Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@konsolenbaby
Weisst Du aus welcher Zeit die ersten Dev-Kits sind?

Das ist eigentlich irrelevant.
Die HD 4000 Serie startete direkt mit der stärksten Karte, der HD 4870, im Juni 2008. Und die konnte man wie gesagt schon im Dualbetrieb nutzen.
Alle Karten mit Einzelchip die danach raus kamen waren schwächer. Ok, es kam dann noch die 4890 raus, die war aber zur 4870 identisch nur mit leicht höherem Takt - ca. 10%.

Die ersten Dev-Kits der Wii-U dürften also frühestens Mitte 2008 raus gekommen sein. Wohl eher später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die Wii U die aktuellen "HD-Spiele" rein theoretisch in "PC-Qualität" und 1080p flüssig spielen lassen wird, wenn man THQ glauben darf. Und das würde mir langen. Nach paar Jahren werden die Entwickler auf 720p und 30 FPS wechseln, dafür wird es grafisch besser aussehen - was traurig ist, aber da kann man einfach nichts machen. :nix:

Ich faende das garnicht so traurig.
Mich stoeren 720p und 30fps nicht im geringsten.
Und wenn die wiiu aktuelle titel in full hd schafft, bin ich mehr als zufrieden.

Freu mich echt auf den release!
Wann ist der nochmal ca. Angesetzt?
 
Ich faende das garnicht so traurig.
Mich stoeren 720p und 30fps nicht im geringsten.
Und wenn die wiiu aktuelle titel in full hd schafft, bin ich mehr als zufrieden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass keine Next-Gen Konsole jedes Spiel in 1080p darstellen wird können und schon gar nicht mit 60fps. Der Entwicker bestimmt auch weiterhin, was für ein spezielles Spiel wichtiger ist. Hohe Auflösung oder detailliertere Grafik. Und auch 60fps sind bei vielen Spielen völlig unnötig. Warum also dort Ressourcen verschwenden.

Freu mich echt auf den release!
Wann ist der nochmal ca. Angesetzt?

Ab 01.04 bis kurz vor Weihnachten.
Genaueres Datum gibst noch nicht.
 
Das ist eigentlich irrelevant.
Die HD 4000 Serie startete direkt mit der stärksten Karte, der HD 4870, im Juni 2008. Und die konnte man wie gesagt schon im Dualbetrieb nutzen.
Alle Karten mit Einzelchip die danach raus kamen waren schwächer. Ok, es kam dann noch die 4890 raus, die war aber zur 4870 identisch nur mit leicht höherem Takt - ca. 10%.

Die ersten Dev-Kits der Wii-U dürften also frühestens Mitte 2008 raus gekommen sein. Wohl eher später.

Ich glaub zwar auch nicht an eine Highend WiiU wir wissen aber nicht wie Nintendos Pläne 2008 aussahen und wie sie nun aussehen 2008 war die Wii der Shit den jeder haben musste alles sah nach einer Super Zukunft aus, bis zur E3 08 und erst das jahr 2009 und 2010 haben Nintendo deutlich gezeigt wie falsch Technisch der Wii weg war.
Kann gut sein das sie damals noch nur eine Wii HD wollten und erst später etwas mehr reinsteckten, wobei das wohl kaum Highend ist.
 
Und auch 60fps sind bei vielen Spielen völlig unnötig. Warum also dort Ressourcen verschwenden.

Sicher, aber wäre natürlich schön, wenn sich 60fps als Standard etablieren würde (wie z.B. bei einem Shooter, Rennspiel), damit eben nicht nur das Spiel mit den schönsten Screenshots im Internet Beachtung findet, sondern eher das Spiel, dass auch flüssig läuft.

Das kommt aber natürlich auch auf den Kunden an, der das mit einem Kauf honorieren muss.
 
Nintendo scheint aus den Startschwierigkeiten des 3DS gelernt zu haben. So hat der Nintendo of America Vize-Präsident für Verkäufe und Marketing, Scott Moffitt, zugegeben, dass erst durch Spiele wie Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 der 3DS so richtig in Fahrt kam. Was er damit genau sagen will, ist folgendes: Ohne gute Software ist eine Hardware nichts wert.

Deshalb will man nun bei der Wii U mehr First-Party Titel als Launch-Titel bieten und nicht wie bei der 3DS mit nur 2 Spielen (Pilotwings & Nintendogs+Cats) vertreten sein. Dazu ein Statement seitens Moffitt:
"Natürlich hatten wir noch Zelda: Ocarina of Time, aber worauf viele Kunden wirklich gewartet haben, waren die Mario-Spiele. Wir erwarten nicht nur generell umfassende Unterstützung seitens Dritthersteller, wenn die Wii U später in diesem Jahr erscheint, sondern auch grossartige Spiele zum Start aus eigenem Hause." Nintendo ist damit klargeworden, dass gute Spiele ein sehr wichtiges Argument zum eines neues Geräts sind.

Quelle: gbase.ch

Jou, sollte das stimmen, hoffe ich werdens net nur paar Tech Demos, sondern dass auch was für mich dabei ist, dass ich das Teil @ Launch holen kann.
Außer nen 3rd Launchtitel bietet etwas unerwartetes Exklusives, was ich auf den HD-Twins nicht bekomm, dann brauch ich net unbedingt was von Nintendo @ Launch.
 
Ich denke mal, und ich glaub damit lehne ich mich nicht zuweit aus dem Fenster, das New Super Mario Bros Mii ein garantierter Launch Titel wird. ;-)

Fänd ich releativ unpassend. Der letzte New Super Mario Bros. - Teil ist dann noch releativ frisch, schließlich verkauft dieser sich noch immer recht häufig. Außerdem könnte das Spiel nicht zeigen, was die Hardware auf dem Kasten hat. Für mich wäre es jedenfalls definitv kein Kaufgrund.
 
Fänd ich releativ unpassend. Der letzte New Super Mario Bros. - Teil ist dann noch releativ frisch, schließlich verkauft dieser sich noch immer recht häufig. Außerdem könnte das Spiel nicht zeigen, was die Hardware auf dem Kasten hat. Für mich wäre es jedenfalls definitv kein Kaufgrund.

Für mich auch nicht, New Super Mario Bros. Wii war ein super Spiel (vor allem im Mehrspieler) , aber allein der Gedanke mit den New Super Mario + Miis gefällt mir nicht. Da muss mehr kommen um mich zu überzeugen.
 
hmm naja ich denke auch dass es New Super Mario Bros. werden könnte. Das Teil ist ein Megaseller, der sowohl Nintendofans als auch Casuals anspricht. Wenn man sowas zum Launch raushaut, hätte man gleich nen starken Systemseller am Start. Außerdem ist das Teil ja eh schon so "halb" bestätigt, durch die Präsentation auf der E3. Und man könnte da bestimmt coole Spielereien mit dem Tablet einbauen.

Als Grafikbombe dients natürlich nicht, aber das können ja andere Spiele übernehmen: Ein F-Zero, Ein Pikmin, irgendein Shooter etc.
Ich denke auf die entsprechende Mischung kommts im Line-Up an!
 
Also gegen ein neues 2D-Mario habe ich absolut gar nichts. Vor allem zum Launch? Wow! Fixkauf! :aargh:

Mir wurscht, ob das Spiel die Features vom Gerät ausnutzt. 2D-Mario ist 2D-Mario! Vor allem direkt zum Launch mit 4 Spielern loslegen können, dank Wiimote-Unterstützung. Das wäre wahrlich ein Fest. :goodwork:
 
Es ist doch eigentlich schon bestätigt, dass Pikmin 3 zum Launch kommt, oder?? Nintendo wird sicher wissen, dass Sie damit die Massen nicht erreichen werden.. für mich wäre der Titel aber vielleicht ein Grund für einen Launch-Kauf. Pikmin war sehr gut und dann das ganze in HD-Optik und vielleicht mit mehr als maximal 100 Pikmin. Klasse! :D

Bei New Super Mario Bros. Mii würde es mir nicht reichen, einfach mit den Miis zu spielen.. was hat das noch mit Mario zu tun? Mich konnten die New Super Mario Bros. - Teile eh nicht 100% überzeugen. Der Wii - Teil noch eher, als der DS - Teil. Ich finde es halt nur immer schade, dass so viele Möglichkeiten/Ideen wie weitere Kostüme zurückgehalten werden, weil man sie ja auch in folgenden Teilen erst einbauen könnte..
 
@MuhKuh: Fang du auch nicht damit an. Natürlich, das Spiel sieht gleich aus, ist aber trotzdem ein komplett neues Spiel. So wie z. B. AC1 und AC2.
 
Hielt ich auch für einen unpassenden Launchtitel. Würde nach einiger Zeit als Langzeitseller mehr Sinn machen. Für den launch brächte es schon eher ein Mario Galaxy, etwas das einen erstmal umhaut und unbedingt die Konsole haben will (wie seinerzeit Halo, Mario64, Mario World).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom