Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht wirklich wohin damit aber nachdems ja immer die "WiiU ist Nintendos Untergang" Schreier gibt pack ichs mal hierher und hoff auf das beste
ZUJHD.png

"Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business."
Habs mir jetzt aber nicht zu genau angesehen weil ich auf dem Sprung bin ;)

Die Grafik ist wirklich böse. Nintendo wird wohl uns alle überleben, aber Sony und MS kämpfen gerade um ihr Überleben, wenn man den Linien glauben darf.

Was mir dazu noch einfällt:
An Epic's Stelle würde sich mein Lob Nintendo gegenüber in Grenzen halten, wenn ich kommen sehe, dass mir wieder 1/3 Absatzmarkt für meine neue Engine fehlt... andererseits kann ich meine UE3 noch loswerden :ugly:. Oder sind die Jungs plötzlich ganz geil auf Tablets? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist jedenfalls schwierig, das gedanklich auseinander zu klamüsern, was sich Epic bei all dem Lob eigentlich denkt. Aber vielleicht wollen sie auch nur ein bisschen im Gespräch sein.

@ Harlock:
Nunja, sie werden die UE4 aber doch nicht ins Blaue hinein irgendwie für den PC basteln, denke schon, dass da von MS zumindest nen Anhaltspunkt rübergekommen ist?!
@ Ashitaka:
Typisch für Nintendos sture Philosophie der letzten Jahre ihr eigenes Ding zu machen. Die letzte ebenbürtig potente Hardware von Nintendo erschien vor 10 Jahren, daran kann man sich imo eher orientieren als an der Anzahl der Geräte, die Nintendo insgesamt gebastelt hat. Sie fahren gut damit, und es wird ihnen im Zweifel egal sein, ob XBox3 und PS4 3x oder 10x stärker sein werden, solange der Support dieses mal besser ist als auf der Wii (und das wird er ohne Zweifel).

Nintendo hat nun aber wieder die Möglichkeit die stärkste konsole auf dem Markt zu besitzen und das über einen längeren zeitraum. und eigentlich gefällt Nintendo diese Position, man darf den Markt nicht mit dem des Gamecube vergleichen.
Ich persönlich denke, hoffe und bete dafür, dass uns Nintendo einfach die Augen in den Schädel drückt und wir vor Unglaublichkeit direkt implodieren!

Ich werde ja wohl noch meinen Unmut posten dürfen. Die Nachricht von Mark Rein klang halt nicht berauschend, weil er, wenn es um die Wii U geht, nur über die UE3 Engine spricht. Und ja, Sasuke, UE4 wird logischerweise die Zukunft. Was JETZT aktuell ist, interessiert nicht. Immerhin wird in paar Jahren die UE4 aktuell und etabliert sein. Was dann? Stehen Wii U Leute wieder blöd da.
Und genau das mache ich nicht mit, denn Nintendo hat, auch dank mir (uns), jede Menge Kohle. Es gibt keinen Grund, wieso Nintendo bewusst auf Nextgen-Engines verzichten sollte - garkeinen! Will die UE4 am Ende auch nicht in der übelst abgespeckten Variante. Es soll einfach sicher drauf laufen. Ohne viel Abstriche.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu noch einfällt:
An Epic's Stelle würde sich mein Lob Nintendo gegenüber in Grenzen halten, wenn ich kommen sehe, dass mir wieder 1/3 Absatzmarkt für meine neue Engine fehlt... andererseits kann ich meine UE3 noch loswerden :ugly:. Oder sind die Jungs plötzlich ganz geil auf Tablets? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist jedenfalls schwierig, das gedanklich auseinander zu klamüsern, was sich Epic bei all dem Lob eigentlich denkt. Aber vielleicht wollen sie auch nur ein bisschen im Gespräch sein.

@ Harlock:
Nunja, sie werden die UE4 aber doch nicht ins Blaue hinein irgendwie für den PC basteln, denke schon, dass da von MS zumindest nen Anhaltspunkt rübergekommen ist?!
@ Ashitaka:
Typisch für Nintendos sture Philosophie der letzten Jahre ihr eigenes Ding zu machen. Die letzte ebenbürtig potente Hardware von Nintendo erschien vor 10 Jahren, daran kann man sich imo eher orientieren als an der Anzahl der Geräte, die Nintendo insgesamt gebastelt hat. Sie fahren gut damit, und es wird ihnen im Zweifel egal sein, ob XBox3 und PS4 3x oder 10x stärker sein werden, solange der Support dieses mal besser ist als auf der Wii (und das wird er ohne Zweifel).

Die Engines dürften gut skalierbar sein, also ja, sie werden sich irgendwie schon am PC orientiert haben. Die UE3 war auch nicht völlig perfekt für PS360. Nach eigenen Aussagen wollen sie 10x 360 und sagen dabei selbst, dass sie es wahrscheinlich nicht kriegen werden von den Konsolenherstellern. Imo ist es einfach zu früh dafür, über Nintendos Hardware zu jammern, gibt im Moment einfach keinen Grund dazu.

@Kretshar: Du liest einfach Sachen rein, die dort nicht stehen.

Ich werde ja wohl noch meine Unmut posten dürfen. Die Nachricht von Mark Rein klang halt nicht berauschend, weil er, wenn es um die Wii U geht, nur über die UE3 Engine spricht. Und ja, Sasuke, UE4 wird logischerweise die Zukunft. Was JETZT aktuell ist, interessiert nicht. Immerhin wird in paar Jahren die UE4 aktuell und etabliert sein. Was dann? Stehen Wii U Leute wieder blöd da.
Und genau das mache ich nicht mit, denn Nintendo hat, auch dank mir (uns), jede Menge Kohle. Es gibt keinen Grund, wieso Nintendo bewusst auf Nextgen-Engines verzichten sollte - garkeinen! Will die UE4 am Ende auch nicht in der übelst abgespeckten Variante. Es soll einfach sicher drauf laufen. Ohne viel Abstriche.

Nen Grund haben sie schon. Kommt halt drauf an, was die Komponenten kosten, die UE4 fähig wären. MS/Sony können sich da 1-2 Jahre mehr Zeit lassen, was Kosten reduziert und man kann von Nintendo kaum erwarten, ne 500€ Konsole auf den Markt zu werfen, oder so wie Sony es tat die Konsole zum Großteil subventionieren.

Rein sagt, dass das, was wir in der Zelda HD Demo gesehen haben, auf der WiiU locker übertroffen werden kann, also was willst du mehr? Mir würde das reichen. Und wenns dann nur UE3.9 ist, dann ises halt so. Glaubst du jetzt ernsthaft, jeder Entwickler stürzt sich direkt auf die UE4, wenn UE3 noch soviel Potential hat (Samaritan ist ja auch UE3)? In die UE3 sind die Entwickler eingearbeitet in die UE4 nicht, dass wird auch ein sehr schleichender Prozess sein, bevor wir da vollkommene UE4 Games sehen die sich auch wirklich merklich von UE3 abheben werden. Denn zwischen "Was die Engine kann" und "Wofür man die Engine nutzt" herrschen große Unterschiede. Und die Games, die die Engine effektiv nutzen werden (mit sichtbaren Unterschieden) wird man anfangs wohl an einer Hand abzählen können.

Also beruhig dich mal wieder. Du machst dir einerseits Sorgen über ungelegte Eier und zweitens ist Samaritan mehr, als alles bisher gesehene und das sollte für deine Lieblingsfranchise bei weitem ausreichen. Geb nicht zuviel auf die Techdemos der UE4, die beeindrucken zwar, werden aber in der Form kaum Einzug in die Games erhalten.

Na schön, wirklich zufrieden bin ich aber auch erst, wenn auf der E3 mal etwas veröffentlicht oder verkündet wird, das einen Zusammenhang zwischen UE4 und WiiU glaubwürdig erscheinen lässt - vorher bin ich leider auch skeptisch :(.

Nintendo präsentiert eine Zelda-TechDemo, Epic sagt, das toppen wir locker mit der UE3.
Entweder, Nintendo hat (bewusst) tief gestapelt, oder Epic meint mit der UE3 die UE4, oder die UE4 wird ordentlich einen drauflegen.
Sollte die WiiU also im Gegensatz zu XB3/PS4 UE4-unfähig sein, wird es wohl doch heftige Grafikunterschiede geben.
Zumindest erscheint mir das bisher so, kann natürlich auch daneben liegen.

[...] und man kann von Nintendo kaum erwarten, ne 500€ Konsole auf den Markt zu werfen, oder so wie Sony es tat die Konsole zum Großteil subventionieren.

Wieso kann man das nicht? Wenn Nintendo wirklich so stinkend reich ist wie in dem Diagramm zu sehen könnten die es sich locker leisten eine Konsole zu subventionieren und ihren Kunden ordentliche Technik bieten. :goodwork:

pitti du scheinst ja experte zu sein ............angenommen nintendo bringt eine konsole die nur so stark ist wie die xbox/ps zur zeit.

meinst du die leute würden das ding trotzdem zu einem 300€ preis kaufen ?

ich bin mir da irgendwie nicht sicher......ich glaube nintendo hatte mit der wii (preis und neue steueungsart) sehr viel glück gehabt, letzte gen.

und wieso sollten sie für den tablet controller nicht 50 euro mehr auf den tisch legen im vergleich zur ps3? sogar die alte kiste kostet noch 250 und die wird ja gerade wie blöde verkauft, oder nicht? da die wii u aber locker 3-4 mal so stark wird, ist deine hypothese sowieso schon widerlegt.

Ich weiß nicht wirklich wohin damit aber nachdems ja immer die "WiiU ist Nintendos Untergang" Schreier gibt pack ichs mal hierher und hoff auf das beste
ZUJHD.png

"Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business."
Habs mir jetzt aber nicht zu genau angesehen weil ich auf dem Sprung bin ;)

wäre toll zu wissen aus welchem jahr die grafik ist

Na schön, wirklich zufrieden bin ich aber auch erst, wenn auf der E3 mal etwas veröffentlicht oder verkündet wird, das einen Zusammenhang zwischen UE4 und WiiU glaubwürdig erscheinen lässt - vorher bin ich leider auch skeptisch :(.

Nintendo präsentiert eine Zelda-TechDemo, Epic sagt, das toppen wir locker mit der UE3.
Entweder, Nintendo hat (bewusst) tief gestapelt, oder Epic meint mit der UE3 die UE4, oder die UE4 wird ordentlich einen drauflegen.
Sollte die WiiU also im Gegensatz zu XB3/PS4 UE4-unfähig sein, wird es wohl doch heftige Grafikunterschiede geben.
Zumindest erscheint mir das bisher so, kann natürlich auch daneben liegen.

Nochmal, es wäre unnormal, wenn Epic ihre Einnahmequelle (UE3) nicht auf einer neuen Hardware bewerben würden :ugly: Mit der UE 4 verdienen sie noch nichts und über die Engine wissen wir noch nichts, auf keiner Hardware. Ob die WiiU die Anforderungen (die wir nicht kennen) erfüllt, das wird sich schon noch zeigen. Im Grunde wird hier aus einer eher positiven News mit viel Fantasie ne schlechte gemacht. Mich freut es, dass wir Spiele sehen werden, die besser aussehen, als die Zelda Demo und das selbst noch mit der UE3 :P

Und das nintendo die Skeptiker schocken wird, das ist imo auch nicht negativ :P

Finde alles wichtiger bei der Wii U als 3D auf dem uPad^^ beim 3DS ist es ganz nett, aber bei der Wii U brauch ich das nicht.

Onlinesystem, Leistung, gute 3rd Party Unterstützung, viele hochkarätige 1st Party Titel, uPad Ideen ins Gameplay einbinden, 3rd Party Exklusivtitel ......das wird die Konsole interessant machen.

Brillenloses 3D scheint mir sogar lästig, weil dann das uPad eingeschränkt genutzt wird, hoffe aber auf interessantes Zusammenspiel zwischen Tv & uPad.....da finde ich die Vitality Sensor-einbindung um einiges interessanter^^

Dazu wird Nintendo dem 3DS das Alleinstellungsmerkmal nicht nehmen wollen ;-)

Mal schauen was es für 3 neue Nintendo IPs werden.

Wieso kann man das nicht? Wenn Nintendo wirklich so stinkend reich ist wie in dem Diagramm zu sehen könnten die es sich locker leisten eine Konsole zu subventionieren und ihren Kunden ordentliche Technik bieten.

Weil wir in einer kommerziellen Gesellschaft leben (was für einer Erkenntnis...) und Unternehmen nunmal gewinnorientiert sind. Sony hat den Preis der PS3 doch nur subventioniert, weil sie sonst nicht einmal ansatzweise konkurenzfähig gewesen wären, das waren sie ja schon mit 600$/€ nicht. Und wie man anhand der Grafik oben sehr gut erkennen kann, hat dies Sony nicht sehr gut getan und Microsoft anscheinend noch weniger. Nur Nintendo hat gut gewirtschaftet und kann somit auch die nächsten Jahrzehnte problemlos überstehen, während Sony immer am Abgrund der Existenz steht. MS hat wohl firmenseitig genug Rücklagen um gewisse Fehltritte kompensieren zu können, Sony hat diese nicht.

Und ich denke das Nintendo mit dieser Strategie sehr gut fährt und somit auch noch bestehen wird, wenn Sony sich schon lange aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Bringt uns Gamern am Ende doch nix, wenn die Firmen sich aufgrund von Fanservice pleite gewirtschaftet haben. Soll Nintendo die WiiU für +-0 rausbringen. dann machen sie halt nur mit der Software den Gewinn und die Gamer bekommen gute Hardware.

wäre toll zu wissen aus welchem jahr die grafik ist

2011

nur weil dort 2011 steht muss es auch nicht aus 2011 stammen
solche ähnliche grafik habe ich schon vor 2 jahren gesehen

Liegt wohl daran, dass solche Grafiken jährlich veröffentlicht werden und wie du an der Grafik erkennen kannst, hat sich innerhalb der Jahre kaum was verändert. Deswegen kommts dir wohl so bekannt vor.

Jup, 3D ist völlig überflüssig für das Pad und würde nur den Preis erhöhen. Im Gegenteil wärs imo eher ein Nachteil, weil ein Wechsel des Blickes vom TV zum Pad und zurück einfach noch anstrengender wäre und das DS Erlebnis zerstören würde. Wirds auch nicht geben. Denke Nintendo wird genügend sinnvolle Features dafür vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom