Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pitti du scheinst ja experte zu sein ............angenommen nintendo bringt eine konsole die nur so stark ist wie die xbox/ps zur zeit.

meinst du die leute würden das ding trotzdem zu einem 300€ preis kaufen ?

ich bin mir da irgendwie nicht sicher......ich glaube nintendo hatte mit der wii (preis und neue steueungsart) sehr viel glück gehabt, letzte gen.

Bin zwar nicht Pitti, aber die Leute kaufen alles, wenn es ihnen weißgemacht wird das sie ohne nicht mehr Leben können! Egal zu welchem Preis! ;)

Aber bei der Wii U werden deine angesprochenen Bedenken ja nicht eintreffen, womit man sich über eine derartige Entwicklung keine Sorgen machen muss.

@NaughtyDog

Wenn man 300 Euro zu Grunde legt, und gar fantastische 100 Euro für den Controller abrechnet, was völlig utopisch ist in Massenproduktion, ist es eher die Kunst mit 200 Euronen allein für die Konsole, nur auf Ps360-Niveau zu bleiben. ;-)

Die Antwort, nein, da Wii U stärker ist.

Denk mal nicht dass Epic selber was für WiiU bringt, das wird wohl dein feuchter Traum bleiben Zaph ;)
Da könnt ich mir eher vorstellen, dass was von Crytek kommt, was wiederum mir feuchte Träume beschert...:lol:

und mal ganz nebenbei, ich kann dieses gelaber nicht nachvollziehen von wegen, was soll teil 3 auf wiiu ohne vorgänger.... was sollte denn dann z.B. bitte FF7 auf der PSX... es wird mit sicherheit nicht nur wii besitzer geben die sich ne WiiU holen werden...just my two cents..

Zuletzt bearbeitet:
Naja an Epic interessiert mich auch am meisten die Engine ;) und die wirds geben...
Die Spiele fand ich immer mäßig, Gears of War war nett aber ist eh MS exklusiv und ein neues Unreal Tournament würde wohl sowieso Multi werden wenn eins kommt...

Denk mal nicht dass Epic selber was für WiiU bringt, das wird wohl dein feuchter Traum bleiben Zaph ;)
Da könnt ich mir eher vorstellen, dass was von Crytek kommt, was wiederum mir feuchte Träume beschert...:lol:

und mal ganz nebenbei, ich kann dieses gelaber nicht nachvollziehen von wegen, was soll teil 3 auf wiiu ohne vorgänger.... was sollte denn dann z.B. bitte FF7 auf der PSX... es wird mit sicherheit nicht nur wii besitzer geben die sich ne WiiU holen werden...just my two cents..

Die Final Fantasy Games haben aber auch keine zusammenhängende Story...

damn it... aber ist doch trotzdem überflüssig sich da gedanken zu machen. genug leute haben die entsprechenden titel dann halt auf ner anderen plattform gezockt. mich hats ja damals auch nicht gejuckt dass es kein MGS für XBOX gab, hab trotzdem Teil 2 gezockt...

Crytek will ja immerhin im April ihr neues Projekt vorstellen.... irgendwelche NDAs laufen ja angeblich im März ab... also könnte schon gut sein das Crytek da ein WiiU Game vorstellt :D

Natürlich sind das feuchte Träume, aber das gehype wird halt immer größer :)

Und zum dem ganzen UE4 geblubber:

Finds blödsinn dass jetzt schon abzuschreiben... :fp:

Denke WENN die UE4 auf die WiiU kommt, dass es dann auch eine ganz schön dicke Meldung wäre. Sowas würde entweder Epic selber oder einer von den Nintendo Bossen bekannt geben. Gibt ja afaik noch keine Plattform (außer PC) auf der diese Engine offiziell läuft.

Is halt komisch, dass die WiiU bei der "älteren" Engine aufgelistet wurde. Da denken eben viele dass sie keine UE4 schafft (bzw nur in abgeschwächter Form).
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht wundern wenn sie nicht auf dem Gerät laufen würde. Gewöhnt euch lieber erstmal an diesen Gedanken sonst gibts wieder Rumgeheule nach der E³ :)

Is halt komisch, dass die WiiU bei der "älteren" Engine aufgelistet wurde. Da denken eben viele dass sie keine UE4 schafft (bzw nur in abgeschwächter Form).
Bei UE4 wird noch gar keine Hardware genannt. Nichtmal der PC, obwohl wir sicher wissen, dass die Engine drauf läuft und sogar darauf präsentiert wurde.

Ganz ehrlich: Mich würde es nicht wundern wenn sie nicht auf dem Gerät laufen würde. Gewöhnt euch lieber erstmal an diesen Gedanken sonst gibts wieder Rumgeheule nach der E³ :)

Wo wurde das aufgelistet? Ô_o

Die Anzeichen sprechen dafür, dass die UE 4 doch auf der Wii U laufen könnte und was wäre eine größere Bombe auf der E3 als folgende: bei der Nintendo Pressekonferenz wird das erste mal die Engine der Öffentlichkeit vorgestellt! ;) Okay, das geht zu weit...aber dann hätte BigN automatisch die E3 für sich entschieden. :D

Dann würde ich mir tatsächlich überlegen, die Wii U nicht zu kaufen. Bleibe ich halt PC-only.
Verarschen lasse ich mich nicht, denn Epic z. B. bettelt fast drum, potente Hardware zu verbauen. Und wenn hier Nintendo absichtlich weghört, bin ich weg. Mir egal, ob Zelda, Mario oder Metroid. Diese egoistische Philosophie würde ich dann einfach nicht unterstützen wollen.

Mag sein, nur was würde ein Gears of war 4 auf Wii U für Sinn machen, ohne die ersten 3 Teile?

Es sei denn, die liegen gleich mit bei, da hat man dann den direkten Vergleich UE3 in neuer Topform vs. UE4. ;-)

Aber ich tippe auf was Neues, Samaritan dann in UE4 oder so.

Da die Story im 3.Teil endet, würde mit einem neuen Teil wohl auch eine neue Geschichte starten. ;)

Dann würde ich mir tatsächlich überlegen, die Wii U nicht zu kaufen. Bleibe ich halt PC-only.
Verarschen lasse ich mich nicht, denn Epic z. B. bettelt fast drum, potente Hardware zu verbauen. Und wenn hier Nintendo absichtlich weghört, bin ich weg. Mir egal, ob Zelda, Mario oder Metroid. Diese egoistische Philosophie würde ich dann einfach nicht unterstützen wollen.

Ach, du würdest also auf geniale Spiele verzichten, nur weil keine 4 vor Epics Engine steht? Kann ich nicht nachvollziehen, aber deine Sache. Wobei es für solche Überlegungen ohnehin zu früh ist. Wenn du einen guten PC hast, dann brauchst du die meisten 3rd Party Titel nicht auf Konsole spielen :ugly: Ich kaufe mir die WiiU wegen den Nintendogames und nehme gute 3rd Party Titel mit, wenn es sie gibt.

Alter Kretshe, du nervst langsam.
Du erzählst schon die letzten 5 Seiten das gleiche. Pitti ist zwar mit seinem Gehype mindestens genauso nervig, allerdings bringt der wenigstens noch neue Links in die Diskussion ein, somit sorgt er für ein Voranschreiten, du hingegen laberst jetzt schon seitenlang daher, dass du dir die WiiU nicht kaufen würdest, wenn UE4 nicht drauf läuft. Wenn jetzt die UE4 in der nächsten Gen plötzlich von einer ganz anderen abgelöst wird, weil sie besser optimeirt und günstiger ist und nahezu keiner drauf setz, dann wäre es bspw. egal.
Wir wissen noch nix. Von daher: halt den Ball flach! Und vorallem, es geht auch ohne deine zwanzigste "Nintendo nervt mich" Bekundung.
Weiß nicht, ob du hier nur trollen, nerven, beides oder gar lustig sein willst. Ist mir auch schnuppe. Es nervt.

Sehe ich relativ ähnlich, wobei ich es letztenendes nicht an der Engine festmachen würde, sondern an dem allgemeinen 3rd-Party-Support.

Es macht mich allerdings auch nachdenklich, wenn was von einer "unbekannten Hardware" im Zusammenhang mit der UE4 gefaselt wird, und auf der anderen Seite heißt es sinngemäß "Wir werden mit der UE3 tolle Dinge auf der WiiU anstellen" ...

Entweder Epic schwafelt einfach gerne etwas nebulös rum und will Nintendo (natürlich) nicht die Show stehlen und schon vorab ausplaudern, dass die Wii U komplett NextGen-kompatibel ist, oder MS ist mit der XBox3 doch schon ein gutes Stück weiter als wir alle dachten (und wohl doch mehr als nur 20% stärker als die Wii U).

Insgesamt wäre es jedenfalls tatsächlich peinlich, wenn Nintendos Hardware es nun endlich hinbekommt, eine aufgebohrte UE3 zum Laufen zu bringen, und die beiden Konkurrenten zaubern eine komplett neue Engine auf den Schirm - allerdings wäre das irgendwie typisch.
Könnte ich eh zähneknirschend mit Leben, wenn der Support stimmt und die Grafik insgesamt schon ein deutliches Stück über PS360 liegt.

Nintendo kann es sich aber leisten, nicht auf jeden Entwickler hören zu müssen, der etwas verlangt. Epic muss sich den Konsolen anpassen und nicht umgekehrt. Natürlich können sie ein wenig auf die Verantwortlichen einreden, aber letztendlich entscheiden ganz andere Faktoren, als der eine Entwickler.
Und ich muss ja zugeben...allein ein Metroid Prime 4 in wundervoller HD Optik würde mich direkt dazu bringen eine Wii U zu kaufen!!

Einige tun so als ob sämtliche 3rd Party Spiele in Zukunft nur noch auf der UE4 basieren würden - klar mehr Engine Support ist immer gut aber es gibt noch genug andere starke Engines welche die WiiU supporten wird, wie z.B die Cry Engine 3.

Nintendo müsste es schon stark mit der Hardware verbauen damit man als Gamer mit der Optik nicht zufrieden ist - Ps3 und 360 Titel sehen heute, 6 Jahre nach Release teilweise immernoch genial aus ( Uncharted 2). Die WiiU wird um einiges stärker sein als diese Plattformen.

Wenn UE4 Support bedeutet das Nintendo die Konsole für mehr als 450€ verkaufen muss, sie genauso groß, laut und heiß wie Ps360 anfangs waren werden muss, dann verzichte ich auch gerne drauf.

Ich bezweifle auch das soviele Publisher auf UE4 bzw. diese Multi Mio Entwicklungen setzen werden, es sind ja zig Publisher diese Gen unter gegangen weil die Anforderungen immer weiter gestiegen sind. DICE nutzt deren eigene Engine, Valve mit Source, Rockstar mit Rage, SE PDD1 die Crystal Engine für ihre FFs, Capcom seine MT Framework und co.

Epic hypt die UE4 gerade ohne Ende, aber die WiiU kann auch ohne diese Engine ein Erfolg werden bzw. starken 3rd Party Support erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich relativ ähnlich, wobei ich es letztenendes nicht an der Engine festmachen würde, sondern an dem allgemeinen 3rd-Party-Support.

Es macht mich allerdings auch nachdenklich, wenn was von einer "unbekannten Hardware" im Zusammenhang mit der UE4 gefaselt wird, und auf der anderen Seite heißt es sinngemäß "Wir werden mit der UE3 tolle Dinge auf der WiiU anstellen" ...

Entweder Epic schwafelt einfach gerne etwas nebulös rum und will Nintendo (natürlich) nicht die Show stehlen und schon vorab ausplaudern, dass die Wii U komplett NextGen-kompatibel ist, oder MS ist mit der XBox3 doch schon ein gutes Stück weiter als wir alle dachten (und wohl doch mehr als nur 20% stärker als die Wii U).

Insgesamt wäre es jedenfalls tatsächlich peinlich, wenn Nintendos Hardware es nun endlich hinbekommt, eine aufgebohrte UE3 zum Laufen zu bringen, und die beiden Konkurrenten zaubern eine komplett neue Engine auf den Schirm - allerdings wäre das irgendwie typisch.
Könnte ich eh zähneknirschend mit Leben, wenn der Support stimmt und die Grafik insgesamt schon ein deutliches Stück über PS360 liegt.

Die UE4 wurde auf dem PC gezeigt, angekündigt ist sie noch für keinerlei Hardware. Das Epic die UE3 auf einer neuen Hardware bewirbt sollte logisch sein, sie verdienen damit ihre Brötchen. Irgendeinen Schluss daraus zu ziehen ist einfach nur seltsam. (Klar dürfen sie darüber reden, Nintendo hat UE3 Games auf der letzten E3 gezeigt. Sonst darf man nichts über die WiiU verraten, genausowenig wie über PS4 und co.)

Die wichtigste (technische) Aussage der letzten News ist für mich ohnehin, dass Epic meint, man könnte mit der UE3 besseres aus der Kiste holen als die Zelda Demo gezeigt hat (welche mir grafisch schon durchaus reichen würde).

Zuletzt bearbeitet:

Inwiefern wäre das irgendwie typisch? Vernehme ich es richtig, dass du denkst das Nintendo dann ERNEUT dem technisch möglichen hinterherhinkt? So wie es bisher...wie oft der Fall war? Achja, ein mal!
Nintendo liebt neue Technologie und das haben sie schon mehrfach gezeigt, nur leider verfehlten sie oft die Geschmäcker der 3rd Partys. Aber diesmal wird alles anders laufen, ich vermute wir bekommen ein ganz neues Nintendo zu Gesicht, nämliches eines, welches sich endlich öffnet und den Markt behalten möchte, den sie aufgegriffen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom