Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh verdammt, wenn die erste Charge einer neuen Konsole ausverkauft ist, dann kann man kein wahrer Gamer mehr sein.
Das wird ja dann richtig teuer für mich, wenn die ggf. eine bei Ebay ersteigern muss.

Ich habe das Konzept hinter der neuen Konsole nicht richtig verstanden und werde aus den Bildern/Videos nicht unbedingt schlau (ich weiß, ich bin eine Frau *g*). Kann mir jemand erklären, worum es bei wiiu geht?

Desto geringer die Erwartungen an die Leistung. ;)

Die Balance ist wichtig :kruemel:

Da PS4 und XBOX3 sowieso stärker sein werden, muss Nintendo schauen, in wie weit sie in die Zukunft bauen wollen.
Wenn bei der E3 2012 auch die beiden anderen mit ihren Konsolen nachziehen, muss sich Nintendo imho eher weniger Sorgen machen, was krasse Techniksprünge bei der Konkurrenz angeht.

@NinaTina

2c0vq1.png

2132450736.jpg
:v:
Für das was sich Nintendo dabei denkt kannst aber am besten direkt auf deren E3 Seite schauen.

Werde mir wie immer die Konsole zum Launch holen, ich gehe jedoch auch von 379,- bis 399,-€ aus.

Ich denke die Leistung der Konsole wird so manchen Skeptiker noch positiv stimmen, objektiv betrachtet natürlich. Hater werden jedoch auch dann noch ein Haar in der Suppe finden. :)

echt extrem die geheimhaltung bei BigN
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-01-wii-u-nintendo-kept-own-devs-in-dark

fast schon unglaublich das die eigenen Entwickler die final Specs nicht kennen:scan:
macht auf jedenfall die ganze Sache um Ecken interessanter für mich:-D
Haltet mich für naiv, aber ich glaube, Nintendo lässt bereits für Wiiu entwickeln. Wäre es dann nicht besser, wenn wenigstens intern darüber Klarheit herrscht, welche Pferdestärke unter dre Haube von Wiiu steckt?

Jetzt mal ernsthaft, weiß Nintendo überhaupt selber, was sie planen in der Wiiu zu verbauen oder steckt man noch in der Planungsphase?

Haltet mich für naiv, aber ich glaube, Nintendo lässt bereits für Wiiu entwickeln. Wäre es dann nicht besser, wenn wenigstens intern darüber Klarheit herrscht, welche Pferdestärke unter dre Haube von Wiiu steckt?

Jetzt mal ernsthaft, weiß Nintendo überhaupt selber, was sie planen in der Wiiu zu verbauen oder steckt man noch in der Planungsphase?

In etwa um Oktober rum könnte die Hardware-Entwicklung ablaufen. Bis dahin ist die Hardware nicht final.

kann mir aber nicht vorstellen das bis dato für nin selbst keine entscheidung bzgl. der hardware getroffen worden ist.

Wenn die Konsole dieses Jahr erscheinen würde, wäre es in der Tat sehr merkwürdig.
Aber bis nächstes Jahr ist noch sehr viel Zeit. Nintendo wird wohl noch einige Entwicklungen abwarten und muss noch einige Probleme in den Griff kriegen.

echt extrem die geheimhaltung bei BigN
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-01-wii-u-nintendo-kept-own-devs-in-dark

fast schon unglaublich das die eigenen Entwickler die final Specs nicht kennen:scan:
macht auf jedenfall die ganze Sache um Ecken interessanter für mich:-D

Iwata und Miyamoto haben bestimmt einige verschiedene Hardware-Konfigurationen im Safe, die werden wieder die letzten sein mit ihrer PK und warten, was Sony und MS zeigen und nachdem die mit ihren Hardware-Details rumgeprahlt haben, werden sie an ihren Safe gehen, schauen, was knapp über PS4/720-Power liegt, und das dann als finale Wii U vorstellen.:v:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicherlich schon längst festgelegt, welche Hardware in der Wii U stecken wird, bei der Performance dieser hat man da aber immer noch bis kurz vor Schluss einiges an Luft nach oben, die man extra für den Fall der Fälle vorgesehen hat. Beim 3DS zum Beispiel hat man diesen Spielraum dann noch voll ausgenutzt, wodurch er dann nun die doppelte Rohleistung von dem hat, was er ursprünglich haben sollte. Und zwar, weil man da beschlossen hat, dass er einen 3D-Screen haben wird. (Siehe 3DS-Iwata fragt...)

Welche Chips etc. verwendet werden, steht aber schon laaaaaaaaaaange vorher fest. Beim 3DS war das wohl schon ziemlich klar, als der DSi auf den Markt kam.

Beim 3DS zum Beispiel hat man diesen Spielraum dann noch voll ausgenutzt, wodurch er dann nun die doppelte Rohleistung von dem hat, was er ursprünglich haben sollte. Und zwar, weil man da beschlossen hat, dass er einen 3D-Screen haben wird. (Siehe 3DS-Iwata fragt...)

Und was hätte der 3DS dann ursprünglich werden sollen?
Ein DS2 mit kaum Mehrleistung? :neutral:
Ich meine, die Rohleistung ist sowieso schon eher mager, was zum Geier hatte sich Nintendo denn als erstes gedacht?
Gut, dass die noch die Kurve gekriegt haben...

Und was hätte der 3DS dann ursprünglich werden sollen?
Ein DS2 mit kaum Mehrleistung? :neutral:
Ich meine, die Rohleistung ist sowieso schon eher mager, was zum Geier hatte sich Nintendo denn als erstes gedacht?
Gut, dass die noch die Kurve gekriegt haben...

Naja, ob das alles so stimmt weiß ich nicht, reden können sie viel ;) Angeblich sollte auch mal ein Tegra (2?) rein. Wenn sie was verändert haben, dann ist das etwas länger her. Wobei ich das Zitat nicht gelesen habe, vielleicht haben sie ja den Ram verdoppelt, jetzt sind ja 128 MB drinnen. So schlimm ist die Hardware des 3DS sicher nicht, für nen Handheld mehr als ok, wenn sich die Entwickler auch richtig darauf einlassenDenke das wird man schon noch sehen ;) Nicht nur bei Revelations.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom