Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn für dich Aktionäre die besseren Unternehmer für langfristigen Erfolg sind, sollte Nintendo sich diesen beugen und Mario auf Smartphones bringen.

Das sage ich ja nicht (also das Aktionäre die besseren Unternehmer sind). Junkman ist derjenige der behauptet, dass Aktionäre einschreiten würden, falls Sony mit der PS4 wieder ein zu großes finanzielles Risiko eingeht wie schon mit der PS3. Ich sage ja das Aktionäre wohl eher weniger einschreiten werden, ungeachtet dessen ob das, was Sony in Zukunft macht sinnvoll ist oder nicht.

Damit kommst du sogar lange nicht aus.
Die 360 übertrifft schon die XBOX um ca. Faktor 15-20.
Zur PS2 kann man also locker vom Faktor 40-50 ausgehen.
Die PS3 somit ca. Faktor 50-70 ggü. PS2

Das sind auch keine theoretischen Werte sondern praktische. Von den reinen Daten liegen PS360 nämlich noch etwas höher

Das soll nur als Anhaltpunkt für die Diskussion dienen, was denn nun x-fache Mehrleistung bedeutet.
So eine Steigerung erwarte ich persönlich nicht von der X3 oder PS4, da sich die Zeiten einfach geändert haben.
Aber unter 10facher Mehrleistung ggü. dem Vorgänger nach sieben bzw. acht Jahren sollte es nicht ausgehen.

Die Wii-U hat im Gegenzug zu ihrem Vorgänger immerhin ca. die 40 fache Leistung wenn sie auch "nur" drei- bis vierfache PS360 Leistung erbringen sollte. Und daran muss man erst einmal die Leistung messen.

Da lag ich mit meinen 10-15x sogar noch weit drunter. Da sieht man wohl erst recht, das 3-5fache XBox360 Leistung jetzt nicht zuviel verlangt ist.

Was wir von der NG erwarten und was wir bekommen sind zwei paar Schuhe. Bei nintendo glaubt man sofort negative Gerüchte, bei der konkurrenz hypt man die besten Gerüchte. Irgendwie lächerlich. Die Samaritan Demo muss erstmal in irgendeinem Spiel erreicht werden. Die Zeldademo wurde in ein paar Wochen dahingeschludert (auf dem Urdevkit) und nach den letzten Zeldatechdemos kann man erwarten, dass diese am Ende übertroffen werden.

Seh ich ja auch so. Ich sage ja schließlich, dass ich nciht an diese 50% Mehrleistung gegenüber XBox360 glaube und das das auch nicht genug wäre, um langfristig mit PS4/XBox3 mithalten zu können.

DIe Wii war ausverkauft und auf eBay wurden über Monate über 400Euro gezahlt, nur mal so am Rande. Wir wissen nicht wer wieviel dafür ausgeben wird....

Ja, weils direkt nach dem Launch zum Trendprodukt wurde. Glaubst du ernsthaft ein UPad löst die selbe Euphorie aus? Wohl kaum.

Die WiiU wird stärker und moderner als eine PS3.

Das weiß ich ja, aber gewisse Leute wie Junkman/Mudo/ACMilanDangerous sagen ja, das man sich schon mit 50% zufrieden geben sollte und man auch garnicht mehr erwarten sollte. Das halte ich für Schwachsinn, da heute Standardhardware für den Preis einer Konsole mehr Leistung bieten kann als die CurrentGen. Wenn Nintendo es also nicht schafft, die CurrentGen wirklich zu übertreffen und 350€ verlangt, sollte man sich als Spieler natürlich fragen: Woher kommt dieser Preis? Und abzocken lass ich mich nicht. Das wäre ja noch dreister als die Wii damals für 250€ und Mit Ports von PS4 XBox3 bräuchte man in Zukunft dann auch nicht rechnen.

Und ich glaube kaum, dass Nintendo so blöd ist. Deswegen halte ich 3-5x einfach für realistischer.

Jup, sie müssen für die passenden Games sorgen.

Und das erreichen sie wohl hauptsächlich nur über die 3rds und die spielen nur mit, wenn die Konsole auch genug Leistung besitzt.

Warte einfach mal alle Konsolen ab. Du spekulierst wild rum.

Ich sage ja nur, dass Nintendo sich nicht darauf verlassen darf, dass Sony/MS nen Gang zurück schalten. Wenn Nintendo WIRKLICH die Coregamer erreichen will, dann reichen die hier 50% Mehrleistung der WiiU nicht aus (nochmals: Nicht ich glaube daran, sondern unsere anderen Spezialisten hier).

Wird in vielen Spielen so genutzt werden, würde aber trotzdem abwarten, ob es nicht auch tolle und neue Ideen dafür gibt.

Die Ideen wird es immer geben. Aber mal ehrlich: Wieviele Ideen fallen dir ein, die man damit umsetzen könnte und auch wirklich nicht im Gercuhtel enden? Hast du dir die Präsentation von Killerfreaks mal angeschaut? Wie der Typ mit dem UPad versucht hat sich zu drehen und zu aimen? Einfach schrecklich... Sowas wie Ghost Recon war ganz cool, aber ich sage ja, solche Spiele werden die Ausnahme darstellen. Die 3rds sind meist unkreativ und nicht gewillt, Features richtig zu nutzen. Glaube kaum, dass sich das mit dem UPad ändern wird.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es schon übelst praktisch meine Karte/Interface/Inventar auf dem Controller zu haben, aber für viele wird das kein Kaufgrund sein.

Du wirst auch bessere Grafik bekommen. Sehe aber nicht, dass die meisten den Controller bashen.

Skeptisch sein und bashen sind immernoch 2 paar verschiedene Schuhe mein Lieber. Und was die Größe, Gewicht und Ergonomie angeht, sind die meisten skeptisch (entgegen aller Anspielberichte).

Samaritan läuft unter weit kontrollierteren Bedingungen und nicht auf 2 Bildschirmen und nicht auf veralteten Devkits....

Ich sage ja nur, was viele erwarten. Das die WiiU jetzt 2 Bildschirme berechnen muss, war Nintendos Entscheidung und gilt nicht als Entschuldigung.

Schau dir die Aktionärsversammlungen an.

Was willst du mir damit sagen? Ich sage doch, dass es unser gutes Recht ist, sowas zu erfahren. Junkman behauptet doch, es ginge uns einen feuchten Dreck an, was Nintendos Finanzen angeht.

Seid ihr schon mal 2 xD etwas Geduld bitte....

Glaub mir, dass werden ganz schnell mehr wenn Nintendo nur CurrentGen Grafik bringt oder nur spürbare 50% bessere XBox360 Leistung.

Weil Nintendos Spiele so schnell günstiger werden?

Schonmal was vom Gebrauchtmarkt gehört? Und Hardware wird auf alle Fälle günstiger.

Samaritan ist kein Spiel

Sagte ich auch nie, ich rede immerhin von Grafik.

UE4 Demos (Youtube). Das was man dort sieht, siehst du in BF3 nicht.

Klingt gut und einigermaßen realistisch.

Mehr sage ich hier auch garnicht. Ich will den Leuten nur aufzeigen, wie ich darüber denke, wenn Nintendo wirklich nur 50% brächte. Ich selbst gehe von 3-5facher XBox360 Leistung aus und das ohne Flaschenhälse. Das halte ich für realistisch und in einer 350€ Konsole realisierbar, ohne einen RROD heraufzubeschwören.

UE4 Demos (Youtube). Das was man dort sieht, siehst du in BF3 nicht.
Ich lese zwar eure Diskussion nicht wirklich mit und will mich deshalb auch nicht dazu äußern, aber seit wann haben wir schon was von der UE4 gesehen?
Epic sagt zwar, sie sehe besser aus als Samaritan, aber was sollen sie auch sagen? "Hey, unsere neue Engine erzeugt schlechtere Ergebnisse als die alte" :ugly:

Ich habe mich zwar etwas vorschnell in eure Diskussion eingemischt Rolyet, halte sie aber trotzdem für witzlos. Wir kennen die Leistung der 3 NG Konsolen nicht, bei Nintendo wird schon vorher rumgemosert. Im Grunde stört mich auch das 50% Gelaber. Das das BS ist merkt man schon recht schnell an den Entwickleraussagen, die PS3 die genau gleiche Leistung ( oder gar schwächer ) bescheinigen wie der 360.
UE 4 Demos sind auch noch keine Games (gibts überhaupt schon Demos?), vor allem keine Konsolengames. Ob und wie sich Durango und co. von WiiU absetzen werden, das muss man einfach abwarten und das wird noch eine Weile dauern.
Du und Kretshar könnt das auch halten wie ihr wollt, ich finde es nur seltsam jetzt so rumzubrüllen. Wir werden die Leistung der Konkurrenz vermutlich nicht mal mehr dieses Jahr erfahren, wird eine lustige E3 xD
Wenn ihr es an PC UE4 Demos festmacht, dann versaut ihr euch vielleicht zu Unrecht eine gute Konsole mit eventuell tollem Startlineup. Sollte die WiiU 4 mal so stark wie die PS3 sein und die Entwickler keinen Bock darauf haben, dann kann man es auch nicht ändern. Wir sind alle keine Hellseher.

Und ich sags ganz deutlich, mir sind die Spiele wichtiger, auf die wirds ankommen und ich denke ich bin da wirklich nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zwar eure Diskussion nicht wirklich mit und will mich deshalb auch nicht dazu äußern, aber seit wann haben wir schon was von der UE4 gesehen?
Epic sagt zwar, sie sehe besser aus als Samaritan, aber was sollen sie auch sagen? "Hey, unsere neue Engine erzeugt schlechtere Ergebnisse als die alte" :ugly:

Ich muss mich natürlich korrigieren. Meinte die neusten UE3 Videos. Vieles was wir dort sehen, haben wir so noch nichteinmal in dieser Gen gesehen. Samaritan ist ja auch mit UE3 verwirklicht worden. Und wenn die derzeitigen Konsolen noch nichteinmal alles leisten können, was die UE3 hergibt, dann sollte man wohl kaum erwarten dürfen, dass eine WiiU mit gerademal 50% mehr XBox360 Leistung auch die UE4 packt... Sollte das dann der Fall sein, kriegt die WiiU wieder keine Multigames ab im späteren Lebenszyklus.

Nintendo ist (oder zumindest sollte) sich dessen bewusst und wird denke ich schon versuchen, hier einen Mittelweg zu finden. Mit gerademal 50% mehr Leistung hätten wir dann aber evtl. wieder eine ähnliche Situation wie diese Gen.

Ich muss mich natürlich korrigieren. Meinte die neusten UE3 Videos. Vieles was wir dort sehen, haben wir so noch nichteinmal in dieser Gen gesehen. Samaritan ist ja auch mit UE3 verwirklicht worden. Und wenn die derzeitigen Konsolen noch nichteinmal alles leisten können, was die UE3 hergibt, dann sollte man wohl kaum erwarten dürfen, dass eine WiiU mit gerademal 50% mehr XBox360 Leistung auch die UE4 packt... Sollte das dann der Fall sein, kriegt die WiiU wieder keine Multigames ab im späteren Lebenszyklus.

Nintendo ist (oder zumindest sollte) sich dessen bewusst und wird denke ich schon versuchen, hier einen Mittelweg zu finden. Mit gerademal 50% mehr Leistung hätten wir dann aber evtl. wieder eine ähnliche Situation wie diese Gen.
Ganz ehrlich, wenn die UE3 angeblich noch so viel zu bieten hat, frage ich mich a) warum es dann schon eine UE4 gibt und b) ob PS720 die UE4 überhaupt nutzen werden/können...
Da ja noch nichts über die Leistung der Konsolen oder die Anforderungen der UE4 bekannt sind, kann es durchaus sein, dass wir die UE4 erst am Ende der NextGen sehen, wenn Nintendo eventuell bereits eine neue Konsole in den Startlöchern hat.

Wir müssen einfach mal abwarten, was Nintendo mit der WiiU leisten kann, was Sony und MS mit ihren Konsolen leisten und was die UE4 für Leistungen beansprucht.^^

EDIT: 50% Mehrleistung wäre imo aber so oder so zu wenig^^

Nintendo denkt ökonomisch und das müssen sie auch! Sie haben nicht so ein Rückrad wie Sony oder Microsoft! Nintendo verdient seine Brötchen mit dem Konsolengeschäft!

Klar, sie könnten natürlich ne Menge subventionieren und ihre Konsole richtig High-Techig gestalten! Aber dies wäre eine Steilvorlage für die konkurrenz, denn die releasen später und dann eben mit noch aktuellerer Technik!

Drum muss Nintendo mit anderen Dingen glänzen! Das erreichen sie mit dem auf der letzten E³ vorgestellten konzept! Sicher ist es der rohen hardware der WiiU nicht zuträglich, da Geldresourcen auch in den Tablet fliessen!
Aber so ist es nunmal! nintendo hat sich für den Weg entschieden, die Power wird genug sein, schöne Spiele in HD zu präsentieren und gut ist...

Wir kennen die Leistung der 3 NG Konsolen nicht, bei Nintendo wird schon vorher rumgemosert. Im Grunde stört mich auch das 50% Gelaber. Das das BS ist merkt man schon recht schnell an den Entwickleraussagen, die PS3 die genau gleiche Leistung ( oder gar schwächer ) bescheinigen wie der 360.

Ich sag doch selber, dass die 50% Aussagen Bullshit sind. Ich versuche den Leuten hier viel mehr klar zu machen, dass es sau blöd wäre von Nintendo, nur soviel Mehrleistung zu bringen.

UE 4 Demos sind auch noch keine Games (gibts überhaupt schon Demos?), vor allem keine Konsolengames.

Meinte, wie ich oben schon schrieb, aktuelle UE3 Videos. UE4 kommt ja erst auf der E3. Aber vieles von dem hier wurde bisher noch nicht auf der CurrentGen erreicht:

[video=youtube;8X4y4rTeAlo]http://www.youtube.com/watch?v=8X4y4rTeAlo[/video]
Oder hier (ist UE3.5, auchw enn da UE4 steht):
[video=youtube;rFqNh-hxme8]http://www.youtube.com/watch?v=rFqNh-hxme8[/video]

Eine WiiU mit gerademal 50% mehr Power käme da auch kaum dran. Glaube das Entwickler so begeistert wären von der WiiU (bis auf die anonymen natürlich *hust*) wenn wir hier nur ne leicht aufgemotzte XBox360 hätten.

Ob und wie sich Durango und co. von WiiU absetzen werden, das muss man einfach abwarten und das wird noch eine Weile dauern.
Du und Kretshar könnt das auch halten wie ihr wollt, ich finde es nur seltsam jetzt so rumzubrüllen. Wir werden die Leistung der Konkurrenz vermutlich nicht mal mehr dieses Jahr erfahren, wird eine lustige E3 xD

Wenn Nintendo mir mindestens 1-2 Spiele auf der diesjährigen E3 zeigt, die sich deutlich von PS360 abheben können, dann wäre ich schon zufrieden. Aber wenn sie uns nur 1zu1 Ports präsentieren und Exklusivgames die sich garnicht abheben können, wäre ich enttäuscht, ganz ehrlich. Wenn Nintendo/Iwata schon große Töne spuckt und meint, man wolle die Coregamer wieder für sich gewinnen, dann will ich auch Resultate sehen. Mir sind Prozentzahlen eigentlich wurscht, solange ich in Form von Bildern und Entwickleraussagen bestätigt bekomme, dass wir auch richtige NextGen Spiele auf der WiiU sehen werden. KillerFreaks z.B. sah bisher ja relativ bescheiden aus und an vielen Stellen schlechter als PS360 Games. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was getan hat. Auch was Nintendo selbst zeigt, interessiert mich, vorallem da es ja Gerüchte gibt, dass sie 3 neue Franchise entwickeln und eines davon auf die PS360 Gamer abzielt (Ich hoffe nur kein billiger 0815 grau/braun Shooter).

Wenn ihr es an PC UE4 Demos festmacht, dann versaut ihr euch vielleicht zu Unrecht eine gute Konsole mit eventuell tollem Startlineup. Sollte die WiiU 4 mal so stark wie die PS3 sein und die Entwickler keinen Bock darauf haben, dann kann man es auch nicht ändern. Wir sind alle keine Hellseher.

Na was heißt versaut. Ich hole die Spiele ganz sicher nach, nur sehe ich es nicht ein (gesetzt dem Fall das) für "minderwertige Hardware" 350€ zu zahlen. Nintendo hat extrem viel Geld, sie können sich also einen +-0 Verkauf der Hardware problemlos erlauben und wenn sie 350€ für die Konsole verlangen, dann will ich dementsprechend auch Hardware drine haben. Ist ja wohl verständlich, oder?

Und ich sags ganz deutlich, mir sind die Spiele wichtiger, auf die wirds ankommen und ich denke ich bin da wirklich nicht alleine.

Na das sowieso. Nur abgezockt willst du sicherlich auch nicht werden.

Na was heißt versaut. Ich hole die Spiele ganz sicher nach, nur sehe ich es nicht ein (gesetzt dem Fall das) für "minderwertige Hardware" 350€ zu zahlen. Nintendo hat extrem viel Geld, sie können sich also einen +-0 Verkauf der Hardware problemlos erlauben und wenn sie 350€ für die Konsole verlangen, dann will ich dementsprechend auch Hardware drine haben. Ist ja wohl verständlich, oder?

Nintendo hat extrem viel Geld, weil sie eben nicht so denken wie du!

Sony hat damals ne bittere Pille schlucken müssen, als sie ihre überzüchtete Hardware präsentierten!

An der WiiU werden sehr viele Leute verdienen, von der Produktion bis zum Handel! 350€ und die Grafik da oben in deinem Video sind deine Erwartungen????? Na dann viel spass :lol2: ...

Ich erwarte einfach nicht zuviel, wäre wie gesagt mit 50% zufrieden. Ich kann mir schon vorstellen das 3-5 Mal stärkere Hardware auch möglich ist, es kommt eben auf den Preis der WiiU an !

Das Video da oben von UE 3.5 beeindruckt mich gar nicht, da hat mich die Vogel und Zeldademo viel mehr beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nur 50% mehr Power wird die Wii-U den Wii Weg gehen. Anfangs mit Ports von Lastgen Spielen (von PS3/Xbox 360) abgespeist würde sie links liegen gelassen, sobald die potenteren Konsolen erscheinen.
Weiß nicht wie man sich das wünschen kann.
Ich könnte in dem Fall wohl gut auf die Wii-U verzichten.

Bei nur 50% mehr Power wird die Wii-U den Wii Weg gehen. Anfangs mit Ports von Lastgen Spielen (von PS3/Xbox 360) abgespeist würde sie links liegen gelassen, sobald die potenteren Konsolen erscheinen.

Exakt, scheinen aber viele hier nicht zu verstehen.

Exakt, scheinen aber viele hier nicht zu verstehen.
Ich verstehe schon was du meinst, aber wenn ich auf der E3 ähnlich grafische Leistung sehe wie bei den Demos dann bin ich mehr als zufrieden, Nintendo rückt eh nie die Specs raus wir werden wohl auch nicht nach der e3 wissen wie viel stärker die WiiU denn jetzt ist :-?

Problem ist dass man dann nur 1-2 Jahre auch tatsächlich oben mitspielen kann. Sobald dann die starken neuen Engines kommen würde die Kombo dann vermutlich wieder PC/Xbox 3/PS4 heißen, ohne Beteiligung der WiiU.

Glaube nicht dass man sich bein nem GTA6 oder nem Resident Evil 7 noch die Mühe machen wird, das ganze runterzuporten.

Warten wir mal ab wann die potenteren Konsolen erscheinen und wie weit dann eine noch potentere WiiU2 entfernt ist...

Jedenfalls sprechen die nicht anonymen Quellen nur gutes über die WiiU! Das bisher gezeigte ist in Ordnung, auch wenn einige Grafikfetischisten sich Samaritan-Demografik quasi geschenkt wünschen...

Möglich ist bei Nintendo alles.

Gekauft wird eine neue Nintendo-Konsole eh (spätestens bei Erscheinen eines Zelda-Teils) - ist nur die Frage, ob direkt zum Launch oder erst später.

Gründe sind da Angebot der (exklusiven) Spiele und natürlich der Preis (nicht nur der Konsole, sondern auch das Gesamtpaket aus Konsole, Kabel, Controller, Spiele etc.).

Also ich gehe davon auss, dass der Sprung von Wii-U zur PS4/Xbox 3 schon groß werden wird!
Natürlich wird auch Sony trotz Vita-Verluste eine im Vergleich zur PS3 wesentlich stärkere Konsole entwickeln.
Das ganze dann halt für 400€ und für +/- 0 € Gewinn zum Launch.

Was soll die denn auch anderes machen? Die Innovationsschiene fahren? :lol:

Du scheinst mir auch kein großer Nintendofan zu sein :P

Wie gesagt, das 50% Geschwafel ergibt keinen Sinn. Die Zeldademo wurde innerhalb kurzer zeit erstellt und lief auf einem schon damals veraltetem Devkit, dafür siehts schon recht Schmuck aus.

GWya1.gif

Ich würde mir zumindest nicht verarscht vorkommen, wenn wir das mit noch besserem Lighting und AA in einem Spiel sehen. Das ist das mindeste das ich erwarte und das ist mehr als realistisch. Ob die 3rds komplett auf die WiiU anspringen ist eine andere Frage, muss nicht unbedingt mit der Hardware zu tun haben. Wenn die WiiU ein Erfolg wird, dann gibts Support, wem die Grafik nicht reicht, der sollte wirklich zum PC oder den anderen Konsolen (über die man praktisch nichts weiß) greifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom