Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist egal. Als Hauptproblem wurde hier die Geschwindigkeit von WoW eingebracht und wenn man sich Spiele wie CoD anschaut, die definitiv zu den schnellsten Konsolenspielen gehören mit der meisten Interaktion, dann sollte man vorsichtig mit der Behauptung sein, man könne ein Spiel wie WoW nicht auf der Konsole realisieren ohne Maus/Tasta.

Solche Spiele zeigen eben nunmal, dass wenn man Pad gewohnt ist, fast an die selbe Geschwindigkeit wie PC Gamer rankommen kann und ich sehe keinen Grund, wieso das bei einem MMO nicht auch gehen soll.

und das ist reichlich naiv. Du vergleichst nen simplen Shooter mit WoW, du vergleichst nen MMO das von anfang an auf die PS2 ausgelegt war mit WoW.

stop it.

und les dir loadedlimits beitrag nochmal genau durch.

Nein, WoW war das erste große MMO. Gab es auch vorher schon, aber WoW hat eben alle Rekorde gesprengt. Mittlerweile gibts sogar Untergenres wie Rennspiele als MMO. MMOBAs, die Blizzard ja grad früchten muss. Der Markt wird überschüttet mit diversen F2P MMOs, die durchaus ihre Qualitäten besitzen.

Anfänglich hat man sich bei WoW bedient, um Fuß zu fassen. Age of Conan, Aion etc. große Ziele, wenig konnte sich durchsetzen. Doch mittlerweile sollte sich eben auch Blizzard mal bei der Konkurrenz "Inspirationsquellen" suchen. Und da geht man schon mal den Weg der Kopie von League of Legends (ist nunmal eine enorme Macht in diesem Genre).

Zurückentwicklung findet also garantiert nicht statt.

WoW war nur dank Marke Blizzard und Werbung erfolgreich. Groß war es nun nicht bzw. nicht anders als üblich. DAoC und SWG waren weit bessere MMOs oder kennst du UO? Und Untergenre wie MMOFPS gab es auch schon vorher. WoW hat auch die ganzen asozialen CS und Diablo-Kiddies ins Genre geholt, also eine positive Entwicklung ist das nicht :kruemel:

Irgendwie lese ich hier immer nur, dass es nicht geht, weil es sehr hektisch und schnell wird, aber wirklich erklären, warum es nicht so, wie von mir beschrieben gehen soll, wenn man nicht gerade ein Joypad-Legastheniker ist, kann mir wohl niemand erklären?:-?
Und ja, ich weiß wie sich WoW spielt.

Nein, Du weißt anscheinend nicht, wie sich WoW spielt, und Rolyet genauso wenig, macht ja auch nichts, aber seid nicht so beratungsresistent ^^.
Die Geschwindigkeit und Präzision erfordern, dass die linke Hand jederzeit das Movement steuert, und die rechte die Kamera.
Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch mit der Nase auf dem Screen rumwischen und versuchen aus 30 verschiedenen Icons das richtige anzunippen, der Versuch wird aber wohl eher scheitern.
Und der Vergleich mit'm Shooter geht auch fehl, weil der mit weit weniger Interaktion auskommt, ansonsten stimmt es natürlich, dass man sich immer irgendwie an das Pad gewöhnen kann, aber jeder, der sich einigermaßen mit WoW auskennt, weiß, dass das in diesem Fall wenn überhaupt nur stark eingeschränkt und oberflächlich funktionieren kann.

Wenn Blizzard plötzlich WoW auf Konsole porten will, dann bestimmt nicht, weil Nintendo den Touch-Controller bald zur Verfügung stellt, der ist nämlich für solche Art Spiel genauso unbrauchbar wie die herkömmlichen. Die einzige gescheite Lösung ist nachwievor mit M/T-Support, und das hätte es schon lange geben können :rolleyes:.

(@Kugelblitz: Bosskämpfe sind nicht halb so anspruchsvoll wie ein BG mit Vollnaps, das ließe sich sogar tatsächlich mit Controller realisieren, stelle ich mir aber immer noch ziemlich unkomfortabel vor...)

WoW war nur dank Marke Blizzard und Werbung erfolgreich. Groß war es nun nicht bzw. nicht anders als üblich. DAoC und SWG waren weit bessere MMOs oder kennst du UO? Und Untergenre wie MMOFPS gab es auch schon vorher. WoW hat auch die ganzen asozialen CS und Diablo-Kiddies ins Genre geholt, also eine positive Entwicklung ist das nicht :kruemel:
Ich sag ja nicht, dass WoW besser ist, aber es ist, wie ich finde, schon ein Pionier. Egal wie die Community ist, denn überall sonst sinds die gleichen Arschlöcher. Wahrscheinlich sinds sogar dieselben Spieler. :P

Ich sprech vom Gameplay. WoW war der erste Schritt für Aion (sorry, ist für mich irgendwie das Paradebeispiel^^) und Co. auch wenn das Gameplay so schon vor WoW vorhanden war. Vergleichbar mit Nintendo. Nintendo hat den TS nicht erfunden, dennoch brachten sie es zu den Spielen.

Ich persönlich finde WoW altbacken und verstaubt. Gameplay aus den frühern 2000er bis heute. Es hat sich nicht weiterentwickelt, andere Spiele brachten das Genre aber sehr wohl voran. Ich bin aber der Meinung, dass man (gerade mit) dem WiiU Pad einen guten Port hinbekommen würde. Da es aber sowieso für Tastatur und Maus Entwickelt wurde, sollte es klar besser auf dem PC spielbar sein.

Bei einer Konsolen Version wäre es ja auch möglich die PVP Server von PC und Konsole zu trennen macht man bei den meist anderen spielen ja auch. Was dann noch über bleibt wäre PVE und außer Hardcore Progress Raiden gibt es da nichts wo man mehr als 8 tasten braucht und die bekommt man sogar ohne TS zusammen. Außerdem sind sowohl Hardcore Arena Spieler als auch Progress Raider wohl kaum an einer Konsolen Version interessiert. Die Leute die darin Interesse haben spielen wen dann inis im LFG, Raids im LFR und Pet Battle sowie Random Chaos BGs.

Solche Leute dürften also kaum an einem WoW light sich sonderlich stören. Wen es den überhaupt auf Konsole kommt?

Keine Ahnung, ob was dran ist, aber einige NDAs für Partner und Drittentwickler sollen am kommenden Montag fallen. Sagt man. Würde vom Timing her gut zur Epic Mickey Pressekonferenz passen...

Ich kann mit den ganzen MMORPGs ja nix anfangen kenne aber genügend im Bekanntenkreis -meine bessere Hälfte eingeschlossen - deren größtes Hobby diese Games sind.
Und die zocken seit Beginn an Wow, haben aber auch alle die im Vorfeld als Wow Killer gehandelten Spiele wie Daoc, Warhammer online, Conan und wie sie alle heißen, angetestet.
Nach ein paar Monaten sind dann (fast) alle wieder zu Wow zurück, spätestens wenn ein neue Add on kam.
Die Anfangsbegeisterung, die ein neues Game versprühte, ist dann doch nach relativ kurzer Zeit verflogen.

Blizzard hat da wohl mit Wow was ziemlich einzigartiges geschaffen was andere Games auf die Dauer nicht zu schaffen vermögen. Im Moment ist ja gerade swtor aktuell. Mal sehen, wie sich das so schlägt.

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen wie so ein Game auf einer Konsole funktionieren soll.Viel zu mühselig, die ganzen Makros auf die gängige Konsolenpads zu legen. Das Tablet der Wii-U würde da noch am ehesten Funktionieren, aber im Vergleich zu M/T wäre auch das suboptimal.
Wenn man unter sich zockt sicherlich ok, aber mit PC Gamern wohl kaum.
Und dann ist Wow ja auch nicht mehr so frisch und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand für Konsole haben will.

Nein, Du weißt anscheinend nicht, wie sich WoW spielt, und Rolyet genauso wenig, macht ja auch nichts, aber seid nicht so beratungsresistent ^^.
Die Geschwindigkeit und Präzision erfordern, dass die linke Hand jederzeit das Movement steuert, und die rechte die Kamera.
Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch mit der Nase auf dem Screen rumwischen und versuchen aus 30 verschiedenen Icons das richtige anzunippen, der Versuch wird aber wohl eher scheitern.

Linke Hand für Movement, Gyro für die Kamera, rechte Hand für den Touchscreen, Problem gelöst, Ninja Gaiden Black- und SSFIV-Profis würden wahrscheinlich dabei einschlafen.:kruemel:

Linke Hand für Movement, Gyro für die Kamera, rechte Hand für den Touchscreen, Problem gelöst, Ninja Gaiden Black- und SSFIV-Profis würden wahrscheinlich dabei einschlafen.:kruemel:

Ja, genau. Und ich krieg schon beim Lesen nen Krampf, wenn ich mir vorstelle, dass ich eig. permanent am Kamera justieren bin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom