Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird mit der wiiu die wiimote fps steuerung eigentlich sterben oder weiterhin unterstützt (ala move support in einigen ps3 shootern)

Der Vergleich ist aber absolut zutreffend, der einzige Fail ist, das du ihn nicht verstehst (resp. genau das macht den Vergleich nur noch besser). Aber deine anderen Aussagen bestätigen schon, das du ein Mensch bist der sich grundsätzlich gegen Veränderungen wehrt und diese einfach ohne irgendwelche Kenntnisse versucht schlecht zu reden.

die leute damals waren doch absolut nicht davon betroffen, ob die erde rund oder ne scheibe ist. das war alles nur ne glaubensfrage.

es ging nicht darum, wer was besser findet, was besser ist.
total sinnloser vergleich.

und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nur aus dem handgelenk präzise zielen kann, aber nu.

wie kamen wir eig wieder auf das thema?
es fing doch mit zu wenig knöpfen und touchscreen usw an..

ach, jetzt weiß ich wieder, die "anlogstick steuerung ist der größte rotz ever"-fraktion kam wieder an. ^^

die leute damals waren doch absolut nicht davon betroffen, ob die erde rund oder ne scheibe ist. das war alles nur ne glaubensfrage.

Sicherlich. Deshalb waren auch Erkundungen des Erdballs sooooooo beliebt, als die Menschen auf der Welt noch glaubten, man würde an ihrem Ende ins Bodenlose fallen und/oder von Monstern verschlungen werden.
Erkenntnisse wie die, dass die Erde rund ist, haben zur Entwicklung der menschlichen Zivilisation auf ein fortschrittlicheres Niveau beigetragen.

Letzten Endes haben also Entdeckungen wie diese in ihren Auswirkungen jeden einzelnen Menschen auf der Erde zutiefst betroffen.

Aber das nur am Rande.

wird mit der wiiu die wiimote fps steuerung eigentlich sterben oder weiterhin unterstützt (ala move support in einigen ps3 shootern)
Hängt davon ab, ob Nintendo jeder WiiU eine Mote mit beilegt und in den Abnahmebedingungen für 3rd Partys die Unterstützung der Mote zwingend vorschreibt. Wenn nicht ist die Nummer durch, was ich schade fände.

Sicherlich. Deshalb waren auch Erkundungen des Erdballs sooooooo beliebt, als die Menschen auf der Welt noch glaubten, man würde an ihrem Ende ins Bodenlose fallen und/oder von Monstern verschlungen werden.
Erkenntnisse wie die, dass die Erde rund ist, haben zur Entwicklung der menschlichen Zivilisation auf ein fortschrittlicheres Niveau beigetragen.

Letzten Endes haben also Entdeckungen wie diese in ihren Auswirkungen jeden einzelnen Menschen auf der Erde zutiefst betroffen.

Aber das nur am Rande.
den großteil hat es zu der zeit wohl wenig bis gar nicht interessiert, wenn er es überhaupt mitbekommen hat.
zurück blickend war es natürlich ne riesen entdeckung, aber sonst..

Wenn die Entwickler bei Ego-Shootern auf die Mote verzichten, dann sind Sie absolut dumm.
Punkt.

Dual Analog ist die bescheidenste steuerung die es für Shooter gibt.

wovon redest du? Mit den Controllern der HD-Konsolen kann man wundervoll Ego-Shooter spielen - was denkst du, weshalb es so ne große Halo Community gibt?

Wenn Zwei Sticks ne Krüppellösung ist, dann ist es genauso wie Churcill mal sagte, dass die Demokratie ne schlechte Staatsform ist, aber immernoch besser als die anderen. Was bitteschön ist für dich ne Alternative? Maus und Tastatur? Da ist mir der Pad schon wesentlich komfortabler.

Ich wusste, dass das einer sagen würde :coolface:

Ich spare mit jetzt mal die Witze über Leute, die gerne mit Autoaim und um 30% gedrosselter Geschwindigkeit spielen. Aber wenn Du so mit dem Pad zufrieden bist und keinerlei Bedarf an Änderung hast, dann brauchst Du auch keine Wii U. Bei mir ist es genau anders herum, ich habe angst, dass das Tab nur als Gimmick verwendet wird und die Wii U eine klassische Steuerung mit Bildschirm kriegt, dann werde ich mir die Kiste nicht kaufen..

du lässt es ja so klingen, als wäre aim-assist(auto-aim ist das nicht) hinderlich oder störend.

und was für 30% gedrosselte geschwindigkeit?

Hängt davon ab, ob Nintendo jeder WiiU eine Mote mit beilegt und in den Abnahmebedingungen für 3rd Partys die Unterstützung der Mote zwingend vorschreibt. Wenn nicht ist die Nummer durch, was ich schade fände.

Was soll man noch mit der Mote wenn man das Tablet Pad nutzt.
Beides zusammen geht nun mal nicht.
Und entweder, die Enwickler nutzen das Tablet Pad kreativ und dann muss man auch für vollen Spielspaß mit dem Tablet Pad zocken oder die Games lassen sich auch weiterhin uneingeschränkt mit der Wii Mote zocken. Dann aber kann man sich eine kreative Tablet-Pad Steuerung in die Haare schmieren.

Und entweder, die Enwickler nutzen das Tablet Pad kreativ und dann muss man auch für vollen Spielspaß mit dem Tablet Pad zocken oder die Games lassen sich auch weiterhin uneingeschränkt mit der Wii Mote zocken. Dann aber kann man sich eine kreative Tablet-Pad Steuerung in die Haare schmieren.

So siehts aus. Blöde Lage, da beides genial ist.

[video=youtube;ozF_ftIG2XM]http://www.youtube.com/watch?v=ozF_ftIG2XM[/video]

Ab 0:36.:-)

Das wird doch richtig geil mit dem neuen Controller. Man kann sich so drehen, wie man möchte. Kommt halt nun nur noch auf die Genauigkeit an. Wie siehts denn mit Erfahrungswerten beim 3DS aus? Ich konnte es verhältnismäßig nur kurz antesten. Wie es in panischen Momenten aussieht, das weiß ich nicht, aber was ich jetzt behaupte ist einfach mal, dass der neue Controller wesentlich besser sein wird als der Pointer der Wiimote, weil man nicht mehr auf die Bildschirmfläche limitiert ist, sondern 360° (theoretisch) nutzbar sind.

Ich war super enttäuscht, als ich hörte, dass Nintendo die Wiimote womöglich über Board werfen möchte, aber nun ergeben sich so viele bessere Möglichkeiten. Schade ist nur, dass man nun wieder einen Controller in seinen Händen hält und nicht wie bei der Wiimote unabhängig rumhantieren kann.

Und da Nintendo so richtig schön mit dem 3DS auf die Fresse geflogen ist und sie nun die Rechnung tragen müssen bzw. ihre Einheiten erst jetzt erkämpfen, hoffe ich doch mal, dass man sich mit WiiU etwas mehr Mühe geben wird. Vielleicht wirds sogar ein Launchkauf? Glaube eher weniger, wegen den ganzen Produktionsfehlern (siehe 3DS), aber Interesse geweckt hat Nintendo in jedem Fall.

Ich sehe jetzt nicht so wirklich das Problem für Spiele beide Steuerungen anzupassen. Die Wii-shooter boten doch auch schon CC und Mote+nunchuk support an. Jetzt kommt eben das UPad dazu. Bei einigen Spielen wird es wieder exklusive Steuerungen geben die nur mit UPad bedient werden können, aber bei Shootern wirds wieder auf freie Optionen hinauslaufen ( auch wenn Pad-shooter grauenhauft sind aber naja).

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss ich Dich mal loben, damit hast Du meine Einschätzung ziemlich gut zusammen gefasst.

Ich denke man könnte beides integrieren, aber so viel Kreativität traue ich den 3rds nicht zu und selbst Big N traue ich max. eine handvoll Referenzspiele zu...

Wieso sollte das was anderes sein?:ugly:

Es ist der Zapper mit der Wiimote und dem Nunchuck drin, nur dass noch eine Halterung für, das Wii U-Pad dran ist.

Sorry, ich habe das Video nicht nochmal geschaut. Ich dachte, du meintest die Baseball Szene. Ok, mit dem Zapper ginge das.

@Kugelblitz
Der Gyroscope im 3DS ist schon sehr präzise. Zumindest kann man sich bei Zelda sehr genau damit umsehen und zielen. Aber ich weiß nicht, wie sich das mit dem WiiU Controller anfühlen würde, in einem Ego-Shooter. Ist dann doch was anderes als ein direkter Pointer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man beides nicht gleichzeitig nutzen können?
Das Tablet kann ein Inventar anzeigen während man mit der Mote steuert.
Man kann die Mote weiterhin in der Hand halten und mit dem Zeigefinger auf den Screen tippen (gilt auch für Nunchuck).

Nochmals: Die Mote ist nach wie vor eine der primären Steuereinheiten (insbesondere Multiplayer).
Das Tablet ist die Erweiterung der primären Steuerung (für Singleplayer, da pro Konsole eins). http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/e32011/newhw/0/4

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe das Video nicht nochmal geschaut. Ich dachte, du meintest die Baseball Szene. Ok, mit dem Zapper ginge das.

@Kugelblitz
Der Gyroscope im 3DS ist schon sehr präzise. Zumindest kann man sich bei Zelda sehr genau damit umsehen und zielen. Aber ich weiß nicht, wie sich das mit dem WiiU Controller anfühlen würde, in einem Ego-Shooter. Ist dann doch was anderes als ein direkter Pointer.

Aber schnell kann man mit dem Gyro im 3DS nur zielen, wenn man auf einem Drehstuhl sitzt. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom