Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ehrlich gesagt, ist es bei mir auch ein "nur wenn" :angst:

Ich möchte vor allem eine ordentliche Online Verbindung inkl. Browser (+ Flash und Javascript), Chat, Sprach-Chat und vielleicht noch Video-Chat, Freundescodes ist mir widerum egal, da es im allg. wurscht ist ob ich einmal eine Nummer eingebe und dafür freie Wahl beim Avatarnamen habe oder Avatarnamen eingeben kann, die dann mit vierstelligen Nummern enden, da vorher nichs frei war...

Bei der Leistung mache ich mir weniger Sorgen, ich denke Big N kriegt im Augenblick genügend Druck und das wirkt, wie man am 3DS sieht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, ist es bei mir auch ein "nur wenn" :angst:

Ich möchte vor allem eine ordentliche Online Verbindung inkl. Browser (+ Flash und Javascript), Chat, Sprach-Chat und vielleicht noch Video-Chat, Freundescodes ist mir widerum egal, da es im allg. wurscht ist ob ich einmal eine Nummer eingebe und dafür freie Wahl beim Avatarnamen habe oder Avatarnamen eingeben kann, die dann mit vierstelligen Nummern enden, da vorher nichs frei war...

Bei der Leistung mache ich mir weniger Sorgen, ich denke Big N kriegt im Augenblick genügend Druck und das wirkt, wie man am 3DS sieht ;-)

Zu Punkt 1: "Online Verbindung" usw - da steht N seit rund 2 Monaten in Verhandlungen mit einem großen der Branche und wird hoffentlich drauf eingehen.

Zu Punkt 2: "Leistung" - denke ich, dass wir dort nicht mehr enttäuscht werden, der "Druck" scheint wohl sehr überzeugend gewesen zu sein! :)

Zuletzt bearbeitet:
und sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn sich er Titel auf der WiiU nicht verkaufen wird... wer spielt denn schon den dritten Teil, wenn er die ersten beiden nicht kennt? o_O
Eine MassEffect Trilogie wäre da weit sinnvoller, allerdings kann man damit wohl erst in ca 4 Jahren rechnen, wenn auf den Konsolen die "True HD Remakes" in 1080p erscheinen xD (Oder sind das die HD Remakes schon?)

Zu Punkt 1: "Online Verbindung" usw - da steht N seit rund 2 Monaten in Verhandlungen mit einem großen der Branche und wird hoffentlich drauf eingehen.

Zu Punkt 2: "Leistung" - denke ich, dass wir dort nicht mehr enttäuscht werden, der "Druck" scheint wohl sehr überzeugend gewesen zu sein! :)

Zu 1, wenn ich das richtig verstanden habe ist Nintendo offen für alle, sprich eigentlich sollten sie mit mehreren in Verhandlungen sein. Warum nicht Steam , EA und Crytek auf der Wii U. Entscheidend ist dabei aber das Management der Gemeinsamkeiten, also ein Chat, ein Adressbuch, ein... . Ich will mir nicht wie auf dem PC 15 Accounts anlegen müssen. Umgekehrt könnte Big N den iTunes Weg gehen dafür z.B. 20% vom Umsatz bekommen, das wäre immer noch billiger als Apple...

Zu 2, ich bleibe bei meiner Aussage wenn das Ding nicht mindestes 3-5 x schneller ist als die PS3 dann kann sich Iwata einen neuen Job suchen, das sollte doch motivieren :coolface:, dazu noch ausreichend Speicher (2 + 1 GB) und die PS4 kann ohne extrem hohe Produktionskosten kaum mehr als Faktr 3-5 rausholen. Hört sich vielleicht noch viel an, aber ich bleibe auch hier bei meiner Aussage, dass die vor Kunde wahrgenommene Leistungssteigerung immer kleiner wird. Ich gehe sogar so weit, dass wir spielerisch und optisch bei der Wii U mehr vom Speicher haben werden, (Texturen, weg von Schlauchlevel) als von der der Leistungssteigerung. Der nächste Sprung von Faktor 3 wird vielleicht bei ein paar Highend-Produktionen interessant, aber vor Kunde wird das kaum noch jucken. Man muss sich nur die Reaktion auf die Tiefgaragen-Demo der neuen SE-Engine anschauen, jetzt haben die sich soviel Mühe mit dem diffusen Licht gegeben und keinen interessiert es xD

und sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn sich er Titel auf der WiiU nicht verkaufen wird... wer spielt denn schon den dritten Teil, wenn er die ersten beiden nicht kennt? o_O
Eine MassEffect Trilogie wäre da weit sinnvoller, allerdings kann man damit wohl erst in ca 4 Jahren rechnen, wenn auf den Konsolen die "True HD Remakes" in 1080p erscheinen xD (Oder sind das die HD Remakes schon?)

Hat bei der PS3 auch nicht gestört... einfach ein paar Comics dazupacken und gut ist :v:

Naja, zu Beginn wird sicher recht viel "frisch" geportet. Ich hoffe aber mal auf Exklusivankündigungen. Die graphisch besten Fassungen zu haben ist schön und gut ,aber die Exklusivspiele machen den Unterschied.

Das wäre doch mal eine coole anwendung für das Pad, wobei ich lieber Pokemon-Battles auf meinem Teppich hätte ;-)

[video=youtube;IUTJzBbTmKM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IUTJzBbTmKM[/video]

Edit wobei mir gerade einfällt, dass das Ding auf der Rückseite keine Kamera hat :x

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, ich kenne die Verkaufszahlen der PS3 Version von Mass Effect 2 nicht^^ Allerdings ist das Spiel auch schon gut ein halbes Jahr alt, wenn die WiiU erscheint. Naja... eine Trilogie wäre trotzdem schöner und könnte vielleicht dann auch ein paar PS3-Besitzer locken. Wenn man mal von den Zornys hier bei consolewars absieht :coolface: ;-)
Nein, warten wir einfach mal ab, bis ME3 wirklich für die WiiU angekündigt wird und wie EA das umsetzt. Als dann vermutlichen Launch-Titel wird es ME3 ohnehin schwer haben, sich oft zu verkaufen.

EA wird sicher ein paar Schmankerl dazupacken. Aber eine Trilogie erwarte ich so schnell definitiv nicht.

Wenn ich die Wahl zwischen den ME3-Fassungen hätte, würde ich natürlich die WiiU-Fassung nehmen :)

Vielleicht gibt es da ein "Kamera -> Face"-Feature, oder, ähnlich wie bei Kinect, die Möglichkeit, die Dialoge einfach mal einzusprechen, statt nur Buttons zu drücken. Dazu ist das Gameplay durch die Umverlagerung der ganzen Steuereingaben auf dem Controller besser, imho.

Oben total HUD-freies Gaming und unten halt die Auswahl, inklusive taktische Karte, etcpp. Geht schon Einiges.

Was habt ihr denn mit ME 3, die letzten Bioware Entwicklungen waren ja wohl bestenfalls mittelmäßig egal ob ME 2 oder DA 2. Rechtlich dürfte es wohl so sein, dass ME1 noch MS exklusiv war, den 2. könnte man aber auch für die Wii U bringen, aber warum sollte das besser aussehen als den anderen Konsolen, technisch/optisch waren noch nicht mal die PC-Version etwas besonderes,

Planeten scannen ist und bleibt Planetten scannen, das wird durch das Tab/Pad auch nicht besser ;-)

Ändert aber nichts daran, dass es die beste Version sein wird :aehja:

Weswegen ich auch auf Arkham City warte. Ich glaube, die Detektiv-Tools kommen mit dem Pad richtig gut rüber.

EA wird sicher ein paar Schmankerl dazupacken. Aber eine Trilogie erwarte ich so schnell definitiv nicht.

Wenn ich die Wahl zwischen den ME3-Fassungen hätte, würde ich natürlich die WiiU-Fassung nehmen :)

Vielleicht gibt es da ein "Kamera -> Face"-Feature, oder, ähnlich wie bei Kinect, die Möglichkeit, die Dialoge einfach mal einzusprechen, statt nur Buttons zu drücken. Dazu ist das Gameplay durch die Umverlagerung der ganzen Steuereingaben auf dem Controller besser, imho.

Oben total HUD-freies Gaming und unten halt die Auswahl, inklusive taktische Karte, etcpp. Geht schon Einiges.

Das weist du jetzt schon :lol:

Immer wieder faszinierend hier....:fp:

Aber meines Wissens hast du ja nicht die Wahl ;)

Weswegen ich auch auf Arkham City warte.

Oder vil. weil du keine andere Konsole hast? ;)

Beste Version hin und her, wenn ich die vorherigen Teile nicht gespielt hab (wie du) bringt mir auch die (vermeintlich) grafisch leicht aufgebohrte Version nix.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich an großen exklusiven Content jedes Multititels in der WiiU Version? Das wird ablaufen wie damals bei der 360, schneller Port und (hoffentlich) leicht aufgebohrte Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Das weist du jetzt schon :lol:

Immer wieder faszinierend hier....:fp:

Kumpel, check mal seinen Beitrag genauer. Er vermutet, dass das ganze HUD-Kram eben auf dem Miniscreen wäre, weshalb er die WiiU Version nehmen würde. Nur ein Beitrag fett gedruckt zu unterstreichen und den Rest zu ignorieren bringt sich nicht viel.

Kumpel, check mal seinen Beitrag genauer. Er vermutet, dass das ganze HUD-Kram eben auf dem Miniscreen wäre, weshalb er die WiiU Version nehmen würde. Nur ein Beitrag fett gedruckt zu unterstreichen und den Rest zu ignorieren bringt sich nicht viel.

Er ist sich jetzt schon sicher, dass WiiU die beste Version haben wird...ich denke das sagt schon alles :lol:

Er ist sich jetzt schon sicher, dass WiiU die beste Version haben wird...ich denke das sagt schon alles :lol:

Wieso wäre sie nicht die beste Version? Die PS3 bekam ja auch die ME1 Version dazu, was wäre, wenn die Pikas zusätzlich in einer LE gleich die ersten beide Teile updated dazu bekommen würden? Und was ist auch verkehrt daran zu denken, dass die WiiU Version von der Hardware-Leistung her die beste Version wird? Es heißt ja immer, dass die WiiU etwas über dem 360/PS3-Standard ist.

Neras Aussage macht Sinn, deine jedenfalls nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom