Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Wie dem auch sei:
Aktionäre haben immer macht und das Wasser steht Sony jetzt einige cm näher am Hals...
Macht zu haben und sie zu nutzen sind 2 paar verschiedene Dinge. In dieser finanziellen Situation steckte Sony auch damals schon und hat mti der Vita die Fehler wiederholt.
Bedenke die Ausfallrate der X360 und auch der PS3 (die das leider geleugnet haben)!
Und zu dem 10x und 15x muss man immer sagen:
So liest sich das auf Papier,ja..
Aber wie sieht man das später! Die Grafiken sind schon lange auf einem sehr hohen Niveau und HD ist ja schon standard...
Man würde es sogar noch deutlicher sehen, wenn die Auflösung diese Gen nicht gleichzeitig mit angestiegen wäre. Die 10-15x stimmen also dahingehend schon. Diese Gen müssen es keine 10-15x sein, aber auch nicht nur 50%, dass würde nichteinmal reichen um aktuelle Spiele auf 1080P und PC Setting "High" zu spielen. Das, was PCs schon Jahre mitlerweile können. Neue Konsolengens sollten zumindest kurz mit den Standart PCs mithalten können.
1. Die WiiU ist auch was völlig neuartiges und wird nicht übertrieben teuer angeboten. Und besitzt jetzt ein Tablet![]()
Zieh dir deine Argumente doch bitte nicht so aus der Nase. Natürlich ist die WiiU was neuartiges, aber du weißt genauso gut wie ich dass das Upad weder Casualgamer noch Coregamer jetzt in Scharen anlocken wird. Und eine 250€ Konsole wirds wohl auch nicht werden.
2.Jepp! Vielleicht werden es nicht mehr ganz soviel Casuals, aber dafür umso mehr cores
Garantiert nicht bei gerademal 50% mehr Leistung.
3. Wollen wir erstmal sehen, inwieweit sich die WiiU von den Currentgen-Konsolen unterscheidet! Du kennst die Zelda-Demo! Sah das jetzt schlecht aus?? traditionsgemäß sind die zeldagrafikdemos später schlechter von der Grafik gegenüber der finalen hardware!
Sah nicht schlecht aus und ja, die Demos werden meist übertroffen. Aber Nintendo zeigte bei der Wii schon, dass sie Coregamer auch negativ überraschen können (in punkto Grafik). Die Wii soll ja auch 2,5fach stärker als die XBox sein, davon sieht man nur leider nix. Da ist Mario Galaxy das höchste der Gefühle gewesen.
4.Ich sehe sehr wohl, was nintendo mit dem Tablet vorhat! Und Nintendo traue ich genügend Ideen zu! Die haben mich bisher immer positiv überrascht!
Du hast auf der E3 gesehen, für was es hauptsächlich genutzt wurde. Alles nur Miigames gewesen. Und bei vielen der Wiigames kommt die Wiimote auch nicht wirklich zum Einsatz (oder nur als Schüttelfunktion). Wie ich schon sagte, erwarte nicht zuviel vom Controller.
Es ist ein komplettes Konzept, welches Nintendo um den Tablet spinnt, da mache ich mir keine sorgen![]()
Ein komplettes Konzept muss kein gutes sein. Das entscheidet immernoch der Kunde.
Für viele reicht auch schon:
mario in HD
Zelda in HD
usw.
oder eben die Aussagen der nicht anonymen Entwickler zur WiiU![]()
Für viele? Für 10 Mio Nintendofans vielleicht. Der Cube hat seine 20+ Mio erreicht und das war so ca. die Fanbase von Nintendo. Siehst ja an Leuten wie Kretshar das auch Nintendofans nach dem Wiizeitalter mal mehr wollen. Man war Nintendo jetzt mal eine Gen treu damit sie wieder auf die Füße kommen, aber jetzt wo sie sich erholt haben und die Kriegskassen gefüllt sind, will man auch den Lohn für die Loyalität ernten. Wenn sie jetzt mit einer frisierten Wii ankommen, dann wird es ein Flopp werden, das garantiere ich dir.
Da geb ich dir recht! trotzdem sind die Möglichkeiten der Grafik schon so weit, dass man es mit ziemlich Realistisch abstempeln kann!
Das schon, aber es ist nach wie vor viel Luft nach oben vorhanden.
Wenn ich daran denke wie teils Resi5 schon ausgesehen hat...
Naja, da sehen Spiele wie Far Cry 3 dann mitlerweile auch schon besser aus, aber die sind trotzdem noch weit von Avatar Grafik oder gar fotorealistischer Grafik entfernt.
Ja, aber das sind trotzdem nur noch kleine Details im Gesamten!
Kein vergleich zum Unterschied PS2->PS3!
Wtf? Hast du die selben Demos wie ich gesehen? Klein ist was anderes. Das, was durch diese Engine ermöglicht wird, lässt eine einst statisch wirkende Welten nun realistischer werden, um einiges.
Und komplett zerstörbare Umgebungen wollen erstmal sinngemäß programmiert werden (so dass man sich am Ende nicht selber den Weg verschiesst z.B.)
Es muss ja nicht alles zerstörbar sein, aber Battelfield 3 zeigt schonmal, in welche Richtung das gehen kann.
Zumindest der Rein würde nicht so schwärmen, wenn es ne Krücke wäre...
Joa, deswegen glaube ich auch nicht daran das es nur 50% sind. Ich sage ja das es wohl eher 3-5x wird und das wäre ausreichend.