Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, ich ändere
"RPG? Pokemon!" auf "Das am süchtig machendste Offline-RPG? Pokemon!" um.

Und SSB auf "Fun-Prügler" umzuändern scheint mir auch fair. Immerhin ist die Serie nicht mit anderen Prügel-Spielen zu vergleichen.

Und FE habe ich tatsächlich vergessen. Natürlich auch ein Segen für die Videospielwelt.

Ich finde es immer wieder erstaunenswert, dass Nintendo die Wii quasi im Allein-Gang geschaukelt hat.
Genauso erstaunenwert war es auch, dass man sich dann nur über Nintendo beschwert hat.

irgendwas neues von der gdc? ich war die ganze woche weg :(

6a00d8341e75ed53ef01156f877446970c-800wi

Das muss dich ja echt fertig machen mit dem struller namen :coolface:
Steiger dich doch nich so da rein.

Letztendlich is das nur ne spielekonsole.....ich weiss nichmal warum wir hier ueber kuehlungssystem usw von nem spielzeug seitenweise diskutieren.....zumal das ding erst in monaten erscheint....

Man....wir sind echt freaks......darf man ja keinem erzaehlen :ugly:

Und um beim thema zu bleiben:

Vielleicht verbaut nintendo ja eine revolutionaere wee wee....aeh....wasserkuehlung :coolface:

pee ass three

nuff said :goodwork:

Was glaubt ihr, sind die 25GB Disks HVDs?

Nochmal:

HVD - wiki

"HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Achtfachen der größten experimentellen Blu-ray Discs (500 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit (im Vergleich zu 54 Mbit/s bei der Blu-ray Disc, 10,8 Mbit/s bei der DVD und 1,41 Mbit/s bei der CD) erreichen. Damit ist es das erste optische Speichersystem, dessen Datenübertragungsrate mit heutigen Festplatten vergleichbar ist."

Schön schön, nur braucht man für Spiele keine 300GB oder gar 4TB, wie wärs mit 25GB die völlig ausreichend wären und günstig herzustellen ist.

Und es kostet Nintendo keine Lizenzgebühren, da sie über die Patente verfügen, das würde richtig Sinn ergeben.

Die Kapazität würde völlig ausreichen, das Interessante wäre die Lesegeschwindigkeit, ich mein Festplattenniveau ist schon derb geil, dann könnte man noch die guten alten MemoryCards zur Spielstandspeicherung wiedereinführen, neuere Technik versteht sich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Epic Games zeigte ihre neue Engine, die Unreal Engine 4, hinter verschlossenen Türen. Die Engine soll man noch 2012 auf einer Next-Gen-Konsole sehen können, so Epic Games.

Könnte ja auch der PC gemeint sein. Nach meinen Infos war nur davon die Rede dass die UE4 Ende dieses Jahres auch öffentlich vorgestellt wird.

Eigentlich sollte die HVD schon 2006 auf den Markt kommen, von Inphase entwickelt, irgendwann war Inphase konkurus, hatte aber in Zusammenarbeit mit Nintendo die Patente dafür, die gingen nach der Inphase Pleite an Nintendo über, bzw. wurden große Teile von Inphase von Nintendo übernommen.

Schon 2006 waren sie an einer 300GB Disk für den Massenmarkt dran, was aber noch sehr teuer war, das könnte sich geändert haben.

Wenn man sich ersteinmal auf 25GB beschränkt, und sie ersteinmal überhaupt günstig etabliert, ist ein Anfang gemacht, und wo wäre eine Demonstration eindrucksvoller, als auf einer Konsole. ;-)

@wsippel
Das ist auch nur ein Gerücht, BluRay ohne Lizenz, die stellen sich sogar bei Rohlingen quer, und wollen Lizenzen, wenn dort veröffentlichte Daten drauf sind, glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand auf GAF will einem befreundeten Entwickler gehört haben, dass Nintendo mit Epic gearbeitet hat, um sicherzustellen, dass UE4 auf der Wii U laufen wird.

Nein. Es sind Blu-rays ohne Lizenz. Genau wie die Wii DVDs ohne Lizenz verwendet.

Wenn das so wäre müsste sie auch auf X360 und PS3 laufen. Für eine NextGen Engine nicht sehr zukunftsträchtig. Es sei denn sie besitzt eine hohe Skalierungsfähigkeit. Dann würde aber von der UE4 nicht mehr viel übrig bleiben.

Eigentlich sollte die HVD schon 2006 auf den Markt kommen, von Inphase entwickelt, irgendwann war Inphase konkurus, hatte aber in Zusammenarbeit mit Nintendo die Patente dafür, die gingen nach der Inphase Pleite an Nintendo über, bzw. wurden große Teile von Inphase von Nintendo übernommen.
InPhase hat nix mit HVDs zu tun, Nintendo hat zwar vor Jahren mal mit InPhase gearbeitet, aber einer ganz anderen Geschichte (holographische Speicherchips für Handhelds), und Nintendo hat InPhase nach der Pleite auch nicht übernommen. Es ist Blu-ray.

Wenn das so wäre müsste sie auch auf X360 und PS3 laufen. Für eine NextGen Engine nicht sehr zukunftsträchtig. Es sei denn sie besitzt eine hohe Skalierungsfähigkeit. Dann würde aber von der UE4 nicht mehr viel übrig bleiben.
Wie kommst Du denn auf den Unsinn?

@wsippel
Das ist auch nur ein Gerücht, BluRay ohne Lizenz, die stellen sich sogar bei Rohlingen quer, und wollen Lizenzen, wenn dort veröffentlichte Daten drauf sind, glaub ich nicht.

Ist wie bei der DVD. Man nutzt die grundlegende patentfreie bzw. Lizenzfreie Technik und braucht somit keine Gebühren zu zahlen. Deshalb ja auch keine Unterstützung von Dolby Digital oder DTS.
Die Wii-U Disc wird man außer auf der Wii-U auch nirgends abspielen können.
Und selbst wenn sie für die Medien was zahlen müssten wäre das auch egal. Denn das sind nur wenige Cent während man für die Lizenz eines Abspielgeräts zur Zeit ca. 15 Dollar zahlen muss. (mein letzter Kenntnisstand, kann aber schon überholt sein)

Also ein paar Cent pro Disc fällt natülich nicht ins Gewicht und Third Party Entwickler müssen logischerweise diese selber bezahlen.

@wsippel

Nintendo sagte, sie setze auf ein eigenes Diskformat, und BluRays (ob mit oder ohne Lizenzen)sind keine eigenes Format.

Gut HVD ist ein Begriff, der sich eingelebt hat für holografische Speicher, aber das Patent für einen Holospeicher besitzt Nintendo, und es ist sogar Wiki zu entnehmen, das Planungen für die nächste Konsolengeneration bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/InPhase_Technologies ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom