Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Genauso wenig bringt es uns Gamern wenn Unternehmen Milliardengewinne machen, aber keinerlei interessante Produkte für unsereins liefern. Daher finde ich auch Aussagen wie diese so merkwürdig.
Ist ja super wenn eine Firma, die sich auf Damenhandtaschen spezialisiert hat (nur mal als Beispiel) rekordverdächtige Gewinne macht. Nur was bringt es mir? Ich habe doch mehr von Unternehmen, die mit ihren Produkten mein Leben bereichern und dabei evtl nicht ganz so viel verdienen. Quartalsergebnis-Gaming ist jedenfalls keine Beschäftigung, die mir langfristig Spaß bereiten könnte.![]()
Du siehst das zu kurzfristig und scheinst meinen Text auch nicht ganz verstanden zu haben. Finanzielle Rücklagen sind wichtig, sehr wichtig sogar. Einerseits KÖNNEN größere Investitionen getätigt werden, wenn es nötig ist. Andererseits sichert es das bestehen deiner Lieblingsfirma auch in den nächsten Jahrzehnten und vorallem in Zeiten, wo es der Wirtschaft auch mal nicht sogut geht. Sony/MS haben durch ihre Subventionen riesen Verlsute eingefahren und Sony hat echt Probleme, sich über Wasser zu halten. Mit dem Geld von Nintendo hingegen wären viele Dinge derzeit leichter. So könnte man in wichtige IP's wie Monster Hunter investieren, was sie so allerdings kaum können, zumindest nicht im selben Umfang wie Nintendo.