Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm normalerweise machen sowas eh die Werbeagenturen - und die beauftragen da immer spezielle Firmen, die sich in der Regel nur darauf spezialisiert haben, CGI-Sequenzen für Werbespots zu erstellen.
Das sind dann solche Firmen wie die, die bei Other M für die Zwischensequenzen verantwortlich war - die haben davor und danach sonst auch nur für Werbespots 3D-Material gerendert.
D.h. diese Arwing-3D-Modelle sind wahrscheinlich gar nicht bei Nintendo entstanden, sonder nur auf Basis von Nintendomaterial.

Aber man kann natürlich nie etwas komplett ausschließen...

Dann sähen sie aber besser aus. Die Modelle aus dem Spot ließen sich so 1:1 auf einer aktuellen Hardware wiedergeben. Ich find es weiterhin verdächtig. ^^

Zu viele Shooter machen Satoru Iwata traurig:

"Aktuell sind speziell in der westlichen Welt kriegsbasierende Waffen-Schießspiele sehr beliebt, die in Japan nicht all zu gut angenommen werden. Es ist wahr, dass diese Spiele 10 Millionen Einheiten pro Jahr verkaufen und es ist durchaus ein ziemlich stabiles Genre für Videospiele. Ich wäre aber persönlich sehr traurig, wenn alle Videospiele so werden würden, aber auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, dass solche Spiele verschwinden werden." so Saturo Iwata.

Quelle: Gamezone.de

Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht. Shooter ist der neue Fluch in dieser Generation, sehr viele Spiele sind in dieser Generation Shooter. Meißtens läuft es sowieso immer gleich ab, wo alle ihre CoDs, BFs und Killzones in den Himmel loben und sich einen an der Grafik erfreuen.

Der gute Mann ist noch von der alten Schule und favorisiert bessere Genres. ;)

:coolface:

Zu viele Shooter machen Satoru Iwata traurig:

Quelle: Gamezone.de

Da hat der gute Mann nicht ganz unrecht. Shooter ist der neue Fluch in dieser Generation, sehr viele Spiele sind in dieser Generation Shooter. Meißtens läuft es sowieso immer gleich ab, wo alle ihre CoDs, BFs und Killzones in den Himmel loben und sich einen an der Grafik erfreuen.

Der gute Mann ist noch von der alten Schule und favorisiert bessere Genres. ;)

:coolface:

Shooter sind gar nicht so schlimm. Schlimm finde ich den Trend, dass Shooter realistisch sein müssen. Zu SNES Zeiten gab es auch haufenweise Shooter (sidescroller), die aber ohne realistischem Look ausgekommen sind. Realistische Shooter müssen neben dem realistischen Look auch im gameplay noch einigermaßen real bleiben. Das schränkt den Ideenreichtum enorm ein.

Stells dir mal vor: Du bist im dunkeln, mitten in der Nacht alleine im Haus. Du zockst Alien oder sowas. Du läufst - totenstille. Einzig die metallischen Klänge durch das Laufen, abgehende Dampfgeräusche von Schläuchen/Leitungen und das Britzeln von kaputten flackernden Lichtquellen ist hörbar.

Aufeinmal piepst dein Controler, du merkst das sich unter dir am Controlerbildschirm was verändert hat und schaust drauf. Der Controler vibriert aufeinmal stärker, das Piepsgeräusch wird lauter. Du siehst einen Punkt auf dich zukommen, schaust dich im Spiel um aber du siehst nichts aus Dämpfe und flackerndem Licht. Du schaust nochmals auf den Controler und genau in dem Moment taucht vor dir das Alien auf und versetzt dir von oben schön eins in die Fresse während du verschreckst hoch auf den TV schaust!
Stell dir vor du läufst durch New York. Plötzlich wird der Himmel dunkel und aus einem Portal erscheint ein Raumschiff, das mit einem Laser die halbe Stadt in Schutt und Asche legt. Du wachst langsam wieder auf und liegst zwischen Trümmern. Neben dir liegen eine Baretta und ein Katana. Als du den Controller in die Hand nimmst wirst du in das Spiel gesogen, das Schwert gehorcht 1:1 deinen Bewegungen. Plötzlich vibriert es in deiner Hosentasche - dein Handy. Als du auf Annehmen drückst ertönt aus dem Controller eine geheimnisvolle Stimme - es gibt noch einen Überlebenden. Du antwortest und dein Gegenüber kann dich klar und deutlich verstehen. Du bist froh nicht alleine zu sein und beschließt deinen neuen Partner aufzusuchen.
Als du den Raum verlässt siehst du einen schnell vorbeilaufenden Schatten. Dein Puls schnellt in die Höhe, der Schweiß rinnt dir von der Stirn. Du greifst nach deiner Baretta und gehst langsam um die Ecke...

conduit2wii.jpg

Die Realität:

WM+ -> ungenutzt
WiiSpeak -> gestorben bevor es lebte
Online Modus -> rudimentär
Vitality Sensor: Gibts den überhaupt?
Lautsprecher im Controller -> reicht nichtmal für das bing bing wenn man Münzen aufsammelt

Die Realität:

WM+ -> ungenutzt
WiiSpeak -> gestorben bevor es lebte
Online Modus -> rudimentär
Vitality Sensor: Gibts den überhaupt?
Lautsprecher im Controller -> reicht nichtmal für das bing bing wenn man Münzen aufsammelt

WiiConnect24 - die Konsole die nie schläft. Jeden Tag in der Früh blinkt die Wii und hält neue Überraschungen für mich parat! :goodwork:

(ironie=aus)

Nintendo hat bei der Wii einiges versprochen und dann einfach unter den Tisch gekehrt.
Beim 3DS läuft es schon jetzt wieder in die gleiche Richtung.

Aber hey. Auf der Wii U gibts dafür Video Chat!!! :uglyclap:

Boh das sind schon Krasse Ideen mit dem uPad, Rote Punkte verfolgen und Minimap! Gigantisch was der so alles ermöglicht, und das alles nur auf kosten der Ergonomie :)

Was habt ihr alle gegen die Argonomie. Die die es bisher antesten konnten waren extremst überrascht wie gut das Teil in den Händen liegt und dass das Teil kaum was wiegt im Vergleich zu anderen Controlern.

Wenn man sich bei einer Sache keine Sorgen machen muss bei Nintendo, dann sind es ergonomische Controler die Langzeitzocken ermöglichen.

ich würde ein eternal darkness 2 für wii u genial finden....man könnte bestimmt "freaky" dinge mit dem controller anstellen....allgemein finde ich dass man bei spielen, die stark von der atmosphäre profitieren, das wiiu pad gut nutzen könnte.

Was habt ihr alle gegen die Argonomie. Die die es bisher antesten konnten waren extremst überrascht wie gut das Teil in den Händen liegt und dass das Teil kaum was wiegt im Vergleich zu anderen Controlern.
Wenn man es zuerst sieht denkt jeder, wtf das ding kann doch gar nicht gut in der Hand liegen. Dann kann man doch gut mit spielen und findet es daher gut, aber hier will doch wirklich nicht ein Nintendo behaupten, dass das Ding ergonomisch besser als nen Xbox 360 Pad ist?
Für das was es ist, ein kleines Tablett mit allen wichtigen Tasten, ist es ergonomisch bestimmt nahe am Maximum. Aber im direkten vergleich mit herkömmlichen Pads ist es 100% ergonomisch schlechter.

Aber das ist ja auch egal, das Xbox oder PS Pad wird es bei xbox3/ps4 mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr geben, daher muss man mal sehen wie sich MS und Sonys "art" der Steuerung in dem Bereich schlagen werden. Nintendo hat anscheinend schon mal gut vorgelegt wenn man sieht was der Controller eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es zuerst sieht denkt jeder, wtf das ding kann doch gar nicht gut in der Hand liegen. Dann kann man doch gut mit spielen und findet es daher gut, aber hier will doch wirklich nicht ein Nintendo behaupten, dass das Ding ergonomisch besser als nen Xbox 360 Pad ist?
Für das was es ist, ein kleines Tablett mit allen wichtigen Tasten, ist es ergonomisch bestimmt nahe am Maximum. Aber im direkten vergleich mit herkömmlichen Pads ist es 100% ergonomisch schlechter.

Aber das ist ja auch egal, das Xbox oder PS Pad wird es bei xbox3/ps4 mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr geben, daher muss man mal sehen wie sich MS und Sonys "art" der Steuerung in dem Bereich schlagen werden. Nintendo hat anscheinend schon mal gut vorgelegt wenn man sieht was der Controller eigentlich ist.

Wie gesagt, was die Ergonomie angeht macht Nintendos ich immer zu 100% Gedanken. Die Wiimote/Nunchuck liegt auch 200 mal besser in der Hand als Move/Navcontroler. Und viele trauern heute noch dem GameCube pad nach.

Dieser komische Plastikstreifen der so rausragt an dem UPad wurde auch oft gelobt und das er die Griffigkeit enorm verbessert.

Man muss sich eifnach nur mal den riesen Bildschirm in der mitte wegdenken und das Ding im kopf auf ne Controlergröße minimieren, dann kann man sich das nämlich sehr gut vorstellen wie das Teil in der Hand liegt. Es sieht eben nur so unbequem aus wegen der Größe. xD

Ja es ist ergonomisch gut, für ein kleines Tablett mit Tasten, aber du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten das man mit dem Ding besser CoD, oder was auch immer, steuern könnte als mit nem 360 oder von mir aus dem Classic Pad?

Ja es ist ergonomisch gut, für ein kleines Tablett mit Tasten, aber du willst doch jetzt nicht wirklich behaupten das man mit dem Ding besser CoD, oder was auch immer, steuern könnte als mit nem 360 oder von mir aus dem Classic Pad?

Ich kann dazu weder Ja noch Nein sagen. Ich hatte es noch nicht in der Hand. Fakt ist aber, das Ding ist hinten nicht "flach". Es hat ja diese flache Plastikkante auf der die L/R Buttons zu finden sind.

E3_Nintendo_WiiU_HD-view-380x213.jpg

Wenn man das Ding so problemlos mit einer hand halten kann, sehe ich da keine großen Probleme auf uns zu kommen beim Gamen. :D

Das würde ich nicht von der Größe abhängig machen. Wo soll der Vorteil eines kleineren Controllers sein? Weil es schon immer so war? Ich sehe das anders. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Hände weiter auseinander sind beim Spielen. Ich habe es zumindest als angenehm empfunden, Zelda mit Wiimote und Nunchuk zu spielen, allein deshalb, weil ich meine Hände nicht gezwungenermaßen dicht beieinander halten musste. Wenn das Ding ergonomisch in der Hand liegt und die Analog Slider super funktionieren (und das sollen sie sogar sehr gut), dann sehe ich keinen Grund, warum der größere Controller ein Nachteil sein soll. Da man beide Hände fest am Controller hat, besteht der einzige Unterschied darin, dass die Hände weiter auseinander sind, denn leicht soll der Controller auch sein.
Ich glaube, viele machen sich darüber nicht wirklich Gedanken, sondern sehen estmal nur, dass der Controller größer ist und denken gleich, es wäre schlecht. Wieso? Es gibt keinen Grund dafür.

es bietet ja noch mehr möglichkeiten........ zb brauchst du das pad nur nach links, rechts, oben oder unten zu schwenken und du kannst dir so gebiete ausserhalb des tv ansehen.

es bietet ja noch mehr möglichkeiten........ zb brauchst du das pad nur nach links, rechts, oben oder unten zu schwenken und du kannst dir so gebiete ausserhalb des tv ansehen.

man kann auch einfach sich mit dem Stick drehen? Wo liegt da denn der Vorteil? Im online shooter Bereich wäre das nur dein Tot ^^.Das taugt nur für manche games um die Immersion zu verbessern.

Naja ich weis ja nicht, ich habe bisher noch nicht eine wirklich gute Idee gelesen bezüglich des uPads

Ich kann dazu weder Ja noch Nein sagen. Ich hatte es noch nicht in der Hand. Fakt ist aber, das Ding ist hinten nicht "flach". Es hat ja diese flache Plastikkante auf der die L/R Buttons zu finden sind.

E3_Nintendo_WiiU_HD-view-380x213.jpg

Wenn man das Ding so problemlos mit einer hand halten kann, sehe ich da keine großen Probleme auf uns zu kommen beim Gamen. :D
Leuchtet da der Analogstick bzw. das Plastik um ihn herum? Das Weiß leuchtet mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom