Irgendwie lese ich hier immer nur, dass es nicht geht, weil es sehr hektisch und schnell wird, aber wirklich erklären, warum es nicht so, wie von mir beschrieben gehen soll, wenn man nicht gerade ein Joypad-Legastheniker ist, kann mir wohl niemand erklären?:-?
Und ja, ich weiß wie sich WoW spielt.
Nein, Du weißt anscheinend nicht, wie sich WoW spielt, und Rolyet genauso wenig, macht ja auch nichts, aber seid nicht so beratungsresistent ^^.
Die Geschwindigkeit und Präzision erfordern, dass die linke Hand jederzeit das Movement steuert, und die rechte die Kamera.
Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt noch mit der Nase auf dem Screen rumwischen und versuchen aus 30 verschiedenen Icons das richtige anzunippen, der Versuch wird aber wohl eher scheitern.
Und der Vergleich mit'm Shooter geht auch fehl, weil der mit weit weniger Interaktion auskommt, ansonsten stimmt es natürlich, dass man sich immer irgendwie an das Pad gewöhnen kann, aber jeder, der sich einigermaßen mit WoW auskennt, weiß, dass das in diesem Fall wenn überhaupt nur stark eingeschränkt und oberflächlich funktionieren kann.
Wenn Blizzard plötzlich WoW auf Konsole porten will, dann bestimmt nicht, weil Nintendo den Touch-Controller bald zur Verfügung stellt, der ist nämlich für solche Art Spiel genauso unbrauchbar wie die herkömmlichen. Die einzige gescheite Lösung ist nachwievor mit M/T-Support, und das hätte es schon lange geben können

.
(@Kugelblitz: Bosskämpfe sind nicht halb so anspruchsvoll wie ein BG mit Vollnaps, das ließe sich sogar tatsächlich mit Controller realisieren, stelle ich mir aber immer noch ziemlich unkomfortabel vor...)