Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Offtopic:
Müsste es nicht "I am the Lord of Deadside! - Shadow Man" in deiner Sig heißen? Bin richtiger Fan des Spiels, und so hab ich das in Erinnerung. Freut mich aber, dass es hier auch einen gibt der das Spiel so sehr feiert. :)

Sehr gut aufgepasst :goodwork:!

Ja, ich hoffe noch immer auf neue Teile von Shadow Man (oder zumindest HD-Neuauflagen der Spiele - insbesondere vom exzellenten 1. Teil).

@Steam(works):
Wäre schon eine feine Sache, wenn Nintendo und Valve dahingehende etwas bewerkstelligen.
 
StevieP/ NeoGAF hat ein IBM-Projekt namens "Flanker" entdeckt - vielleicht, vielleicht auch nicht die Wii U CPU (Cu45HP Chip, in Entwicklung seit 2010 oder früher, aktuell in der Endphase der Entwicklung). Gemeinsames Projekt von IBM und Infotech Enterprises. Infotech kennt keine Sau, aber Infotech hilft bei Hardware-Design, und sitzt praktisch direkt neben Nintendo Technologie Development in Seattle. Und sie entwickeln nach eigener Aussage auch Chipsätze für Spielkonsolen. Falls also jemand was über "Project Flanker" weiß... :)
 
StevieP/ NeoGAF hat ein IBM-Projekt namens "Flanker" entdeckt - vielleicht, vielleicht auch nicht die Wii U CPU (Cu45HP Chip, in Entwicklung seit 2010 oder früher, aktuell in der Endphase der Entwicklung). Gemeinsames Projekt von IBM und Infotech Enterprises. Infotech kennt keine Sau, aber Infotech hilft bei Hardware-Design, und sitzt praktisch direkt neben Nintendo Technologie Development in Seattle. Und sie entwickeln nach eigener Aussage auch Chipsätze für Spielkonsolen. Falls also jemand was über "Project Flanker" weiß... :)

Bis auf die Unterstützung der Firma in allen möglichen Bereichen, von anscheinend Konsolen zu Flugzeugtechnik finde ich nicht viel. Cu45HP hört sich zumindest nach dem WiiU Chip an, wenn man es mit der Pressemitteilung IBMs vergleicht. Und Flanker würde in der Tat zu Flugzeugen passen :v:

300px-Su-27_low_pass.jpg


Oder zu beliebten US Sportarten.

Deine Einschätzungen aus dem GAF machen mir gerade etwas Angst :v:
 
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:
 
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:

Also falls die Wii U sich nicht gut verkauft, so ist für Nintendo der Absatz beim Militär und bei Schurkenstaaten wenigstens sicher ;)
 
Also falls die Wii U sich nicht gut verkauft, so ist für Nintendo der Absatz beim Militär und bei Schurkenstaaten wenigstens sicher ;)

Hey für raketenabschuesse ist/war die ps3 zuständig ;-)

@wsipple

Glaube nicht das das was mit der Wiki zu tun hat.
Die dort erwähnte CPU ist Grade in der Endphase der Entwicklung....unwahrscheinlich dass das die CPU ist.
Die wiiu CPU befindet sich doch mittlerweile sicherlich schon in der Serienfertigung.
 
Infotech arbeitet seit 2006 mit IBM zusammen, es ging dabei eigentlich um die Betreuung von IBM Kunden im Bereich Manufacturing. Also eher um Ingenieursdienstleistungen im Maschinenbau o.ä. als um Videospielkonsolenhardware. Könnte also genausogut ein Prozessor für irgendein Waffensystem oder so sein :lol:
Infotech ist nicht so klein, die machen sicher 'ne ganze Reihe von Projekten mit IBM. Aber hier geht's spezifisch um Project Flanker, und das ist eine 45nm CPU.


@schaoli:

IBM hat in der Vergangenheit immer Pressemitteilungen rausgegeben, wenn die Massenproduktion eines Konsolenchips anfing, also ist die CPU scheinbar noch nicht in der Serienfertigung.
 
Wann rechnest du denn damit? April bis sagen wir mal September oder Oktober sind 4-5 Monate.

Wielange braucht man ungefähr für 1 Million Chips?
 
Wann rechnest du denn damit? April bis sagen wir mal September oder Oktober sind 4-5 Monate.

Wielange braucht man ungefähr für 1 Million Chips?

Was eine echte Core-Konsole ist, muss sich keine 1 Millionen mal verkaufen. Da reichen 300.000 Chips locker! :p
Nintendo hat alles bedacht...
 
Naja wenn man bedenkt das Nintendo sicherlich wieder ein Weltweitlaunch anstrebt wären 300.000 zu wenig nehme ich an.

Ich gehe von einem Weihnachtslaunch aus. Sollte Nintendo was drastisches an der Planung geändert haben, dann könnte es in manchen Territorien auch Anfang 2013 werden, daran glaube ich aber nicht. November bis Anfang Dezember sollte schon funktionieren. 5 Monate dürften für einen Launch ausreichen.
 
Fuck, ich verfluche dieses dämliche Embargo. Die Warterei zieht echt an den Nerven. Fast alles ist mittlerweile totdiskutiert und man sehnt sich nur noch nach neuen Infos. War das schon immer so schlimm vor einem Hardware-Launch?? Ich erinnere mich nicht mehr :blushed:
Nicht mal beim 3DS kann es so schlimm gewesen sein... und das Furchtbarste ist, man kann nicht einfach einen Tag lang drauf pfeifen und sich nicht kümmern. Denn wenn der Vorhang mal fällt, dann sprudeln die Infos nur so hervor, dass man nach einem Tag Abwesenheit auf CW gleich Dutzende Seiten im Forum nachlesen muss, um alles mitzubekommen xD



Okay, rasch noch ein anderes Thema zur Ablenkung: meint ihr, wird Nintendo in der Wii U-Gen endlich ein kabelloses Nunchuk bringen? Denn präzise genug ist mir die Wiimote+ ansich schon, aber das Rumgekabel wirkt neben Move etwa dann doch wieder mal ziemlich veraltet (auch wenn es mich persönlich nicht sehr stört, es geht mir nur um die Wirkung).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom