Du stehst ja so auf Zahlenspiele oder?
Da die Wii ja hardwareseitig unterirdisch ist mal ein kleines Gedankenspiel ok?
Launch XBox 360 355 GFlop bei
172 Watt, 2,06 GFlop pro Watt.
Wii 61 GFLop bei 16,4 Watt 3,72 GFlop pro Watt.
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkEElVkpkpwLumevqq.php GFlop Quelle keine Ahnung ob die richtig sind.
http://www.computerbase.de/news/2008-11/konsolen-grosse-unterschiede-beim-stromverbrauch/
Scheiß die Wand an baut Nintendo effiziente Hardware.
Hehe, wo hast du denn die Seite her ?
Die Angaben sind ja mal so was von falsch.
Da stimmt aber auch überhaupt nichts.
Ob Wii, XBOX, Dreamcast, PS3, alles völlig falsch.
Einzig die 360 Angaben stimmen.
Mal als Beispiel:
Wii: CPU 60Gflops GPU 1Gflop
Die CPU leistet also 60 mal mehr als die GPU, whow.
Und im Vergleich zur 360. Die leistet bei 3,2GHz mit drei Kerne 115 GFlops
Und die Wii-U, deren CPU ähnlich aufgebaut ist aber eben nur mit 729Mhz läuft und dazu nur einen Kern hat, leistet mehr als die Hälfte ? Spätestens da müsste es doch klingeln.
Die Wii CPU dürfte ca. 4Gflops leisten denn sie knapp doppelt so fix wie die des Gamecube. Deren CPU lag bei 1.9Gflops
Die GPU dann etwa bei 12-15Gflops
Denn die Wii-GPU soll ca. 50% mehr leisten als die des Cube, und die lag bei 8Gflops.
Macht zusammen also unter 20Gflops.
Die XBOX hatte etwas weniger, zwischen 16-18
Die PS2 bei ca. 10.
Die GPU der PS3 leistet auch keine 1800Gflops sondern 400Gflops. Und durch die veraltete Architekur bleiben praktisch weniger übrig als die 240Gflops der 360 GPU.
Und damit ist die Wii keinesfalls im Energiebedarf effizienter als die 360 auf die Leistung hoch gerechnet.