Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich glaub, diese ominöse Interposer-GPU wird noch eine Rolle spielen bei Wii-U.

Aber das ist noch nicht Alles, die CPU könnte wichtiger werden als man glaubt, im GAF wird wiedemal spekuliert, und zwar hierüber:

http://www.extremetech.com/computing/95319-ibm-and-3m-to-stack-100-silicon-chips-together-using-glue

Es hieß 2013 wird es soweit sein.

Das ist nicht ganz äh korrekt:

http://www-03.ibm.com/press/de/de/pressrelease/36129.wss ;-)

Mal rein theoretisch, die würden ein SoC IBM Triple oder Quadcore mit nem R700 oder R800 verschmelzen, und das Verfahren darauf anwenden, nur mal laut gedacht. :-D

Die ganze Zeit wurde doch über die 3D-Fähigkeit ohne Gläser auch für Wii-U rumspekuliert, weil ein Dev. wohl was von 3D wird eine Rolle spielen faselte.
Mmh 3D in der Konstruktion?

Zuletzt bearbeitet:
Errinert stark an Spieleforum.de etc wo leute meinten, der Vater oder Onkel arbeitet bei Atari, und die wissen welche Charaktere bei Dragonball neu dabei sind etc :lol:

@DarkLord: Der Kern der Diskussion war, dass ich mir etwas anderes von Retro wünsche als ein Halo-Klon. Da wäre mir ein Metroid Prime 4 mit intelligentem Multiplayer 1000x lieber. Wenn das Game, welches Retro entwickelt, dann PS360-Spieler ansprechen soll, dann denkt man da eben an so ein Halo/Killzone/CoD-Gedöns. Wenn du diese Spiele toll findest ist das deine Sache. Ich mag sie nicht alle bzw spiel ich sowas mal schnell als Snack zwischendurch durch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen die dann die Regel sozusagen bestätigen.
Ob Retro daraus nun doch etwas Besonderes machen oder nicht weißt weder du noch ich. Ich hab lediglich ne Prognose meinerseits abgegeben. Wenn dir das nicht passt oder du damit nicht klar kommst, dann ist das dein Problem und nicht meins. Da kannste mir noch so viele sinnlose Fragen stellen.
Und jetzt hab ich langsam kein Bock mehr auf so ne dämliche Diskussion die sich im Kreis dreht. Danke.

Ich glaube, wsippel hat schon oft genug bewiesen, dass er weiß, wovon er redet und kein Dummschwätzer ist. Wenn ich jemandem zutraue, solche Infos aus sicheren Quellen zu erhalten, dann ihm. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

@DarkLord: Der Kern der Diskussion war, dass ich mir etwas anderes von Retro wünsche als ein Halo-Klon. Da wäre mir ein Metroid Prime 4 mit intelligentem Multiplayer 1000x lieber. Wenn das Game, welches Retro entwickelt, dann PS360-Spieler ansprechen soll, dann denkt man da eben an so ein Halo/Killzone/CoD-Gedöns. Wenn du diese Spiele toll findest ist das deine Sache. Ich mag sie nicht alle bzw spiel ich sowas mal schnell als Snack zwischendurch durch. Natürlich gibt es auch Ausnahmen die dann die Regel sozusagen bestätigen.
Ob Retro daraus nun doch etwas Besonderes machen oder nicht weißt weder du noch ich. Ich hab lediglich ne Prognose meinerseits abgegeben. Wenn dir das nicht passt oder du damit nicht klar kommst, dann ist das dein Problem und nicht meins. Da kannste mir noch so viele sinnlose Fragen stellen.
Und jetzt hab ich langsam kein Bock mehr auf so ne dämliche Diskussion die sich im Kreis dreht. Danke.

Der Überbringer der Botschaft meinte, dass es nicht unbedingt ein Shooter werden müsse, er meinte damit wohl eher, dass es Triple A wird, etwas größeres als Kirby etc.. Übers Genre hat er nichts gesagt, nur ein paar nintendoserien ausgeschlossen. Er bereute die Aussage über die x360 Zielgruppe, weil jeder im GAF an nen Shooter denken musste ;)

@Leute: Antwortet Hagi einfach nicht. Dem passt er nur nicht, wenn es relativ positive "News" über die WiiU gibt.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte auf der Wii U einiges von Retro - übrigens auch von den Xenoblade-Entwicklern ... hoffe, dass beide Teams volle Unterstützung bekommen und wir schnellstmöglich in den Genuss ihrer neuen Spiele kommen werden!

... Und sollte tatsächlich ein Eternal Darkness 2 von SK x Nintendo kommen = :D!

Ich erwarte auf der Wii U einiges von Retro - übrigens auch von den Xenoblade-Entwicklern ... hoffe, dass beide Teams volle Unterstützung bekommen und wir schnellstmöglich in den Genuss ihrer neuen Spiele kommen werden :D!

Dito, denke wir werden auf der E3 zu beiden Spielen der Studios zumindest Trailer sehen. MonolithSoft stellt ja immer noch ein, denke das wird noch ein Weilchen dauern, aber einen Trailer wie damals zu Monado könnte ich mir durchaus vorstellen :) Denke nur, dass wir diesesmal mit mehr Hype darauf reagieren werden, der erste Monadotrailer war ja nicht schlecht, aber man konnte sich wenig darunter vorstellen.

Dito, denke wir werden auf der E3 zu beiden Spielen der Studios zumindest Trailer sehen. MonolithSoft stellt ja immer noch ein, denke das wird noch ein Weilchen dauern, aber einen Trailer wie damals zu Monado könnte ich mir durchaus vorstellen :) Denke nur, dass wir diesesmal mit mehr Hype darauf reagieren werden, der erste Monadotrailer war ja nicht schlecht, aber man konnte sich wenig darunter vorstellen.

Xenoblade hat mich absolut positiv überrascht - nur denke ich nicht, dass wir bereits auf der E3 etwas dazu sehen werden.

Hoffe, ich irre mich! ;)

hmm, die Retro Studios müssten doch eigentlich auch schon recht lange an dem Titel arbeiten oder? Also ich meine, nicht erst seit ende 2010, als Donkey Kong erschien, sondern auch schon vorher. Ich meine, immerhin lagen zwischen Metroid Prime 3 und Donkey Kong Country Returns satte dreieinhalb Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, ohne dass ich damit jetzt das Spiel schlecht machen will, dass sie für ein 2d-Jump´n´run so lange gebraucht haben. Da wurde bestimmt schon parallel an was anderem gewerkelt.

hmm, die Retro Studios müssten doch eigentlich auch schon recht lange an dem Titel arbeiten oder? Also ich meine, nicht erst seit ende 2010, als Donkey Kong erschien, sondern auch schon vorher. Ich meine, immerhin lagen zwischen Metroid Prime 3 und Donkey Kong Country Returns satte dreieinhalb Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, ohne dass ich damit jetzt das Spiel schlecht machen will, dass sie für ein 2d-Jump´n´run so lange gebraucht haben. Da wurde bestimmt schon parallel an was anderem gewerkelt.

Jupp, sehe ich auch so - wobei ich zwar nicht glaube, dass das Retro-Spiel ein Launch-Spiel wird, aber wäre schon eine feine Sache, wenn man gleich zu Beginn ein AAA-Titel von Retro/Nintendo zum Launch hätte.

Xenoblade hat mich absolut positiv überrascht - nur denke ich nicht, dass wir bereits auf der E3 etwas dazu sehen werden.

Hoffe, ich irre mich! ;)

Monado/Xenoblade wurde ja auch lange vor Release während der E3 vorgestellt, mit nem Trailer den Nintendo einfach ins Netz stellte, ohne große Infos. Will keine falschen Hoffnungen schüren, aber es ist zumindest denkbar. Nintendo braucht solche Games auf der E3 und Monolithsoft dürfte eines der fähigsten Teams sein. Dazu waren sie wohl eines der ersten Studios, welche WiiU Devkits erhielten, Außerdem sammelten sie vorher schon lange HD Erfahrungen :)

Nintendo muss auf der E3 überzeugen, auch selbst.

(PS: Monolithtitel wurden immer früh enthüllt, ich denke da an das CGI Video zu Disaster^^)

zumal man bedenken muss, dass Xenoblade in Japan ja schon im Juni 2010 erschienen ist, sprich spätestens seit dem Zeitpunkt könnte Monolith an dem nächsten Spiel arbeiten. Das sind knapp 2 Jahre bisher. Zumindest auf nen Trailer darf man da schon hoffen denke ich. Wobei ich der Meinung bin, dass Nintendo wohl auch nicht zuviel an Munition verschießen wird und sie sich noch ein paar Ankündigungen für die Zeit nach der E3 aufheben werden.

Monado/Xenoblade wurde ja auch lange vor Release während der E3 vorgestellt, mit nem Trailer den Nintendo einfach ins Netz stellte, ohne große Infos. Will keine falschen Hoffnungen schüren, aber es ist zumindest denkbar. Nintendo braucht solche Games auf der E3 und Monolithsoft dürfte eines der fähigsten Teams sein. Dazu waren sie wohl eines der ersten Studios, welche WiiU Devkits erhielten, Außerdem sammelten sie vorher schon lange HD Erfahrungen :)

Dein Wort in Nintendos Ohr :D!

Nintendo muss auf der E3 überzeugen, auch selbst.

Jupp, meine Rede.

(PS: Monolithtitel wurden immer früh enthüllt, ich denke da an das CGI Video zu Disaster^^)

Render-Trailer finde ich persönlich lanweilig - aber eine Art Style-Trailer (also Ausrichtung) des neuen Monolith-Spiels + Genre-Nennung wäre schon was Feines :)!

Ich erwarte auf der Wii U einiges von Retro - übrigens auch von den Xenoblade-Entwicklern ... hoffe, dass beide Teams volle Unterstützung bekommen und wir schnellstmöglich in den Genuss ihrer neuen Spiele kommen werden!

... Und sollte tatsächlich ein Eternal Darkness 2 von SK x Nintendo kommen = :D!
Zu ED2 würde ich fast schon einen Thread im Wii U-Bereich aufmachen:

http://www.dailymotion.com/video/xpgstr_x3f-tv-denis-dyack-future-knights-interview_videogames

Und:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=36015996&postcount=2818

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom