Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum so ein bissiger Ton? Hast dich verschluckt etwa?

Hier gehts nicht um die Vita die ne eigenständige Hardware ist sondern um das Tablet der WiiU Konsole xD

Meiner Meinung ist es halt niedrig, so what?
Auflösung kostet Leistung, und wenn die Konsole mehr für's Pad verballert, bleibt weniger für die Grafik auf dem Fernseher. Dabei ist die Auflösung so schon sehr hoch für ein Display dieser Größe - relativ höchstwahrscheinlich deutlich höher als die des Fernsehers, auf dem Du spielst. Und das Pad ist kein Smartphone oder Tablet. Es ist nicht dafür gedacht, stundenlang Texte darauf zu lesen oder Filme darauf zu schauen. Es ist also vollkommen egal, was technisch möglich ist. Wichtig ist die Balance, und 854 x 480 klingt nach einem vollkommen akzeptablem Kompromiss.

Bissig sollte mein Kommentar dabei eigentlich nicht sein, auch wenn mir das Auflösungsgejammer tatsächlich ziemlich auf die Eier geht. Und den Vergleich mit der Vita finde ich akzeptabel. Was Du willst, ist eine ausreichend hohe Auflösung und natives Quellmaterial. Die Vita zeigt, was passiert, wenn die Balance nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes hab ich auch nicht angenommen, die Frage die sich mir stellt ist, wieviel bleibt von den "wow" übrig wenn mann auf das PAD ausweicht? Ich weiß das Auflösung Leistung kostet wäre ja auch komisch wenn nicht ^^

Was anderes hab ich auch nicht angenommen, die Frage die sich mir stellt ist, wieviel bleibt von den "wow" übrig wenn mann auf das PAD ausweicht? Ich weiß das Auflösung Leistung kostet wäre ja auch komisch wenn nicht ^^
Man wird nur sehr selten "ausweichen". Das Pad ist vornehmlich ein sekundäres Display, kein alternatives Display.

Theoretisch könnte man doch sogar, wenn der TV konsolenseitig deaktiviert ist, aufgrund der niedrigen Auflösung des Pads, schön zusätzliche Effekte wie mehr AA + AF, höhere FPS usw. reinbrezeln, wenn man schon so viel überschüssige Rechenleistung zur Verfügung stehen hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer wieder frage, wenn ich Videos zur "Battel Mii"-Demo sehen: Wie soll ich das bitteschön gemütlich auf meiner Couch zocken?
Schneidersitz und mich gegebenfalls mit dem Rücken zum Fernseher drehen? xD

Man könnte ja einen Sessel neben der Couch haben, auf dem man sitzt und die Freunde somit nicht auf deinen Controller gucken können. Ob du auf den TV gucken kannst, ist recht egal - du hast eh eine Minimap ^^ (zumindest bei dem Verfolgungs-Spiel, bei dem Ufodingens keine ahnung^^)
Von daher Sessel, Stuhl oder was auch immer nen bissle drehen und gut ist. :D

Man könnte ja einen Sessel neben der Couch haben, auf dem man sitzt und die Freunde somit nicht auf deinen Controller gucken können. Ob du auf den TV gucken kannst, ist recht egal - du hast eh eine Minimap ^^ (zumindest bei dem Verfolgungs-Spiel, bei dem Ufodingens keine ahnung^^)
Von daher Sessel, Stuhl oder was auch immer nen bissle drehen und gut ist. :D
Mir geht's ja um folgendes: Wenn ich mit dem Controller in Richtung TV sitze (wie man es eben in der Regel macht, wenn man auf der Couch oder einem Sessel sitzt) und dann bei Battle Mii mit meinem Raumschiff einen Gegner hinter mit habe, müsste ich mich auf meinem Platz um 180° drehen... klar, ich muss nicht auf den TV schauen, das ist ja auch nicht das Problem (zumindest nicht bei Battle Mii). Das Problem ist, dass ich ja nicht auf 'nem Drehstuhl sitze und schon gar nicht stehe...
Das ist absolut unpraktisch, ungemütlich und bescheuert. Mich wundert es, dass diese Frage noch kein Reporter gestellt hat.

Man wird nur sehr selten "ausweichen". Das Pad ist vornehmlich ein sekundäres Display, kein alternatives Display.

Aber es wird doch auch als Alternative vermarktet! Wenn ich z. B. an den neuen Controller denke, denke ich sofort daran, dass ich mit dem Teil auch ohne Fernseher zocken kann, wenn die Freundin mal TV gucken will - ist für mich das interessanteste Feature überhaupt!

Ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz
gehts dir darum, dass du auch den TV sehen kannst um zu sehen, wo die anderen sind?
oder das die anderen auf deinen Bildschirm gucken koennten???

Ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz
gehts dir darum, dass du auch den TV sehen kannst um zu sehen, wo die anderen sind?
oder das die anderen auf deinen Bildschirm gucken koennten???
Mir geht es weder darum, dass ich auf den TV schauen kann, noch dass mir jemand auf den Controller schaut...
Mir geht es darum, dass ich mich nicht um 360° drehen kann, wenn ich auf der Couch sitze. Also natürlich geht das, aber es ist einfach umständlich und ungemütlich. (Vor allem, wenn man den Controller weiterhin mit 2 Händen zum Steuern festhalten muss)
Ich kann mich ohne Probleme sitzen bleiben und mich um 90° nach rechts und links drehen, aber wenn ich auf dem Controller sehen will, was hinter mir ist, (bzw. bei Battle Mii z.B. eine 180° Drehung machen will) muss ich mich entweder umständlich auf meiner Couch drehen oder aufstehen. Ist beides nicht ideal.
Zumindest sieht es in den Videos immer so aus...

achso..
du meinst, dass man zum Bewegen den Controller bewegen muss. seh ich das richtig?
also sprich, wenn du wissen willst, was hinter dir ist, musste dirch selber 180grad drehen, statt den Analogstick zu nehmen?

ich hoffe/denke mal, dass man beides nutzen kann, analogstick und wer will, halt selber drehen

sonst waere das in der Tat auf Dauer doof. Ab und an ganz lustig, aber auf Dauer nicht ^^

achso..
du meinst, dass man zum Bewegen den Controller bewegen muss. seh ich das richtig?
also sprich, wenn du wissen willst, was hinter dir ist, musste dirch selber 180grad drehen, statt den Analogstick zu nehmen?
Genau das. (ab ca. 1:20)
[video=youtube;UyJ3gTU0Df0]http://www.youtube.com/watch?v=UyJ3gTU0Df0[/video]
Hier sieht man schön, dass er das linke Slidepad braucht, um sich rechts, links, geradeaus und zurück zu bewegen und das rechte Slidepad, um die Höhe zu bestimmen. Wenn er sein Schiff um die eigene Achse drehen will, muss er sich auch selbst drehen. Sowas kannst du zu Hause auf dem Sofa nicht machen.
Und wenn ich mich recht entsinne, war das bei der Präsentation von "Killer Freaks from outer Space" ebenfalls so. Wobei ich mich da schon nicht mehr erinnere, ob das optional war oder immer so...

EDIT: ...wollte ich gerade schreiben...
aber da fällt mir auf, dass er sich auch mit dem rechten Slidepad dreht... :-/ Gut, sollten sie ruhig mal erwähnen, aber okay, beruhigt mich... sry :D

Aber es wird doch auch als Alternative vermarktet! Wenn ich z. B. an den neuen Controller denke, denke ich sofort daran, dass ich mit dem Teil auch ohne Fernseher zocken kann, wenn die Freundin mal TV gucken will - ist für mich das interessanteste Feature überhaupt!
Ist so interessant nicht, wenn man mal drüber nachdenkt. Und ich erwarte, dass kein Viertel der Spiele es überhaupt unterstützen wird.

Ich denke gerade Singleplayerspiele werden es zu 100% unterstützen. Das UI wird natürlich bei einer Nutzung des Pads angepasst werden müssen. Bis zu einem gewissen Grad evtl auch das Gameplay.

Ich frag mich wie der Unterschied ausfallen wird vom TV zum PAD!

Wieviel bleibt vom HD Feeling übrig auf dem Pad? Der hat ja keine HD Auflösung xD
Das ist völlig unbedeutend, da HD heutzutage vorrangig mal als marketingtechnisches Schlagwort ohne rechte Rücksicht auf seine technische Richtigkeit gebraucht wird. Worauf die Zielgruppe zu einem guten Teil auch noch sehr dankbar hereinfällt - siehe den Bluray/DVD-Thread im ZTF-Thread und die dortige Erbostheit über meine geschilderten Beobachtungen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom