Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kennt man mittlerweile eigentlich die technischen daten der wii? :ugly:
Seit Jahren, ja. Auch wenn Nintendo selbst sie bekanntlich nie offiziell veröffentlicht hat. Werden sie bei der Wii U auch nicht tun, aber wir haben dennoch bereits 'ne recht gute Idee, wie die Hardware aussehen dürfte.

das meinte ich.

und von der guten idee bin ich nicht so überzeugt. oder wer hat ernsthaft den pica prozessor auf dem schirm gehabt, beim 3ds? :awesome:
Ich beispielsweise. Als lange vor der offiziellen Pressemitteilung das Gerücht die Runde machte, die GPU käme aus Japan. Gibt nur zwei japanische Entwickler von GPUs, und der andere baut nur teure und experimentelle DSPs für Echtzeit-Raytracing.

Ich beispielsweise. Als lange vor der offiziellen Pressemitteilung das Gerücht die Runde machte, die GPU käme aus Japan. Gibt nur zwei japanische Entwickler von GPUs, und der andere baut nur teure und experimentelle DSPs für Echtzeit-Raytracing.

stellen die nur den pica her?

aber egal, bin gespannt. solltest du recht behalten, hätte ich ja nix dagegen. :)

stellen die nur den pica her?

aber egal, bin gespannt. solltest du recht behalten, hätte ich ja nix dagegen. :)
Pica war zumindest die einzige GPU, die in Frage kam. SMAPH bringt nicht die Performance und Pica Extreme gab's da noch nicht bzw. ist nicht für Handhelds gedacht.

AC3 is'n Multititel, natürlich erscheint er auf für WiiU. Und wo ist der unterschied zwischen Ghost Recon und Ghost Recon online? Afaik ist die PC Version von GR Online ein kostenloses Online-Spiel.

Ghost Recon Online und Ghost Recon Future Soldier sind die gleichen Spiele? :ugly:
Wohl eher nicht.:sorry:

Und das AC 3 für WiiU erscheint ist nicht verständlich, da es noch keinen Veröffentlichungsdatum für die WiiU gibt und das Spiel vermutlich früher als die WiiU erscheinen wird. :-P

Warum soll das unverständlich sein?
Ich schätze, Ubisoft weiß mehr über nen Releasezeitraum wie wir.

Assassin's Creed erscheint afaik immer so im November, in dem Zeitraum könnte auch die WiiU erscheinen.

Ich find's schlimmer, dass FarCry 3 und Splinter Cell wohl nicht für WiiU erscheinen, obwohl die Titel ebenso Multi sind und (zumindest SC) wohl auch nicht vor Ende des Jahres erscheint...

Ich glaub, da hast du dich vertan.
In deinem geposteten Test gehts um die Intel Grafik HD 3000 und die ist nicht mit einer 5470 sondern eine 5450 zu vergleichen. Steht auch so im Text.
Die 5470 besitzt 400, die 5450 nur 80 Streamingprozessoren.
Damit kommt die 5450 bei ihrem regulärem Takt von 650Mhz auf gerade mal 104Gflops.
Die 360 GPU hat 240.

Die HD3000 im Core i7 kommt also leistugstechnisch auf ca. 45% der 360 GPU Leistung.
So gesehen also eine echte Krücke.

Ich sehe es gerade - ich habe da einen falschen Link reingesetzt. Sollte natürlich wie im Text von mir eine HD5470 sein. z.B. ist hier ein Test von der http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html
Wie viel Gflops hätte denn die HD5470? (wobei ich das nicht so mag, GPUs nur auf ihre FLOPS runterzubrechen).

Da ich eine quasi 360-ähnliche GPU mal am PC hatte & auch die HD5470 (ist kein Gaming Rechner ;) ) kann ich etwa abschätzen, was bei PC Spielen schneller ist. Und da ist die HD5470 einen Tick schneller bzw. es spielen beide in einer sehr änhlichen Liga.
Auf ner Konsole kann man natürlich mehr aus der gegebenen Leistung herausholen - ist klar.

Naja, es kann doch keiner erwarten dass die Entwickler gleich das volle Spielfeuerwerk abfeuern.
Die werden erstmal abwarten wie die ersten Spiele auf der neuen Konsole ankommen und wenn die erfolgreich sind, kann man immer noch porten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom