Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch hier wirkts so (im Original), dass sie auch die aktuellen Devkits von der Hardware her nicht so wirklich kennen. Oder der Typ hat nichts mit der Entwicklung zu tun und weiß gar nicht, was da in den Devkits drinsteckt und hofft nun, dass es besser wird.

Hm, da steht doch, dass sie vor kurzen neue Dev Kits bekommen haben.

Es sollten doch Ende Juli neue Kits an die Entwickler geliefert werden, oder?

Da bin ich mal gespannt -.-".
Also ich weiß ja nicht wie Nintendo mit 50% mehr Leistung die Harcore gamer locken will.

Hm, da steht doch, dass sie vor kurzen neue Dev Kits bekommen haben.

Es sollten doch Ende Juli neue Kits an die Entwickler geliefert werden, oder?

Wieviel ein Vize-Präsident von den Dev-Kits weiß, vor allem bei einer großen Firma wie EA, ist eine andere Frage. Er spricht ja auch seltam: "EA weiß nun..."

EA hofft (!), dass sie mit dem Wii U alles realisieren können, was auch mit den aktuelle Konsolen geht.

http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1311787686

Nun, ich interpretiere die Aussage so, dass die DevKits die sie neu bekommen haben noch nicht die Leistung der heutigen HD Konsolen haben und man davon ausgeht, dass die fertige Konsole die heutigen Konsolen etwas übertreffen könnte.

Nicht sehr erbaulich...
Versuche gar nicht erst, da irgendwas zu interpretieren. Wir haben Statements von Programmierern, die ziemlich eindeutig sind. Wir haben Aussagen von Middleware-Firmen, die eindeutig sind. Was interessiert da die Meinung von einem Buchhalter bei EA?

Ich schätze mal, der redet hier nicht von der Grafik allein, sondern vom allgemeinen Funktionsumfang, spielebezogen. Also auch Onlinemodus und so, davon ist schließlich in einem Absatz weiter unten auch die Rede und in dem Kontext macht es am meisten Sinn.

@ wsippel

Eindeutige Aussagen?

Das hier ist die eindeutigste Aussage die ich bisher gelesen habe :D

Buchhalter hin oder her.

Das nächste Mal wird die Putzfrau von EA sagen: "EA hat nun neuere Devkits, ich hoffe, dass es PS3-Niveau erreicht. Das kann man nämlich jetzt noch nicht sagen.". :kruemel:

Vize-Geschäftsführer = Putzfrau?

Na ja, wie ihr wollt, ich gewöhne mich schonmal an den Gedanken, dass Nintendo technisch eine Gen ausgelassen hat und jetzt mit den neuen Konsolen erstmal immer eine Gen hinten sein wird.

Verstehe nur nicht, warum die Konsole dann mehr als 250$ kosten soll.
200 wären dann eigentlich schon zuviel ;)

Die haben also eindeutig bestätigt, dass der Wii U sich zu einer PS3 in etwa so verhält wie eine PS3 zur PS2? ;)

Die haben also eindeutig bestätigt, dass der Wii U sich zu einer PS3 in etwa so verhält wie eine PS3 zur PS2? ;)
Das behauptet niemand. Sie haben aber auch nicht eindeutig bestätigt, dass sie auf oder - wie Du vermutest - noch knapp unter PS360 liegt - sondern merklich drüber. "Die Hardware öffnet uns Türen, die bei bisherigen Konsolen verschlossen waren" und so. Und das hatte nix mit dem Controller zu tun.

@ wsippel

Nun ja, wie auch immer.

Wer Recht hat werden wir sehen.
Dennoch finde ich die Aussage die du zitiert hast wesentlich schwammiger als die jetzt von EA.
Darum ging es mir ja.

btw:
So wie ich das verstehe öffnet auch eine minimal stärkere Hardware neue Türen, oder? ;)

@ wsippel

Nun ja, wie auch immer.

Wer Recht hat werden wir sehen.
Dennoch finde ich die Aussage die du zitiert hast wesentlich schwammiger als die jetzt von EA.
Darum ging es mir ja.

btw:
So wie ich das verstehe öffnet auch eine minimal stärkere Hardware neue Türen, oder? ;)
Kaum. Außerdem wissen wir von Vigil, dass sie Darksiders 2 innerhalb weniger Wochen mit nur drei Leuten 1:1 auf die ersten Devkits portiert haben, und das Spiel selbst unoptimiert absolut vorzeigbar lief. Wenn man mit unoptimiertem Code auf neuer, unfertiger Hardware mit unfertigen SDKs PS360-Performance erreicht... Da geht schon was. Nicht vergessen: Die Masse der ersten Generation Xbox360-Titel sah aus wie Xbox-Titel in 720p, und hat trotzdem geruckelt. :)

Vigil sagte "WiiU ist mindestens so stark wie die PS3, wenn nicht stärker", ja, das sind durchaus eindeutige Wörter.

Vigil sagte "WiiU ist mindestens so stark wie die PS3, wenn nicht stärker", ja, das sind durchaus eindeutige Wörter.

Wenn man ein PS3-Spiel innerhalb kurzer Zeit auf die Wii U portiert, welche Aussage würdest du dann tätigen? Genau, die Aussage "WiiU ist mindestens so stark wie die PS3, wenn nicht stärker" würde perfekt passen.

Ich finde die ganze Diskussion ein bisschen müssig und mahne wirklich, dass die Erwartungen wirklich nicht zu hoch gesteckt werden sollten. Wir wissen nun mal, dass sich Nintendo definitiv vom "Wettrüsten" verabschiedet hat, das Pad deutlich die PHEK hochschaukeln wird und Nintendo nun mal nicht dafür bekannt ist eine Konsole zu subventionieren. Dabei werden die auch sicher keinen Mörderpreis ansetzen.

Viel wichtiger ist doch, dass die endlich mal mit dem Online-Angebot in die Potte kommen, denn dieses haben sie bisher komplett verpennt. Nintendo sollte vorsichtig sein, denn dies ist nun mal die Zukunft und gerade MS und Sony sind im Vergleich sehr gut aufgestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom