: Jup, klar, OOT3DS ist mir nur gerade direkt eingefallen, als das Thema Lighting aufgegriffen wurde - und ich bin abseits der Rohpower gespannt, wie Mario und Zelda mit den ganz neuen Technologien aussehen werden.

Es läuft gerade einiges darauf hinaus, dass Big N bei Shadern und Lighting die Dinge wieder etwas vereinfacht (neben freier Programmierbarkeit) für "die" Entwickler, was gerade den ersten 1st Party Games zugute kommen dürfte (und Exklusivgames oder etwas passionierteren Portierern, wer weiß).

Ich als N-Fan werde zu 100% glücklich sein, ich gehe von mindestens 20 facher Wii Leistung plus Modernität bezüglich Shader und zusätzlich Nintendomagic aus :v:
 
Das ist sowas von krass... also wenn die Next Gen sowas in Echtzeit rendern kann verzichte ich auf die WiiU und kauf mir für 599€ die PS4:

[video=youtube;gZlCWLbwC-0]http://www.youtube.com/watch?v=gZlCWLbwC-0[/video]

Und es ist nur das Licht (Raytracing) was diesen Photorealismus ausmacht. Hier auf der Webseite sind noch mehr solcher Demos:

http://raytracey.blogspot.de/

Einfach nur übel... ich dachte ich schau auf ein Photo :D
 
Beeindruckend, wozu die technik heutzutage in der Lage ist...
Aber zumindest ich kann auch ganz gut nur mit der Zelda-Demo Grafik leben! Für so Benchmark-Zeugs reicht auch gut ein Rechner, erstmal....

Auch nicht schlecht:
[video=youtube;Shch7LNkVXw]http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von krass... also wenn die Next Gen sowas in Echtzeit rendern kann verzichte ich auf die WiiU und kauf mir für 599€ die PS4:

Und es ist nur das Licht (Raytracing) was diesen Photorealismus ausmacht. Hier auf der Webseite sind noch mehr solcher Demos:

http://raytracey.blogspot.de/

Einfach nur übel... ich dachte ich schau auf ein Photo :D

tut mir leid, in der bewegung geht das ja mal garnicht als ob der tv empfang weg ist
 
Super Video,..solang Standbild herrscht. Bei Bewegung sieht es aus wie eine 90er Jahre Kamera :o Wenn die PS4 solche Bildqualität liefert, dann verschwende mal 599€ :-D
 
Ja natürlich muss daran noch gearbeitet werden ;)

Und das benötigt dann keine unmengen an Ressourcen und neurer Hardware etc.? Ich denke mal das dieses Video nicht auf einem Durchschnittsrechner erstellt wurde. Das Wasser z.B. wurde auch arg vernachlässigt nur damit die Gebäude im Standbild atemberaubend schön sind.
 
Und das benötigt dann keine unmengen an Ressourcen und neurer Hardware etc.? Ich denke mal das dieses Video nicht auf einem Durchschnittsrechner erstellt wurde.

Läuft alles auf einer GPU und er verwendet eine GTX580. Der Entwickler des Algorithmus arbeitet heute für nvidia. Er sagt ja selbst dass es spezieller Hardware bedarf um das Path Tracing in HD 60HZ optimal darzustellen:

"These graphics will be possible in games in the very near future. The Brigade engine can be used not only for games but for all kinds of virtual reality applications and photorealistic simulators. Imagine walking in a photorealistic 3D version of the ancient Rome, or a fully navigable and photoreal Google Streetview in 3D. With dedicated fixed function ray tracing hardware this could be done at 1080p/60fps."

Quelle: http://raytracey.blogspot.de/
 
Es ist halt ein Blick in die Zukunft!
In 4 Jahren wird das iPhone8stz das bestimmt auch schon alles können!
Was wirklich interessant ist, ist, was wohl die WiiU zu leisten vermag! Und die Vogeldemo sieht imo auch ganz schnicke aus...
 
@Junkman
Die Wiiu scheint wirklich ausreichend Power zu besitzen um wunderschöne Grafiken auf unseren heimischen Fernseher zu zaubern. Die Demo liegt in meinen Augen schonmal klar über Ps3 Neveau und dabei hat Reggie auch gesagt, dass dies eine early version of the capabilities der Wiiu seien.
Ich bin so gespannt auf die E3. ich erwarte ein Feuerwerk von Nintendo. Die Wiiu wird rocken!!
 
Wenn man nach der üblichen Nintendo-Arbeit geht..dann ist die Vogel-Demo nur ein kleiner Teil von dem was die WiiU wirklich leisten kann und DAS würde mir persönlich reichen.
 
Läuft alles auf einer GPU und er verwendet eine GTX580. Der Entwickler des Algorithmus arbeitet heute für nvidia. Er sagt ja selbst dass es spezieller Hardware bedarf um das Path Tracing in HD 60HZ optimal darzustellen:

"These graphics will be possible in games in the very near future. The Brigade engine can be used not only for games but for all kinds of virtual reality applications and photorealistic simulators. Imagine walking in a photorealistic 3D version of the ancient Rome, or a fully navigable and photoreal Google Streetview in 3D. With dedicated fixed function ray tracing hardware this could be done at 1080p/60fps."

Quelle: http://raytracey.blogspot.de/
"fixed function"... bin jetzt gespannt, wie lange es braucht, bis es beim ersten klingelt, was in der Aussage wirklich drinsteckt. Noch ein Hinweis: die Engine läuft auf einer neuen nVidia-GPU... ;)
 
"fixed function"... bin jetzt gespannt, wie lange es braucht, bis es beim ersten klingelt, was in der Aussage wirklich drinsteckt. Noch ein Hinweis: die Engine läuft auf einer neuen nVidia-GPU... ;)

Nutzen MS/Sony Fixed Function? Bei Nintendo weiss ichs ja. Letztens haben hier doch welche erzählt das fixed function veraltet wäre blablablablablablablablablalbabla.

Im GAF würd man nun sagen "WiiU Graphics confirmed" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach der üblichen Nintendo-Arbeit geht..dann ist die Vogel-Demo nur ein kleiner Teil von dem was die WiiU wirklich leisten kann und DAS würde mir persönlich reichen.
Es ist eine Techdemo. Und wie bei den meisten Tech-Demos kommt man in realen Games nicht mehr an diese Quali ran.
Ihr macht euch nur unglücklich, wenn ihr von der Wii-U im Vorfeld zu viel abverlangt.

Daran haben natürlich gewisse Overhype User und sich ins Rampenlicht bringende unbedeutende Puzzlespielentwickler eine gewisse Mitschuld :)
 
Es ist eine Techdemo. Und wie bei den meisten Tech-Demos kommt man in realen Games nicht mehr an diese Quali ran.
Ihr macht euch nur unglücklich, wenn ihr von der Wii-U im Vorfeld zu viel abverlangt.

Daran haben natürlich gewisse Overhype User und sich ins Rampenlicht bringende unbedeutende Puzzlespielentwickler eine gewisse Mitschuld :)
Die First Party Titel kommen ganz sicher an die Quali der Vogeldemo ran :p
 
Es ist eine Techdemo. Und wie bei den meisten Tech-Demos kommt man in realen Games nicht mehr an diese Quali ran.
Ihr macht euch nur unglücklich, wenn ihr von der Wii-U im Vorfeld zu viel abverlangt.

Daran haben natürlich gewisse Overhype User und sich ins Rampenlicht bringende unbedeutende Puzzlespielentwickler eine gewisse Mitschuld :)

Zumindest frühere Zelda-Tech-Demos (Vor N64-Release und vor Gamecube-Release) zeigten hier das Gegenteil! Die Grafik wurde besser! Warum sollte es auch diesmal anders sein?
Wenn Nintendo sagt, sie hätten diese Demos in kürzester zeit zusammengeschustert, wird das wohl stimmen ...
 
Das mit der "near future" halte ich für Augenwischerei, ähnliche Demos gab's auch schon vor 2 Jahren und an der Zeit, die es braucht um ein stilles Bild aus der Bewegung heraus zu stabilisieren, sieht man doch schon, dass das noch weit davon entfernt ist, in Spielen eingesetzt zu werden, da kann man sich dann schon ungefähr ausmalen, zu was für einer Ruckelorgie das ausartet, wenn man sich frei in solch einer Umgebung bewegen will.
Mal abgesehen davon, dass diese Demo auf 2 GTX 580 läuft, die zusammen fast 3,2 TFlops haben und unter Last pro Stück um die 400W verbrauchen.

Hier sieht man schön, wie weit man mit den Details runtergehen muss, damit das ganze wenigstens annähernd flüssig läuft:
Bitte die Videobeschreibung lesen, bevor hier noch wirklich jemand glaubt, dass das auf dem Laptop laufen würde!

[video=youtube;XVZDH15TRro]http://www.youtube.com/watch?v=XVZDH15TRro[/video]

Noch ein Absatz aus dem Wiki:

Raytracing-Berechnungen gelten als sehr zeitintensiv. Raytracing wird daher vornehmlich bei der Erzeugung von Darstellungen eingesetzt, bei denen eher die Qualität als die Berechnungszeit im Vordergrund steht. Ein Bild mit Raytracing zu berechnen, kann abhängig von der verwendeten Technik, der Szenenkomplexität, der verwendeten Hardware und der gewünschten Qualität beliebig lange – in der Praxis oft mehrere Stunden, in Einzelfällen sogar mehrere Tage – dauern. In Bereichen wie der Virtuellen Realität, in der räumliche Darstellungen in Echtzeit berechnet werden müssen, konnte sich Raytracing daher bisher nicht durchsetzen. Computeranimationsfilme werden überwiegend mit dem REYES-System erzeugt, bei dem Raytracing-Berechnungen so weit wie möglich vermieden werden. Gelegentlich wurde Raytracing von der Demoszene genutzt.

Also wenn ich mir das so anschaue wird es, bis man Spiele mit Raytracing in einer Qualität von Crysis oder BF3 in FullHD, mit konstanten 60FPS auf Ultra-Settings erreicht, imo noch mindestens 10 Jahre dauern und bis dahin sind die Entwickler mit konventionellen Methoden schon ein ganzes Stück weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier Echtzeitgrafik darstellt, aber mich erinnert der Link von Grid an diese Tokyo Demo:
[video=youtube;1g7U2Xc8Ol0]http://www.youtube.com/watch?v=1g7U2Xc8Ol0[/video]
 
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier Echtzeitgrafik darstellt, aber mich erinnert der Link von Grid an diese Tokyo Demo:
[video=youtube;1g7U2Xc8Ol0]http://www.youtube.com/watch?v=1g7U2Xc8Ol0[/video]

Das ist keine "Grafik" das ist eine in real gefilmte Straße und durch ein spezielles Kamerasystem kann man sich in der Demo umschauen.:p

Sozusagen Google Streetview in Echtzeit.^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom