Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Wenn für dich Aktionäre die besseren Unternehmer für langfristigen Erfolg sind, sollte Nintendo sich diesen beugen und Mario auf Smartphones bringen.
Das sage ich ja nicht (also das Aktionäre die besseren Unternehmer sind). Junkman ist derjenige der behauptet, dass Aktionäre einschreiten würden, falls Sony mit der PS4 wieder ein zu großes finanzielles Risiko eingeht wie schon mit der PS3. Ich sage ja das Aktionäre wohl eher weniger einschreiten werden, ungeachtet dessen ob das, was Sony in Zukunft macht sinnvoll ist oder nicht.
Damit kommst du sogar lange nicht aus.
Die 360 übertrifft schon die XBOX um ca. Faktor 15-20.
Zur PS2 kann man also locker vom Faktor 40-50 ausgehen.
Die PS3 somit ca. Faktor 50-70 ggü. PS2
Das sind auch keine theoretischen Werte sondern praktische. Von den reinen Daten liegen PS360 nämlich noch etwas höher
Das soll nur als Anhaltpunkt für die Diskussion dienen, was denn nun x-fache Mehrleistung bedeutet.
So eine Steigerung erwarte ich persönlich nicht von der X3 oder PS4, da sich die Zeiten einfach geändert haben.
Aber unter 10facher Mehrleistung ggü. dem Vorgänger nach sieben bzw. acht Jahren sollte es nicht ausgehen.
Die Wii-U hat im Gegenzug zu ihrem Vorgänger immerhin ca. die 40 fache Leistung wenn sie auch "nur" drei- bis vierfache PS360 Leistung erbringen sollte. Und daran muss man erst einmal die Leistung messen.
Da lag ich mit meinen 10-15x sogar noch weit drunter. Da sieht man wohl erst recht, das 3-5fache XBox360 Leistung jetzt nicht zuviel verlangt ist.
Was wir von der NG erwarten und was wir bekommen sind zwei paar Schuhe. Bei nintendo glaubt man sofort negative Gerüchte, bei der konkurrenz hypt man die besten Gerüchte. Irgendwie lächerlich. Die Samaritan Demo muss erstmal in irgendeinem Spiel erreicht werden. Die Zeldademo wurde in ein paar Wochen dahingeschludert (auf dem Urdevkit) und nach den letzten Zeldatechdemos kann man erwarten, dass diese am Ende übertroffen werden.
Seh ich ja auch so. Ich sage ja schließlich, dass ich nciht an diese 50% Mehrleistung gegenüber XBox360 glaube und das das auch nicht genug wäre, um langfristig mit PS4/XBox3 mithalten zu können.
DIe Wii war ausverkauft und auf eBay wurden über Monate über 400Euro gezahlt, nur mal so am Rande. Wir wissen nicht wer wieviel dafür ausgeben wird....
Ja, weils direkt nach dem Launch zum Trendprodukt wurde. Glaubst du ernsthaft ein UPad löst die selbe Euphorie aus? Wohl kaum.
Die WiiU wird stärker und moderner als eine PS3.
Das weiß ich ja, aber gewisse Leute wie Junkman/Mudo/ACMilanDangerous sagen ja, das man sich schon mit 50% zufrieden geben sollte und man auch garnicht mehr erwarten sollte. Das halte ich für Schwachsinn, da heute Standardhardware für den Preis einer Konsole mehr Leistung bieten kann als die CurrentGen. Wenn Nintendo es also nicht schafft, die CurrentGen wirklich zu übertreffen und 350€ verlangt, sollte man sich als Spieler natürlich fragen: Woher kommt dieser Preis? Und abzocken lass ich mich nicht. Das wäre ja noch dreister als die Wii damals für 250€ und Mit Ports von PS4 XBox3 bräuchte man in Zukunft dann auch nicht rechnen.
Und ich glaube kaum, dass Nintendo so blöd ist. Deswegen halte ich 3-5x einfach für realistischer.
Jup, sie müssen für die passenden Games sorgen.
Und das erreichen sie wohl hauptsächlich nur über die 3rds und die spielen nur mit, wenn die Konsole auch genug Leistung besitzt.
Warte einfach mal alle Konsolen ab. Du spekulierst wild rum.
Ich sage ja nur, dass Nintendo sich nicht darauf verlassen darf, dass Sony/MS nen Gang zurück schalten. Wenn Nintendo WIRKLICH die Coregamer erreichen will, dann reichen die hier 50% Mehrleistung der WiiU nicht aus (nochmals: Nicht ich glaube daran, sondern unsere anderen Spezialisten hier).
Wird in vielen Spielen so genutzt werden, würde aber trotzdem abwarten, ob es nicht auch tolle und neue Ideen dafür gibt.
Die Ideen wird es immer geben. Aber mal ehrlich: Wieviele Ideen fallen dir ein, die man damit umsetzen könnte und auch wirklich nicht im Gercuhtel enden? Hast du dir die Präsentation von Killerfreaks mal angeschaut? Wie der Typ mit dem UPad versucht hat sich zu drehen und zu aimen? Einfach schrecklich... Sowas wie Ghost Recon war ganz cool, aber ich sage ja, solche Spiele werden die Ausnahme darstellen. Die 3rds sind meist unkreativ und nicht gewillt, Features richtig zu nutzen. Glaube kaum, dass sich das mit dem UPad ändern wird.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es schon übelst praktisch meine Karte/Interface/Inventar auf dem Controller zu haben, aber für viele wird das kein Kaufgrund sein.
Du wirst auch bessere Grafik bekommen. Sehe aber nicht, dass die meisten den Controller bashen.
Skeptisch sein und bashen sind immernoch 2 paar verschiedene Schuhe mein Lieber. Und was die Größe, Gewicht und Ergonomie angeht, sind die meisten skeptisch (entgegen aller Anspielberichte).
Samaritan läuft unter weit kontrollierteren Bedingungen und nicht auf 2 Bildschirmen und nicht auf veralteten Devkits....
Ich sage ja nur, was viele erwarten. Das die WiiU jetzt 2 Bildschirme berechnen muss, war Nintendos Entscheidung und gilt nicht als Entschuldigung.
Schau dir die Aktionärsversammlungen an.
Was willst du mir damit sagen? Ich sage doch, dass es unser gutes Recht ist, sowas zu erfahren. Junkman behauptet doch, es ginge uns einen feuchten Dreck an, was Nintendos Finanzen angeht.
Seid ihr schon mal 2etwas Geduld bitte....
Glaub mir, dass werden ganz schnell mehr wenn Nintendo nur CurrentGen Grafik bringt oder nur spürbare 50% bessere XBox360 Leistung.
Weil Nintendos Spiele so schnell günstiger werden?
Schonmal was vom Gebrauchtmarkt gehört? Und Hardware wird auf alle Fälle günstiger.
Samaritan ist kein Spiel
Sagte ich auch nie, ich rede immerhin von Grafik.
Quelle?
UE4 Demos (Youtube). Das was man dort sieht, siehst du in BF3 nicht.
Klingt gut und einigermaßen realistisch.
Mehr sage ich hier auch garnicht. Ich will den Leuten nur aufzeigen, wie ich darüber denke, wenn Nintendo wirklich nur 50% brächte. Ich selbst gehe von 3-5facher XBox360 Leistung aus und das ohne Flaschenhälse. Das halte ich für realistisch und in einer 350€ Konsole realisierbar, ohne einen RROD heraufzubeschwören.