Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geil Geil Geil!!! :-D"But the thing we're most excited about is: what can we do with the controller? So the obvious thing for us is that we can do the motion tracker [on the controller screen], or the sentry gun information – all that kind of stuff. That stuff is really sexy for us. Getting the information off the screen and onto this device is a fantastic idea, right? So can we have a HUD-less environment? Yeah, probably. That would be fantastic, right?" Wenn das so kommt wird ne WiiU mit dem Spiel zum launch geholt! :-)
Ja ich auch.Was steht da ?

Du auch? Und dann ein: Was steht da? :ugly:
Er holt sich die WiiU auf jeden Fall zum Launch, auf wenn er nicht/wenig (?) versteht, was da geschrieben wurde... warum auch nicht xD

@mogry: "Die Sache, von der wir am meisten begeistert sind: Was können wir mit dem Controller anstellen? Also die offensichtliche Sache für uns ist, dass wir die Bewegungsverfolgung (auf dem Controllerbildschirm) nutzen oder die sentry gun information (Informationen über die Waffe/Munition und so? bin mir nicht sicher) - all diese Dinge. Diese Dinge sind wirklich attraktiv für uns. Die Informationen von dem Fernseher auf den Bildschirm zu bringen ist eine fantastische Idee, nicht wahr? Also können wir eine HUD-lose Spielwelt haben? Ja, wahrscheinlich. Das wäre fantastisch, oder?"
(berichtigt mich, wenn ich falsch liege^^)

Bewegungsverfolgung. So heißt das Gerät aus Aliens halt nicht.

Er holt sich die WiiU auf jeden Fall zum Launch, auf wenn er nicht/wenig (?) versteht, was da geschrieben wurde... warum auch nicht xD

@mogry: "Die Sache, von der wir am meisten begeistert sind: Was können wir mit dem Controller anstellen? Also die offensichtliche Sache für uns ist, dass wir die Bewegungsverfolgung (auf dem Controllerbildschirm) nutzen oder die sentry gun information (Informationen über die Waffe/Munition und so? bin mir nicht sicher) - all diese Dinge. Diese Dinge sind wirklich attraktiv für uns. Die Informationen von dem Fernseher auf den Bildschirm zu bringen ist eine fantastische Idee, nicht wahr? Also können wir eine HUD-lose Spielwelt haben? Ja, wahrscheinlich. Das wäre fantastisch, oder?"
(berichtigt mich, wenn ich falsch liege^^)

Ich verstehe den Bereich der Sentry Gun information auch so das die Sentry Gun sozusagen eine Kamera hat und man dann auf dem Controlerbildschirm sieht, was die Sentry Gun "sieht". So hat man also nicht nur das beschränkte Sichtfeld das eigenen Charakters, sondern eine weitere "Überwachungskamera" an der Sentry Drone auf welche man direkt mit dem Controler zugreifen kann. Theoretisch könnte man also auch eine Sentry Gun hinter sich aufbauen die in die andere Richtung schaut und somit könnte man alles sehen, sowohl was man vor sich hat, als auch das was man hinter sich hat (durch die Sentry gun).

Ich fänds genial. :D

alien 2 gucken, da haben die marines (naja nur 2 von ihnen) nen motion tracker.... sone art kleiner radar der aber nur bewegung anzeigt in der hand... im film bringt das richtig spannung wenn das ding aufeinmal anfängt zu piepsen und rund um einen herum überall bewegung ist.

geht natürlich auch onscreen, aber auf dem "pad" wärs für fans der hammer...

also bei mir ist alien auf wiiu ganz oben auf der liste wenn die das echt gut hinbekomm!

Champ hats erläutert, und die deutsche Übersetzung wäre damit falsch. Glatte Fehlinformation. Besser aufpassen.

alien 2 gucken, da haben die marines (naja nur 2 von ihnen) nen motion tracker.... sone art kleiner radar der aber nur bewegung anzeigt in der hand... im film bringt das richtig spannung wenn das ding aufeinmal anfängt zu piepsen und rund um einen herum überall bewegung ist.

geht natürlich auch onscreen, aber auf dem "pad" wärs für fans der hammer...

also bei mir ist alien auf wiiu ganz oben auf der liste wenn die das echt gut hinbekomm!

Auch mein most wanted für die Wii U. Man sitzt im dunklen Zimmer, zockt per Wiimote, das Pad steht vor einem auf dem Tisch / liegt auf dem Schoß... dann das:

http://www.youtube.com/watch?v=hJaNrXPXMmM
http://www.youtube.com/watch?v=vV5ZthYYdew&feature=related

Genial. ^^

Das Sonar gabs doch schon bei Aliens Vs Predator. Nur halt unten links in der Ecke.

Das Sonar gabs doch schon bei Aliens Vs Predator. Nur halt unten links in der Ecke.

In der Hand mit Soundausgabe, Vibration und dem Bildschirmlicht was einem von unten ins gesicht flatscht kommt das doch im dunkeln mitten ind er Nacht viel geiler.

Stells dir mal vor: Du bist im dunkeln, mitten in der Nacht alleine im Haus. Du zockst Alien oder sowas. Du läufst - totenstille. Einzig die metallischen Klänge durch das Laufen, abgehende Dampfgeräusche von Schläuchen/Leitungen und das Britzeln von kaputten flackernden Lichtquellen ist hörbar.

Aufeinmal piepst dein Controler, du merkst das sich unter dir am Controlerbildschirm was verändert hat und schaust drauf. Der Controler vibriert aufeinmal stärker, das Piepsgeräusch wird lauter. Du siehst einen Punkt auf dich zukommen, schaust dich im Spiel um aber du siehst nichts aus Dämpfe und flackerndem Licht. Du schaust nochmals auf den Controler und genau in dem Moment taucht vor dir das Alien auf und versetzt dir von oben schön eins in die Fresse während du verschreckst hoch auf den TV schaust!

In der Hand mit Soundausgabe, Vibration und dem Bildschirmlicht was einem von unten ins gesicht flatscht kommt das doch im dunkeln mitten ind er Nacht viel geiler.

Stells dir mal vor: Du bist im dunkeln, mitten in der Nacht alleine im Haus. Du zockst Alien oder sowas. Du läufst - totenstille. Einzig die metallischen Klänge durch das Laufen, abgehende Dampfgeräusche von Schläuchen/Leitungen und das Britzeln von kaputten flackernden Lichtquellen ist hörbar.

Aufeinmal piepst dein Controler, du merkst das sich unter dir am Controlerbildschirm was verändert hat und schaust drauf. Der Controler vibriert aufeinmal stärker, das Piepsgeräusch wird lauter. Du siehst einen Punkt auf dich zukommen, schaust dich im Spiel um aber du siehst nichts aus Dämpfe und flackerndem Licht. Du schaust nochmals auf den Controler und genau in dem Moment taucht vor dir das Alien auf und versetzt dir von oben schön eins in die Fresse während du verschreckst hoch auf den TV schaust!

Solche Szenarien wären aber in einem Exklusivtitel, bei dem das Gameplay an den zweiten Screen angepasst ist, wahrscheinlicher, schlicht, weil die Entwickler dann mit Absicht solche Momente einbauen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der Entwickler nun schon darüber so spricht, dann wirds wohl implementiert werden.

Das geile ist halt das es realistischer ist wenn man wie im Film nach unten schauen muss und die Info nicht auf dem Screen hat. Das im dunkeln, wie Roylet schon sagte, währe der Hammer!
Vor allem wenn dann auf dem TV nix angezeigt wird und die restlichen HUD Anzeigen auch alle auf dem Controller währen.

Bei Alien vs Predator 2 (PC) war es bei der Menschen Kampagne ja auch super umgesetzt und extrem spannend. Nur war es da halt auf dem Schirm was es mehr zu einem Radar gemacht hat.

PS:
Die Sentry Guns haben im Film ne eigene Kamera. So könnte man im Spiel immer schauen was los ist und müsste net ins Menü switchen.

Meint ihr Nintendo hat die 3D Modelle zu Beginn des Spots eben nur für diesen erstellt? ;)

http://www.gametrailers.com/video/japanese-arwing-star-fox-64/717085

Hmmm normalerweise machen sowas eh die Werbeagenturen - und die beauftragen da immer spezielle Firmen, die sich in der Regel nur darauf spezialisiert haben, CGI-Sequenzen für Werbespots zu erstellen.
Das sind dann solche Firmen wie die, die bei Other M für die Zwischensequenzen verantwortlich war - die haben davor und danach sonst auch nur für Werbespots 3D-Material gerendert.
D.h. diese Arwing-3D-Modelle sind wahrscheinlich gar nicht bei Nintendo entstanden, sonder nur auf Basis von Nintendomaterial.

Aber man kann natürlich nie etwas komplett ausschließen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom