Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angeblich ist THQ fertig, 2014er Lineup eingestellt, asiatische Käufer (für THQ, also die Firma) werden gesucht, Disney Lizenz zurückgegeben. Wirft zwar ein zweifelhaftes Licht auf Darksiders 2 etc. für WiiU, aber das muss man noch abwarten. Wäre wohl ne gute Möglichkeit für Nintendo Leute oder gar Studios aufzukaufen, auch wenn es nicht Nins Stil ist. RIP THQ

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=459014

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist THQ fertig, 2014er Lineup eingestellt, Käufer werden gesucht, Disney Lizenz zurückgegeben.Wirft zwar ein zweifelhaftes Licht auf Darksiders 2 etc. für WiiU, aber das muss man noch abwarten. Wäre wohl ne gute Möglichkeit für Nintendo Leute oder gar Studios aufzukaufen, auch wenn es nicht Nins Stil ist.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=459014

Ja, sehr schade, dass meine alte Firma momentan dermaßen gezwungen ist, sich umzustruktuieren - aber gerade ein Spiel wie Darksiders II ist davon nicht betroffen (ist sogar eher eine Art Anker).

Ja, sehr schade, dass meine alte Firma momentan dermaßen gezwungen ist, sich umzustruktuieren - aber gerade ein Spiel wie Darksiders II ist davon nicht betroffen (ist sogar eher eine Art Anker).

Du verstehst nicht, wenn das stimmt ist finito mit THQ, Ofen aus, Sense ;) DS 2 wird hoffentlich noch fertiggestellt, aber anscheinend wollen sie die Firma verkaufen, THQ wird wohl nicht mehr existieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einen Käufer für das gesamte Unternehmen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht, wenn das stimmt ist finito ;) DS 2 wird hoffentlich noch fertiggestellt, aber anscheinend wollen sie die Firma verkaufen, THQ wird wohl nicht mehr existieren.

Ich habe es schon verstanden ... nur wollte ich nicht noch mehr dazu sagen, da es mich indirekt betrifft ;).

Na, dann mal sehen, wer sich THQ schnappen wird ... ich gehe davon aus, dass eine IP wie Darksiders z.B. nach WB geht und die WH 40k-Lizenz evtl. nach EA - die Geier sind schon da ...

Darksiders könnte doch dann trotzdem noch weiotergeführt werden von Vigil Games

Jupp, das wird noch zu 100% kommen - aber ob es noch unter THQ-Flagge erscheinen wird ... wohl eher nicht.

Ich habe es schon verstanden ... nur wollte ich nicht noch mehr dazu sagen, da es mich indirekt betrifft ;).

Na, dann mal sehen, wer sich THQ schnappen wird ... ich gehe davon aus, dass eine IP wie Darksiders z.B. nach WB geht und die WH 40k-Lizenz evtl. nach EA - die Geier sind schon da ...

Jupp, das wird noch zu 100% kommen - aber ob es noch unter THQ-Flagge erscheinen wird ... wohl eher nicht.

Ups, sry, habe das mit "meine alte Firma" zwar gelesen, aber nicht ernstgenommen. Ich finde es wirklich schade, mal schaun wo die IPs/Studios landen.

hauptsache nicht nach EA.Dort werden du nur ausgesaugt :nix:
Solange kein Qualitätsnachweis aufweisbar ist oder es evt. sogar besser wird, kann mir alles recht sein:D

Ups, sry, habe das mit "meine alte Firma" zwar gelesen, aber nicht ernstgenommen. Ich finde es wirklich schade, mal schaun wo die IPs/Studios landen.

Kein Ding ;).

Wäre Nintendo mal ein wenig aggressiver, würden sie sich Vigil Games schnappen - und gleich danach Relic Entertainment.

Aber wird wohl nicht passieren und es werden wohl Firmen wie Warner, EA oder gar Activision sein, die sich am Kadaver laben werden ...

hauptsache nicht nach EA.Dort werden du nur ausgesaugt :nix:
Solange kein Qualitätsnachweis aufweisbar ist oder es evt. sogar besser wird, kann mir alles recht sein:D

Naja, gut ist das nie, die eine oder andere IP könnte flöten gehen oder sich dramatisch verschlechtern. Auch gefällt mir die Konzentration des Marktes auf ein paar Riesen nicht wirklich.

@Krateroz: Jup, leider wirds wahrscheinlich so sein. Dabei wäre das ne große Chance bezüglich westlicher Coregames für Nintendo und die Studios sind gut.... SE könnte auch zuschnappen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding ;).

Wäre Nintendo mal ein wenig aggressiver, würden sie sich Vigil Games schnappen - und gleich danach Relic Entertainment.

Aber wird wohl nicht passieren und es werden wohl Firmen wie Warner, EA oder gar Activision sein, die sich am Kadaver laben werden ...

Oder gar Sony/Nintendo? Immerhin bietet mann sich japanischen Käufern an? :nix:

Naja das wäre dann die schlechte Seite von solchen Sachen.Dennoch denk ich, dass Darksiders ne größere IP ist, mit der sich gut was machen lässt.

Oder gar Sony/Nintendo? Immerhin bietet mann sich japanischen Käufern an? :nix:

Bei Vigil Games könnte ich es mir vorstellen - aber Nintendo zögert zuviel (Iwata ist bei solchen Sachen [zurecht] sehr vorsichtig).

Aber eine IP wie Darksiders und generell die Manpower von Vigil Games täte Nintendo gut.

AFAIK hat Sony noch weniger Interesse an THQ (und deren Studios/IPs) - aber man weiß ja nie.

microsoft wird es tun und dann wird ihr alle heulen :v:

Darksiders könnte doch dann trotzdem noch weiotergeführt werden von Vigil Games :-?

aber nur wenn thq die ip verkauft denn sie gehört ihnen

außerdem :

Q3UJB.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vigil Games könnte ich es mir vorstellen - aber Nintendo zögert zuviel (Iwata ist bei solchen Sachen [zurecht] sehr vorsichtig).

Aber eine IP wie Darksiders und generell die Manpower von Vigil Games täte Nintendo gut.

AFAIK hat Sony noch weniger Interesse an THQ (und deren Studios/IPs) - aber man weiß ja nie.

Ich glaub es zwar auch nicht, aber Vigil wäre imo für Nintendo eigentlich perfekt.
Das Studio ist in Austin, Texas, genau da wo auch schon Retro ist, das dürfte von der Infrastruktur hilfreich sein, außerdem könnten beide Studios sich austauschen.
Außerdem ist Darksiders imo eine Art Spiel, das auch Nintendofans ansprechen dürfte, wäre also ein Studio mit der Erfahrung in dem Bereich.

Ich glaub es zwar auch nicht, aber Vigil wäre imo für Nintendo eigentlich perfekt.
Das Studio ist in Austin, Texas, genau da wo auch schon Retro ist, das dürfte von der Infrastruktur hilfreich sein, außerdem könnten beide Studios sich austauschen.
Außerdem ist Darksiders imo eine Art Spiel, das auch Nintendofans ansprechen dürfte, wäre also ein Studio mit der Erfahrung in dem Bereich.

nintendo würde eher warten bis das studio schließt denn dann würde 1/3 vom vigil nach retro wandern

traurige sache, am schluss werden nur große firmen da sein und bitte nicht nach ea, konnte mir ubisoft für dark siders vorstellen und metro zu activision :v:

es ist sooo unfair dass es erst Januar ist.... will E3 JETZT !!!!!!

dann nutze die zeit bis dahin sinnvoll und weise.....man was wir für zeit verschwenden um über den release eines spielzeugs oder hifi produktes zu diskutieren....dabei wäre es so einfach einfach was anderes zu machen, in 1 jahr in den laden zu gehen und das ding einfach zu kaufen nachdem man kurz vorher nochmal ein stündchen usermeinungen im inet eingeholt hat.

Aber ich gehöre ja auch zu denen die diese Technik und Vorreleasediskussionen einfach lieben...:blushed:

Freu mich auf die wiiu.

Die Warten ist einfach lästig. Aber wie so oft wird schneller Juni, als uns allen lieb ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom