Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumindest plant Ubisoft mit Ghost Recon Online ein paar Features, die mit PSN und XBL in der Tat nicht möglich wären.

online-Videochat und VoIP? ich glaub das geht auch auf PS360... oder die Funktion, dass einer ne Map hat über das Spielgeschehen? Ich glaub das ist nun nicht so revolutionär.

Und AC3 kommt Ende 2012, Anfang 2013 - bis dahin ist die Wii erschienen...

@Nasg1

alle Multi-Titel für PS360 werden auch für WiiU geportet. Bei Ubisoft war das zu Box, PS2 und Cube Zeiten auch nicht anders - alle 3 Konsolen haben nen Port bekommen.

kann alles noch kommen...
Ich hoffe es, aber ich sehe keinen Grund, warum man das bisher verschwiegen sollte. Ein Spiel auf WiiU zu porten ist ja nun anscheinend sogut wie kein Aufwand.
Warum also AC3 für WiiU ankündigen, aber sonst keine Multititel? Beziehungsweise, wieso "darf" man AC3 ankündigen, aber den Rest nicht, sollte er ebenfalls erscheinen...
Hoffe, wir bekommen da zur E³ gute Neuigkeiten. Spiele die im Launchfenster erscheinen, sollten besser auf der WiiU erscheinen...

Ist Splinter Cell überhaupt schon offiziell durch? Zu Far Cry 3 wird von Ubi wohl wieder zur E3 mit Aufmerksamkeit bedacht, da wird es auch näheres zu den Platformen und dem Release geben. Assassins Creed wird von Ubi als erstes von allen benannt, weil es die wichtigste Hausmarke ist, daher gibt es die Ankündigung zu einen neuen Teil auch immer zur bekanntgabe der Geschäftszahlen.

online-Videochat und VoIP? ich glaub das geht auch auf PS360... oder die Funktion, dass einer ne Map hat über das Spielgeschehen? Ich glaub das ist nun nicht so revolutionär.
Ghost Feed. Schwer zu erklären. Schau die E3-Präsentation.

Die Idee ist, dass jedes Wii U-Spiel eine Art Ticker aufsetzen kann, auf den man jederzeit Zugtiff hat, plus in Echtzeit aktualisierte Metainformationen. Du spielst Mario, Message-LED blinkt, Du drückst die Home-Taste, und siehst die Ankündigung eines in fünf Minuten startenden Ghost Recon Events im Ticker auf Deinem Pad. Ein Knopfdruck, und Du siehst die aktuelle Rangliste, oder die Gewinne für den Event. Wenn Du mitmachen willst, tippst Du eine Schaltfläche auf dem Screen an und bist dabei - wenn nicht, drückst Du wieder Home und bist zurück in Mario. Das ist die Idee, und das geht weder mit PSN noch mit XBL. Ob Nintendo das am Ende wirklich so umsetzen kann, bleibt abzuwarten, aber das ist die Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee ist, dass jedes Wii U-Spiel eine Art Ticker aufsetzen kann, auf den man jederzeit Zugtiff hat, plus in Echtzeit aktualisierte Metainformationen. Du spielst Mario, Message-LED blinkt, Du drückst die Home-Taste, und siehst die Ankündigung eines in fünf Minuten startenden Ghost Recon Events im Ticker auf Deinem Pad. Ein Knopfdruck, und Du siehst die aktuelle Rangliste, oder die Gewinne für den Event. Wenn Du mitmachen willst, tippst Du eine Schaltfläche auf dem Screen an und bist dabei - wenn nicht, drückst Du wieder Home und bist zurück in Mario. Das ist die Idee, und das geht weder mit PSN noch mit XBL. Ob Nintendo das am Ende wirklich so umsetzen kann, bleibt abzuwarten, aber das ist die Idee.

naja, dass müsste implizieren, dass man auf beide Spiele ohne Diskwechsel zugreifen kann. Selbst wenn man das spiel a la Xbox 360 auf die Festplatte portieren kann, braucht man immernoch die original DVD, da sonst kein Kopierschutz. Wird also nie passieren - besonders weil immernoch kein Mensch weiß, ob die WiiU überhaupt ne Festplatte haben wird.

Dasklingt ja genial. ^^

naja, dass müsste implizieren, dass man auf beide Spiele ohne Diskwechsel zugreifen kann. Selbst wenn man das spiel a la Xbox 360 auf die Festplatte portieren kann, braucht man immernoch die original DVD, da sonst kein Kopierschutz. Wird also nie passieren - besonders weil immernoch kein Mensch weiß, ob die WiiU überhaupt ne Festplatte haben wird.

Warum taucht das immer wieder auf? :-?
Die Wii U wird keine Festplatte haben, bietet aber USB Festplattenunterstützung. Ist so schon seit der letzten E3 bekannt.

Genial wäre es eher, wenn man das auch eine etwas längere Zeitspanne zuvor erfahren kann, aber mitten in einer ganz anderen Spielesession von einem Event, das in nur fünf Minuten beginnt, erfahren und sich dann hastig entscheiden zu müssen, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

Ghost Recon ist als Download-Titel für zehn Mücken geplant. Und der Rest der Idee funktioniert unabhängig davon, ob das Spiel nun Retail ist oder nicht. Das ganze Messaging-, Ticker- und Metadatensystem gibt's bei PSN und XBL nicht und geht bei PSN und XBL nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon ist als Download-Titel für zehn Mücken geplant. Und der Rest der Idee funktioniert unabhängig davon, ob das Spiel nun Retail ist oder nicht. Das ganze Messaging-, Ticker- und Metadatensystem gibt's bei PSN und XBL nicht und geht bei PSN und XBL nicht.

Man kann bei Live jederzeit die Hometate drücken und alle Möglichen Aktionen tätigen. Unter anderem auf Mitteilungen antworten.
Wenn mir jemand eine Spieleinladung schickt und ich sie annehme, lande ich auch sofort in dem Spiel. Ich muss höchstens die DVD wechseln, wenn es sich nicht um ein Arcadegame handelt oder ich es nicht schon in der Disclade habe.
Wüsste jetzt nicht, was an dem von dir genanntem Prinzip da anders sein soll.
Nur schickt mir eben kein "Freund" diese Nachricht sondern der jeweilige Entwickler.
Live ist so flexibel, dass man eine konfortablere Funktion ohne Probleme mit dem nächsten Firmwareupdate zur Verfügung stellen könnte. Wenn das denn gewollt wäre.

Warum taucht das immer wieder auf? :-?
Die Wii U wird keine Festplatte haben, bietet aber USB Festplattenunterstützung. Ist so schon seit der letzten E3 bekannt.

Bleibt abzuwarten, was man damit anfangen wird können.
Die Beschränkung auf Version 2.0 ist jedenfalls schon mal ein Nachteil im Gegensatz zu einer internen Festplatte.
USB 2.0 ist um ein vielfaches langsamer als SATA und dazu noch ein Bussystem. Bei mehreren angeschlossenen Geräten müssen diese sich die eh schon für heutige Verhältnisse recht geringe Bandbreite teilen.

Das geht mit xbox live auf der 360 seit ca. 5 jahren :ugly:

Und da nicht nur auf ein spiel oder auf die spiele vom publisher beschraenkt, sondern komfortabel jederzeit auch ingame ueber ne spielerinladung von einem freund.

Das geht mit xbox live auf der 360 seit ca. 5 jahren :ugly:

Und da nicht nur auf ein spiel oder auf die spiele vom publisher beschraenkt, sondern komfortabel jederzeit auch ingame ueber ne spielerinladung von einem freund.

Es geht nicht um eine einfache Einladung in ein Spiel. Lesen - recherchieren - verstehen.

Ich hoffe es, aber ich sehe keinen Grund, warum man das bisher verschwiegen sollte. Ein Spiel auf WiiU zu porten ist ja nun anscheinend sogut wie kein Aufwand.
Warum also AC3 für WiiU ankündigen, aber sonst keine Multititel? Beziehungsweise, wieso "darf" man AC3 ankündigen, aber den Rest nicht, sollte er ebenfalls erscheinen...
Hoffe, wir bekommen da zur E³ gute Neuigkeiten. Spiele die im Launchfenster erscheinen, sollten besser auf der WiiU erscheinen...

Splinter Cell wurde meines Wissens noch nicht mal offiziell angekündigt und bei Far Cry sah man @E3 ja mal diese weiße A-Taste in einem Gameplay Video oder?

Da sollte wohl keiner Angst haben das Far Cry 3 oder ein neues Splinter Cell nicht für WiiU erscheinen und bei ersterem bin ich mir eigentlich ganz sicher. :)

Doch bis jetzt hat noch niemand beim Thema
mobiclip.png
angebissen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Firma denn und was zeichnet sie aus? Weis nur dass die jetzt für Nintendo arbeiten (oder so).

Was macht die Firma denn und was zeichnet sie aus? Weis nur dass die jetzt für Nintendo arbeiten (oder so).

Das Unternehmen hat sich auf das Erschaffen von Videosequenzen bzw. Videocodecs konzentriert und war zum Beispiel an den Cutscenes der erfolgreichen Professor Layton-Reihe beteiligt. Nun ist man ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom