Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp. Und mein Punkt steht trotzdem. Spricht für die Hardware, wenn man so schnell mit unfertigem Zeug so gute Ergebnisse erreicht.

Steht auch für eine entwicklungsfreundliche Umgebung, und dem Profitieren aus jahrelanger Erfahrung, aus dem die aktuelle Gen zu Anfang nicht in dem Maße schöpfen konnte, abgesehen davon, dass man DS2 auf WiiU noch nicht perfekt flüssig Lauffähig gesehen hat.Reden kann man viel, aber der Erfahrung nach sollte man nicht immer alles für bare Münze nehmen, was Studios vor sich herreden, ist aber zu dem Zeitpunkt immer eine einfache Sache um sich schonmal eine kleine neue Fanbase aufzubauen :wink2:

Ich bekomme Bauchweh :( Erinnert irgendwie an die Wii und den ersten Gerüchten zum gamecube 1,5

due wii u wird SICHERLICH keine monsterhardware.sie wird vorzeigbare titel in hd zaubern können,das wars wohl auch schon.wie oben schon gesagt wurde,nintendo hat sich doch in der vergangenheit MERKLICH von dem wettrüsten verabschiedet und schlägt neue wegen ein á la "grafik ist nicht alles".ob die wii jetzt knapp stärker als die ps3,doppelt so schnell wie die 360 oder 4 mal so schnell wie eine von den beiden konsolen wird spielt doch eigentlich gar keine rolle.klar ist wohl dass der fokus ganz klar woanders liegt (controller) und das feld des wettrüstens liebend gerne an die kontrahenten abgegeben wird.oder glaubt irgendjemand noch wirklich dran dass nintendo bald ALLE so derbe überrascht und die konsole plötzlich derbe leistungsfähig wird??das ist naives wunschdenken.mir persönlich ist grafik übrigens auch nicht so wichtig wie die spiele die auf der konsole erscheinen

Die Wii U von Nintendo kann alles, was PS3 und Xbox 360 auch können. Dies gibt EA Sports Vize-Präsident Andrew Wilson in einem Interview bekannt. Das Rendern auf zwei Bildschirmen bei der Wii U-Entwicklung sei eine neue Herausforderung.

Die neue Wii U von Nintendo steht der PS3 und Xbox 360 in Sachen Leistung in nichts nach. Dies bestätigte EA Sports Vize-Präsident Andrew Wilson in einem Interview mit Eurogamer. Demnach kann die Wii U alles, was PS3 und Xbox 360 auch können. "[...] Ich denke, wir werden in der Lage sein, alles auf der Wii U zu veranstalten, was auch auf der PlayStation 3 und Xbox 360 funkioniert.", so Wilson. "Es gibt neue Herausforderung für uns als Entwickler. Da wäre zu Beispiel das Rendering auf zwei Bildschirme. Wir freuen uns auf diese Herausforderung.", so Wilson weiter.

Bei der Spiele-Entwicklung für Wii U müssen Entwickler beachten, dass sie das Bild sowohl via HDMI als auch auf dem Wii U-Tablet-Controller ausgeben können. Laut Andrew Wilson von EA Sports bietet das Wii U-Devkit neuen Aufschluss über die Wii U-Hardware-Power. So ist EA Sports zufrieden mit der Leistung der neuen Nintendo-Konsole. Die Wii U soll im kommenden Jahr auf den Markt kom
men. Nintendo betonte bisher nur, dass die Wii U nicht vor April 2012 erscheint

http://www.videogameszone.de/Wii-U-...steht-PS3-und-Xbox-360-in-nichts-nach-836098/

Es gab doch schon genügend Aussagen, dass die Hardware stärker sei als die aktuellen Konsolen. Ich mache mir in der Hinsicht überhaupt keine Sorgen.

Puhhh was für ein Schock - nun wissen wir, man kann BigN nicht mehr bezügl. der verbauten HW Basis vertrauen, zumindest nach Preis/Leistungsverhältnis. Das mit dem 3ds hat mir heut echt die Stimmung vermiesst. Sorry, aber nach dem Ding, trau ich denen nicht mehr, entweder Wii u wird eine Götter - Maschine oder ein teurer Briefbeschwerer. Warum ne WiiU mit 360 Leistung für ca. 300€, wenn es das original in der Basis für 169 € gibt?????

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh was für ein Schock - nun wissen wir, man kann BigN nicht mehr bezügl. der verbauten HW Basis vertrauen, zumindest nach Preis/Leistungsverhältnis. Das mit dem 3ds hat mir heut echt die Stimmung vermiesst. Sorry, aber Nach dem Ding, trau ich denen nicht mehr, entweder Wii u wird eine Götter - Maschine oder ein teurer Briefbeschwerer. Warum ne WiiU mit 360 Leistung für ca. 300€, wenn es das original in der Basis für 169 € gibt?????

Höh? Irgendwie verstehe ich nicht, was das jetzt mit dem 3DS zu tun hat? :-?
Ich find's eigentlich sogar ganz gut, dass Nintendo auf die Schnautze gefallen ist mit dem 3DS, d.h. sie werden sich mit der Wii U hoffentlich wieder mehr anstrengen. Soll heißen: nicht mehr Freiräume für die 3rds, eigene Software zum Start, bitte nicht mehr so eine unnötig teure Hardware und hoffentlich eine Marketing Aktion, die klarer macht, dass das jetzt ne neue Generation ist.

Sorry, aber nach den öffentlichen Reaktionen der Publ. kann ich mir kein gutes Ende mehr vorstellen.

Puhhh was für ein Schock - nun wissen wir, man kann BigN nicht mehr bezügl. der verbauten HW Basis vertrauen, zumindest nach Preis/Leistungsverhältnis. Das mit dem 3ds hat mir heut echt die Stimmung vermiesst. Sorry, aber nach dem Ding, trau ich denen nicht mehr, entweder Wii u wird eine Götter - Maschine oder ein teurer Briefbeschwerer. Warum ne WiiU mit 360 Leistung für ca. 300€, wenn es das original in der Basis für 169 € gibt?????
Nur, um das hier jetzt deutlich festzuhalten: Adriasang berichtet, dass der neue 3DS-Preis von Nintendo subventioniert wird und ihnen Verluste pro Hardware-Einheit beschert. Eine sehr interessante Begebenheit in der Hinsicht auf die Wii U - denn nun können wir nicht mehr davon ausgehen, dass die Hardware mit ordentlicher Gewinnspanne verkauft werden wird. Wir wussten schon, dass Nintendo es sich als Ziel gesetzt hat, die Hardcore-Spieler zurückzugewinnen. Ebenso ist es ihnen klarerweise wichtig, sich schnell und gut am Markt zu positionieren. Der 3DS-Pricecut heute beweist zudem, was wir vorher noch nicht geahnt hätten: um die gewünschte Hardware-Verbreitung zu erzielen, schreckt Nintendo nicht davor zurück, die Hardware zu subventionieren.

Diese Erkenntnis ist so ziemlich die wichtigste Information über die Wii U seit der E3!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Nintendo es sich als Unternehmen mit nur einer Sparte auch leisten kann, zwei Produkte auf einmal zu subventionieren :rofl3:

Nicht so laut werden, heute kam der Sony-Bericht raus mit den Verlusten und es wurde auch kürzlich der gekürzte Speicher bei der Vita bestätigt (Consol.at, hab die News aber nicht gelesen). Derzeit geht's allen nicht gut.

Nicht so laut werden, heute kam der Sony-Bericht raus mit den Verlusten und es wurde auch kürzlich der gekürzte Speicher bei der Vita bestätigt (Consol.at, hab die News aber nicht gelesen). Derzeit geht's allen nicht gut.
Ich lache nicht über die finanzielle Situation Nintendos (schließlich geht es hier auch um Arbeitsplätze und die damit verbundenen Menschenleben), sondern über die Phantasien und "logischen" Schlussfolgerungen manchen Benutzer.
Das mit der Vita stimmt und auch dass es Sony als Gesamtkonzern nicht gut geht. Hat im WiiU Thread aber sicher nichts verloren.

Ich lache nicht über die finanzielle Situation Nintendos (schließlich geht es hier auch um Arbeitsplätze und die damit verbundenen Menschenleben), sondern über die Phantasien und "logischen" Schlussfolgerungen manchen Benutzer.
Das dumme Lachen kannst du dir sparen, das zeugt nämlich nur davon, dass du nicht lesen kannst. Ich habe nämlich nur Fakten gepostet. Wenn du die als meine Fantasien abtust, dann kommst du einfach nicht mit der Realität zurecht.

Nintendo könnte es definitiv stemmen, zwei Geräte (leicht) zu subventionieren.. Die Milliarden an Reingewinnen verpuffen ja nicht im Nirvana.

Ich gehe eh davon aus, dass Nintendo da die Regionen berücksichtigt. In Japan wird ganz sicher subventioniert, das dürfte eh jeder Hersteller machen, bei den Preisen dort. Wie es in den USA und Europa aussieht, ist ne andere Sache.

Da denke ich, dass der Aufpreis nicht so schmerzhaft hoch sein wird, wie in Japan.

Dennoch: Nintendo sollte diese Karte nicht zu oft spielen. Das hat Sony noch immer nicht verkraften können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom