Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Je mehr Entwickler, desto besser. Namhafte, bitte. Keine Indies. Nicht, dass es so wie bei der Vita wird.

Je mehr Entwickler, desto besser. Namhafte, bitte. Keine Indies. Nicht, dass es so wie bei der Vita wird.

lol

Du wirst es nie gebacken bekommen. :lol:

@ Wiimote Diskussion

Ich hatte mal nen Blog darüber gemacht. Die Wiimote/Move Pointer Steuerung mag die spaßigste sein (ich freu mich über jeden Shooter mit Move Support) aber von der Realität ist die genauso weit entfernt wie Gamepad oder Maus.

lol

Du wirst es nie gebacken bekommen. :lol:

@ Wiimote Diskussion

Ich hatte mal nen Blog darüber gemacht. Die Wiimote/Move Pointer Steuerung mag die spaßigste sein (ich freu mich über jeden Shooter mit Move Support) aber von der Realität ist die genauso weit entfernt wie Gamepad oder Maus.

Ja, aber spaßig ist doch schon mal ein guter Ansatz ;-)

@ Wiimote Diskussion

Jo, aber wen interessiert schon Realismus bei Videospielen? (insbesondere bei Spielen, in denen ich virtuelle Menschen umbringe...)
Ich mag die Wiimote (und vermutlich auch Move - hab damit noch zu wenig gezockt, wenn's ähnlich gut wie die Mote funktioniert, dann Move ebenfalls) Steuerung vor allem, weil sie schneller und Präziser als mit Controller ist und mir gleichzeitig auch noch mehr Spaß macht. Ist meine Lieblingssteuerung für Shooter, auch vor Maus und Tastatur (die allerdings definitiv nochmal genauer und schneller sind), weil's imo einen angenehmen Punkt zwischen Controller und Maus+Tasta trifft... Nicht so genau wie M+T, dafür vom Sofa aus angenehm nutzbar, gleichzeitig aber genauer als die klassischen Pads.

Seite 1000 wurde erreicht. xD Echt heftig was Nintendo mit der Wii U hierausgelöst hat ^^

Wenn Nintendo der WiiU keine WM+ belegt, dann können sie die Konsole behalten.

Wenn Nintendo der WiiU keine WM+ belegt, dann können sie die Konsole behalten.

Kostet doch zusätzliche Kohle, kannste also wohl vergessen.
Außerdem muss sich Big-N entscheiden, was sie als primäre Steuerungsmethode ansehen werden. Und das wird wohl das Tablet sein. Jedes Wii-U Game wird man wohl damit zocken können. Alles andere würde mich schon stark wundern.
Klar wird es wohl auch vereinzelt Games geben, die beides nutzen, so wie die Golfdemo. Aber deshalb extra ne Mote dazu zu legen, wäre doch Verschwendung.
Die, die schon eine oder mehrere besitzen müssten unnütz Geld dafür ausgeben und Nintendo entgeht das lukrative Geschäft mit Zusatzhardware. Denn an einzel verkauften Mote Einheiten verdienen sie ein Vielfaches mehr ggü. denen, die den Konsolen beiliegen.

Ich habe selber vier Stück, aber wenn sie keine beilegen, dann wird sie auch nicht mehr standardmäßig, vor allem von den Drittherstellern, unterstützt werden.
Und ich habe keine Lust mehr, Shooter, Golf, Tennis usw. jemals wieder mit einem Pad zu steuern.:evil:

Ich habe selber vier Stück, aber wenn sie keine beilegen, dann wird sie auch nicht mehr standardmäßig, vor allem von den Drittherstellern, unterstützt werden.
Und ich habe keine Lust mehr, Shooter, Golf, Tennis usw. jemals wieder mit einem Pad zu steuern.:evil:
Das ist ein klarer Kritikpunkt, auf den Nintendo bereits Bezug genommen hat. Meinst du, man hätte bei der Ankündigung, Wiimotes dermaßen penetrant ins Bild gedrängt, würde man sie nun nicht mehr verwenden wollen? Allein aus Kostengründen, also die Anschaffungskosten, wird die Wiimote wohl noch weiterhin unterstützt werden müssen. Shooter profitieren zwar meiner Meinung nach weit mehr vom Pad, als von der Mote, aber Tennis und Golf werden wohl mit Sicherheit eine alternative Steuerung bieten.

Wieso man aber eine Wiimote beilegen sollte, weiß ich nicht. Entweder man ist Fan von Nintendo und hat bereits gegnügend Daheim oder man startet mit WiiU neu und kennt somit die Wii samt Mote gar nicht, weshalb eine Beilage total überflüssig wird. ;)

Zelda mit der Wii-FB mit Motion+ war schon etwas Cooles:) Also ich will auch so ein Zelda wie SS auf der Wii U von der Steuerung her.

Dann sag mir mal wofür das Tablet dann noch gut sein soll ?
Bei Shootern soll das Tablet ja gerade einen Mehrwert bringen. Wird es aber nur optional ins Game integriert um auch weiterhin mit der Mote zu zocken gibts nur zwei Alternativen.

1. Die Dinge, die man mit dem Tablet anstellen kann sind so unbedeutend dass man auf sie verzichten oder auf den Hauptschirm verlegen kann. Dann kann man sich als Entwickler die Arbeit aber eh sparen
2. Es bietet einen Mehrwert und als Tablet Zocker hat man Vorteile ggü. Mote Zockern.
Spaltet dann aber die Community.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit mit der Mote zu zocken und das Tablet nur als non-interaktives Display auf dem Schoß zu haben. Stelle ich mir aber doch eher suboptimal vor :)

von mir aus können sie es auch optional anbieten, das wäre ja keine grosse Sache!

Es wäre sogar eine große Sache - ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob du ein Spiel für den Tablet-Controller oder WM+ entwickelst ;).

Mal schauen, wie man das nächste Zelda steuern wird - obwohl die Entwickler momentan noch was anderes behaupten, gehe ich davon aus, dass der Wii U-Tablet-Controller die Steuereinheit für das nächste Zelda wird (man will ja schließlich die neue Steuerungsvariante pushen) ... mal schauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom